Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

Postinho
Das ist jedenfalls eine super Werbung für die Austria und den gesamten öster. Fussball.

Die Werbung für den österr. Fussball ist sicherlich enorm, wenn der ORF die Spiele überträgt.... da staunt der Südeuropäer.

Beamero bringts wie ich finde auf den Punkt. :super:

Aber genug der Streitigkeiten... hab heut noch einiges vor.

Auch von mir Frohe Eier und violette Ostern (oder doch umgekehrt? ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Mir ist nicht mehr zu helfen, wenn ich sie sogenannte "Hilfe" von einem TV-Sender ablehne, der die Fans eine komplette Saison verarscht?

Bizarr!

multispeed, kann dir nur zustimmen.

premiere (und atv+) war der einzige sender, der den uefa-cup der österr. clubs bzw. die bundesliga mit seinen übertragungen gefördert hat.

der orf hat auf stur geschalten, die buli bzw uefacup verachtet und contraproduktiv gehandelt.

und jetzt plötzlich: die selbstbeweihräucherung vom oberhauser. "ein geschenk für die fußballfans in österr.", dass ich nicht lache.

der orf tritt jetzt als retter ein, obwohl sie die ganze zeit den österr. fußball (mit ausnahme der unnötigen nationalmannschaft) boykottiert haben.

dass man da einen hass gegen den orf entwickelt ist selbstverständlich.

einge von euch denken da glaub ich zu engstirnig.

schauts euch deutschland an, da funktionierts ja auch zwischen den rechtlich öffentl. und den privaten, wieso dann nicht in der alpenrepublik????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie schon gesagt von mir aus können ALLE Leute die UEFA Cup Spiele sehen solang die Qualität passt. Da dies beim ORF aber nicht gegeben ist und der Kommentator zum einschlafen einladen wird bin ich schon bisschen "angekotzt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger Regenbogen
...das Match nun imFree-TV zu sehen ist. So auf die Art "Wenn ICH dafür zahl dürfen sichs die anderen aber nicht Gratis ansehen".

ahm...die 40 euro die ich alle zwei monate für den orf zahlen muss, damit ich so tolle sendungen wie "frisch gekocht ist halb gewonnen" oder "vera" anschauen KÖNNTE, würde ich nicht als nichts bezeichnen und darum den orf nicht als free tv.

egal, ich hab auch kein premiere, schau mir die heimspiele im stadion an und die auswärtsspiele irgendwo wos premiere gibt.

zum thread:

ich finds gut, dass jetzt die öffentlichkeit wieder was von der austria mitbekommt. es ist ja nicht wegzuleugnen, dass der ganze erfolgsrun etwas untergegangen ist (im vergleich zu salzburg oder rapid damals). da hat jeder gewusst, dass europacup spiele anstehen.

und es wäre nicht denkbar gewesen, dass ich ein "achso, gestern hat die austria gespielt? wie is denn ausgangen?" von irgendwem höre. heute ist es aber so und das liegt ohne zweifel daran, dass premiere nicht an die orf quoten hernakommt UND daran, dass der orf beleidigt spielt und nicht mal über die austria berichtet. doch, im kurzsport, kurz nach rogan, rogan, rogan, benjamin "benni!" raich und der curling regionalliga kommt ein "die austria ist weiter."

trotzdem- wenigstens bekommen jetzt wieder mehr leute mit, was sache ist.

und wetten, dass nach dem parma auswärtsspiel die austria auf der "krone" titelseite aufscheint? nach bilbao war da nichts zu sehen, nicht mal eine kleine notiz.

forza viola,

Recke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
genau die konferenz sendung ist der hammer :laugh: ich könnt mir ja premiere unter umständen einreden lassen, aber wenn möcht ich auch das ganze match meiner mannschaft sehen und nicht immer nur die tore nachgespielt bekommen um dann wieder eine halbe stunde irgendeinen scheiß kick zu sehen der für mich völlig uninteressant ist.

unbestritten dass diese Konferenzsendung nicht die optimale Lösung ist. DOCH: wie wars früher zu orf zeiten? 1 Spiel pro Runde. Die Chancen waren 1:5, dass man seinen Lieblingsklub gesehen hat. Alle anderen Partien waren eh höchst uninteressant.

