Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Gestern auf Amazon gesehen, dass die 2te Staffel von Shannara Chronicles gestartet ist. Jeden Donnerstag eine neue Folge. Mir hat die erste Staffel gut gefallen. Für eine deutsche Produktion eine hohe Qualität und eindrucksvolle Bilder. Auftakt von Staffel 2 auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
bianco verde schrieb vor 15 Stunden:

So ist es. Freue mich schon wahnsinnig darauf. Wobei, Oktober hätten wir schon seit ein paar Tagen. Naja. 

 

In der Zwischenzeit schauen wir weiter "Prison Break". Mittlerweile sind wir bei Staffel 4 angekommen, ich schwanke zwischen amüsiert und leicht verärgert. Aber es ist spannend (wenngleich nicht fesselnd), deswegen unterhält es mich. Angeblich endet es ja mit Staffel 4 im Durchschnitt, nur um Jahre später mit Staffel 5 (nicht auf netflix) komplett peinlich zu werden.

Die ersten 2/3el der 4. Staffel finde ich komplett peinlich.

Staffel 5 ist halt von der Background-Story komplett peinlich, die Umsetzung war aber echt ok.
Muss aber ehrlich sagen, dass mir trotzdem die 5er Staffel am wenigsten im Gedächtnis geblieben ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
bianco verde schrieb vor 15 Stunden:

In der Zwischenzeit schauen wir weiter "Prison Break". Mittlerweile sind wir bei Staffel 4 angekommen, ich schwanke zwischen amüsiert und leicht verärgert. Aber es ist spannend (wenngleich nicht fesselnd), deswegen unterhält es mich. Angeblich endet es ja mit Staffel 4 im Durchschnitt, nur um Jahre später mit Staffel 5 (nicht auf netflix) komplett peinlich zu werden.

Wolltest du nicht damit aufhören oder war das wer anderer?

Staffel 5 ist überraschend gut ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Die ersten 2/3el der 4. Staffel finde ich komplett peinlich.

Staffel 5 ist halt von der Background-Story komplett peinlich, die Umsetzung war aber echt ok.
Muss aber ehrlich sagen, dass mir trotzdem die 5er Staffel am wenigsten im Gedächtnis geblieben ist. :D

Na gut, dann bin ich gespannt. Ich hab nur die erste Fole von Staffel vier gesehen, also kann ich noch nicht viel sagen. Bis natürlich auf das offensichtlich peinliche und an den Haaren herbeigezogene.

Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Wolltest du nicht damit aufhören oder war das wer anderer?

Staffel 5 ist überraschend gut ;-)

 

 

Nein, aufhören wollte ich eigentlich nicht. Ich fand die Serie bis jetzt auch recht spannend. Man muss halt diese klar seltsame Hintergrundstory akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin jetzt mit der 3. Staffel von Leftovers durch und verstehe, die ganzen Jubel-Schreie darüber nicht. Wenn man die Serie so nimmt, wie sie geendet hat, ist das schon wieder wie bei Lost. Zig Fragen, die nie geklärt wurden. Das Gute ist halt bei Leftovers mMn das viel Interpretationsspielraum bleibt und wenn man es in verschiedene Richtungen interpretiert, dann würde aus meiner Sicht zumindest eine plausible Erklärung für das Meiste vorhanden sein. 

Spoiler

1.) Hätte ich mir ein Ende ala Shutter Island gut vorstellen können und bin in der letzten Folge zu Beginn auch schon davon ausgegangen, als Kevin zu Nora meinte, dass er sie nur einmal in der Schule gesehen und mit ihr getanzt hat. Man hätte es aus meiner Sicht gut so drehen können, dass Nora über den Verlust / das Verschwinden ihrer Kinder nicht hinweg kam und bei Lori in Therapie war. Um das Ganze zu verarbeiten, spielt sich dann das Ganze drumherum ab, dann bräuchte es auch keine Erklärung für die Nicht-Verschwundenen in Miracle, Marry, Kevin der immer wieder aufersteht. Nur sagt dann Kevin das er sie Ganze Zeit gesucht hat, doch alles wahr ist und sie nicht vergessen konnte. 

