Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

V.I.P.

In der Hoffnung, dass Barisic oder Hedl den Thread vor Sonntag sieht:

Die heutige Leistung Novotas war ein weiterer Beweis für die Unsicherheit, die er derzeit ausstrahlt. Für einen 31-jährigen Legionär ist das ganz einfach zu wenig.

Also meinen segen hast.

Ausser das er nervös wirkt ist auch sein Stellungsspiel nicht in Ordnung,derzeit hab ich bei Maric einfach ein besseres gefühl.Maric ist auch was die Tormanntechnik betrifft weit über JN zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich glaube Maric hat sich entschieden.... Nur zählt er als "Österreicher" im Sinne vom Ö-Topf? Und Novota als 2er am Spielbericht ist fetzendeppert... Damit schießt dir einen Legionärsplatz zu....

Maric ins Tor, wenn Novota nicht mehr spielen will, dann kann man ihm einen Job im Verein anbieten, ansonsten sucht ja viell. die Admira an Goalie oder so...

Als 2er sollte man dann einen günstigen, erfahrenen Österreicher holen...

Das Problem ist leider, dass es den "günstigen, erfahrenen" Österreicher nicht gibt! Almer wäre zu teuer und würde mit Sicherheit nicht als 2er-Goalie kommen. Gspurnig krebst irgendwo (in den USA?) herum und setzt sich auch nicht bei Rapid auf die Bank. Und Goalies wie Siebenhandl sind noch jung genug, um sich nicht mit einem Platzerl auf der Ersatzbank zufrieden zu geben. Die wollen, wenn sie wechseln, sicher spielen.

Dazu kommt wohl in absehbarer Zeit ein weiteres Problem. Denn ich denke nicht, dass Maric bei uns "alt werden" will. Abgesehen davon gilt er doch - soweit ich weiss - ab einem bestimmten Alter als Ausländer. Und damit ist uns dann auch nicht geholfen.

Umso ärgerlicher ist der neuerliche Ausraster von Knoflach, der wohl auch auf bestem Weg ist, seine Karriere in den Sand zu setzen.

Realistisch betrachtet müssen wir uns also ohnehin bald wieder um eine neue Nr. 1 umsehen. Am logischsten wäre wahrscheinlich Lukse. Aber ob der sich nun endgültig stabilisiert hat oder einfach nur eine starke Phase hat, bleibt auch abzuwarten.

Das hilft dir aber wohl hier nicht viel weiter, wenn du HP24 auf deiner Seite zählen darfst. ;) Für mich war der Ball in der Südstadt vielleicht nicht unhaltbar, aber verschuldet würde zu weit gehen. Aber ich zähle ja auch nicht zu den Novota-Bashern.

Das Elfer-Foul hat er zwar begangen, Schuld war da aber in erster Linie die katastrophale Positionierung der Abwehr. Er hat sich aber sehr schlecht verhalten und Glück gehabt, dass er auch noch den Ball dann aus den Maschen holen durfte.

Sehe ich genauso! Das Tor bzw. der Elfer geht ganz alleine auf die Kappe der gesamten Defensive, die sich im Kollektiv saublöd angestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist leider, dass es den "günstigen, erfahrenen" Österreicher nicht gibt! Almer wäre zu teuer und würde mit Sicherheit nicht als 2er-Goalie kommen. Gspurnig krebst irgendwo (in den USA?) herum und setzt sich auch nicht bei Rapid auf die Bank. Und Goalies wie Siebenhandl sind noch jung genug, um sich nicht mit einem Platzerl auf der Ersatzbank zufrieden zu geben. Die wollen, wenn sie wechseln, sicher spielen.

Der fängt bei Schalke II ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Der fängt bei Schalke II ;)

Ah! Wußte ich ehrlich gesagt nicht.