Ich kann nur aus meiner subjektiven Erfahrung sprechen: Seit Premiere sehe ich bedeutend MEHR Fußball live als früher! Alleine schon wegen des "Event-Charakters" (man trifft sich bei einem Freund, der Premiere hat) Und zumindest sieht man JEDE Runde seinen Lieblingsverein live, wenn auch nur stückerlweis.

Aus wirtschaftlicher Sicht hats den Klubs natürlich auch viel gebracht. Und soweit ich weiß sind wegen Premiere keine Sponsoren abgesprungen. (Kartnigs Grusel-Geschichten hin oder her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ahm...die 40 euro die ich alle zwei monate für den orf zahlen muss

Wie schon im T Mobile Channel erzählt zahlst du es eigentlich nicht für den ORF sondern für das Fernsehgerät (und Radio). Sprich wenn du es jetzt auf die Sender umlegst zahlst du die 40 Euro für ORF, ATV und Premiere.

zum Thema "Totschweigen": Wie hätte denn der ORF berichten sollen bzw. können?? Bilder hat es ja keine gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
unbestritten dass diese Konferenzsendung nicht die optimale Lösung ist. DOCH: wie wars früher zu orf zeiten? 1 Spiel pro Runde. Die Chancen waren 1:5, dass man seinen Lieblingsklub gesehen hat. Alle anderen Partien waren eh höchst uninteressant.

Wenn "deine" Mannschaft nicht am ORF übertragen wurde, hattest du immerhin noch die Möglichkeit sie am Samstag live und in kompletter Länge auf Premiere zu sehen. Früher: 4 Mannschaften pro Woche im Fernsehen, jetzt zwei. Auf die Konferenzschaltung pfeif' ich ehrlich gesagt, denn wenn Rapid spielt wird sowieso 70 % des Rapidspiels gezeigt (keine Paranoia, Tatsache) und der Rest wird halt mit nachgereichten Toren und zwei Minuten nach dem Tor (als ob es gleich nocheinmal scheppern würde) ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
unbestritten dass diese Konferenzsendung nicht die optimale Lösung ist. DOCH: wie wars früher zu orf zeiten? 1 Spiel pro Runde. Die Chancen waren 1:5, dass man seinen Lieblingsklub gesehen hat. Alle anderen Partien waren eh höchst uninteressant.

Ich kann nur aus meiner subjektiven Erfahrung sprechen: Seit Premiere sehe ich bedeutend MEHR Fußball live als früher! Alleine schon wegen des "Event-Charakters" (man trifft sich bei einem Freund, der Premiere hat) Und zumindest sieht man JEDE Runde seinen Lieblingsverein live, wenn auch nur stückerlweis.

Aus wirtschaftlicher Sicht hats den Klubs natürlich auch viel gebracht. Und soweit ich weiß sind wegen Premiere keine Sponsoren abgesprungen. (Kartnigs Grusel-Geschichten hin oder her)

naja gerade wir als austria fans haben es eh gut gehabt mit unseren live spielen, da eigentlich sehr viel von uns übertragen worden ist

aber bei dem sozialen aspekt muss ich dir schon zustimmen, dass man sich mit freunden ein spiel anschaut hats zu orf zeiten nicht so oft gegeben, durch premiere passiert das jetzt schon öfters und das ist auch gut so. aber das ist auch wieder aus der not heraus entstanden, dass eben nicht jeder premiere hat

wenn ein derby nur 38.000 leute vor dem bildschirm verfolgen, dann kann mir keiner erzählen, dass dies was aus wirtschaflicher sicht gebracht hat. unsere liga hat sicher dadurch an werbewert verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

MMn ist es absolut zu begrüßen, dass jetzt gesamt Fußball-Österreich das "violette Wunder" miterleben kann. Für die Austria die beste Werbung, die es geben kann! Stellt Euch vor wir steigen sogar auf: Ganz Fußball-Österreich würde live ein Gefühl des Stolzes für die Austria entwickeln können, wie es damals bei Salzburg und Rapid war. Und dann würde sich der ORF sicher auch die Semifinalrechte fürs Auswärtsspiel sichern. Und somit weiter punkten!

Für den ORF ist es jedenfalls ein genialer Schachzug: Ich bin schon neugierieg, wie hoch die Quote sein wird. Auch wenn der ORF für dieses Spiel tief in die Tasche greifen hat müssen: Bisher hat man sich heuer ja einiges an "Kriegskassa" zusammen gespart! Das rechnet sich also in jedem Fall. Und obendrein konnte man Premiere gehörig eines auswischen!