2.) Deutet auch einiges darauf hin, dass sich Kevin das Meiste einbildet. Wie z.B in der 2. Staffel Patty noch und in der 3. Ivy. Lori weist ihn ja immer wieder darauf hin, dass sich das alles nur in seinem Kopf abspielt und Kevin's Vater war ja auch in der Psychiatrie wegen den selben Problemen. Und er eigentlich sich immer wieder in diese Vorstellungen / diese Realität flüchtet, weil er Angst davor hat mit Nora zusammen zu sein und es nicht schafft. In der "Zwischenwelt" wo er mit Patty und Megan am Ende der 3. Staffel dann war inklusive Zwillingsbruder meinte der ja dann auch, wir müssen dafür sorgen, dass wir nie wieder hier her zurückkommen können. Also möglich das es wirklich nur Ausflüchte in der Psyche von Kevin waren. Am Ende erzählt Kevin ja auch, dass er einen Herzschrittmacher bekommen hat infolge eines Infarktes. Also anscheinend ist er nicht mehr unsterblich und während Matt ja meinte, dass er das nur in Miracle ist, war er es ja auch dann in Australien. Jarden hieß am Ende nicht mehr Miracle, weil dort der Glaube an Wunder offenbar verloren ging und Kevin war auch nicht (mehr) unsterblich. 

3) Die andere Seite auf die einige gekommen sind, war/ist also doch nicht das Paradies und der heilige Ort für den ihn die Gläubigen immer alle gehalten haben. Anscheinend eher eine andere Dimension. Immerhin konnte das am Ende geklärt werden. Wenn dort aber eh so wenig Personal herrscht und dort offenbar alles in Replay-Geschwindigkeit abläuft, weil die Leute fehlen, verstehe ich nicht warum die mit dem Professor, der die Maschine für Nora baut, nicht zurückkehren. Evtl. sehen sich die Leute dort noch immer als Auserwählte, bzw. hat Nora ja auch erzählt, dass ihre Kinder eine Familie gefunden hätten und glücklich wirkten. Und der Professor meinte ja auch zu Nora, warum sie überhaupt zurück will? Da hätte mich allerdings eine detaillierte Erklärung für die Frage vom Professor schon interessiert. Was ist so besonders dort?

 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
carboni91 schrieb am 14.10.2017 um 01:41 :

Schaut wer die 2 Staffel von Shooter ?

Habe mir vor einem Monat zum 2. Mal die 1. Staffel angeschaut und zu dem Zeitpunkt hat es sieben Episoden der 2. Staffel gegeben, hab auf die Serie seitdem vergessen,deswegen danke für die Erinnerung! Hab mit jetzt noch die 8. Episode angeschaut.

Anscheinend ist die 8. Episode die Letzte:angry:

Spoiler

„Shooter“-Hauptdarsteller Ryan Phillippe brach sich bei einem Unfall das Bein, woraufhin er operiert werden musste. Nach diese Verletzung wurde die zweite Staffel der Thriller-Serie um den in eine Verschwörung gezogenen Ex-Marine Bob Lee Swagger (genauer gesagt die neunte Episode) zunächst noch weitergedreht - doch dann wurden die Arbeiten schließlich doch angehalten. Die Kameras werden auch nicht noch einmal in Betrieb genommen: Die zweite Staffel wird verkürzt, damit sich Phillippe ganz seiner Genesung widmen kann.

Damit wird das Publikum nur acht anstelle der eigentlich zehn vorgesehenen Folgen der zweiten „Shooter“-Staffel zu sehen bekommen. Diese Entscheidung haben US-Sender USA Network und die beiden Produktionspartner Paramount TV und Universal Cable Prods. laut Deadline getroffen.

Die achte Episode sei ein natürlicher Story-Höhepunkt und funktioniere Quellen des Branchenmagazins zufolge als Finale. Obwohl es anders geplant war, seien die Macher glücklich mit dieser Lösung.

Ein unwürdiges Ende auf jeden Fall, und ich weiß nicht, wie man mit sowas zufrieden sein kann. Mittendrin unterbrechen, was denken sich die Macher bitte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
`01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Habe mir vor einem Monat zum 2. Mal die 1. Staffel angeschaut und zu dem Zeitpunkt hat es sieben Episoden der 2. Staffel gegeben, hab auf die Serie seitdem vergessen,deswegen danke für die Erinnerung! Hab mit jetzt noch die 8. Episode angeschaut.

Anscheinend ist die 8. Episode die Letzte:angry:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ein unwürdiges Ende auf jeden Fall, und ich weiß nicht, wie man mit sowas zufrieden sein kann. Mittendrin unterbrechen, was denken sich die Macher bitte??

