Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

letzter Zehner

na klar hab ich mir die folge reingezogen und teilweise ist mir der mund offengestanden....

zum einen sei gesagt, dass der plan von gus natürlich extrem riskant war, er hat da alles auf eine karte gesetzt. er wusste nicht ob und wieviele von dem schnaps trinken werden. gus, mike, jesse waren unbewaffnet. wenn nur drei, vier leibwächter keinen schnaps trinken, schauts ganz schlecht aus.

iritiert hat mich aber die schlussszene, in der jesse ein auto mit schlüssel findet und mike gus auf der rückbank platziert. nachdem er sich zur fahrertür begeben hat, hebt er seine hand und zielt mit der waffe auf jesse. ein schuss ertönt, ich denke er erschießt jetzt jesse und aus der entfernung trifft mike auch sicher, aber gleichzeitig oder den tick früher wird mike von der linken seite getroffen. jesse kann de angreifer zur strecke bringen, nichts ahnend was gerade vorgefallen ist. das arge ist, dass das ein detail ist, das kaum erkennbar war. ich habs mir in zeitlupe genauer angesehen und bin überzeugt davon. eine mögliche erklärung kann in den nächsten folgen erwartet werden, keine ahnung. prinzipiell war das der aus sicht von mike der beste zeitpunkt um jesse umzunieten, da er dachte, er würde nun ins auto steigen und sicher wegfahren. tja falsch gedacht. naja bin gespannt wie du das gesehen hast...

Das kann man durchaus so sehen. Aber es könnte auch sein, dass sich Mike gerade zum Schützen drehen wollte um ihn zu bekämpfen, dieser ist ihm aber dann zuvor gekommen. auf jedenfall sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

arrested development kommt bei mir zu 100% noch dran (3rd highest ranking on imdb bei serien).

Arrested Development ist die mit Abstand am besten geschriebene Sitcom, die ich kenne. Die Serie besteht zwar aus lauter skurrilen Charakteren, aber anders als viele Sitcoms (zB. TBBT, TAAHM) lebt sie nicht davon. Was die Serie ausmacht sind die sensationellen Drehbücher. Die beinhalten geniale Kreuzverweise zwischen Folgen (teils durch Rückerzählungen, teils so subtil, das man sie kaum wahrnimmt), Seitenhiebe auf andere Serien und wirklich starke Wortspiele (tlw. in der Kullisse versteckt), die zu unglaublichen Missverständnissen führen. Schwer zu beschreiben, man muss die Serie einfach gesehen haben. Es braucht allerdings ein paar Folgen, bis man das Muster der Serie wirklich aufnimmt.

Ein Beispiel:

Ein Charakter steht auf Abruf als Ersatz im Falle eines Ausfalls bei der Blue Man Group bereit (die er ursprünglich für eine Selbshilfegruppe hält). In jeder weiteren Folge, findet man dann mehr oder weniger versteckt blaue Farbflecken in der Wohung, oder auf ihm selbst, als Überbleibsel seines Makeups. Klingt jetzt nicht ganz so komisch, ist aber ein Beispiel dafür, wie großartig subtil das Storywriting ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Arrested Development ist die mit Abstand am besten geschriebene Sitcom, die ich kenne. Die Serie besteht zwar aus lauter skurrilen Charakteren, aber anders als viele Sitcoms (zB. TBBT, TAAHM) lebt sie nicht davon. Was die Serie ausmacht sind die sensationellen Drehbücher. Die beinhalten geniale Kreuzverweise zwischen Folgen (teils durch Rückerzählungen, teils so subtil, das man sie kaum wahrnimmt), Seitenhiebe auf andere Serien und wirklich starke Wortspiele (tlw. in der Kullisse versteckt), die zu unglaublichen Missverständnissen führen. Schwer zu beschreiben, man muss die Serie einfach gesehen haben. Es braucht allerdings ein paar Folgen, bis man das Muster der Serie wirklich aufnimmt.

this.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

anyone "pan am" geschaut/gesaugt? war gestern die pilot-folge...

mich würd auch eine erste einschätzung interessieren, wobei das natürlich schwierig ist wenn man "nur" den piloten (in dem fall passt das wirklich ausgezeichnet) gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@ Gorer:

Ich weiß nicht, ich bin mir nicht so sicher, ob Klaus wirklich schon realisiert hat, dass der Doppelgänger nicht tot ist. Bin auch sehr gespannt, wann Bonnie wieder zurückkommt und ob ihr Jeremy endlich von seinen toten Ex-Freundinnen erzählt, die ihn verfolgen. Vicky konnte ich sowieso nie leiden, also bin ich hier eindeutig auf Annas Seite. Egal ob Matt dann herumspinnt oder nicht. Caroline hat er eh nicht verdient, Tyler und sie geben schon ein sehr interessantes Paar ab *g*

Und ja, du hast recht, Buffy war nie wirklich düster, eben weil sie nicht so extrem auf Drama gemacht haben, sondern immer über den Weltuntergang gewitzelt haben. Schaust du auch True Blood? Da bin ich nicht über die erste halbe Stunde der ersten Folge hinaus gekommen, hat mir irgendwie nicht getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mich würd auch eine erste einschätzung interessieren, wobei das natürlich schwierig ist wenn man "nur" den piloten (in dem fall passt das wirklich ausgezeichnet) gesehen hat.

nun ja, es geht um stewardessen/piloten der pan am in den 60ern, is quasi ein mix aus drama mit bissl action/spannung und bissl humor gemischt, 1. folge hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen, werd aber weiterschauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Breaking Bad Folge, was sagt ihr dazu?

Bin ja schon gespannt wie's weitergeht, jetzt muss ich das erste Mal 1 Woche warten (hab erst vor 3 Wochen damit angefangen)... :schluchz:

Habs gerade gesehen und die letzte Viertelstunde seh ich mir gleich nocheinmal an. Wir haben den Höhepunkt erreicht. Glaubs gar nicht, dass keiner daweil was darüber gesagt hat.

Sehe mir heute wahrscheinlich einmal The Killing an.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

nun ja, es geht um stewardessen/piloten der pan am in den 60ern, is quasi ein mix aus drama mit bissl action/spannung und bissl humor gemischt, 1. folge hat mich jetzt nicht vom hocker gehauen, werd aber weiterschauen ...

Ging mir eigentlich genauso. Hat dich der Co-Pilot auch so an Thomas Vanek erinnert? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tus bloß nicht

Wirklich? So mies? Schauspieler oder Geschichte?

this, alleine für diese letzte Viertelstunde hat Cranston schon wieder den Emmy in der Tasche.

Als ich die Szene gesehen habe, dachte ich auch, dass es sie ohne Cranston nie geben würde.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.