Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

Contrarian
Zu neidig um 10€ für ALLE Spiele der Bundesliga& der red zak + eishockey zu zahlen?? meine güte :nein: :hää?deppat?:

Das glaubst ja wohl selber nicht dass es bei den 10,- bleibt. Unser Glück ist nur dass das Premiere nicht sehr erfolgreich ist bis dato. :D

Sobald die kritische Menge erreicht ist, wird in der Salami Taktik immer mehr Angebot gekürzt bei Premiere Austria - auf "Kundenwunsch" :laugh: kommt dann nurmehr das Flop Spiel der Woche auf Premiere Austria der Rest wandert ins teure Sport Paket. An 10,- Guckern hat Premiere NULL Interesse mit denen kann sich das nie rentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Obsolet: Elmar, bist du es oder ist der Kartnig plötzlich GAK-Fan? :D

Bin auch kein Fan von Premiere, aber bei dir klingt das so, als hätt dir der Kofler als Kind ein Spielzeug geklaut...

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
@Obsolet: Elmar, bist du es oder ist der Kartnig plötzlich GAK-Fan? :D

Bin auch kein Fan von Premiere, aber bei dir klingt das so, als hätt dir der Kofler als Kind ein Spielzeug geklaut...

:hammer:

Okay ich gebs zu ich bin der Oberhauser. :laugh:

Zum x-ten Mal hab selber einen Premiere Decoder zuhause. Kann mir das Herumgegurke weiterhin ansehen. Hab das Spielueug also weiterhin zuhause nun sogar mehr als zuvor.

Erschreckend ist aber wie der Europacup an Stellenwert verloren hat. Als damals Salzburg & Rapid erfolgreich waren war das Thema in Österreich. Ich erinnere mich als wir in Graz angestanden sind um Karten für das Salzburg Finale zu ergattern. :super:

Wo man hinkam waren die Erfolge das Thema und es wurde mitgefiebert wie bei einer WM. Jetzt geht der Breiten Masse der EC am A... vorbei weil er nurmehr im Pay-TV ist. :(

Das ganze Projekt ist aber in der Form gottlob sowieso zum scheittern verurteilt weil anstatt die Elektro Märkte zu Stürmen die Leute auf den Kick einfach verzichten was auch das ATV Quoten Desaster zeigt (wobei der Oberprol Max nochmals einige Leute vertrienen hat :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Völliger Unsinn! Das ORF Angebot war nicht viel viel weniger unter dem von Premiere. Am Ende hat der ORF auf 12 Mio/Jahr erhöht, aber darüber wurde gar nicht mehr verhandelt dank des dynamischen Duos Edlinger & Roth. So bekommen die Vereine nun 14 Mio werden dieselbe Summe aber locker an Sponsorgeldern verlieren.

Allein wenn T-Mobile aussteigt sind 3,5 Mio/Jahr weg! Geschweige den von den vielen Vereinssponsoren die die Preise drücken werden oder wie die Krone schon ausgestiegen sind.

ich glaube schon, das du hier besser informiert bist als ich, trotzdem klingt das zu einseitig :evil:

schließlich war während der verhandlungen von allen seiten(ausgenommen ORF ;) ) zu hören, das ORF angebot liege weit unterhalb des premiere gebots

ob dann in der endphase irgendjemand falsch, kurzsichtig oder voreilig agiert hat, weiß ich nicht, jedenfalls haben alle quellen stets von deutlich zu niedrigen ORF geboten berichtet

und die geschichte mit dem ablehnen der zweitrechte habe auch nicht ich erfunden :winke: ..hat nicht der Elmar selbst das erwerben dieser rechte ausgeschlossen?!(kann mich täuschen.. :ratlos: )

ich denke, dass alle seiten ihre teilschuld tragen- jedoch bin ich der meinung, so lange in der bundesliga nicht massive anti-ORF strömgen aktiv waren(kann ich nicht ausschließen, aber mir nur schwer vorstellen), dass der ORF mit entsprechenden angeboten durchaus mehr fußball als jetzt bieten könnte, nämlich NICHTS mit ausnahme von zweifelhaften, erstrittenen "informationspflicht-90 sekunden"

dass man den EC "für eine handvoll Dollar"(Euronen :D ) per klausel verscherbelt hat, hat natülrich die Buli(wer im speziellen?-> kreuzzug! :angry: ) verbrochen und nicht der ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
"Das ist ein echtes Ostergeschenk des ORF an die österreichischen Fußballfans, die unter der seit einem halben Jahr bestehenden Situation im heimischen Vereinsfußball am meisten zu leiden haben", zeigt sich ORF-Sportchef Elmar Oberhauser zufrieden.

