Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Zu neidig um 10€ für ALLE Spiele der Bundesliga& der red zak + eishockey zu zahlen?? meine güte  :nein: :hää?deppat?:

Naja wenns nur 10 Euro wären! Wenn du Telekabel besitzt und keine Satellitenschüsselanbringen willst/kannst musst du noch Digital TV von telekabel um schlanke 25 Euro dazunehmen! So wurde mir das damals gesagt .. ( von Premiere und Chello Seite wurden die Mails geschrieben ) .. Also würde mich die BuLi auf 35 E / Monat kommen und das obwohl ich nur die Fussball Spiele sehen will der Rest ist mir egal... Und als Schüler bringst du ned so einfach 35 euro auf... Jedes Monat ( Receiver Kosten usw. sind ja zu vernachlässigen is ja nur einmalig )

Nicht ganz:

Wenn man (so wie wir daheim) das Taketwo/Telekabel-Paket hat, dann zahlt man €8,- fürs Digi-TV drauf und €10,- für PA. Nimmt man statt PA das Premiere Sport Paket, dann zahlt man, zusätzlich zu den €8,- fürs Digi-TV €20,- für Premiere Sport. Da ist allerdings auch schon PA dabei!

PA selbst ist sicherlich nicht die €10 wert. (liegt aber natürlich an PA selbst und ausnahmsweise nicht an UPC :winke: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
das ist so nicht ganz richtig, der ORF hat es aufgrund seiner von dir angesprochenen vormachtstellung zu keinem zeitpunkt als notwendig erachtet, mit vernünftigen angeboten auf die gebotenen premiere summen zu reagieren

man wollte für VIEL, VIEL weniger geld den zuschlag nur aufgrund der einzementierten monopolstellung bekommen

von diesem gesichtspunkt aus also absolut erfreulich, dass dieser "plan" nicht aufgegangen ist -von daher kann man auch der bundesliga nur bedingt einen vorwurf machen.

Dass sich der ORF wieder einmal als Platzhirsch aufspielen wollte, ist ja unbestritten! Sie haben sicher geglaubt, dass sie auch mit einem geringeren Angebot als Premiere punkten werden und haben sich da kräftig geschnitten. Was - natürlich nur bis zu einem gewissen Grad - marktwirtschaftlich wieder logisch ist: Als "bewährter" Partner muss man nicht mehr bieten wie der Konkurrent. Premiere mußte darüber liegen. Und das ORF-Budget hat sicher seine Grenzen. Keine Ahnung ob ein höheres Angebot noch zu verantworten gewesen wäre. Im nachhinein betrachtet aber sicher! Der ORF hätte heuer ordentlich von den UC-Erfolgen der Austria profitiert. Wenn sie das vorher gewußt hätten, hätten sie sicherlich noch ein wenig nachgebessert. Aber wer konnte das schon wissen oder davon träumen? :D Aber kurzum: Der ORF ist ein Wirtschaftsbetrieb und muss daher ordentlich kalkulieren. Die vielen negativen Seiten des ORF ("Platzhirschgehabe") sehe ich aber sehr wohl. Der Staatssender dachte er wäre konkurrenzlos. In dieser Hinsicht war diese Lektion hoffentlich lehrsam - da gebe ich Dir schon recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
- der hauptschuldige an dem ganzen schlamassel ist eindeutig der ORF, der ja auch den kauf der zweitrechte kategorisch ausgeschlossen hat

ich bin froh das der orf sich nicht die zweitrechte gesichert hat, denn das wäre werbung für premiere und mit der zeit würde alles immer mehr auf premiere hinauslaufen... und wie gesagt ich boykottiere pay-tv genauso wie pc-spiele bei denen man pro monat zahlt :nein:

und diejenigen die meinen sind ja nur 10€ kann ich auch nicht verstehen... oder habt ihr keine anderen nebenkosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- der hauptschuldige an dem ganzen schlamassel ist eindeutig der ORF, der ja auch den kauf der zweitrechte kategorisch ausgeschlossen hat

ich bin froh das der orf sich nicht die zweitrechte gesichert hat, denn das wäre werbung für premiere und mit der zeit würde alles immer mehr auf premiere hinauslaufen... und wie gesagt ich boykottiere pay-tv genauso wie pc-spiele bei denen man pro monat zahlt :nein:

und diejenigen die meinen sind ja nur 10€ kann ich auch nicht verstehen... oder habt ihr keine anderen nebenkosten?

für die 10€ bekommst du auch was geboten.

