Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Knows how to post...
Anti_Violett schrieb vor 19 Stunden:

Gestern mit 2 Folgen "Dark" begonnen, gefällt mir sehr gut bis jetzt. :yes:

Ebenso gestern begonnen, werd mir heute nach der Arbeit die letzten beiden Folgen ansehen...

Dark ist richtig geil, die Qualität der Netflix-Serien darf gerne so hoch bleiben.. Hatte schon eine WTF-Momente in der Serie :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich Netflix nur solange ignorieren. Hab heute mit der Serie "Van Helsing" begonnen. Gefällt mir bisher ganz gut. Schon jemand gesehen?

Und vielleicht eine kurze Beschreibung zu Stranger Things, gerne auch per Spoiler. Hab hier gutes gelesen. Aber bin mir noch nicht so sicher ob es meinen Genre Geschmack trifft.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb am 1/3/2018 um 08:50 :

Ray Donovan, The Blacklist oder The Night Manager könnte ich noch empfehlen

Gestern mit Ray Donovan angefangen. Folge 1 hat mir überraschend gut gefallen, werde definitiv dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Wie konnte ich Netflix nur solange ignorieren. Hab heute mit der Serie "Van Helsing" begonnen. Gefällt mir bisher ganz gut.

Gibt's eigentlich irgendeine Serie mit der du begonnen hast/du anschaust die dir nicht gefällt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 12 Minuten:

Gibt's eigentlich irgendeine Serie mit der du begonnen hast/du anschaust die dir nicht gefällt? :D

Genug. Aber Serien ja momentan voll im Trend. Und haben für mich Filme abgelöst. Können einfach tiefer in die Materie eintauchen und auch die Charakter viel besser entwickeln. Ich weiß nicht wie viele Serien jeden Tag neu starten. Aber ich gehe davon aus es sind nicht wenige. Ärgere mich sowieso gerade. Hätte Netflix schon letztes Jahr intensiver nutzen sollen. Allerspätestens Ende Februar ist es vorbei mit der Herrlichkeit des Faulenzens und dann heißt es besonders gut zu selektieren welche Serie es auch wert ist die dann in der raren Freizeit auch anzusehen. :D

War ein intensives Auszeitjahr. Noch nie so viele Spiele gezockt, So viele Filme und Serien gesehen und auch seit 2008 noch nie jedes Heimspiel der Austria wieder besuchen können. Letzteres wird beibehalten. So intensiv wie vor der Auszeit, habe ich mir versprochen nie wieder die Arbeit in den Vordergrund zu stellen.

Edit: Gibts jetzt Infos auch? Oder nur meine Freizeitanalyse?:D

Und mein Geschmack betrifft vor allem Endzeitszenarien (TWD, Z-Nation etc. nun auch Van Helsing, Mysteryserien wie Preacher, American Gods, Frankensteinchronicles. Oder Serien mit alten Setting wie Ripper Street. Dazu noch Sherlock Holmes Serien, Elemantary, Sherlock. Und natürlich auch Fantasyserien wie GoT, Shannara Chronicles. Sind so die wichtigsten Genres.

Dann kommen halt Ausnahmen wie AHS, The Long Road Home (zwar eine Dokuserie, aber ich stehe generell auch auf Dokus, nicht umsonst auf Sky meistens Discovery, NatGeo, Spiegel Geschichte oft im Hintergrund laufen).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab gestern mal bei "Happy!" reingesehen.

Ja bist du deppad, schräger Scheiß, äußerst brutal... :lol: Die werd ich definitiv weiterschauen, vom Stil her ein bissl an "Kick Ass", "Super" bzw. natürlich auch "Crank" angelehnt mMn. ;)

Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Gestern mit Ray Donovan angefangen. Folge 1 hat mir überraschend gut gefallen, werde definitiv dran bleiben.

Du wirst nicht enttäuscht werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Peaky Blinders S04

Wieder eine tolle Staffel. Etwas geradliniger als die vorherige. Adrien Brody als Gegner :love:

Ich mag die Serie einfach. Die Darsteller, das Setting, die Inszenierung (inklusive Soundtrack) und auch die kompakten Staffellängen.

Occupied S01

Fing etwas langweilig an und bleibt auch - im Vergleich etwa zum hollywood-esken Designated Survivor - großteils skandinavisch nüchtern. Ist aber dann nach der Hälfte doch noch schön eskaliert. Auf jeden Fall ein interessantes Szenario, mal schauen was die zweite Staffel bringt.

