Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
18SCR99 schrieb vor 15 Minuten:

LOST Staffel 1-3 heute von Amazon bekommen. Und schon sitz ich auf der Couch und süchtel vollgas :lol:

Viel Spaß. Bei mir ist der Funke nicht übersprungen. Ich fands sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
18SCR99 schrieb vor 20 Minuten:

LOST Staffel 1-3 heute von Amazon bekommen. Und schon sitz ich auf der Couch und süchtel vollgas :lol:

<3. Wie gern würde ich meine Erinnerung daran auslöschen und alles noch einmal ansehen. Lost is eine meiner Lieblingsserien und sicher eine, wo die Meinungen sehr auseinander gehen.

Wie weit bist du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
menasche schrieb vor 7 Stunden:

so, mal wieder auf der suche nach einer serie: game of thrones oder boardwalk empire? fragen über fragen. :ratlos:

Dem GoT Hype bin ich nie verfallen, Genre/Story ist für mich einfach absolut unintressant. Solltest du auf dem "Gangster/Mafia-Trip" bleiben wollen, kann ich Boardwalk Empire nur wärmstens empfehlen, eine wahre Perle. Einzig die letzte Staffel ist mMn etwas abfallend (auf sehr, sehr hohen Niveau jedoch).

Wenn dir Narcos dermaßen gefallen hat, wirst du auch mit Boardwalk Empire was anfangen können. Im Vergleich zu Narcos aber doch um einiges weniger actionlastig und generell mit einem langsameren Erzähltempo. Ansonsten passt da aber alles, Kulissen (:love:), Handlung, Atmosphäre, Schauspieler. Alles sehr stimmig und eine ganz klare Empfehlung. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Selten aber doch finde ich eine Serie die mich sofort packt und ich durchgesuchtet habe. Wie Deadwood, Ripper Street.

Und "Der Tatortreiniger" gehört eindeutig zu dieser Kategorie. 5 Staffeln (je 4-6 Folgen ala 25 min.) durch und da gibt es so viele Perlen dabei und wieder von vorne angefangen zu schauen. Dieser Humor liegt genau auf meiner Wellenlänge. Der Schauspieler Bjarne Mädel war mir bis dato komplett unbekannt. Aber wie er die Rolle spielt ist einfach genial. Gibt so 3-4 schwächere Folgen. Ansonsten keine Folge wo ich nicht fast die Hälfte der Folge am Grinsen und Lachen bin. Absolutes Highlight "Der Fluch" aber auch "Schottys Kampf" "E.M.M.A. 206" oder "Spuren".

Wer auf Dialoghumor steht sollte die Serie auf jeden Fall schauen. Der Sarkasmus, Zynismus und trockene Humor und seine direkte Art einfach nur genial. :allaaah:

Von NDR produziert. Den Sender noch nie gesehen. Eine absolute Perle.

Aktuell für über 800 Tage auf Sky on Demand Box Sets verfügbar.

Hast du nie Stromberg gesehen? (2004 -2012) Quasi eine deutscher Version von The Office. Da hatte Mädel zwar nur einen Nebenrolle aber auch da spielt er sensationell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 11 Stunden:

so, mal wieder auf der suche nach einer serie: game of thrones oder boardwalk empire? fragen über fragen. :ratlos:

Bei beiden Serien sind die ersten vier Staffeln sensationell. Bei Boardwalk Empire hat mir die letzte und fünfte Staffel nicht mehr so gut gefallen. Das war ein wenig enttäuschend. Lag wohl aber auch daran, dass man die Staffel kurz halten musste. (Budget, weniger Zuschauer...) Ich finde, BE ist die "elegantere" Serie. Da interessiert es keinen, was der Zuseher erwartet oder was er sich erhofft. Es wird beinhart eine Geschichte erzählt ohne Rücksicht auf irgendwen. 

