Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Bitte-Danke!

Helge Payer hat letzte Saison Elfer um Elfer gehalte, hat drei Torvorlagen geliefert spielte im Nationalteam und wurde nach Safar zum besten Tormann der letzten Saison gewählt.

Er lief unter Pacult meiner Meinung nach zur Höchstleistung auf und war letzte Saison in der Form seines Lebens.

Ich kann da nicht nachvollziehen wo du einen Negativlauf erkennst? :confused:

naja.form des lebens würde ich ciht sagen. man möchte sich nur an die saison 04/05 erinnern wo er ein echter weltklasse goalie war. aber er war wieder sehr gut. klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Helge Payer hat letzte Saison Elfer um Elfer gehalte, hat drei Torvorlagen geliefert spielte im Nationalteam und wurde nach Safar zum besten Tormann der letzten Saison gewählt.

Er lief unter Pacult meiner Meinung nach zur Höchstleistung auf und war letzte Saison in der Form seines Lebens.

Ich kann da nicht nachvollziehen wo du einen Negativlauf erkennst? :confused:

war er nicht hinter gratzei.... safar war glaubich dritter oder vierter ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja.form des lebens würde ich ciht sagen. man möchte sich nur an die saison 04/05 erinnern wo er ein echter weltklasse goalie war. aber er war wieder sehr gut. klar

Bei Flanken respektive hohen Bällen hatte er am ehesten seine Schwächen...

Nach dieser Saison wird es fix keinen Koch mehr geben, höchstwahrscheinlich auch keinen Hedl mehr - Nummer 1: Helge Payer, Nummer 2: Andreas Lukse - und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Bei Flanken respektive hohen Bällen hatte er am ehesten seine Schwächen...

Nach dieser Saison wird es fix keinen Koch mehr geben, höchstwahrscheinlich auch keinen Hedl mehr - Nummer 1: Helge Payer, Nummer 2: Andreas Lukse - und das ist auch gut so!

quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da brauchst keine quelle, das ist logisches denken

wenn payer wieder fit wird, werdens den koch nicht halten und hedl macht angeblich karriereende!!!

also logische schlußfolgerung nr.1 payer, nr.2 lukse

bearbeitet von UR88_TR96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da brauchst keine quelle, das ist logisches denken

wenn payer wieder fit wird, werdens den koch nicht halten und hedl macht angeblich karriereende!!!

also logische schlußfolgerung nr.1 payer, nr.2 lukse

So ist es, Koch wollte ja schon seine Karriere beenden (was er im Nachhinein auch besser tun hätte sollen) und ist nur auf Grund der Krankheit vom Helge eingesprungen für 1 Jahr, der ist fix weg und Hedl hat auch sein Karriereende angekündigt, der Rest mit Payer Nr. 1 u. Lukse Nr. 2 wurde ja schon gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

längere verletzungenhaben schon oft karrieren zerstört...

also ich tät nochnicht fix auf den helge setzen

ich hoffe wirklich das wir nächste saison mit

1-payer

2-lukse

dastehn, aber wetten würde ich nicht drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

längere verletzungenhaben schon oft karrieren zerstört...

Aber Helge kann JETZT schon wieder einige Übungen machen, eigentlich Wahnsinn...

Und es ist ja FIX, dass er im November (glaube November) seine Tabletten absetzen kann und danach ist er weder Bluter noch hat er sonst irgendeine Einschränkung, sprich er ist dann wieder der Alte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Helge kann JETZT schon wieder einige Übungen machen, eigentlich Wahnsinn...

Und es ist ja FIX, dass er im November (glaube November) seine Tabletten absetzen kann und danach ist er weder Bluter noch hat er sonst irgendeine Einschränkung, sprich er ist dann wieder der Alte!

Ja, im alleralleroptimalsten Fall...es kann aber auch ganz anders kommen und noch kannst NIX mit Sicherheit sagen! Und selbst wenns so sein sollte, ohne normales Aufbautraining ohne Schutzpanzer wird er sich sicher nicht zackzack wieder ins Tor stellen...

Frühestens Frühjahr kann er wieder unser 1er sein vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Aber Helge kann JETZT schon wieder einige Übungen machen, eigentlich Wahnsinn...