The Long Road Home

Der Black Sunday hat sich seinen Namen redlich verdient... When shit hits the fan... War aber nach der Pilot-Doppelfolge kurz davor, wieder abzudrehen, weil mich Voleskys pathetische Ansprachen fast zum Speiben brachten. Das bessert sich im Laufe der Serie etwas. Für Fans von Black Hawk Down und - vor allem aber - 13 Hours empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
teamjoker53 schrieb vor 7 Minuten:

Peaky Blinders S04

Wieder eine tolle Staffel. Etwas geradliniger als die vorherige. Adrien Brody als Gegner :love:

Ich mag die Serie einfach. Die Darsteller, das Setting, die Inszenierung (inklusive Soundtrack) und auch die kompakten Staffellängen.

Occupied S01

Fing etwas langweilig an und bleibt auch - im Vergleich etwa zum hollywood-esken Designated Survivor - großteils skandinavisch nüchtern. Ist aber dann nach der Hälfte doch noch schön eskaliert. Auf jeden Fall ein interessantes Szenario, mal schauen was die zweite Staffel bringt.

The Long Road Home

Der Black Sunday hat sich seinen Namen redlich verdient... When shit hits the fan... War aber nach der Pilot-Doppelfolge kurz davor, wieder abzudrehen, weil mich Voleskys pathetische Ansprachen fast zum Speiben brachten. Das bessert sich im Laufe der Serie etwas. Für Fans von Black Hawk Down und - vor allem aber - 13 Hours empfehlenswert.

mir hat The Long Road Home auch ganz gut gefallen, die Doku dazu ist auch super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

The Long Road Home

Der Black Sunday hat sich seinen Namen redlich verdient... When shit hits the fan... War aber nach der Pilot-Doppelfolge kurz davor, wieder abzudrehen, weil mich Voleskys pathetische Ansprachen fast zum Speiben brachten. Das bessert sich im Laufe der Serie etwas. Für Fans von Black Hawk Down und - vor allem aber - 13 Hours empfehlenswert.

Ich kenne zwar der Long Road Home nicht, aber nach deiner Beschreibung sollte man sich dann auch Over there anschauen. Es handelt auch vom Irak Krieg, leider wurde sie nach einer Staffel eingestellt. War 2005 vielleicht zu aktuell, um direkt eine Serie daraus zu machen. Jedoch lohnt sich die Serie defintiv, hat auch eine sehr einprägsame Titelmusik 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

...bist deppad...der Cliffhanger Ende Staffel 2 bei "Travelers" (Netflix) ist nicht ohne...:aufdrogen: ... aber anscheinend bin i der einzige hier der diese geile Serie schaut? :(

...gestern dann nochmals Folge 1 von Staffel 1 angeschaut wegen der Marcy Warton (Traveler 3569) Story/Enthüllungen!

...Enthüllungen auf Authenzität geprüft :davinci: ....confirmed :hammer:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 50 Minuten:

Ich kenne zwar der Long Road Home nicht, aber nach deiner Beschreibung sollte man sich dann auch Over there anschauen. Es handelt auch vom Irak Krieg, leider wurde sie nach einer Staffel eingestellt. War 2005 vielleicht zu aktuell, um direkt eine Serie daraus zu machen. Jedoch lohnt sich die Serie defintiv, hat auch eine sehr einprägsame Titelmusik 

Danke für den Tipp. :yes:

Der Unterschied zu TLRH, Black Hawk Down und 13 Hours ist halt, dass diese auf realen Einsätzen basieren, die einen Erzählzeitraum von nur wenigen Stunden/Tagen haben. Over There ist denk ich eher mit Generation Kill vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Danke für den Tipp. :yes:

Der Unterschied zu TLRH, Black Hawk Down und 13 Hours ist halt, dass diese auf realen Einsätzen basieren, die einen Erzählzeitraum von nur wenigen Stunden/Tagen haben. Over There ist denk ich eher mit Generation Kill vergleichbar.

Ok, ja da kann man schon einen Unterschied von der Geschichte her machen. Was sogar einer Dokumentation gleichkommt, weil es original Bilder aus dem Afghanistankrieg sind, ist Restrepo.

Auch sehr sehenswert, weil es nicht gespielt ist. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Und vielleicht eine kurze Beschreibung zu Stranger Things, gerne auch per Spoiler. Hab hier gutes gelesen. Aber bin mir noch nicht so sicher ob es meinen Genre Geschmack trifft.

Tu es einfach. Du wirst es nicht bereuen. Ungespoilert ist sie noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.