Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Zu Star Trek Discovery:

Von den Produktionsstandards her und der generellen Qualität ist das sicherlich die beste Einstiegs(doppel)folge der Trek-Geschichte. Böse Zungen meinten ja, die TNG-Crew-Kinofilme wären z.T. nur bessere Doppelfolgen gewesen - die Einstiegsdoppelfolge von Discovery wär mMn mit ein paar Änderungen und ein bißchen aufgemotzt eventuell kinotauglich, erzählt im Prinzip eine halbwegs abgeschlossene Geschichte, die v.a. die Hauptfigur und sozusagen die politische Großwetterlage der Serie gut einführt.

Klingonendesign, wo ich im Vorfeld mehr als skeptisch war, ist vielleicht Gewöhnungssache. Titelmusik ist nicht allzu berauschend, v.a. bezeichnend, daß man die klassischen Star Trek Akkorde am Ende draufpappen mußte. Allgemein ist "Intro überspringen" so ziemlich eines der besten Features bei Netflix ;) .

Zum Spoilerteil:

Aus den Trailern konnte man ja so Einiges schon erahnen: Daß Michelle Yeohs Figur draufgehen wird, daß Burnham irgendeinen Mist baut und deshalb in den Knast kommt. Etwas überrascht war ich, daß T'Kuvma den Piloten nicht überlebt.

Den Grundkonflikt der Hauptfigur - handelt sie jetzt als Mensch oder als quasi-Vulkanierin - finde ich schon interessant, mal sehen, was sie draus machen.

Bei x Kinofilmen und hunderten TV-Episoden wiederholt sich natürlich Einiges, aber mMn war die Ähnlichkeit des letzten Akts (wahnsinnige Selbstmordmission am Klingonenschiff, wo ausgerechnet das wichtigste Crewmitglied teilnimmt) mit JJ Abrams Star Trek Reboot nicht zu verleugnen. In TNG hatte Riker übrigens die explizite Aufgabe, Picard derartige Sachen auszureden. Wobei der Ausgang der Mission eine nette Variation ist.

Mit Folge drei wird dann auch wieder eine gewisse Neuausrichtung der Serie stattfinden: Neues Schiff, neuer Captain, neue Crew. Und nachdem das nicht "orange is the new black in space" sein wird, wird Burnham aus dem Häfen irgendwie zurück zu Starfleet geholt werden, also im Prinzip eine Wiederholung der Tom-Paris-Storyline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab jetzt Narcos S03 beendet. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie weiter so begeistert, aber die Staffel war ja gefühlt noch besser, als die davor. Es war alles viel schneller - eben nicht auf zwei Staffeln aufgeteilt. Tolle Schauspielerleistungen, ich hab denen das meistens abgekauft, vor allem David und Miguel haben mir getaugt.

Der Locationspotter für die 4. Staffel wurde übrigens bei seiner Arbeit ermordet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Splinta schrieb am 1.10.2017 um 09:40 :

Hab jetzt Narcos S03 beendet. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie weiter so begeistert, aber die Staffel war ja gefühlt noch besser, als die davor. Es war alles viel schneller - eben nicht auf zwei Staffeln aufgeteilt. Tolle Schauspielerleistungen, ich hab denen das meistens abgekauft, vor allem David und Miguel haben mir getaugt.

Der Locationspotter für die 4. Staffel wurde übrigens bei seiner Arbeit ermordet.

 

Ach da kommt noch eine Staffel? 

Wtf ermordet? Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
18SCR99 schrieb vor 17 Minuten:

Ach da kommt noch eine Staffel? 

Wtf ermordet? Wo?

Google nach “Carlos Munoz Portal". Wenn ich schreibe, wo's war, heißt's gleich "Spoiler Oida" :davinci:

(Und ich weiß nicht, wie man am Handy einen Spoiler setzt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
18SCR99 schrieb vor 3 Stunden:

Ach da kommt noch eine Staffel? 

Wtf ermordet? Wo?

Ja.

 

 

teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Google nach “Carlos Munoz Portal". Wenn ich schreibe, wo's war, heißt's gleich "Spoiler Oida" :davinci:

(Und ich weiß nicht, wie man am Handy einen Spoiler setzt.)

Lieber einen Spoiler zu viel, als zu wenig setzen. Bei Serienjunkies.de wird übrigens auch fast jeder Artikel bei Narcos zu den Staffelinhalten mit einer Spoilerwarnung versehen, sowas Komisches. :eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Ja.

 

 

Lieber einen Spoiler zu viel, als zu wenig setzen. Bei Serienjunkies.de wird übrigens auch fast jeder Artikel bei Narcos zu den Staffelinhalten mit einer Spoilerwarnung versehen, sowas Komisches. :eek:

 

Mhm... serious shit. Und auf der Übersichtsseite zu NARCOS steht ganz oben...

https://www.serienjunkies.de/narcos/

Ich weiß grundsätzlich ja, worauf du raus willst. Und bin eigentlich auch bei dir. In dem konkreten NARCOS Häckel war's mMn aber a bissl overpaced.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die neue Staffel American Horror Story taugt mir bisher sehr. Die ersten beiden Folgen sind aber im Vergleich zum (bisherigen) Rest schwach. Man blickt nicht durch, zu viel Politik aber ab E03/E04 geht's dann aufwärts.

Wer Fan der Serie ist, wird nicht enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 4.10.2017 um 19:57 :

Die neue Staffel American Horror Story taugt mir bisher sehr. Die ersten beiden Folgen sind aber im Vergleich zum (bisherigen) Rest schwach. Man blickt nicht durch, zu viel Politik aber ab E03/E04 geht's dann aufwärts.

Wer Fan der Serie ist, wird nicht enttäuscht werden.

Oha, wann gestartet? Wieder auf Fox? Muss ich gleich mal nachsehen. Unter Sky on Demand Highlights war es nicht. Normal taucht sowas dort auf.

Heute die finale Folge von The Strain auf SoD und um 20:15 auf Atlantic HD. 

Naja, ein Ende das eigentlich fad war. Generell ab der 3. Staffel die Serie nur noch so dahingeplätschert. Staffel 1 und teilweise auch Staffel 2 hat mich echt begeistert. Bin dran geblieben weil eh sonst grad nix läuft und auch nicht so viele Folgen und zeitaufwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Oha, wann gestartet? Wieder auf Fox? Muss ich gleich mal nachsehen. Unter Sky on Demand Highlights war es nicht. Normal taucht sowas dort auf.

Heute die finale Folge von The Strain auf SoD und um 20:15 auf Atlantic HD. 

Vor 5 Wochen. Wo es läuft, kann ich dir leider nicht beantworten. Schau es auf Englisch bei Burning Series. Auf Deutsch gibts es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.