Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Ich möchte Maric im Tor sehen.

1. Um zu beurteilen ob er unser einser werden kann für die nächsten Jahre.

2.Weil Novota (ist aber an den heutigen Gegentreffern nicht Schuld)einfach eine große Unsicherheit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich möchte Maric im Tor sehen.

1. Um zu beurteilen ob er unser einser werden kann für die nächsten Jahre.

2.Weil Novota (ist aber an den heutigen Gegentreffern nicht Schuld)einfach eine große Unsicherheit hat.

Kommt mir so vor wie bei Schaub, als dieser eine Unform hatte, aber trotzdem (z'fleis :clap:) aufs Feld geschickt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Warst du es gegen den WAC mit Maric ?

Wo er sich in Halbzeit 1 soviel Zeit gelassen hat mit dem Ausschuss das er zusammengekracht ist mit einem Gegenspieler (zum Glück war es nur ein Zusammenstoss...), nicht zu vergessen den Elfmeter verschuldet hat.

Wie hier schon erwähnt - den Elfmeter laste ich in erster Linie der Abwehr an, die Maric im Stich ließ.

Die Ausschuss-Situation ist natürlich ein Fehler Maric' gewesen.

Dem gegenüber steht halt eine absolute Wahnsinnsparade gegen Ried, eine souveräne Ausstrahlung, die man bei Novota in dieser Saison noch kaum gesehen hat und eine klare Stärke bei Flanken. Ajo, was das Ballfangen betrifft, dürfte Maric unserem Faustballer auch überlegen sein.

Natürlich hat ein 19-jähriger (!!!) Torhüter Schwächen. Casillas und Buffon haben in diesem Alter auch genug Lehrgeld bezahlt.

Alles in allem kann es nicht sein, dass ein erfahrener Legionär solche Leistungen bringt. Von einem 31-jährigen Rapid-Schlussmann mit ausländischem Pass erwarte ich ganz einfach konstant starke Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bist leicht zufrieden mit Novotas heurigem Leistungsniveau?

Glücklich bin ich damit nicht, zufrieden unter Anführungszeichen.

Natürlich würde ich mir einen Torhüter wünschen, der durch herausragende Leistungen besticht. Ich bin mir aber durchaus bewusst, wie die Leistungen der Konkurrenz ausschauen und wie es um das generelle Torhüter-Niveau unserer Liga bestellt ist. Und da ist Novota immer noch gut dabei.

Den fehlerlosen Goalie wirst nicht finden. Selbst die hochgelobten Gulasci oder Stankovic haben schon mehrfach gepatzt die Saison. Zweiterer sogar doppelt zuletzt gegen uns. Und von einem Lindner brauchen wir erst gar nicht reden. Der ist sowieso eine wandelnde one-man-slapstick-show (mit Ausreißern nach oben).

Novota wird wesentlich schlechter gemacht, als er ist. Und angekreidet werden ihm auch Dinge, die an anderen weniger unorthodoxen Typen, nicht hängen bleiben würden. Das kann ich nicht ausstehen.

Falls Maric aber explodiert, bin ich der Erste, der sich freut. Immerhin war Konsel mein absolutes Idol, wie ich in deinem Alter und jünger war. Das prägt eh durchaus, so ist es ja nicht.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Novota wird wesentlich schlechter gemacht, als er ist. Und angekreidet werden ihm auch Dinge, die an anderen weniger unorthodoxen Typen, nicht hängen bleiben würden. Das kann ich nicht ausstehen.

Falls Maric aber explodiert, bin ich der Erste, der sich freut. Immerhin war Konsel mein absolutes Idol, wie ich in deinem Alter und jünger war. Das prägt eh durchaus, so ist es ja nicht.

+1, vor allem der erste Absatz.

Aber die gestrige Leistung war höchst nervös. Ob er sich da von seinen Mitspielern anstecken ließ oder umgekehrt, kann man aber nicht sagen. Denn vor allem in der ersten Halbzeit waren da von fast allen Spielern unnötige Unsicherheiten dabei. Novota hatte aber das Glück, dass seine Fehler nicht bestraft wurden, sondern nur die der anderen. (Wobei beim zweiten Tor er eine Mitschuld natürlich trägt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die beiden Spiel mit Maric im Tor waren eben gefühlt weniger hektisch und nervös.

Die Ausstrahlung eines Torhüters macht eben auch sehr viel aus.

Jan ist Kult, aber Kult gehört ins Museum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber die gestrige Leistung war höchst nervös. Ob er sich da von seinen Mitspielern anstecken ließ oder umgekehrt, kann man aber nicht sagen. Denn vor allem in der ersten Halbzeit waren da von fast allen Spielern unnötige Unsicherheiten dabei. Novota hatte aber das Glück, dass seine Fehler nicht bestraft wurden, sondern nur die der anderen. (Wobei beim zweiten Tor er eine Mitschuld natürlich trägt)

Wie gesagt, er ist sicher nicht Überform. Aber er ist auch nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Es gab gestern auch zwei Aktionen, wo er unter Druck den Ball recht schön und gut mit Flachpässen im Spiel gehalten hat. Ob das ein unerfahrener Jungspund auch so sicher gelöst hätte, ich weiß es nicht. Auch kann ich mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Abschlag oder Ausschuss (vor allem unter Druck) ins Aus gegangen wäre. So wie wir es etwa bei Königshofer regelmäßig erdulden mussten. Ganz im Gegenteilk schafft er es da immer wieder, das Fleckerl vom Platz zu erwischen, wo wir farblich präsenter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie gesagt, er ist sicher nicht Überform. Aber er ist auch nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Es gab gestern auch zwei Aktionen, wo er unter Druck den Ball recht schön und gut mit Flachpässen im Spiel gehalten hat. Ob das ein unerfahrener Jungspund auch so sicher gelöst hätte, ich weiß es nicht. Auch kann ich mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Abschlag oder Ausschuss (vor allem unter Druck) ins Aus gegangen wäre. So wie wir es etwa bei Königshofer regelmäßig erdulden mussten. Ganz im Gegenteilk schafft er es da immer wieder, das Fleckerl vom Platz zu erwischen, wo wir farblich präsenter sind.

