Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Ich hätte kein Problem mit Maric, aber auch der muss sich mal wirklich beweisen.

+1

Ich bin jetzt auch nicht so begeistert von Novota. Aber auch Maric hat nicht immer sehr souverän gewirkt, siehe WAC Spiel, was ich gestern bereits erwähnt habe. Auch wenn Billie gleich kommt und das ganz anders sieht. Dieser Maric Fanboy. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist schon bewusst, dass Salzburg andere Kaliber von Flanken, Schüssen und Stanglpasses in den 16er haut als WAC, aber die sicher gefangenen Eckbälle vom Maric gegen die Kärnter haben schon einen guten Eindruck gemacht!

Von dem her versteh ich auch die Forderung vieler hier, dem Maric reinzustellen.

Wie aber hier auch bereits massiv diskutiert, ist es wahrscheinlich nur suboptimal, mitten in der Saison den Torwart zu wechseln, dazu waren die Unsicherheiten Novotas mMn nach (und Gott sei dank!) nicht gravierend genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Spiel mit Maric im Tor waren eben gefühlt weniger hektisch und nervös.

Die Ausstrahlung eines Torhüters macht eben auch sehr viel aus.

Jan ist Kult, aber Kult gehört ins Museum.

sehe ich genauso.

außerdem, was soll immer der Hinweis auf das WAC spiel? der junge ist wie alt und hat wie viele spiele in einer Profiliga gemacht? dem sehe ich einen Fehler oder eine kleine Unachtsamkeit auch (noch) nach, er wird daran wachsen. bei novota war die starke saison einfach ein ausreißer nach oben, er ist kult und nett dass er bei rapid ist, das war es aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Ich bin jetzt auch nicht so begeistert von Novota. Aber auch Maric hat nicht immer sehr souverän gewirkt, siehe WAC Spiel, was ich gestern bereits erwähnt habe. Auch wenn Billie gleich kommt und das ganz anders sieht. Dieser Maric Fanboy. :finger:

is aber auch ein unterschied ob ein 19-jähriger nicht immer souverän wirkt oder ein 31-jähriger .. so gern ich den jan mag aber er ist einfach ein riesen ( :=) unsicherheitsfaktor dahinten ... allein sein 3 schritt raus 2 schritt retour gehen macht mich jedes mal fertig

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

is aber auch ein unterschied ob ein 19-jähriger nicht immer souverän wirkt oder ein 31-jähriger .. so gern ich den jan mag aber er ist einfach ein riesen ( :=) unsicherheitsfaktor dahinten ... allein sein 3 schritt raus 2 schritt retour gehen macht mich jedes mal fertig

Nein, es macht keinen Unterschied für ein Spiel, ob ein 19-jähriger unsicher wirkt oder ein 31-jähriger. Der Unterschied besteht maximal auf lange Sicht, dass der eine sich noch mehr entwickeln kann, aber ansonsten geht es bei einem einzelnen Spiel nur um die Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es macht keinen Unterschied für ein Spiel, ob ein 19-jähriger unsicher wirkt oder ein 31-jähriger. Der Unterschied besteht maximal auf lange Sicht, dass der eine sich noch mehr entwickeln kann, aber ansonsten geht es bei einem einzelnen Spiel nur um die Leistung.

ja genau so bringt man talente früh zu höchstleistungen, in dem man sie genau gleich bewertet wie alle anderen spieler.

punkte hin oder her, hier muss unterschieden werden!!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Den fehlerlosen Goalie wirst nicht finden. Selbst die hochgelobten Gulasci oder Stankovic haben schon mehrfach gepatzt die Saison. Zweiterer sogar doppelt zuletzt gegen uns. Und von einem Lindner brauchen wir erst gar nicht reden. Der ist sowieso eine wandelnde one-man-slapstick-show (mit Ausreißern nach oben).t

gulasci hochgelobt? wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja genau so bringt man talente früh zu höchstleistungen, in dem man sie genau gleich bewertet wie alle anderen spieler.

Ähm, natürlich haben junge Spieler mehr Kredit bei Fehlern, das ist doch klar. Dennoch kann doch keiner ernsthaft behaupten, es sei besser innerhalb der 90 Minuten ein 19-jähriger ist unsicher und lässt den Ball nach vorne abprallen als ein 31-jähriger. Oder der junge Stürmer verhaut die 100% als der routinierte Altstar.

Man kann sie also genau gleich bewerten, der Unterschied besteht eher darin, dass ein talentierte Nachwuchsspieler wohl durch die schlechte Leistung wohl mehr lernen wird, als der Spieler, der eh schon genug gesehen hat in seiner Karriere.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, natürlich haben junge Spieler mehr Kredit bei Fehlern, das ist doch klar. Dennoch kann doch keiner ernsthaft behaupten, es sei besser innerhalb der 90 Minuten ein 19-jähriger ist unsicher und lässt den Ball nach vorne abprallen als ein 31-jähriger. Oder der junge Stürmer verhaut die 100% als der routinierte Altstar.