Mir ist es vollkommen rätselhaft, warum hier, mit Ausnahme einzelner, niemand das Kotzen ob solcher Aussagen bekommt! Dass das Spiel im ORF gezeigt wird, ist sicher positiv, wenn auch mir vollkommen egal, aber dann das auch noch mit solchen Aussagen garnieren... Leute, die auf einem so hohen Ross sitzen sind mir zutiefst zuwider!

der erwerb von tv-rechten fuer fuszballspiele ist heutzutage immer unrentabel.

Kann man allgemeinen nicht so sagen! Alle Pay-TV's in Europa (ausser das kleine AB Sat-Paket) benötigen Live-Fussball als Zugpferd! Das wird sich auch so schnell aufgrund des zunehmenden DVD-Angebots bzw. P2P nicht ändern!

zum Thema "Totschweigen": Wie hätte denn der ORF berichten sollen bzw. können?? Bilder hat es ja keine gegeben.

Wenn Eurosport 1 Stunde nach Spielende eine Zsf der Highlights zeigen kann, muss es wohl auch für den ORF möglich sein, ein paar Bilder für die Kurzsportsendung am nächsten (!!!) Tag zu sichern.

Und obendrein konnte man Premiere gehörig eines auswischen!

Mir leuchtet immer noch nicht ein, warum für manche Premiere ein Feindbild darstellt! Premiere ist schuld, dass sich die Vereine für den Pay-TV Sender entschieden haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
wie kommen manche darauf, dass, nur weil der orf das spiel zeigt, das stadion im halbfinale voller sein würde, als wenn es premiere-austria zeigen würde?

wie kommen manche daruaf, dass es nicht so sein würde?

wozu wird überhaupt werbung im fernsehen gemacht?! -UNNÖTIG! :p

es gibt zudem keine bessere werbung(hier für den fußball und einen klubs selbst), als mitreissende europacup-schlachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Mir ist es vollkommen rätselhaft, warum hier, mit Ausnahme einzelner, niemand das Kotzen ob solcher Aussagen bekommt! Dass das Spiel im ORF gezeigt wird, ist sicher positiv, wenn auch mir vollkommen egal, aber dann das auch noch mit solchen Aussagen garnieren... Leute, die auf einem so hohen Ross sitzen sind mir zutiefst zuwider!

Wenn der ORF schon ein "Schweinegeld" für das Match gezahlt hat ist klar, dass er dies auch dementsprechend vermarktet! Wie hätte sich diese Ankündigung etwa auf Premiere oder gar auf ATV+ (wenn sie die Rechte bekommen hätten) angehört: "Wir informieren: Parma-Austria live auf ATV+!" Das glaubst Du eher auch nicht, oder?

Medien sind sensationsgeil (egal wie sie heißen und das wird immer so bleiben)! Was bietet sich zu Ostern eher an als dieser Slogan? Da geht es um beinharte Marktanteile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
wie kommen manche darauf, dass, nur weil der orf das spiel zeigt, das stadion im halbfinale voller sein würde, als wenn es premiere-austria zeigen würde?

Vielleicht weil der ORF eine sensationelle Quote (im Vergleich zu Premiere) erzielen wird und daher eine Unzahl an Leuten heuer das erste Mal die Austria im Europacup sehen wird. Glaubst Du nicht auch, dass eine spannende Europacupschlacht live via ORF "neutrale" Fans eher motiviert ins Stadion zu gehen, als wenn sie das Ergebnis nur in der Zeitung lesen?

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
und die geschichte mit dem ablehnen der zweitrechte habe auch nicht ich erfunden ..hat nicht der Elmar selbst das erwerben dieser rechte ausgeschlossen?!(kann mich täuschen.. )

Elmar hat dann den Erwerb der Drittrechte ausgeschlossen die ihm großzügig angeboten wurden.