Ich bin da eh bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab mich gestern mehrfach, sehr über ihn geärgert. Bin schwer dafür Maric jetzt eine längerfristige Chance als Nummer eins zu gewähren.

In einer ohnehin hektischen Phase, den Ball zu einem Spieler auszuwerfen, in dessen unmittelbarer Nähe, die auf Pressing gedrillten RB-Stürmer stehen, war einfach sau dumm -> Vor 2. Gegentor.

Das er Bälle nicht so gerne festhält, sondern sie lieber abprallen lässt, ist ja auch nichts neues. Aber dann soll er doch wenigstens versuchen, dass auf die Seite zu machen und nicht immer gerade nach vorne. -> 2. Soriano-Freistoss

Dann wäre da noch:

Eckballverschulden, weil Ball absichtlich rausgelassen, der eindeutig von uns gekommen ist...

Ball nicht festhalten beim Rauskommen gegen Ende der 2. Halbzeit.

Bei allen 3 Toren, kann man ihm keine Schuld zuweisen, aber naja... Aktionsschneller auf der Linie ist Maric mit Sicherheit.

Jan ist ein super Typ... aber das reicht einfach nicht.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hab mich gestern mehrfach, sehr über ihn geärgert. Bin schwer dafür Maric jetzt eine längerfristige Chance als Nummer eins zu gewähren.

In einer ohnehin hektischen Phase, den Ball zu einem Spieler auszuwerfen, in dessen unmittelbarer Nähe, die auf Pressing gedrillten RB-Stürmer stehen, war einfach sau dumm -> Vor 2. Gegentor.

Das er Bälle nicht so gerne festhält, sondern sie lieber abprallen lässt, ist ja auch nichts neues. Aber dann soll er doch wenigstens versuchen, dass auf die Seite zu machen und nicht immer gerade nach vorne. -> 2. Soriano-Freistoss

Dann wäre da noch:

Eckballverschulden, weil Ball absichtlich rausgelassen, der eindeutig von uns gekommen ist...

Ball nicht festhalten beim Rauskommen gegen Ende der 2. Halbzeit.

Bei allen 3 Toren, kann man ihm keine Schuld zuweisen, aber naja... Aktionsschneller auf der Linie ist Maric mit Sicherheit.

Jan ist ein super Typ... aber das reicht einfach nicht.

Aufpassen, sonst wirst jetzt gleich wieder als Maric Fanboy abgetan. Wie man zum derzeitigen Zeitpunkt noch dafür sein kann, an Novota als Einser festzuhalten, entzieht sich meinem Verständnis. Hätte schon längst gehört, aber mittlerweile muss es doch für jeden offensichtlich sein!

Die beiden Spiel mit Maric im Tor waren eben gefühlt weniger hektisch und nervös.

Die Ausstrahlung eines Torhüters macht eben auch sehr viel aus.

Jan ist Kult, aber Kult gehört ins Museum.

Also, das ich das noch erleb, mit Laotse einer Meinung zu sein...

Aber da hast absolut recht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab mich gestern mehrfach, sehr über ihn geärgert. Bin schwer dafür Maric jetzt eine längerfristige Chance als Nummer eins zu gewähren.

In einer ohnehin hektischen Phase, den Ball zu einem Spieler auszuwerfen, in dessen unmittelbarer Nähe, die auf Pressing gedrillten RB-Stürmer stehen, war einfach sau dumm -> Vor 2. Gegentor.

Das er Bälle nicht so gerne festhält, sondern sie lieber abprallen lässt, ist ja auch nichts neues. Aber dann soll er doch wenigstens versuchen, dass auf die Seite zu machen und nicht immer gerade nach vorne. -> 2. Soriano-Freistoss

Dann wäre da noch:

Eckballverschulden, weil Ball absichtlich rausgelassen, der eindeutig von uns gekommen ist...

Ball nicht festhalten beim Rauskommen gegen Ende der 2. Halbzeit.

Bei allen 3 Toren, kann man ihm keine Schuld zuweisen, aber naja... Aktionsschneller auf der Linie ist Maric mit Sicherheit.

Jan ist ein super Typ... aber das reicht einfach nicht.

+1

der auswurf beim 2. gegentor hat mich schon vor dem bekommen des treffers geärgert. behrendt(?) hatte nur die chance wieder nach hinten zu spielen, hofmann nur nach links zu schrammel. dieser hatte dann keinen spieler vor sich, weil steff irgendwo in der mitte war. so musste er den ball irgendwie mit seinem schwachen fuß wegschlagen, was misslungen ist. sowas kann doch ein tormann sehen, vollkommen überhastet der auswurf.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.