10€ sind sicherlich nicht die welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Zahlst du die 10€ + ORF-Gebühren oder Mama und Papa?

für die 10€ bekommst was geboten? Was denn? Die Übertragung war beim ORF besser als bei Premiere, und der Rest des Programmes ist sowieso witzlos IMHO

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kann mich nur der obigen Meinung von Pimpifax anschließen. Man sollte immer überlegen was für den Fußball am wichtigsten ist.

1. Interesser der östereichischen Bevölkerung (welche am meisten durch Übertragungen des ORF gedient werden kann)

2. Geld für Rechte und profesionelle Vermarktung (welche, logischerweise, durch Premiere gegeben ist).

Deshalb wäre eine kooperative Lösung zwischen ORF, Premiere und von mir aus ATV.

Premiere hat die Sendezeit und Geld um sehr viele Spiele, inklusive Red-Zac, live zu senden. Und der ORF soll zumindest die UEFA-Cup spiele, und einige ausgewählte Bundesligaspiele live übertragen. Auch eine Fußballshow zur jeweiligen Bundesliga-Runde wäre begrüßenswert. Damit wäre dem österreichischen Fußball am meisten gedient, meiner Meinung nach.

Gerade deswegen finde ich es ungeheuer wichtig dass der ORF das Auswärtsspiel überträgt. Kann mich denjenigen überhaupt nicht anschließen die jetzt über den ORF herziehen, als ob sie jetzt auf den fahrenden Zug aufspringen, sozusagen Glory-Hunter.

Ich finde der ORF war schon dermaßen unter Zugwzwang, dass er eigentlich fast die REchte kaufen musste. Er musste seiner Informationspflicht letztendlich nachgeben, sozusagen "kuschen", und auch Sendezeit bzw. Informationen für den Fußball und seiner heurigen internationalen Erfolge aufbringen bzw. anbieten.

Natürlich wird man das gut vermarkten wollen, und mit Sätzen ala "Ostergeschenk für den Fußballfan" ausschmücken. Man wird ja nicht schreiben "Wir mussten letztendlich einsehen, und nachgeben dass wir nun leider dieses Spiel haben kaufen müssen etc.".

Und ja, ich bin auch schon längstens Premiere-Austria-Kunde. Und ich bin froh dass die österreichische Bevölkerung endlich auch Anteil hat bzw. die Möglichkeit hat Anteil zu nehmen an dem Erfolgslauf der AUstria, um möglicherweise wieder so eine Fußballbegeisterung wie zu Zeiten Salzburgs, Rapids oder Sturm auszulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahlst du die 10€ + ORF-Gebühren oder Mama und Papa?

für die 10€ bekommst was geboten? Was denn? Die Übertragung war beim ORF besser als bei Premiere, und der Rest des Programmes ist sowieso witzlos IMHO

Zu deinem Beitrag antworte ich gar nicht mehr.

Wenn du behauptest das die ORf übertragungen besser waren als die von premiere, hast du dich sowieso schon selbst von dieser diskussion disqualifiziert.

Ich werde zu diesem thema nichts mehr sagen.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
für die 10€ bekommst du auch was geboten.

Stimmt! Spielfilme, deutsche Liga usw... :knife:

Nur blöd daß man Spielfilme und den Deutschen Kick (zumindest EC) auch ohne Premiere sehen kann. :winke:

Das ist wie wenn man ein Auto kaufen will, daß teurer ist als andere aber dafür ne Garage inkludiert ist, die man aber zuhause eh schon stehen hat.