Bleibt halt die Frage, wie der eigentlich drauf ist. Wir haben ja auch nichts davon, einen Goalie zu verpflichten, der eine Wundertüte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

klarerweise keine ahnung. Hab nur irgendwo mal mitbekommen, dass gefragt wurde warum Gspurning nicht fängt nachdem Wellenreuther ein paar mal nicht gut aussah. Begründung von Heldt war, dass er nicht für den Profikader gemeldet ist. Dürfte sich also zumindest nicht komplett dumm anstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

klarerweise keine ahnung. Hab nur irgendwo mal mitbekommen, dass gefragt wurde warum Gspurning nicht fängt nachdem Wellenreuther ein paar mal nicht gut aussah. Begründung von Heldt war, dass er nicht für den Profikader gemeldet ist. Dürfte sich also zumindest nicht komplett dumm anstellen

Danke für die Info! Den Gspurning hätte ich damals gerne bei uns gesehen, als Payer in seiner "Endphase" war. In unserer heutigen Situation wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn man Nägel mit Köpfen macht und sich auf einen Einser festlegt, der uns auch länger erhalten bleibt.

Also entweder Maric, so er sich auch für die nächsten Jahre zu Rapid bekennt, oder Knoflach, sofern er seine Eskapaden in Griff bekommt.

Oder aber, man gibt einem der schon mal "Gescheiterten" (Lukse, Siebenhandl) eine Chance, sich nochmals zu beweisen.

So oder so wäre es erfreulich, wenn man nicht jedes Jahr aufs Neue aus diversen Gründen eine Torhüterdiskussion beginnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Danke für die Info! Den Gspurning hätte ich damals gerne bei uns gesehen, als Payer in seiner "Endphase" war. In unserer heutigen Situation wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn man Nägel mit Köpfen macht und sich auf einen Einser festlegt, der uns auch länger erhalten bleibt.

Also entweder Maric, so er sich auch für die nächsten Jahre zu Rapid bekennt, oder Knoflach, sofern er seine Eskapaden in Griff bekommt.

Oder aber, man gibt einem der schon mal "Gescheiterten" (Lukse, Siebenhandl) eine Chance, sich nochmals zu beweisen.

So oder so wäre es erfreulich, wenn man nicht jedes Jahr aufs Neue aus diversen Gründen eine Torhüterdiskussion beginnen muss.

Leitner könnte man von der admira holen, nachdem der dort jetzt aus dem profikader geflogen ist. Er hat ja nur in einem Interview seine Meinung zur admira kundgetan und wird dafür bestraft, also nix knoflach-eskes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann man derzeit tatsächlich nicht abstreiten, Maric strahlt wirklich mehr Ruhe aus als Novota. Gerade gestern sehr auffällig wie er die Hintermannschaft teils etwas verunsichert hat. Mal sehen wer am Sonntag im Tor steht. Wahrscheinlich wirds trotzdem der etatmäßige 1er Goalie Novota sein, würde aber auch Maric nicht abschreiben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eines kann man derzeit tatsächlich nicht abstreiten, Maric strahlt wirklich mehr Ruhe aus als Novota. Gerade gestern sehr auffällig wie er die Hintermannschaft teils etwas verunsichert hat. Mal sehen wer am Sonntag im Tor steht. Wahrscheinlich wirds trotzdem der etatmäßige 1er Goalie Novota sein, würde aber auch Maric nicht abschreiben.

Also, wenn das sogar mal da Schwemmlandla sagt, heißt das was. Es ist offensichtlich und es würde nichts dagegen sprechen, auf Maric von nun an zu setzen. Im Herbst, als er noch gefordert wurde, hat es von manchen geheißen, Maric ist bei den Amas bei hohen Bällen zu unsicher. Wenn ich mir anschau, wie Maric die Flanken herunterpflückt und Novota sich nach außen hin verkauft, gehört einem talentierten jungen Mann wie Maric eindeutig die Zukunft, Und umso schneller, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das sogar mal da Schwemmlandla sagt, heißt das was.

