Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

2. In diesem Fall würde ich nicht unbedingt den Goalie kritisieren. Maric wurde in der Situation von Sonnleitner und Pavelic im Stich gelassen und musste ganz einfach rauskommen. So ein Elferfoul kann passieren, Situationen (und Elfmeter) wie diese kommen zuhauf vor, ich würde da in erster Linie nicht den Tormann kritisieren, sondern wie gesagt eher die Hintermannschaft in die Pflicht nehmen.

Ich bezweifel jetzt mal, dass du das gleiche schreiben würdest, wenn Novota im Kasten gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich bezweifel jetzt mal, dass du das gleiche schreiben würdest, wenn Novota im Kasten gewesen wäre.

+1

Und ich werd mir den Beitrag auch aufheben.

Es ist leicht, solche Behauptungen aufzustellen. Interessant finde ich, dass mir manche die Objektivität absprechen wollen, nur weil ich mit Novota diese Saison nicht zufrieden bin.

Könnts euch den Beitrag aber gerne ausdrucken und euch eingerahmt übers Bettchen hängen, das wird euch aber nix bringen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Fanboy von irgendeinem unserer momentanen Torhüter zu sein ist außer lächerlich sowieso nur dämlich.

Ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil wenn einer über zwei Saisonen spielt und kein beliebtes ASB Bashing Opfer wird.

WEIL DANN ist dieser TW ein mindestens sehr guter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist leicht, solche Behauptungen aufzustellen. Interessant finde ich, dass mir manche die Objektivität absprechen wollen, nur weil ich mit Novota diese Saison nicht zufrieden bin.

Nicht die Unzufriedenheit deinerseits mit Novota ist der Grund dafür, sondern das Wie deiner Kritik. Die ist vielfach überzogen und es wirkt sehr häufig, als würdest du mit zwei verschiedenen Maßstäben messen.

Im Übrigen spreche ich nicht nur dir, sondern jedem "die Objektivität" ab. Mir selber inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich Wundere Mich Immer beim Beobachten d. Aufwärm bzw Schuss Übungen Unseres TormannTeam im Vergleich zu den jeweiligen Gegnern schaut das oft sehr Entspannt aus ! Ganz besonders d. Herr Übungsleiter ! Ägerlich Finde Ich dann : wenn der Übungsleiter die halbe Aufwärmzeit auch noch mit dem Rücken zu den Übenden steht ( Hände in der Hüfte abgestützt ) und Irgendwie(!!!von Oben gesehen!!!) nix macht ! Andere Tormann Trainer sehe Ich Schweissgebadet vom Platz gehen nach dem Aufwärmen ! Und da handelt es sich sicher nicht um Angstschweiss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Danke für die Info! Den Gspurning hätte ich damals gerne bei uns gesehen, als Payer in seiner "Endphase" war. In unserer heutigen Situation wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn man Nägel mit Köpfen macht und sich auf einen Einser festlegt, der uns auch länger erhalten bleibt.

Also entweder Maric, so er sich auch für die nächsten Jahre zu Rapid bekennt, oder Knoflach, sofern er seine Eskapaden in Griff bekommt.

Oder aber, man gibt einem der schon mal "Gescheiterten" (Lukse, Siebenhandl) eine Chance, sich nochmals zu beweisen.

So oder so wäre es erfreulich, wenn man nicht jedes Jahr aufs Neue aus diversen Gründen eine Torhüterdiskussion beginnen muss.

Nicht mehr oder weniger als andere Positionen. Diskutieren, um Verbesserungspotential auszumachen, gerne. Aber eine Krisendiskussion ist wahrlich fehl am Platz, wenn man als (tabellarisch) stärkste Defensivmannschaft dasteht.

Das internationale Geschäft kann eine gute Chance bieten, Geld und Prestige für einen neuen Keeper zu erlangen. In den Nachwuchs setze ich die kommenden ein, zwei Jahre keine Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also mir würden der eine oder andere junge Österreicher einfallen, die bereits etwas Erfahrung haben und ich denke auch machbar wären. Nur das ganze ist sowas von unnötig, da Novota Vertrag hat (wie auch Maric) und uns Novota sicher nicht verlassen wird. Es sollte darauf hinaus laufen (auch Müllers Vertragsverlängerungsandeutungen zufolge), dass man Maric verlängern wird (Vertrag endet 2016) und ihn im Sommer zu Nummer 1 macht. Novota wird ein Jahr als erfahrener Backup fungieren und dann gehen (denke ich mal). So würde das Sinn ergeben. Maric wird sich auf keine Verlängerung einlassen um die Nummer 2 zu sein und Torhüterleihen sind generell ein schwieriges Thema, da kaum Vereine eine langfristige Planungssicherheit hergeben um eine jungen Goalie auszubilden. Daher ist das in meinen Augen die einzige Variante, wenn man in Maric wirklich so ein großes Talent sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@Novota:

"Er hat jetzt Fehler gemacht".... Er macht SEIT WOCHEN Fehler, also es is nicht so, als wärs nur a Eintagsfliege.

@Sommer:

Beobachtet irgendwer Andreas Lukse regelmäßig? Auch wenn sein Abgang bei uns viel Schatten beeinhaltete, bin ich von seiner Qualität überzeugt. Ob er die (aktuelle) auf den Platz bringen kann, weiß ich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Bist leicht zufrieden mit Novotas heurigem Leistungsniveau?

Warst du es gegen den WAC mit Maric ?

Wo er sich in Halbzeit 1 soviel Zeit gelassen hat mit dem Ausschuss das er zusammengekracht ist mit einem Gegenspieler (zum Glück war es nur ein Zusammenstoss...), nicht zu vergessen den Elfmeter verschuldet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.