Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

...creating history...

Was macht er?

http://www.bka.gv.at/site/cob__46005/6592/default.aspx

hier ein paar infos. er ist zwar selbstständig tätig, aber offenbar näher beim sport als ich in erinnerung hatte (dachte er hat den komm.rat für ein handelsunternehmen bekommen, das ist aber offenbar ein blödsinn).

sportmgmt im kontext von meinem vorigen post habe ich aber ohnehin auf einen mgmt posten bei einem verein bezogen.

edit: sollte er sich mal wirklich für rapid engagieren wollen - vllt. wäre er der seit längerem von mir geforderte mentaltrainer. punkto motivation könnte er der mannschaft sicher einiges weitergeben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich nehme ihm immer noch den hangar 7 auftritt mit schulte sehr übel. das war charakterlos und nur darauf ausgerichtet selbst gut vor den rapid fans dazustehen - reines öl ins feuer gießen.

Der Auftritt hat meine Meinung über Konsel, der in meiner Kindheit fast ein Idol war leider radikal geändert, ich brauch den nicht unbedingt bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Novota an konsel maier oder feurer zu messen ist wie einen schaub mit savicevic zu vergleichen. Diese zeiten sind vorbei. Rapid ist nicht mehr der verein von früher. Wir müssen uns nun mit deutlich weniger Qualität begnügen

Früher hatten wir Torhüter und Spieler von nationalen und intern.Format,jetzt spielen halt welche mit Regionalliga Format!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ein Feldspieler konstant schwach spielt, wird sofort gefordert ihn zu wechseln. Jan spielt die letzten Wochen sehr mäßig und scheint sehr verunsichert.

Helsinki war schon sehr schwach, aber der Freistoß von heute, übertrifft diesen noch.

Ich war zwar nie ein Freund von ihm und seinen Qualitäten, aber er hatte auch eine längere sehr gute Phase bei uns. Seit längerer Zeit ist er aber absolut nicht mehr der Rückhalt, drn diese Mannschaft braucht und der uns auch einmal ein Spiel gewinnt.

Jan, das ist derzeit einfach viel zu wenig!!!!

Vor 2 Monaten hab ich mir noch einiges anhören können für die paar Sätze. Mittlerweile hats hoffentlich jeder kapiert, dass wir ein Torhüterproblem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor 2 Monaten hab ich mir noch einiges anhören können für die paar Sätze. Mittlerweile hats hoffentlich jeder kapiert, dass wir ein Torhüterproblem haben.

Weils mich interesssiert hat, hab ich mir jetzt kurz angeschaut, was du dir "einiges anhören konntest". Das ist für dich "einiges anhören"?? Die meisten haben deine Kritik teilweise oder gänzlich geteilt, ein paar waren anderer Meinung.

Grundsätzlich: Vor zwei Monaten hatten wir noch kein "Torhüterproblem", sondern lediglich einen leicht verunsicherten Torhüter in einer verunsicherten Mannschaft. Aktuell haben wir ein Problem. Auch wegen den Nachwehen einer Krankheit. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne Folgen bleibt, wenn ein Profi innerhalb von wenigen Tagen 6 Kilo abnimmt. Selbst wenn er die wieder oben hat, ist das ein Pendeleffekt, der höchstwahrscheinlich auch nicht ohne Auswirkungen geblieben ist.

Was ich damit sagen will: Im Frühjahr werden die Karten neu gemischt. Aktuell haben wir keine andere Wahl. Nicht bei dieser kopfballschwachen Elf.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@P200e: Naja an Konsel wirst du so schnell keinen Torhüter in Österreich mehr messen können. Der war wirklich Weltklasse und davon sind alle Torleute in Österreich derzeit meilenweit entfernt. Aber mit Leute wie Feurer, Payer oder Maier kann man ihn leistungsmäßig durchaus vergleichen, auch wenn er ein ganz anderer Typ Goalkeeper ist. Ich glaube halt schon, dass der Blick auf diese Spieler, auf Grund der Vergangenheit, durchaus etwas verklärt ist, denn soviel besser waren die auch nicht.

@Konsel: Der ist einfach von seiner Persönlichkeitsstruktur nicht für ein Trainer- oder Funktionärsamt geeignet. Ist halt leider ähnlich wie beim Krankl. Als Spieler habe ich beide heiß verehrt, als Funktionäre will ich sie lieber nicht bei Rapid haben.

Und ich bleib dabei: Derzeit haben wir eine allgemein schwache Mannschaft/Defensive (aus den verschiedensten Gründen), aber ein Torhüterwechsel würde gar nichts bringen. Und im Frühjahr werden wir wieder einen starken Jan Novota sehen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Aber mit Leute wie Feurer, Payer oder Maier kann man ihn leistungsmäßig durchaus vergleichen, auch wenn er ein ganz anderer Typ Goalkeeper ist. Ich glaube halt schon, dass der Blick auf diese Spieler, auf Grund der Vergangenheit, durchaus etwas verklärt ist, denn soviel besser waren die auch nicht.

.

simply LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

feurer war sicher nicht der überragende torhüter, aber ladi maier und auch phasenweise helge payer waren deutlich bessere goalies als es novota ist. der große unterschied ist, dass die beiden genannten phasen hatten, wo sie kaum zu bezwingen waren. da wurde alles abgewehrt was es abzuwehren gilt, auch regelmäßig hunderprozentige chancen zu nicht gemacht. novota zeigt das deutlich nicht in dieser form. hin und wieder eine gute reaktion, aber kaum gehaltene hundertprozentige. in wahrheit hat er sich von einem etwas unorthodox anmutenden zu einem passablen bundesligatorhüter entwickelt. früher hätte er seine erste saison nicht überlebt. er hatte nur die chance weil wir auch auf dieser position nicht den notwendigen konkurrentkampf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

feurer war sicher nicht der überragende torhüter, aber ladi maier und auch phasenweise helge payer waren deutlich bessere goalies als es novota ist. der große unterschied ist, dass die beiden genannten phasen hatten, wo sie kaum zu bezwingen waren. da wurde alles abgewehrt was es abzuwehren gilt, auch regelmäßig hunderprozentige chancen zu nicht gemacht. novota zeigt das deutlich nicht in dieser form. hin und wieder eine gute reaktion, aber kaum gehaltene hundertprozentige. in wahrheit hat er sich von einem etwas unorthodox anmutenden zu einem passablen bundesligatorhüter entwickelt. früher hätte er seine erste saison nicht überlebt. er hatte nur die chance weil wir auch auf dieser position nicht den notwendigen konkurrentkampf haben.

feurer war sehr wohl ein klasse keeper! wie der herr koncilia gesperrt war, hat er im nationalteam ebenso überzeugt. und vom besten goalie(konsel) der "neuzeit" verdrängt zu werden, ist keine schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

feurer war sehr wohl ein klasse keeper! wie der herr koncilia gesperrt war, hat er im nationalteam ebenso überzeugt. und vom besten goalie(konsel) der "neuzeit" verdrängt zu werden, ist keine schande.

ich habe ihn schon anfällig in erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Novota in einem Satz mit Maier zu nennen grenzt an Wahnsinn! Manche dürften echt nicht mehr wissen was der uns reihenweise für Spiele im Alleingang gewonnen hat. Nicht umsonst war er im Teamkader der damaligen Nr. 2 der Weltrangliste mit einem Nedved und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funke hat sich niemals so angschüttet wie Novota das regelmäßig tut!

müßig darüber zu sprechen, novota hat einfach eine unform par exellence & daran ist er mmn. nicht der allein-schuldige.

in den hosen unserer jungs, mahlt definitiv zu viel der buntstift;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.