Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Das erinnert mich, dass ich dir noch Arrested Development nahelegen wollte. Auch wenn du glaub ich eher an Dramen interessiert bist. Ein paar Folgen ansehen (unbedingt auf englisch) und dann mal schreiben was du von dem Storywriting hältst. Es braucht halt leider ein paar Folgen, bis man die Stärke der Serie überzuckert. Meiner Meinung nach im Comedy-Sektor, das was The Wire im "Krimidramen"-Sektor ist :)

Also ich hab mit einem Freund letztens die ersten 2 Folgen wieder gesehen (er zum ersten mal), und die haben für ihn genügt um zu sehen dass es eine geniale Serie ist. Entweder man teilt die Art Humor oder nicht (ist wohl mit Community genauso :davinci: ), wenn ja, wird man ohne Ende lachen können.. und über länere Zeit hinweg merkt man, wie gut die Serie sich entwickelt und Querverweise beinhaltet, das stimmt schon auch zusätzlich.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

hab mir den 6-minuten-trailer angeschaut, wirkte aber eher nach einem spielfilm als nach einer serie :ratlos:

Ist schon Serie.

Schon jemand Suburgatory gesehn? Werd mir mal den Pilot anschaun, dürft ganz ok sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich liebe Rückblenden. Vor allem, wenn es halt bei so Fantasyserien wirklich in die Vergangenheit geht, mit tollen Kostümen etc.

Vampire Diaries, 3. Staffel, Folge 3

Es wird immer verwirrender. Voll überraschend, dass Klaus und Stefan sich vorher schon gekannt haben und dass es offensichtlich auch eine Ur-Hexe gibt, genauso wie Ur-Vampire. Schade, dass der Handlungstrang von Jeremy gar nicht vorgekommen ist, aber Caroline und Tyler find ich voll süß zusammen. Ich weiß, ich wiederhol mich *g* Und sehr schön, dass auch Catherine wieder aufgetaucht ist, das kleine Miststück hat mir schon gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

@ Gorer:

Ich weiß nicht, ich bin mir nicht so sicher, ob Klaus wirklich schon realisiert hat, dass der Doppelgänger nicht tot ist. Bin auch sehr gespannt, wann Bonnie wieder zurückkommt und ob ihr Jeremy endlich von seinen toten Ex-Freundinnen erzählt, die ihn verfolgen. Vicky konnte ich sowieso nie leiden, also bin ich hier eindeutig auf Annas Seite. Egal ob Matt dann herumspinnt oder nicht. Caroline hat er eh nicht verdient, Tyler und sie geben schon ein sehr interessantes Paar ab *g*

Und ja, du hast recht, Buffy war nie wirklich düster, eben weil sie nicht so extrem auf Drama gemacht haben, sondern immer über den Weltuntergang gewitzelt haben. Schaust du auch True Blood? Da bin ich nicht über die erste halbe Stunde der ersten Folge hinaus gekommen, hat mir irgendwie nicht getaugt.

Die 1. STaffel habe ich mir angeschaut. Die Serie hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Das einzige wirklich interessante war der Südstaatenakzent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bin grad dabei die mtv-serien "the hard times of rj berger" und "skins" runterzuladen....ersteres hab ich bis jetzt eine folge gesehen, fand ich echt schräg und lustig, lade grad s01, und beim anderen hab ich nur die hälfte einer folge gesehen im sommer auf mtv, aber hat mich auch interessiert...mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechste Folge von The Killing gerade gesehen. Sehr guter Cliffhanger auch dabei. Atmosphärisch ist die Serie sehr stark, Linden und Holder sehen zur Abwechslung aus wie "normale" Menschen, obwohl Letzterer echt ein komischer Vogel ist. Hat teilweise echt seine wtf Momente, aber irgendwie mag ich beide. Richmond und seine Crew nerven etwas, besonders seine Assistentin. Rosies Familie hat echt eine sehr schwere Aufgabe und löst sie dennoch überzeugend.

edit: Eigentlich ist Holder eh der coolste, interessanteste Charakter in der Serie. Lindens Verlobter ist so nervig und jeder weiß, dass sie nicht wegziehen wird bevor der Fall gelöst ist.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist 30 rock zu empfehlen? womit vergleichbar?

Also meiner Meinung nach, ist 30 Rock sehr zu empfehlen, die Bücher sind wirklich grandios geschrieben und die ganze Serie wirkt in sich stimmig, die Mischung macht es auch irgendwie, bei den Gags bzw. den Charakteren, Tracy z.B ist ein noch besseres Eddie Murphy Double als Eddie Murphy selbst :) Alec Baldwin geht in der Serie sowieso auf, aber am meisten bzw. den besten Eindruck hinterlassen die "Nebenrollen" alá Kenneth. Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ist 30 rock zu empfehlen? womit vergleichbar?

ABSOLUT! eine geniale serie, den drehbuchautoren gehört ein denkmal gesetzt, wahnsinn wieviele geniale witze da drin vorkommen. alec baldwin ist btw ein gott! aber wie schon angemerkt, es gibt viele geniale charaktäre in der serie. wird mMn sogar mit den staffeln immer besser, s03 und vor allem s04 waren für mich der absolute höhepunkt. (gaststars in genialen rollen sind auch immer wieder dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit The Killing fertig geworden. Holder und Linden machen einfach einen tollen Job. Sie sind so gut, dass mir die Folge am besten gefallen hat, in der es überhaupt nicht um Rosie ging. Besonders Holder ist ein komischer, aber cooler Charakter. Er kann echt witzig sein, selbstsüchtig, aber auch hilfsbereit und auch mal richtig auszucken. Das einzige, was ich leicht kritisieren muss, ist einfach, dass dieses erzieherische Element, das man in so vielen guten Serien findet, es leicht macht, den Verlauf voraus zu sagen. Ich will jetzt nicht spoilern und konkret ansprechen, was ich meine. Ich bin natürlich der erste, der sowas unterstützt, der Unterhaltungsfaktor büßt dabei aber auch mal was ein. Aja und Terry kam in den letzten Folgen sehr viel vor. Ist mir richtig sympathisch geworden, davor ist sie kaum aufgefallen.

Nach der ersten Staffel kanns echt nur noch zwei Verdächtige geben, alles andere wäre absurd und würde mich nerven:

Richmond und seine Assistentin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.