Dies hätte eine ORF Fussballsendung frühestens ab 23:30 bedeutet. :hää?deppat?: Das er da drauf verzichtet hat ist wohl logisch.

Zu einem Erwerb von Zweitrechten abseits von 22h Blödheiten und mit einigen Live Spielen war man bereit nur hat Premiere nie ernsthaft mit dem Orf ein entsprechendes Paket geschnürt.

Auch logisch die Intention von Premire war es ja die Free TV Berichte möglichst unattraktiv zu machen was auch sehr gut gelungen ist - deshalb auch weiterhin das kategorische Bestehen auf den desaströsen 22h Termin. :laugh::laugh::laugh:

schließlich war während der verhandlungen von allen seiten(ausgenommen ORF ;) ) zu hören, das ORF angebot liege weit unterhalb des premiere gebots

:support: Das ORF Angebot lag stehts unter dem Premiere Angebot das ist klar, hab nie behauptet dass der Orf gleich viel geboten hat.

Die Vereine waren auch auf das schnelle Geld aus sonst wär auch die seltsame Staffelung 15,14,13 Mio nicht zu erklären.

dass man den EC "für eine handvoll Dollar"(Euronen :D ) per klausel verscherbelt hat, hat natülrich die Buli(wer im speziellen?-> kreuzzug! :angry: ) verbrochen und nicht der ORF

Und mit solchen Europacup Erfolgen wie heuer wo das Ganze relevant ist hat anscheinend niemand im geringsten nur gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Auf die Konferenzschaltung pfeif' ich ehrlich gesagt, denn wenn Rapid spielt wird sowieso 70 % des Rapidspiels gezeigt (keine Paranoia, Tatsache) und der Rest wird halt mit nachgereichten Toren und zwei Minuten nach dem Tor (als ob es gleich nocheinmal scheppern würde) ergänzt.

Du nein, da muss ich dich leider enttäuschen! Auch Rapid wird bei einer Vier-Spiele-Konferenz nicht länger als die anderen Spiele gezeigt - um die 20 Minuten! Bereits mehrere Male mitgestoppt, weil mich selbiges ebenfalls interessiert hat!

Aber das solltest du als "begeisterter" Premiere-Seher ja doch wissen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mir ist gerade noch eine weitere positive Seite aufgefallen. Wenn der ORF das Match überträgt wird er jetzt ja (bald beginnend) permanent Werbung für dieses Spiel machen. Jetzt gleich im Abendsport gibt es schon eine erste Ankündigung. D. h. die Leute werden endlich via ORF massiv auf das Spiel hingewiesen. Da halte ich einen verstärkten Zuschaueransturm auf das Heimspiel für nahezu logisch. Des weiteren wird es jetzt sicher auch Vorberichte und Interviews geben (in "Sport Am Sonntag" sowie Abendsport). Ich glaube wir können uns auf eine violette ORF-Offensive freuen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht weil der ORF eine sensationelle Quote (im Vergleich zu Premiere) erzielen wird und daher eine Unzahl an Leuten heuer das erste Mal die Austria im Europacup sehen wird. Glaubst Du nicht auch, dass eine spannende Europacupschlacht live via ORF "neutrale" Fans eher motiviert ins Stadion zu gehen, als wenn sie das Ergebnis nur in der Zeitung lesen?

kann mir kaum vorstellen, dass deswegen soviele leute mehr ins stadion kommen, denn die austriafans wissen ja sowieso, dass ihre mannschaft so ne tolle leistung im ec bietet und die, die´s nicht wissen werden deswegen dann auch nicht ins stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
kann mir kaum vorstellen, dass deswegen soviele leute mehr ins stadion kommen, denn die austriafans wissen ja sowieso, dass ihre mannschaft so ne tolle leistung im ec bietet und die, die´s nicht wissen werden deswegen dann auch nicht ins stadion gehen.

glaubst du vor 10 jahren waren 50 000 salzburg fans im prater? :laugh:;)

ohne jetzt zu beurteilen, ob gut oder schlecht: mit der richtigen reklame(erfolge im TV), mobilisierst du sogar in wien die massen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wirkt schon ein bissl laecherlich, wenn sich der orf jetzt dazu aufschwingt "ostergeschenke" zu verteilen, aber die sache hat sicher auch ihre guten seiten.

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.