Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Ich muss ein Referat über "Dein Zimmer für mich allein" von Michael Köhlmeier machen. Fang jetzt dann mal zum Lesen an. Hat's von euch schon wer gelesen? Interessant, leicht zum Lesen, was für 15-jährige ...?

ja, ist allerdings schon laenger her.

fands nicht uninteressant, vor allem ists, wenn man von der schule zum lesen gezwungen wird, wahrscheinlich ein ziemlich 'dankbares' buch...

@vafluacht: beigbeder hab ich kuerzlich auch gelesen. fand das buch groszartig, so gut, dass ich einen satz gleich inmeiner signatur verewigt hab... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

@vafluacht: beigbeder hab ich kuerzlich auch gelesen. fand das buch groszartig, so gut, dass ich einen satz gleich inmeiner signatur verewigt hab... ;)

Hehe, ja.. nicht der einzige Auszug, der es sich verdient hätte, verewigt zu werden. Hab jüngst mal auf amazon seine anderen Werke überflogen, die dürften aber nicht anschließen können, wenn man den Rezensionen glauben schenken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Lese derzeit, wie eigentlich immer :smoke: , mehrer Bücher gleichzeitig. Je nach Lust und Laune eben. :=

Das 1. ist "Die Gesellschaft der Gesellschaft" von Niklas Luhmann

Nr. 2. ist "Entwicklung gestalten" von Novy

und die Nr. 3, das Buch fürs Entspannen "Justine" von Marquis de Sade :super:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@vafluacht: beigbeder hab ich kuerzlich auch gelesen. fand das buch groszartig, so gut, dass ich einen satz gleich inmeiner signatur verewigt hab... ;)

Hehe, ja.. nicht der einzige Auszug, der es sich verdient hätte, verewigt zu werden. Hab jüngst mal auf amazon seine anderen Werke überflogen, die dürften aber nicht anschließen können, wenn man den Rezensionen glauben schenken darf.

"Memoiren eines Sohnes aus schlechtem Hause" kann ich nahelegen. Dieses Buch ist zwar nicht allzu lang, dafür aber umso kurzweiliger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Noah Gordon - Der Medicus

Hening Mankell - die ganzen Wallander Fälle

J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe (hab ich zwar schon mit 13 gelesen aber war einfach ein wahsinn nicht vergleichbar mit dem film)

Stephan King - Duddits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Amazon.com

Since its publication in 1946, George Orwell's fable of a workers' revolution gone wrong has rivaled Hemingway's The Old Man and the Sea as the Shortest Serious Novel It's OK to Write a Book Report About. (The latter is three pages longer and less fun to read.) Fueled by Orwell's intense disillusionment with Soviet Communism, Animal Farm is a nearly perfect piece of writing, both an engaging story and an allegory that actually works. When the downtrodden beasts of Manor Farm oust their drunken human master and take over management of the land, all are awash in collectivist zeal. Everyone willingly works overtime, productivity soars, and for one brief, glorious season, every belly is full. The animals' Seven Commandment credo is painted in big white letters on the barn. All animals are equal. No animal shall drink alcohol, wear clothes, sleep in a bed, or kill a fellow four-footed creature. Those that go upon four legs or wings are friends and the two-legged are, by definition, the enemy. Too soon, however, the pigs, who have styled themselves leaders by virtue of their intelligence, succumb to the temptations of privilege and power. "We pigs are brainworkers. The whole management and organisation of the farm depend on us. Day and night, we are watching over your welfare. It is for your sake that we drink that milk and eat those apples." While this swinish brotherhood sells out the revolution, cynically editing the Seven Commandments to excuse their violence and greed, the common animals are once again left hungry and exhausted, no better off than in the days when humans ran the farm. Satire Animal Farm may be, but it's a stony reader who remains unmoved when the stalwart workhorse, Boxer, having given his all to his comrades, is sold to the glue factory to buy booze for the pigs. Orwell's view of Communism is bleak indeed, but given the history of the Russian people since 1917, his pessimism has an air of prophecy. --Joyce Thompson

Product Description:

Orwell's brilliant 1946 satire, chronicling a revolution staged by the animals on Mr. Jones's farm.

:winke:

edit: der relii war schneller, scheiße :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.