Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Ich bin hier vollkommen beim Mecki. Novota steht mmn komplett falsch, denn wenn sich der Ball vom Tor wegdreht, hat der Goalie im kurzen Eck nix zu suchen. Einen Meter weiter ins lange Eck und einen Meter vor die Linie, und er fangt die Kugel mitn Kapperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wöeina

wenn Maric weiterhin gute Leistungen zeigt, bin ich mir eig. fast sicher, dass er unser neuer 1er Goalie sein wird in der kommenden Saison

mit Novota gäbe es auch einen guten Back-Up...zumal ich von unserem Jan überzeugt bin, dass er auch die Position als 2er Goalie annimmt und keine Unruhe in die Mannschaft bringt...also quasi so eine Rolle wie damals Ladi Maier ( :heart: )

gibts bzgl. Maric eig. noch Hoffnung für eine mögliche ÖFB-Einberufung? oder hat er sich schon für Kroatiens A-Team entschieden, falls er mal einberufen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Maric hat sich entschieden.... Nur zählt er als "Österreicher" im Sinne vom Ö-Topf? Und Novota als 2er am Spielbericht ist fetzendeppert... Damit schießt dir einen Legionärsplatz zu....

Maric ins Tor, wenn Novota nicht mehr spielen will, dann kann man ihm einen Job im Verein anbieten, ansonsten sucht ja viell. die Admira an Goalie oder so...

Als 2er sollte man dann einen günstigen, erfahrenen Österreicher holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich denke Zoki wird im letzten Meisterschaftsviertel keinen Tormannwechsel vollziehen. Den hätte er wenn dann zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft gemacht, als Maric für den verletzten Novota im Tor stand und gute Leistungen zeigte. Ist irgendwie zu verstehen, wenn er die Novota-Linie jetzt durchzieht.

Mit nächster Saison muss man aber mMn Maric den Vorzug geben. Ich finde ihn wirklich ausgezeichnet, sowohl was das Herunterpflücken von hohen Bällen als auch das fußballerische Rüstzeug betrifft. Auf der Linie war er über die 3 MS-Spiele noch nicht soooo gefordert (schöne Parade gegen Ried in der 2. HZ, chancenlos beim Ausgleich in der Südstadt), deshalb möchte ich mich hier noch ein wenig zurückhalten. Aber der wirkt schon sehr komplett (vor allem für 18 Jahre!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke Zoki wird im letzten Meisterschaftsviertel keinen Tormannwechsel vollziehen. Den hätte er wenn dann zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft gemacht, als Maric für den verletzten Novota im Tor stand und gute Leistungen zeigte. Ist irgendwie zu verstehen, wenn er die Novota-Linie jetzt durchzieht.

Mit nächster Saison muss man aber mMn Maric den Vorzug geben. Ich finde ihn wirklich ausgezeichnet, sowohl was das Herunterpflücken von hohen Bällen als auch das fußballerische Rüstzeug betrifft. Auf der Linie war er über die 3 MS-Spiele noch nicht soooo gefordert (schöne Parade gegen Ried in der 2. HZ, chancenlos beim Ausgleich in der Südstadt), deshalb möchte ich mich hier noch ein wenig zurückhalten. Aber der wirkt schon sehr komplett (vor allem für 18 Jahre!!).

Ich wäre froh wie jeder andere Rapidler auch, würde da wieder mal ein Topmann heranwachsen. Aber wenn man schon bei Novota jeden noch so harmlosen oder nicht ganz so harmlosen gefausteten Ball ins Holz einbrennt, dann sollten wir auch bei Maric genau sein. Und da hat er, wenn mans ganz streng nehmen will, in seinen drei Spielen mit dem Elfer gestern und dem Tor bei der Admira schon zwei Tore verschuldet. Und ja, ich weiß, dass das in der Südstadt jetzt Empörung bei den Novota-Bashern/Maric-Fanboys auslösen wird. Aber zumindest weiß ich mit der Kritik den HP24 auf meiner Seite, der auch gemeint hat, dass er hier noch einen Zwischenschritt hätte machen müssen.

Im Übrigen könnte man den Thread-Untertitel mal aktualisieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber zumindest weiß ich mit der Kritik den HP24 auf meiner Seite, der auch gemeint hat, dass er hier noch einen Zwischenschritt hätte machen müssen.

Das hilft dir aber wohl hier nicht viel weiter, wenn du HP24 auf deiner Seite zählen darfst. ;) Für mich war der Ball in der Südstadt vielleicht nicht unhaltbar, aber verschuldet würde zu weit gehen. Aber ich zähle ja auch nicht zu den Novota-Bashern.

