Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

  • 5 months later...
znarF dnanidreF

Ich hab mich entschlossen, mich mehr mit philosophischen Strömungen des 21.

Jahrhunderts auseinanderzusetzen...

E.M. Cioran - Vom Nachteil, geboren zu sein

Ja, es ist, wonach es sich anhört: Ein Sammelsurium von nihilistischen und kritizistischen Aphorismen,

manchmal sehr geistreich sind, manchmal eigentlich nur depressiv.

Wassili Kandinsky - Punkt und Linie zu Fläche

Eine theorethische Abhandlung über die Rezeption von Farben und

anderen Mal- und Gestaltungsmittel. Auch teilweise viele Anklänge

an die Avantgarde und ans Bauhaus.

und nebenbei:

Paul Auster - Stadt aus Glas

Kleiner Krimi, hochgelobt, aber eher langweilig und oberflächlich.

bearbeitet von LowFive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Bin vor einigen Wochen auf Wilbur Smith gestossen.

Die Schwingen des Horus & Die Söhne des Nils

In der Arbeit les ich Das Testament von John Grisham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

illuminati bzw. sakrileg von dan brown sind zur zeit sicherlich sehr zu empfehlende bücher. zumindest für solche, die grundsätzlich eine solche art der lektüre mögen - kurze rezensionen sind ja überall erhätlich.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bundesheerzeit ist Chargenzeit. Als Charge kann man die Zeit von 2 bis 6 Uhr am Besten mit dem Lesen über die Runden bringen. :)

Voriges mal war Don Giovanni dran, ging sich in vier Stunden recht nett aus. Beim nächsten Dienst werden die politischen Erinnerungen von Franz Vranitzky in Angriff genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Momentan "Das Manifest der kommunistischen Partei"... danach werd ich mich wohl einem der wenigen verbliebenen, von mir bisher nicht gelesenen, Bernhard Werke "Der Ignorant und der Wahnsinnige" widmen...

Anschließend gibts wohl was leichtes... ich denk da an Wolf Haas oder ähnliches...

Hab ja jetzt massig Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
steady rollin´

heinz sobota- der minus mann

ein autobiographisches buch über das leben eines mannes, der 23 jahre seines lebens in verschiedenen gefängnissen verbracht hat.

geschrieben hat es heinz sobota in einem zuchthaus in marseille.

Dieses Buch ist der schonungslose, atomverschlagende Lebensbericht eines Mannes, der als Zuhälter und Gewalttäter gelebt hat, der ein exzessiver Trinker und gefürchteter Schläger war, ein Mann, tief gespalten in seiner Beziehung zu Frauen, voller Haß und Selbsthaß. Das Buch wurde in einem Zuchthaus in Marseille geschrieben. Es ist ein wichtiges Zeugnis von der Nachtseite unserer Gesellschaft, das unsere Kenntnis vom Menschen bestürzend erweitert. Ein Buch über Gewalt und Gegengewalt. Es gibt höllische Szenen in diesem Buch: brutale, tödliche Schlägereien unter den Zuhältern, die Folterung eines Mädchens, das als Dirne abgerichtet wird, die Vergewaltigung eines jungen Gefangenen durch die Zellenbelegschaft - so nackt, so direkt ist das noch nie beschrieben worden, ohne Selbstmitleid, ohne jede Beschönigung und ohne jeden Versuch der Rechtfertigung.

habe zwar erst kanppe 100 seiten gelesen, aber dieses buch ist mit sicherheit das schonungsloseste, brutalste und ehrlichste buch was mir je unter die finger gekommen ist.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich hab grad - wieder mal - das Parfum gelesen... ! Ist einfach ein geniales Buch, jedes mal wieder!

Was für Bücher könntet ihr mir empfehlen, die in die Richtung von "das Parfum" gehen ?

Im Moment les ich grad "Die Schachnovelle" - auch ein gutes Buch :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Deutsche Götter- und Heldensagen.

Weil ich mich sehr wohl in der grichischen Mythologie auskenne, jedoch die germanische mehr oder weniger Neuland ist. Und ich find, dass es gar nicht so schlimm zum lesen ist (wie man vielleicht vermuten würde), sondern es auch Spannung erzeugen kann. Jedoch gibt es zwei Nachteile:

1.) Am Anfang gibt es viele Namen die erwähnt werden. Noch dazu einige schwierige, z.B. Ginnungapap.

2.) Manche Leute werfen dir vor du seist ein Nazi,w enn du sowas liest... :glubsch::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

Ich muss ein Referat über "Dein Zimmer für mich allein" von Michael Köhlmeier machen. Fang jetzt dann mal zum Lesen an. Hat's von euch schon wer gelesen? Interessant, leicht zum Lesen, was für 15-jährige ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.