Zum bisherigen Verhalten des ORF: Auch mich hat es sehr gestört, dass der ORF die BULI und auch den Europacup links liegen hat lassen. Aber hätte der ORF mehr darüber berichtet (Interviews, Berichte, Zusammenfassungen usw.) - wem hätte er damit geholfen? Ausschließlich Premiere und ATV+. Warum soll der ORF für diese beiden Sender die Werbetrommel rühren und selbst nur Kurzbildberichte senden dürfen? Die ganze Angelegenheit muss daher auch marktwirtschaftlich gesehen werden!

Der ORF hätte sich ja gerne die BULI-Rechte gesichert. Aber ab einem gewissen Betrag ist es halt unternehmerisch unverantwortlich weiter mitzubieten. Der Fehler lag mMn bei den BULI-Vereinen. Man hat kurzfristig die höheren Beträge gesehen, aber langfristig übersehen (oder übersehen wollen), dass die Marke "Bundesliga" durch die Übertragung auf Premiere und ATV+ dramatisch an Wert verlieren wird. Die ersten Sponsoren springen bereits ab und weitere werden DEFINITIV folgen. Leider krachen die meisten Vereine derart, dass ihnen das "schnelle" Geld einfach wichtiger war und die Zukunft verdrängt wurde. "Pay-TV" funktioniert mMn in "großen" Fußball-Nationen wie England oder Deutschland. Aber in einer Liga wie Österreich dreht man dem allgemeinen Interesse langsam die Luft ab.

Es herrscht derzeit einfach ein Medienkrieg vor. Der ORF ist seiner "Informationspflicht" nur in minimalster Weise nachgekommen - aber er ist ihr nachgekommen. Da geht es mMn nicht um ein Verarschen der Fans sondern um unternehmensstrategische Gesichtspunkte. Der Großteil der Fans jubelt jetzt ja anscheinend über den ORF als "den Rächer der Enterbten" ;)! Der ORF will natürlich die TV-Rechte so rasch wie möglich wieder zurück erobern und geht daher in dieser Weise vor. Ich bin jetzt bei weitem kein Verfechter des ORF, aber warum sollte er auch anders handeln? Was hätte er davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich danke dir manyk für diesen Beitrag !

Ich bin es schon leid, lange Artikel über dieses Thema zu verfassen;

Desweiteren freue ich mich rießig, dass das Auswärtsmatch übertragen wird und ich bin mir sicher, die Quote wird verdammt hoch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Der ORF hätte sich ja gerne die BULI-Rechte gesichert. Aber ab einem gewissen Betrag ist es halt unternehmerisch unverantwortlich weiter mitzubieten. Der Fehler lag mMn bei den BULI-Vereinen. Man hat kurzfristig die höheren Beträge gesehen, aber langfristig übersehen (oder übersehen wollen), dass die Marke "Bundesliga" durch die Übertragung auf Premiere und ATV+ dramatisch an Wert verlieren wird. Die ersten Sponsoren springen bereits ab und weitere werden DEFINITIV folgen. Leider krachen die meisten Vereine derart, dass ihnen das "schnelle" Geld einfach wichtiger war und die Zukunft verdrängt wurde. "Pay-TV" funktioniert mMn in "großen" Fußball-Nationen wie England oder Deutschland. Aber in einer Liga wie Österreich dreht man dem allgemeinen Interesse langsam die Luft ab.

das ist so nicht ganz richtig, der ORF hat es aufgrund seiner von dir angesprochenen vormachtstellung zu keinem zeitpunkt als notwendig erachtet, mit vernünftigen angeboten auf die gebotenen premiere summen zu reagieren

man wollte für VIEL, VIEL weniger geld den zuschlag nur aufgrund der einzementierten monopolstellung bekommen

von diesem gesichtspunkt aus also absolut erfreulich, dass dieser "plan" nicht aufgegangen ist -von daher kann man auch der bundesliga nur bedingt einen vorwurf machen

- der hauptschuldige an dem ganzen schlamassel ist eindeutig der ORF, der ja auch den kauf der zweitrechte kategorisch ausgeschlossen hat

- auch zum kopfschütteln: die buli-übergreifende vermarktung der EC heimspiele und der vorverkauf der übertragungsrechte für die heimspiele *dumm* :aaarrrggghhh:

mein traumkonzept für die zukunft:

premiere überträgt JEDES Bundesligaspiel LIVE und in voller länge(oder zumindest 3 spiele pro runde)

die europacup-spiele werden einzeln vermarktet- premiere verhält sich dabei so wie in deutschland und lässt diese appetithäppchen und nationalsport -ereignisse im zweifelsfall dem sogenannten free-tv