Weil sich der Hauptdarsteller ein Bein gebrochen hat und sie wollten das er sich erholen kann 

deshalb das schnelle Ende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
carboni91 schrieb vor 34 Minuten:

Weil sich der Hauptdarsteller ein Bein gebrochen hat und sie wollten das er sich erholen kann 

deshalb das schnelle Ende 

ja, nur ist das jetzige Ende natürlich Schrott

Spoiler

Swagger ist jetzt beim Tschetschenischen Sniper, der von ihm etwas braucht und die Frau von Swagger will mit dem dunkelhäutigen Ex-Seal den Tschetschenen umbringen. Was soll das für ein Ende sein?? ich kann mir daraus nicht sehr viel ableiten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sodala. Erste Saison mit Sturm Graz auf Weltklasse auf den 2. Tabellenplatz hinter Red Bull Salzburg beendet. Austria Punktegleich auf Platz 3 und Rapid ohne Internationale Teilnahme auf Rang 5.

In der neuen Saison habe ich mich gleich mal mit Romano Schmid und Hannes Wolf verstärkt. Warum Wolf? Komischerweise spielt der bei Salzburg keine Rolle mehr und konnte für lepische 800.000 € den Verein verlassen. Habe ich natürlich dankend angenommen.

Im  Champions Cup Playoff die Hertha aus Berlin zugelost bekommen. Nach 2:0 Führung zu Hause in der 92. noch das 2:1 bekommen. Im Rückspiel dann aber gott sei Dank mit sehr viel Mühe das 0:0 gehalten und aufgestiegen. In der Liga läufts zurzeit auch nicht so schlecht. Nach 6 Runden mit 14 Punkten auf Rang 2, punktegleich mit Rapid. Jetzt steht aber Champions Cup Gruppenphase bevor und Cup, dass wird bei meinem kleinen Kader sehr mühsam werden mit der Fitness. Mal gucken was ich im Winter noch holen kann.

Auch zu erwähnen, Julian Wimmer, 16 jähriger Tormann aus meinem Nachwuchs ist bei mir aktuell Stammspieler und hat ne unglaubliche Stärtke von 67. Das wird mal nen Großer hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Tommyboy schrieb am ‎14‎.‎10‎.‎2017 um 12:16 :

Bin jetzt mit der 3. Staffel von Leftovers durch und verstehe, die ganzen Jubel-Schreie darüber nicht. Wenn man die Serie so nimmt, wie sie geendet hat, ist das schon wieder wie bei Lost. Zig Fragen, die nie geklärt wurden. Das Gute ist halt bei Leftovers mMn das viel Interpretationsspielraum bleibt und wenn man es in verschiedene Richtungen interpretiert, dann würde aus meiner Sicht zumindest eine plausible Erklärung für das Meiste vorhanden sein. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Bei manchen Serien darf man nicht erwarten, das es für alles Erklärungen gibt, dann löst sich das Problem von selbst :)

 

Mir ist es so lieber, als wenn irgendwas konfuses an den Haaren hergezogen wird und als "realistisch" dargestellt wird. zB Prison Break.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

Sodala. Erste Saison mit Sturm Graz auf Weltklasse auf den 2. Tabellenplatz hinter Red Bull Salzburg beendet. Austria Punktegleich auf Platz 3 und Rapid ohne Internationale Teilnahme auf Rang 5.

In der neuen Saison habe ich mich gleich mal mit Romano Schmid und Hannes Wolf verstärkt. Warum Wolf? Komischerweise spielt der bei Salzburg keine Rolle mehr und konnte für lepische 800.000 € den Verein verlassen. Habe ich natürlich dankend angenommen.

Im  Champions Cup Playoff die Hertha aus Berlin zugelost bekommen. Nach 2:0 Führung zu Hause in der 92. noch das 2:1 bekommen. Im Rückspiel dann aber gott sei Dank mit sehr viel Mühe das 0:0 gehalten und aufgestiegen. In der Liga läufts zurzeit auch nicht so schlecht. Nach 6 Runden mit 14 Punkten auf Rang 2, punktegleich mit Rapid. Jetzt steht aber Champions Cup Gruppenphase bevor und Cup, dass wird bei meinem kleinen Kader sehr mühsam werden mit der Fitness. Mal gucken was ich im Winter noch holen kann.

Auch zu erwähnen, Julian Wimmer, 16 jähriger Tormann aus meinem Nachwuchs ist bei mir aktuell Stammspieler und hat ne unglaubliche Stärtke von 67. Das wird mal nen Großer hoffe ich.

Die Serie klingt scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.