Und es ist ja FIX, dass er im November (glaube November) seine Tabletten absetzen kann und danach ist er weder Bluter noch hat er sonst irgendeine Einschränkung, sprich er ist dann wieder der Alte!

das ist absoluter blödsinn, den du da schreibst! payer leidet unter einen venenanomalie, daher ist bei ihm die gefahr einer blutgerinnung sehr gross! payer ist momentan auf marcumar gesetzt, das ist ein mittel, welches die blutgerinnung herabsetzt! nach der 6 monate dauernden behandlung wird man erst sehen, wie payer auf die behandlung angesprochen hat - und dann erst wird man sagen können, ob payer jemals wieder auf den platz zurückkehren kann!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das ist absoluter blödsinn, den du da schreibst! payer leidet unter einen venenanomalie, daher ist bei ihm die gefahr einer blutunggerinnung sehr gross! payer ist momentan auf marcumar gesetzt, das ist ein mittel, welches die blutgerinnung herabsetzt! nach der 6 monate dauernden behandlung wird man erst sehen, wie payer auf die behandlung angesprochen hat - und dann erst wird man sagen können, ob payer jemals wieder auf den platz zurückkehren kann!

Ich habe das anders gehört...

Meine Tante hatte aber die gleiche Krankheit, nach 6 Monaten durfte sie absetzen und jetzt hat sie halt regelmäßig Kontrolle, aber keine Tabletten mehr und sie kann alles normal machen, ist nirgendwo eingeschränkt...

Und bei Payer hat es auch geheißen nach 6 Monaten kann er die Tabletten absetzen und wieder spielen, hat er selber gesagt!

Da ich kein Mediziner bin will und kann ich es aber nicht behaupten, wie es dann wirklich ist... /zuck/

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

der von dir beschriebene verlauf wäre der idealfall, dann nämlich hätte helge payer auf die behandlung angesprochen und könnte ohne einschränkungen auf den platz zurückkehren! sollte payer aber auf die behandlung nicht wie gewünscht ansprechen, dann wird er wahrscheinlich weiterhin blutverdünnende medikamente einnehmen müssen, damit man die gefahr einer embolie einschränkt! inwiefern man hier operativ tätig werden kann, kann ich dir leider nicht sagen, dass müssen die behandelnden ärzte wissen! aber sollte payer weiterhin auf die medikamente angewiesen sein, dann wird er aufgrund der gefahr, dass er bei einem zweikampf oder beim fangen eines balles eine innere blutung erleidet, nicht spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

der von dir beschriebene verlauf wäre der idealfall, dann nämlich hätte helge payer auf die behandlung angesprochen und könnte ohne einschränkungen auf den platz zurückkehren! sollte payer aber auf die behandlung nicht wie gewünscht ansprechen, dann wird er wahrscheinlich weiterhin blutverdünnende medikamente einnehmen müssen, damit man die gefahr einer embolie einschränkt! inwiefern man hier operativ tätig werden kann, kann ich dir leider nicht sagen, dass müssen die behandelnden ärzte wissen! aber sollte payer weiterhin auf die medikamente angewiesen sein, dann wird er aufgrund der gefahr, dass er bei einem zweikampf oder beim fangen eines balles eine innere blutung erleidet, nicht spielen können

Bin zwar kein Arzt, hab mich aber im Bekanntenkreis darüber informiert und auch versucht, etwas "Neues" aus Insiderkreisen zu bekommen:

Also Helge erfährt tatsächlich erst im November, wie es mit seiner Karriere weitergeht, vorher kann kein Arzt eine genaue Prognose abgeben.

Und bzgl. der Krankheit ist zu sagen, dass die Medikamente zwar garantieren, dass es zu keiner Verschlechterung des Zustandes kommt, jedoch hängt es von der körperlichen Reaktion ab, ob eine Besserung des Zustandes eingetreten ist oder jemals wieder eintreten kann.

Eine OP wäre zwar - theoretisch - möglich, würde aber wahrscheinlich das endgültige Karriereende bedeuten.

Sorry, dass ich es laienhaft ausdrücken mußte, aber das "Fachchinesisch" hab ich auch nicht verstanden...

LG :winke:

PS.: hab irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

diese therapie mit marcumar sollte im idealfall neben der hemmung der blutgerinnung sich auch positiv auf payers gefässsituation auswirken, aber man kann es eben erst nach der 6-monatigen dauer dieser therapie genau sagen, wie es mit payer in zukunft weitergehen wird!

daher kann man momentan auf keinen fall davon ausgehen, dass payer FIX im november wieder mit dem training beginnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.