- der ORF übernimmt die zweitrechte und produziert eine neue fußballsendung

- der ORF überträgt pro saison einige (wenige) ausgesuchte spitzenspiele

leider scheint diese einvernehmliche lösung in weiter ferne, aber träume sind erlaubt.. :)

(würde es in österreich nicht nur einen ernstzunehmenden/etablierten tv-sender geben, wäre der ORF in diesem traum nicht so stark vertreten.. :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Austrianer sollte es eigentlich erfreuen, dass usner Auswärtsspiel nun für mehr als 1% der österr. Bevölkerung - ohne zusätzlichem Aufwand - zugänglich gemacht wird, denn immerhin können wir so mit einer guten Leistung vielleicht den ein oder anderen dazubringen sich das nächste Match live im STadion anzusehen.

das ist aber auch das einzige was mich daran freut.

Lustig das manche jetzt anscheinend "beleidigt" sind, weil sie Premiere abonniert haben (DARÜBEr würd ich mich aufregen, dass ich extra dafür zahlen muss um die BuLi zu sehen) und das Match nun im Free-TV zu sehen ist. So auf die Art "Wenn ICH dafür zahl dürfen sichs die anderen aber nicht Gratis ansehen".

Finale wird vom ORF sicher wieder übertragen  :super: Wobei mir das dann egal ist, weil ich bei eventueller Beteiligung sicher dort bin

Zu neidig um 10€ für ALLE Spiele der Bundesliga& der red zak + eishockey zu zahlen?? meine güte :nein: :hää?deppat?:

Eigentlich hat Baemero eh schon alles aufgezählt, druckt euch seinen text aus und hängt ihn in euer zimmer, toller beitrag.

Der orf kostet übrigens auch was falls du das nicht wissen solltest...

Liga Totschweigen - Uefa cup bis jetzt tot schweigen - und plötzlich der große retter sein wollen.

Und nein ich bin nicht beleidigt weil jetzt ein einziges Match im Orf übertragen wird, das ist mir eigentlich ziemlich "wurscht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Zu neidig um 10€ für ALLE Spiele der Bundesliga& der red zak + eishockey zu zahlen?? meine güte :nein: :hää?deppat?:

Mit UPC Telekabel sind es ein wenig mehr als 10€, und ja das ist es mir NICHT wert, nur damit ich Premiere Austria (!) empfangen kann, denn dieser Sender ist die 10€ 100%ig nicht wert!

Premiere Sport wäre es wert, aber das kostet generell wieder mehr

Der orf kostet übrigens auch was falls du das nicht wissen solltest...

Herr Gscheit, den Beitrag zahlst du aber IMMER sobald du ein TV/Radiogerät besitzt

Liga Totschweigen - Uefa cup bis jetzt tot schweigen - und plötzlich der große retter sein wollen.

und daran ist ja nur der ORF schuld, lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
' date='+25 Mar 2005 - 15:38'] Desweiteren freue ich mich rießig, dass das Auswärtsmatch übertragen wird und ich bin mir sicher, die Quote wird verdammt hoch sein!

Da stehts mit Sicherheit nicht alleine da. :super:

Ich find es eine gute Aktion, dass der ORF das Spiel überträgt und ich bin mir auch ziemlich sicher das sich jeder der kein Fußball-Hasser und kein Premiere besitzer ist sich über diese Aktion freut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Zu neidig um 10€ für ALLE Spiele der Bundesliga& der red zak + eishockey zu zahlen?? meine güte  :nein: :hää?deppat?:

Naja wenns nur 10 Euro wären! Wenn du Telekabel besitzt und keine Satellitenschüsselanbringen willst/kannst musst du noch Digital TV von telekabel um schlanke 25 Euro dazunehmen! So wurde mir das damals gesagt .. ( von Premiere und Chello Seite wurden die Mails geschrieben ) .. Also würde mich die BuLi auf 35 E / Monat kommen und das obwohl ich nur die Fussball Spiele sehen will der Rest ist mir egal... Und als Schüler bringst du ned so einfach 35 euro auf... Jedes Monat ( Receiver Kosten usw. sind ja zu vernachlässigen is ja nur einmalig )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.