Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck
um was gehts bei "animal farm" ?

wiso is des so ideal is leicht gschriem?

Metapher des Kommunismus. Er stelt dabei die russische Revoultion und das kommunistische System in Frage, anhand einer Schar von Tieren die auf einer Farm leben und eines Tages eine Revolution starten und den Farmer vertreiben und danndie Farm übernehmen usw - ist auf jeden Fall lesenswert

Da warn wohl ein paar schneller :D

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An englischem Druckwerk kann ich auch "Brave New World" von Aldous Huxley empfehlen. Ebenfalls ein utopischer Roman, steht in einer Reihe mit "1984" und "Animal Farm". Nicht schwer zu lesen, aber vielleicht manchmal etwas langatmig. Aber ich glaube die Klassiker um "einzusteigen" sind die Hornby-Bücher im Original... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wieslaw Kielar - Anus Mundi (5 jahre auschwitz)

hab mir das buch gekauft in auschwitz als ich halt dort war heuer... das buch is echt der hammer :hammer:;)

ich les normalerweise keine bücher, aber dieses hat mich echt gefesselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

"Memoiren eines Sohnes aus schlechtem Hause" kann ich nahelegen. Dieses Buch ist zwar nicht allzu lang, dafür aber umso kurzweiliger.

Ja? Na mal schauen, wenn's mir mal wo unterkommt..

alle Beigbeder-Bücher (gebunden und als TB) gibts um 4-10 Euro (je nachdem) in der "Buchlandung" Mariahilferstraße (beim Westbahnhof) bzw. Landstraßer Hauptstraße (U-Station Wien Mitte). Auch allgemein die geilste Buchhandlung die ich kenne, weil die professionell nur so genanntes Modernes Antiquariat verkaufen, d.h. Bücher, die als Mängelexemplare gekennzeichnet, aber prinzipiell völlig neu und fehlerlos sind. Es gibt so viele gute, ganz neue Bücher dort! Ganz aus.

@topic:

Joachim Bessing - Wir Maschine

Wolf Haas - Wie die Tiere

Adolf Holl - Jesus in schlechter Gesellschaft

Urs Allemann - Babyficker

Markus Köhle - Pumpernickel

Hadayatullah Hübsch - little mags

Norman Finkelstein - Die Holocaust-Industrie

Robert Musil - Die Verwirrungen des Zögling Törless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wie immer, mehreres parallel

- sammelband "deutsche erzählungen"

- DBC pierre - "jesus von texas"

- anthony burgess - "clockwork orange"

- ray bradbury - "fahrenheit 451"

- günther grass - "die blechtrommel"

- j.r.r. tolkien - "lord of the rings"

- werner schwab - "königskomödien" und "fäkaliendramen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

zur zeit "schwarzbuch des kommunismus, teil II"

davor fast alles von ernest hemingway, jorge amado, bei belletristik bin ich offen für viel neues, gibt da besonders ein paar gute deutsche autoren (sven regener, dietrich schwanitz zB), auch von houllenbecq hab ich schon was gutes gelesen ("lanzarote"), philip roth gefällt mir auch gut.

und mein besonderer liebling seit ein paar monaten: zé do rock, sehr empfehlenswert. hat "ultradoitsh" erfunden, der typ beschreibt seine reisen um die welt in einem deutsch, dem er kapitel für kapitel die ausnahmen und sonderregeln wegstreicht, und aus der sicht eines brasilianers und lebemannes

langzeitprojekt zur zeit: winston churchills memoiren (teil II, ab 1918). sind 12 bände, hoffe, daß ich sie in einem jahr durchbekommen, weil ich immer nur tageweis darinnen lese

ansonsten fachbücher zu wirtschaft politik (besonders 1907 - 1933 zur zeit)

friedrich von hayek und milton friedman (zitat "amerika ist ein halbsozialistisches land") schätze ich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Captain Charles Johnson - A General History Of The Robberies And Murders Of The Most Notorious Pyrates, And Also Their Policies, Discipline And Government"

"Captain Charles Johnson" ist übrigens ein Pseudonym von Daniel Defoe, der unter anderem auch Robinson Crusoe geschrieben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Chalmers Johnson - Ein Imperium verfällt; hab ich mal bis zur Hälfte in der Kaserne gelesen, aber da sind mir zu viele wirre Zahlen und Namen :D

Hans Kelsen - Was ist Gerechtigkeit?; hab ich kurz angelesen, mal schauen wie weit ich da im Dienst komme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.