Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ein Karriereende wäre für Payer wohl wahnsinnig tragisch!

Auf der anderen Seite, müsste er sich dann glücklich schätzen und sich immer denken, dass es NOCH weit schlimmer hätte kommen können...

Sportlich könnte es Rapid verkraften, Lukse Nummer 1 und Haunschmied Nummer 2, oder man verpflichtet einen Kepper als Nummer 1 oder Nummer 2, was ich persönlich nicht begrüßen würde...

Aber hoffen wir einmal, dass Helge bald wieder im Kasten steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Karriereende wäre für Payer wohl wahnsinnig tragisch!

Auf der anderen Seite, müsste er sich dann glücklich schätzen und sich immer denken, dass es NOCH weit schlimmer hätte kommen können...

Sportlich könnte es Rapid verkraften, Lukse Nummer 1 und Haunschmied Nummer 2, oder man verpflichtet einen Kepper als Nummer 1 oder Nummer 2, was ich persönlich nicht begrüßen würde...

Aber hoffen wir einmal, dass Helge bald wieder im Kasten steht!

Haunschmied gehört afaik nicht mehr uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Anti Bauernmafia

Payer wird wieder gesund, laut eigener Aussage auf seiner Homepage. :)

Comeback bei Rapid fix!

Wie versprochen erfahrt ihr es als Erstes, noch bevor die Medien es wissen: Einem Comeback im Frühjahr steht nichts mehr im Weg!

Lange hat es gedauert und viele haben schon gemeint es wäre mein Karriereende, doch gestern war die alles entscheidende Abschlussuntersuchung. Mit einem erfreulichen Ergebnis: Das Bangen hat ein Ende, die Thrombosen sind weg und ich kann die Medikamente absetzen!

Heute kam noch der letzte Befund: ALLES IN ORDNUNG

In den letzten Monaten wurde immer wieder geunkt ich würde nicht mehr spielen können, einzelne Zeitungen bezogen sich in ihren Artikeln auch immer auf angebliche Spezialisten die mein Karriere Ende voraus gesagt haben. Dabei musste ich dann immer ein wenig Schmunzeln, denn ich war bei den besten Ärzten des Landes in Behandlung.

Ein riesiges "Dankeschön" an die Fans!

Die Fans haben mir neben meiner Freundin Natalie, meiner Familie und meinen Freunden ganz besonders geholfen. Hunderte Genesungswünsche gingen bei mir ein und zum Geburtstag bekam ich sogar einen Kalender geschenkt auf dem sie alle abgedruckt waren. Selbst während der ganzen Zeit als sich der Medienrummel gelegt hatte, kamen immer wieder aufmunternde Worte.

Ärzte und Adidas

Bei den Ärzten möchte ich mich ebenfalls bedanken - allen voran bei Rapid Teamarzt Dr. Benno Zifko, sowie Prof. Hagmüller und Dr. Knöbl die mich wirklich bestens betreut haben. Natürlich gebührt auch meinem Ausstatter Adidas. Durch den speziell angefertigten Körperpanzer wurde mir der frühe Wiedereinstieg ins Training erst ermöglicht.

Comeback im Frühjahr!

Nach absetzen der Medikamente bin ich mit Ende November wieder voll hergestellt und freue mich darauf wieder spielen zu dürfen.

Auch der ganzen Mannschaft und besonders Raimund Hedl möchte ich danken. Raimund war bereits direkt nach meiner Erkrankung für mich der logische Nachfolger und seine Leistungen haben dann auch die Rapid-Gemeinde mehr als überzeugt.

Ich freue mich schon riesig aufs nächste Membertreffen meines Fanclubs am 30. November, bei dem wir gemeinsam mein Comeback feiern können!

Mein erstes Interview zum Comeback findet Ihr auf www.skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: 90minuten.at

Die abschließenden Untersuchungen der letzten Tage von Rapid-Tormann Helge Payer kamen heute zu einem positiven wie erfreulichen Ergebnis.