Das Elfer-Foul hat er zwar begangen, Schuld war da aber in erster Linie die katastrophale Positionierung der Abwehr. Er hat sich aber sehr schlecht verhalten und Glück gehabt, dass er auch noch den Ball dann aus den Maschen holen durfte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wäre froh wie jeder andere Rapidler auch, würde da wieder mal ein Topmann heranwachsen. Aber wenn man schon bei Novota jeden noch so harmlosen oder nicht ganz so harmlosen gefausteten Ball ins Holz einbrennt, dann sollten wir auch bei Maric genau sein. Und da hat er, wenn mans ganz streng nehmen will, in seinen drei Spielen mit dem Elfer gestern und dem Tor bei der Admira schon zwei Tore verschuldet. Und ja, ich weiß, dass das in der Südstadt jetzt Empörung bei den Novota-Bashern/Maric-Fanboys auslösen wird. Aber zumindest weiß ich mit der Kritik den HP24 auf meiner Seite, der auch gemeint hat, dass er hier noch einen Zwischenschritt hätte machen müssen.

Im Übrigen könnte man den Thread-Untertitel mal aktualisieren. ;)

Puh, das ist jetzt aber schon ziemlich starke Kritik! Ob er mit Zwischenschritt zu halten gewesen wäre???? Also dieses Tor würd ich ihm nicht anrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Maric. Muss. Spielen.

Eigentlich.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Barisic die Saison mit Novota als Nummer 1 beenden wird. Spätestens zu Beginn der nächsten Saison muss mMn aber Maric den Vorzug bekommen. Seine Souveränität ist schon beeindruckend, bei Flanken wirkt er auch um einiges sicherer als Ján.

[x] erledigt

Doenyo, Mod der Herzen. :love:

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Puh, das ist jetzt aber schon ziemlich starke Kritik! Ob er mit Zwischenschritt zu halten gewesen wäre???? Also dieses Tor würd ich ihm nicht anrechnen.

Gefühlsmäßig ja, Maric lässt sich die eine Sekunde zu lange Zeit, bis er bemerkt, dass der Ball wirklich gefährlich wird und entsprechend reagiert, da wars aber zu spät. Also frei von jeder Schuld würde ich Maric in diesem Fall auch nicht sprechen, auch wenns ein unangenehmer Schuss war, ich habs damals im Livethread und in der Nachbesprechung schon geschrieben. Hätte Novota den kassiert, wäre hier wieder eine lebhafte Diskussion entbrannt, da bin ich mir relativ sicher.

Maric hat am Samstag einen durchaus souveränen Eindruck hinterlassen, vorallem bei den hohen Bällen wars eine Freude ihm zuzusehen, wie er sie reihenweise herunter gepflückt hat. Der berechtigte Elfmeter steht halt auf der Habenseite, wärs Novota gewesen, würden diverse User schon wieder seitenweise über Jans Unfähigkeit diskutieren.

Und nur um das klarzustellen, ich möchte hier Novota keinesfalls grossartig verteidigen, freu mich natürlich, dass wir mit Maric einen scheinbar durchaus brauchbaren Torhüter aus dem Nachwuchs in der Hinterhand haben, aber ein wenig fairer in der Beurteilung sollten manche mmn schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich wäre froh wie jeder andere Rapidler auch, würde da wieder mal ein Topmann heranwachsen. Aber wenn man schon bei Novota jeden noch so harmlosen oder nicht ganz so harmlosen gefausteten Ball ins Holz einbrennt, dann sollten wir auch bei Maric genau sein. Und da hat er, wenn mans ganz streng nehmen will, in seinen drei Spielen mit dem Elfer gestern und dem Tor bei der Admira schon zwei Tore verschuldet. Und ja, ich weiß, dass das in der Südstadt jetzt Empörung bei den Novota-Bashern/Maric-Fanboys auslösen wird. Aber zumindest weiß ich mit der Kritik den HP24 auf meiner Seite, der auch gemeint hat, dass er hier noch einen Zwischenschritt hätte machen müssen.

Im Übrigen könnte man den Thread-Untertitel mal aktualisieren. ;)

Ich bin weder Novota-Basher noch Maric-Fanboy.

Maric das Tor in der Südstadt ankreiden wollen ist abenteuerlich aus meiner Sicht. Aber gut. Ich war nie ein Tormann und werde wohl auch keiner mehr werden, deshalb gibts hier einfach keinen Konsens, selbst wenn du HP24 auf deiner Seite haben solltest :feier:

Bzgl. Elfer: da hat die Abstimmung Sonnleitner/Pavelic überhaupt nicht gepasst, die sind viel zu weit auseinander gestanden. Letzterer trabt überhaupt nur so lustlos hinterher, wäre da mMn noch sehr gut in den Zweikampf gekommen (:mad:) - Maric ist der Letzte in der Fehlerkette, hatte Glück dass er keine Karte sah. Aber wiederum sehe ich hier die Hauptschuld nicht bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

In der Hoffnung, dass Barisic oder Hedl den Thread vor Sonntag sieht:

Maric. Muss. Spielen.

Die heutige Leistung Novotas war ein weiterer Beweis für die Unsicherheit, die er derzeit ausstrahlt. Für einen 31-jährigen Legionär ist das ganz einfach zu wenig.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.