:D :D dann steht Maric als 1er wohl nichts mehr im Wege :D

konnte die teils überzogene Kritik im Herbst nicht immer nachvollziehen. Vor allem weil ich nichts davon halte nach einem oder zwei Fehlern den Tormann zu wechseln. Nun aber wage ich zu behaupten auch eine gewisse Verunsicherung zu verspüren, die mir so bei Maric zuletzt nicht aufgefallen wäre. Und das ist mmn eher ein Grund den Tormann zu wechseln als nach einem oder zwei Fehlern. Insofern würde ich es aktuell auch verstehen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das hilft dir aber wohl hier nicht viel weiter, wenn du HP24 auf deiner Seite zählen darfst. ;) Für mich war der Ball in der Südstadt vielleicht nicht unhaltbar, aber verschuldet würde zu weit gehen. Aber ich zähle ja auch nicht zu den Novota-Bashern.

Das Elfer-Foul hat er zwar begangen, Schuld war da aber in erster Linie die katastrophale Positionierung der Abwehr. Er hat sich aber sehr schlecht verhalten und Glück gehabt, dass er auch noch den Ball dann aus den Maschen holen durfte.

HP24, bitte Tormanngott! :=

Ich habs bewusst überspitzt formuliert. Verschuldet wars aus meiner Sicht ja auch nicht. Wenns aber wirklich so ist, dass, sagen wir mal, 8 von 10 Tormanntrainern hier sagen würden(!), da gehört noch ein Zwischenschritt hin, dann ist das ein gutes Beispiel, wie sich die mangelnde Erfahrung eines Maric negativ auswirken kann(!).

Und ganz ehrlich, hätte ein Novota den Elfer verschuldet (und natürlich liegt die Hauptverantwortung beim das Foul begehenden Spieler), dann würden Billie und Co. schon wieder mit Schaum vorm Mund in die Tasten prügeln.

Puh, das ist jetzt aber schon ziemlich starke Kritik! Ob er mit Zwischenschritt zu halten gewesen wäre???? Also dieses Tor würd ich ihm nicht anrechnen.

Mich interessiert viel eher die Frage, würde man das Tor auch einem Novota nicht anrechnen.

Eines kann man derzeit tatsächlich nicht abstreiten, Maric strahlt wirklich mehr Ruhe aus als Novota. Gerade gestern sehr auffällig wie er die Hintermannschaft teils etwas verunsichert hat. Mal sehen wer am Sonntag im Tor steht. Wahrscheinlich wirds trotzdem der etatmäßige 1er Goalie Novota sein, würde aber auch Maric nicht abschreiben.

Ein offener Konkurrenzkampf auf Augenhöhe ohne Einsergarantie wäre für Rapid sicher ganz gut. Wobei es doch eher ungewöhnlich wäre, im Finish der Saison auf der Position zu rotieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und ganz ehrlich, hätte ein Novota den Elfer verschuldet (und natürlich liegt die Hauptverantwortung beim das Foul begehenden Spieler), dann würden Billie und Co. schon wieder mit Schaum vorm Mund in die Tasten prügeln.

Wahrscheinlich würde der Billie das. Ich bin aber nicht der Billie (gsd ;)) und ich sehe in dieser Situation auch nicht die Hauptverantwortung beim Tormann, der ja hier durch seine Vorderleute genötigt wird rauszukommen. Unschuldig ist er aber natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wahrscheinlich würde der Billie das. Ich bin aber nicht der Billie (gsd ;)) und ich sehe in dieser Situation auch nicht die Hauptverantwortung beim Tormann, der ja hier durch seine Vorderleute genötigt wird rauszukommen. Unschuldig ist er aber natürlich auch nicht.

1. Gusch. :D

2. In diesem Fall würde ich nicht unbedingt den Goalie kritisieren. Maric wurde in der Situation von Sonnleitner und Pavelic im Stich gelassen und musste ganz einfach rauskommen. So ein Elferfoul kann passieren, Situationen (und Elfmeter) wie diese kommen zuhauf vor, ich würde da in erster Linie nicht den Tormann kritisieren, sondern wie gesagt eher die Hintermannschaft in die Pflicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.