Schon mal drüber nachgedacht?

Warum haben sich denn manche gefreut, daß unser Kick von Premiere eingekauft wird?????? Ahja... Die Begründung war irgendwie so etwas in der Richtung:

"Unser Fussball wird sehr unprofessionell presentiert und verliert daher an Beachtung in der Öffentlichkeit"

Und jetzt auf einmal freuen sich alle, daß Fussball fast komplett aus der Öffentlichkeit gestrichen ist? Das kann es aber nicht sein, oder? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wenn du behauptest das die ORf übertragungen besser waren als die von premiere, hast du dich sowieso schon selbst von dieser diskussion disqualifiziert.

Die Übertragung an Sich ist noch immer so unprofessionell bzw. noch unprofessioneller als beim ORF (Regie = Mist, Kamerapositionen = Mist, Kameraanzahl = Mist). Wenn du das Hauptaugenmerk jedoch auf halbwegs normale Kommentatoren bzw. bunte Bildchen und Animationen vor und nach jeder Halbzeit legst, dann ist Premiere wohl wirklich die unangefochtene Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Wenn du behauptest das die ORf übertragungen besser waren als die von premiere, hast du dich sowieso schon selbst von dieser diskussion disqualifiziert.

Man disqualifiziert sich von einer Diskussion indem man seine eigene Meinung sagt ? :ratlos:

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
remiere (und atv+) war der einzige sender, der den uefa-cup der österr. clubs bzw. die bundesliga mit seinen übertragungen gefördert hat.

Was hat der ATV gefördert - mit seinen desaströsen Volltreffer Sendungen :laugh:

Und den ersten Übertragungen auf Albanien Niveau :D

Lächerlicher gehts nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das ist so nicht ganz richtig, der ORF hat es aufgrund seiner von dir angesprochenen vormachtstellung zu keinem zeitpunkt als notwendig erachtet, mit vernünftigen angeboten auf die gebotenen premiere summen zu reagieren

man wollte für VIEL, VIEL weniger geld den zuschlag nur aufgrund der einzementierten monopolstellung bekommen

von diesem gesichtspunkt aus also absolut erfreulich, dass dieser "plan" nicht aufgegangen ist -von daher kann man auch der bundesliga nur bedingt einen vorwurf machen

Völliger Unsinn! Das ORF Angebot war nicht viel viel weniger unter dem von Premiere. Am Ende hat der ORF auf 12 Mio/Jahr erhöht, aber darüber wurde gar nicht mehr verhandelt dank des dynamischen Duos Edlinger & Roth. So bekommen die Vereine nun 14 Mio werden dieselbe Summe aber locker an Sponsorgeldern verlieren.

Allein wenn T-Mobile aussteigt sind 3,5 Mio/Jahr weg! Geschweige den von den vielen Vereinssponsoren die die Preise drücken werden oder wie die Krone schon ausgestiegen sind.

der hauptschuldige an dem ganzen schlamassel ist eindeutig der ORF, der ja auch den kauf der zweitrechte kategorisch ausgeschlossen hat

Dem ORF wurden in weiterer Folge nur Drittrechte angeboten. Premire hat überfallsartig mit ATV das Angebot gelegt.

Die Grundfrage ist sowieso warum in aller Welt wurden entgegen aller Gepflogenheiten Pay-Tv und Free-TV Rechte zusammen vergeben?

Peinlich auch, dass sich die Vereine nun als Speerspitze vom ATV einsetzen lassen, daweil wär es gerade die Kurzberichterstattung in Hinblick auf die Sponsoren kein Fehler. Auf die Quote hat sie keinen Einfluss sonst wär seit dem Boykott die Volltreffer Quote deutlich gestiegen was nicht der Fall war (Abgesehn von der Cup Auslosung Sendung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.