Die Thrombosen sind durch die Behandlung vollständig aufgelöst, sodass Payer die Medikamente in den nächsten zwei Wochen absetzen kann. Der darauf folgende Umstellungszeitraum des Körpers nach der „Künstlichen Bluter“-Phase wird ca. zehn Tage dauern.

Somit steht mit Ende November einem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining und einem baldigen Comeback grundsätzlich nichts mehr im Weg.

Erste Stellungnahme von Helge Payer:

Skrapid.at: Helge, die Frage des Tages: Wie schaut’s aus?

Helge Payer: Super. Die Thrombosen sind vollständig aufgelöst und weg. Das haben die Ärzte mir heute gesagt. Ich habe einige Ultraschalluntersuchungen hinter mir, und habe so lange wie noch nie eine MR-Untersuchung gehabt. Das Ergebnis macht mich jetzt natürlich sehr glücklich und ich bin auch, ehrlich gesagt, sehr, sehr erleichtert.

Musst du die blutverdünnenden Mittel weiter nehmen?

Ja, die Dosierung war von Anfang an auf sechs Monate ausgelegt. Als reine Sicherheitsmaßnahme werde ich die Tabletten mal bis etwa Mitte November weiter nehmen. Dann darf ich sie ganz absetzen. Es wird danach rund zwei Wochen dauern, bis sich der Körper wieder umgestellt hat- und ich kein „künstlicher Bluter“ mehr bin.

Erzähl‘ mal bitte: Wie sind die letzten Tage, oder besser der heutige, bei dir verlaufen?

Je näher der heutige Tag angerückt ist, an dem ich die Ergebnisse bekommen habe, desto nervöser wurde ich natürlich. Wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal zum Zahnarzt muss. Aber ich war immer sehr positiv eingestellt und hab immer an einen guten Ausgang geglaubt. Heute in der Früh hab ich gewusst: Das wird ein guter Tag!

Das ist die richtige Einstellung. Wie schaut aber jetzt die nächste Zeit für dich aus?

Ich bin in den letzten Wochen und Monaten nicht untätig gewesen, hab immer wieder mit Helm und Spezialausrüstung von adidas trainiert und mich so immer mehr herangetastet. Die Trainings waren wirklich intensiv. Jetzt kann, werde und soll ich auch im Dezember auf Urlaub gehen – und beim Trainingsstart im Jänner bin ich wieder voll dabei. Das freut mich wirklich sehr, wieder komplett bei der Mannschaft zu sein, und nicht nur gelegentlich, weil ich fast nur Einzeltrainings absolvieren musste.

Du willst dich sicher bei nicht wenigen Leuten für ihre Unterstützung bedanken, oder?

Ja, klar. Das sind wirklich viele Leute, hoffentlich vergesse ich niemanden. Mein Dank gilt natürlich dem Ärzteteam, angefangen von Prof. Hagmüller, den Gerinnungsspezialisten Dr. Knöbl und Dr. Löchli, und auch der medizinischen Abteilung von Rapid, unter der Leitung von unserem Vereins-Arzt Dr. Benno Zifko. Nicht zu vergessen, die ganzen anderen medizinischen Betreuer und Helfer, die mit von der Partie waren, als ich im Wilhelminen-Spital gelegen bin. Weiters danke ich meinen Mannschaftskollegen, die mir immer das Gefühl gegeben haben, 100%ig Teil des Kaders zu sein. Dann unserem Vereins-Ausrüster adidas, der mir die Spezialausrüstung, den „Schutzpanzer“, zum Trainieren zur Verfügung stellte und natürlich meiner Familie, meinen Freunden und meiner Freundin Natalie für ihren Beistand. Zu guter letzt gilt mein Dank den tausenden Rapid-Fans, die mir in diesen schweren Monaten immer wieder Mut zugesprochen haben, und mich so aufgebaut haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich freue mich auch für ihn wenn er gesund ist - für mich liest sich das aber sehr wohl so an, dass ma auch mal die Umstellungsphase abwarten muß, bevor man eine endgültige Diagnose stellen kann. Also bitte keine übertriebene Euphorie !

Warten wir mal ab, bis das ausgestanden ist.

Baldige Besserung, Helge !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.