Game of Thrones war vier Staffeln auch überragend. Danach ging es halt drastisch bergab und das war schon etwas ärgerlich für mich, obwohl man sagen muss, dass die Serie immer noch gut ankommt. Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass viele Leute auf Fantasy-Tropen stehen und ich eben nicht. Wegen diesem bitteren Beigeschmack würde ich dir eher BE empfehlen, obwohl es die "schwierigere" und anspruchsvollere Serie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
RenZ schrieb vor 5 Stunden:

Viel Spaß. Bei mir ist der Funke nicht übersprungen. Ich fands sehr schlecht.

Hab mich auch ewig davor gedrückt. Jedoch hat es mich gepackt. Ich war damals noch nicht so der Serienfan.

Splinta schrieb vor 5 Stunden:

<3. Wie gern würde ich meine Erinnerung daran auslöschen und alles noch einmal ansehen. Lost is eine meiner Lieblingsserien und sicher eine, wo die Meinungen sehr auseinander gehen.

Wie weit bist du denn?

Aktuell bei Staffel 1 Episode 18 :) Da kommt also noch einiges an Episoden auf mich zu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Schaut wer The Deuce? Hat mMn großes Potential, nach 2 Folgen bin ich bisher sehr angetan.

bin klarerweise auch dabei, habe aber bisher nur den piloten gesehen und warte auf die zweite folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mich nervts bis heute noch, dass ich mit BE nie warm wurde. Hab die Serie nach 7 oder 8 Folgen abgebrochen. Will ihr eigentlich seit 2 Jahren wieder eine Chance geben aber ich kann mich nicht dazu aufraffen :(

Will seit längerem mit Peaky Blinders anfangen. Hab die erste Folge gesehen und fand die eigentlich ganz ok. Werd wohl dranbleiben.

Lost hab ich auch noch nicht gesehen. Wäre auch eine Alternative, wobei ich mich vor solch großen "Projekten" meist sträube. Hab SoA auch jahrelang herausgezögert aber dann hatte ich die Serie binnen 3 Wochen durch :davinci:

Fazit: Es gibt viele gute Serien aber zu wenig Zeit.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Also die dritte Staffel von Rick and Morty ist einfach ein Wahnsinn. Vorallem die Episode 7 ist ganz großes Kino. Was die da in die wenigen Minuten untergebracht haben, wahnsinn. Ziemlich "dark" die Episode, und doch mit einem leiwanden Humor. :love:

Hoffe wir werden noch mit vieeelen Episoden dieser Art verwöhnt. 10/10 :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

Mich nervts bis heute noch, dass ich mit BE nie warm wurde. Hab die Serie nach 7 oder 8 Folgen abgebrochen. Will ihr eigentlich seit 2 Jahren wieder eine Chance geben aber ich kann mich nicht dazu aufraffen :(

Will seit längerem mit Peaky Blinders anfangen. Hab die erste Folge gesehen und fand die eigentlich ganz ok. Werd wohl dranbleiben.

Lost hab ich auch noch nicht gesehen. Wäre auch eine Alternative, wobei ich mich vor solch großen "Projekten" meist sträube. Hab SoA auch jahrelang herausgezögert aber dann hatte ich die Serie binnen 3 Wochen durch :davinci:

Fazit: Es gibt viele gute Serien aber zu wenig Zeit.

Sowohl Boardwalk Empire als auch Peaky Blinders zahlt sich auf jeden Fall aus :) Bei Peaky Blinders sinds ja insgesamt auch nur 18 Episoden, das wäre kein so "großes Projekt".

Mit der zu wenigen Zeit geb ich dir auf jeden Fall recht, ist schon der Wahnsinn was ich noch so alles "aufzuarbeiten" hätte und gleichzeitig kommt soviel neues gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
SKSVG schrieb vor 6 Stunden:

Mit der zu wenigen Zeit geb ich dir auf jeden Fall recht, ist schon der Wahnsinn was ich noch so alles "aufzuarbeiten" hätte und gleichzeitig kommt soviel neues gutes.

Ich hätte absolut kein Problem, wenn mal 5 Jahre nichts neues produziert wird. :D

Gilt auch für andere Bereiche als Serien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.