Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Postaholic

und noch etwas für die schule...

bis nächste woche: "der gute mensch von sezuan", "geschichten aus dem wienerwald"

bis anfang märz: "wittgensteins neffe"

deutsch referat: "die dreigroschenoper"

weiters lese ich für mein philosophie spezialgebiet "descartes irrtum" von antonio damasio

und "wie kommt die welt in den kopf" von ulrich schnabel.

für geschichte: "kleine geschichte italiens"

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hasse es, "darf" für die Schule "The english patient" lesen, das Buch wird vielleicht 100 Seiten haben und is eine Adaption für gehirnamputierte Vorschulkinder, aber nein wir können ja nicht 1984 lesen weil das is zu böse für die Schule, genauso wie Go ask Alice :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Na gut... ich kenn es zwar nur auf deutsch, aber das ist ja seeeehr "jugendlich" geschrieben. ;) (wird wahrscheinlich für die Oberstufe "zu leicht" sein...)

Für die Oberstufe vielleicht, aber vierte Klasse HTL muss ja noch Penguin - Graded Readers lesen :angry::angry::angry:

ICH HASSE SOWAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(letztes Jahr wars die Kinderbuchfassung von Dangerous Minds :nein: )

PS: Go ask Alice is in E Standard Lektüre in der Oberstufe (Muddi=E-Prof.) und besonders wertvoll wegen der daraus (hoffentlich) entstehenden Diskussionen, is klar das es auf Deutsch leichter scheint...

PPS: Stolichnaya! :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Gut, "Oberstufe" ist ja von 15 bis 19... Go Ask Alice ist imo ein typisches Jugenddrama-Drogengschichtl-Buch. Von 14 bis 16 lesbar (meine Meinung), Diskussionen mit solchen Inhalten finden ja auch in diesem Zeitraum statt, wobei ich glaub ich heuer (oder war's letztes Jahr?) noch immer eine Unit "Drugs & Alcohol" im Buch hab/hatte. :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gut, "Oberstufe" ist ja von 15 bis 19... Go Ask Alice ist imo ein typisches Jugenddrama-Drogengschichtl-Buch. Von 14 bis 16 lesbar (meine Meinung), Diskussionen mit solchen Inhalten finden ja auch in diesem Zeitraum statt, wobei ich glaub ich heuer (oder war's letztes Jahr?) noch immer eine Unit "Drugs & Alcohol" im Buch hab/hatte. :laugh: :laugh:

Gratuliere, sowas wie ein Buch ham wir gar ned :D

Drugs, alc, religion, politics etc haben wir alles NIE in der HTL gemacht, das is der Prof. zu schlimm, das macht sie zu sehr nieder, nur happy deppy Themen wie zum 4. Mal London Underground und Pop Music :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Ich war zwar gerade dabei die "frühe Foundation-Trilogie" von Issav Asimov anzufangen, aber als ich beim Libro ein bisserl beim Bücherregal gustiert habe, konnte ich dem da

3785721528.03.LZZZZZZZ.jpg

nicht widerstehen! :D

SAKRILEG von Dan Brown

bearbeitet von Alriin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, bald ist es wieder soweit und ein neues Buch wird mein Regal bevölkern:

Thomas Glavinic - Wie man leben soll

DTV Premium

Eine witziges Buch über die Generation der 70er-Jahrgänge, also quasi meine.

Das Buch hätte gestern bereits erscheinen sollen, ist aber anscheinend auf April aufgeschoben worden....

Hier zwei Links, ein Bericht auf ORF und die Präsentation auf DTV, wo es auch eine Leseprobe gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar gerade dabei die "frühe Foundation-Trilogie" von Issav Asimov anzufangen, aber als ich beim Libro ein bisserl beim Bücherregal gustiert habe, konnte ich dem da

3785721528.03.LZZZZZZZ.jpg

nicht widerstehen! :D

SAKRILEG von Dan Brown

Das hab ich mir jetzt von einer Freundin ausgeborgt, soll ziemlich spannend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.