Man kann sie also genau gleich bewerten, der Unterschied besteht eher darin, dass ein talentierte Nachwuchsspieler wohl durch die schlechte Leistung wohl mehr lernen wird, als der Spieler, der eh schon genug gesehen hat in seiner Karriere.

der eine hat den fehler aber schon 100 mal begangen und noch immer nichts daraus gelernt , der andere noch nie im profibereich (besser formuliert - und der "gestandene" Profi strahlt noch immer unsicherheit aus) woraus lernt man? aus fehlern in den spielen! er wird es nie lernen, wenn wir ihm nicht einfach die chance dazu geben und er strahlt bei weitem nicht die selbe unsicherheit aus wie novota. wenn ein 31 jähriger keine besseren leistungen erzielt (und das schon eine zeit lang) als der 19 jährige, warum zum teufel, soll ich den 31 jährigen einsetzen? nochmal, bei novota war die gute saison eindeutig ein ausreißer nach oben, wie das manche noch immer nicht erkennen wollen. selbst ein leno, neuer und ter stegen haben am anfang unsicherheiten gehabt, aber die teams haben beharrlich auf sie gesetzt und wurden dafür belohnt.

edith sagt noch dazu: desto früher er es lernt, desto früher wirst du dafür belohnt, während der andere dann noch immer den selben fehler macht....ich mein, schon klar, dass beide auf selben bzw. sehr ähnlichen leistungsniveau sein müssen, denn nur wegen des alters darf man natürlich nicht aufstellen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

der eine hat den fehler aber schon 100 mal begangen und noch immer nichts daraus gelernt, der andere noch nie im profibereich - woraus lernt man? aus fehlern in den spielen! er wird es nie lernen, wenn wir ihm nicht einfach die chance dazu geben und er strahlt bei weitem nicht die selbe unsicherheit aus wie novota. wenn ein 31 jähriger keine besseren leistungen erzielt (und das schon eine zeit lang) als der 19 jährige, warum zum teufel, soll ich den 31 jährigen einsetzen? nochmal, bei novota war die gute saison eindeutig ein ausreißer nach oben, wie das manche noch immer nicht erkennen wollen. selbst ein leno, neuer und ter stegen haben am anfang unsicherheiten gehabt, aber die teams haben beharrlich auf sie gesetzt und wurden dafür belohnt.

Ich sag ja nicht, dass man Maric nicht einsetzen soll. Aber im Ausgangspost hatte ich den Eindruck, dass es besser ist ein 19-jähriger macht einen Fehler als ein 31-jähriger. Das mag zwar auf mittelfristige Sicht sicher wahr sein (weil der junge Torhüter eher sich noch verbessern wird), aber für Spiel und das Ergebnis dann ziemlich egal. ;)

Ob der 19-jährige dauerhaft bessere Leistungen zeigt, ist ja auch noch nicht sicher. Ich denke, es ist nicht so schlecht wenn man die aktuelle Saison noch mit Novota fertig spielt und dann im Sommer erst wechselt. Denn auch wenn es manche nicht so sehen, sehe ich die Leistung von Novota gegen Salzburger als eines der schlechteren in dieser Saison und nicht als "normale" Leistung. Die im gesamten sicher unter der Vorsaison liegt. Was nicht heißt, dass ich einen Wechsel zu Maric nicht auch nachvollziehen kann.

Edit: Auf Sicht wünsche ich mir natürlich auch Maric und hoffe dabei, dass der wirklich das Potenzial hat und er es auch nützen kann. Umso früher er besser ist als Novota, desto besser.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie lange hat Maric noch seinen Vertrag bei uns?

Angeblich 2017. Wird man aber hoffentlich verlängern, wenn man sich etwas erwartet von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass man Maric nicht einsetzen soll. Aber im Ausgangspost hatte ich den Eindruck, dass es besser ist ein 19-jähriger macht einen Fehler als ein 31-jähriger. Das mag zwar auf mittelfristige Sicht sicher wahr sein (weil der junge Torhüter eher sich noch verbessern wird), aber für Spiel und das Ergebnis dann ziemlich egal. ;)

Ob der 19-jährige dauerhaft bessere Leistungen zeigt, ist ja auch noch nicht sicher. Ich denke, es ist nicht so schlecht wenn man die aktuelle Saison noch mit Novota fertig spielt und dann im Sommer erst wechselt. Denn auch wenn es manche nicht so sehen, sehe ich die Leistung von Novota gegen Salzburger als eines der schlechteren in dieser Saison und nicht als "normale" Leistung. Die im gesamten sicher unter der Vorsaison liegt. Was nicht heißt, dass ich einen Wechsel zu Maric nicht auch nachvollziehen kann.

ja kann ich verstehen, die erste aussage war schlecht formuliert :)

keine frage, so fair muss man auch sein, es war definitiv eine von novotas schlechteren leistungen und keine normale. ich sehe bei ihm einfach wenig bis kein steigerungspotential mehr, womit ich kein problem hätte, wenn der spieler regelmäßig super leistungen abliefern würde, in der situation stört es mich aber. besonders wenn man weiß, dass man einen talentierten tormann auf der bank hat. in österreich hat man schon auch ein bisschen angst davor, sehr junge spieler einzusetzen. diese lernen aber sehr schnell und können sich sehr schnell an das tempo anpassen, wenn man ihnen längerfristig die chance gibt und das ärgert mich einfach (kann aber auch sein, dass es nur ein subjektiver eindruck von mir ist). grundvoraussetzung ist natürlich, dass sie im training regelmäßig eine ähnliche leistung bringen, wie der konkurrent um die position.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die beiden Spiel mit Maric im Tor waren eben gefühlt weniger hektisch und nervös.

Die Ausstrahlung eines Torhüters macht eben auch sehr viel aus.

Jan ist Kult, aber Kult gehört ins Museum.

Ich gehe sogar soweit und sagen, mit Maric im Tor war es für die Verteidigung leichter, ruhig zu bleiben.

Er strahlt Ruhe aus, gibt klare Kommandos und es ist kein großes Geheimnis, dass eine Verteidigung diese Sicherheit braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.