Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Knows how to post...

Gestern ein paar starke Momente.

Aber: beim 3:1 kann man auch als Torwart die Abwehr dirigieren.

Bei den anderen Treffern machte er auch keine glückliche Figur. Sie Flankenverfehlen (kommt uns das nicht aus der Meisterschaft bekannt vor ?) oder so ähnlich.

Einzige Positivum: er hat sich gestern nicht verletzt - und das war es auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Michael Konsel über Helge Payer

Michael Konsel schreibt in der Kronenzeitung

Sein Ehrgeiz hat mir immer imponiert. Ich kann mich genau erinnern. Als ich noch bei Rapid spielte, mit "Funki" Feurer hinter dem Stadion trainierte, hatten wir oft einen interessierten Zaungast. Helge Payer, damals ein ganz junger Teenager, sah uns immer sehr aufgeregt zu, saugte unsere Tormann-Übungen im wahrsten Sinne des Wortes auf. Da wusste ich sofort, dass er ein großer Keeper werden will...

... Helge hat dafür auch alle Anlagen. mehrmals hat er sein riesiges Talent schon aufblitzen lassen. Doch bei internationalen Matches ist es ihm bisher nur phasenweise gelungen. Ich halte viel von ihm, warte aber noch darauf, dass er so richtig explodiert. Sein langes Tief hat Payer endlich überwunden, der sensationelle Titelgewinn mit Rapid muss ihm viel Aufrtrieb geben. Völlig zu Recht. Weil er auch seinen Anteil an diesem Meisterstück hat - diese Bestätigung muss ein Schub für eine erfolgreiche Zukunft sein.

Seine Stärken: In Topverfassung, mit viel Selbstvertrauen ist er in den Duellen Mann gegen Mann in Österreich sicher die Nummer eins, seine hervorragenden Reflexe sind bekannt, auf der Linie fühlt er sich wohl. Helge antizipiert im Spiel, erkennt viele Situationen, leitete mit seinen präzisen Auswürfen oft gelungene Aktionen bei Rapidein - das macht einen modernen Tormann aus.

Von der Rapid-Euphorie sollte er jetzt profititieren. Ich erwarte mir von ihm in den nächsten Partien eine kontinuierliche Steigerung. Dann trau ich helge auch den Sprung ins Ausland und endlich den internationalen Durchbruch zu.

Quelle: Wien Krone, Kronenzeitung vom 21.05.2008

von seiner HP > link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

Hoffentlich ist er bald wieder fit, denn Koch will ich nicht mehr so lang ertragen.

angeblich entscheidet sich die zukunft von payer anfang november. im jahr 2008 wird payer garantiert keinen einsatz mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

optimistisch betrachtet könnte er in der frühjahrssaison schon spielen, wobei er noch viel training brauchen wird. objektiv wird er aber meiner meinung nach erst in der 25. bis 30. runde zu seinem ersten einsatz kommen.

ich hoffe nur dass er trotz seines trainingsdefizits weiter gute leistungen zeigen können wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
optimistisch betrachtet könnte er in der frühjahrssaison schon spielen, wobei er noch viel training brauchen wird. objektiv wird er aber meiner meinung nach erst in der 25. bis 30. runde zu seinem ersten einsatz kommen.

ich hoffe nur dass er trotz seines trainingsdefizits weiter gute leistungen zeigen können wird.

ich hoffe dass er überhaupt wieder spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

nach dem negativ-lauf den hp die letzten 2 jahre hattte, war ich ja ganz froh, dass jetzt ein anderer eine chance bekommt (natürlich hab ich nicht auf diese schwerwiegende verletzung gehofft :hammer: ) aber nach diesen koch'schen leistungen hoffe ich doch, dass er bald wieder fit wird bzw. lukse die chance erhält.

Bitte Helge, werd bald wieder gesund. Manchmal weiss man erst zu schätzen was man hat, wenn mans nicht mehr hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich war nie einer der payer groß gefeiert hat und ichwar nie einer der payer groß kritisiert hat. genauso ist es bei mir mit dem koch. ich bin mir sicher, dass koch seine form finden wird, er braucht seine zeit. gerade jetzt wäre es wichtig ihm den rücken zu stärken.

aus meiner sicht wurde er auch nicht fürs internationale geschäft geholt, denn bei einer einigermaßen realistischen planung wären mehr als 6 internationale spiele eh nicht machbar gewesen, sondern man hat ihn als einser goalie fürs tagesgeschäft geholt, sprich für die pflichtspiele. lukse gehört verliehen und koch soll seinen schnabel halten und sich auf die leistung konzentrieren. dann wird er auch seine form finden und alles wird gut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nach dem negativ-lauf den hp die letzten 2 jahre hattte, war ich ja ganz froh, dass jetzt ein anderer eine chance bekommt

Helge Payer hat letzte Saison Elfer um Elfer gehalte, hat drei Torvorlagen geliefert spielte im Nationalteam und wurde nach Safar zum besten Tormann der letzten Saison gewählt.

Er lief unter Pacult meiner Meinung nach zur Höchstleistung auf und war letzte Saison in der Form seines Lebens.

Ich kann da nicht nachvollziehen wo du einen Negativlauf erkennst? :confused:

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.