Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

ASB-Gott
Ich kann nur von mir sprechen:

Vielleicht wirst du es auch mal verstehen, wenn du älter wirst. Und nein, dass ist jetzt keine Provokation, Verorschung oder was weiß ich von deinem Alter, sondern einfach nur ein Umstand der bei mir zutrifft. Familie, Job, Freundin ...

Hä? Was zum Teufel hat das jetzt mit dem Alter zu tun, dass ich es nicht versteh wie man sich den ORF zurückwünschen kann? :wos?::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich streit nicht ab den ORF nicht zu mögen - nach DIESER Saison kein Wunder.

Das ist halt immer eine Frage der Kontakte und verflechtungen ist aber von Agentur zu Agentur unterschiedlich wie man am jetzigen Parma Spiel sieht.

Was soll man am jetzigen Parma-Spiel sehen? Dass ein italienischer Klub, der keinerlei Beziehungen zu Premiere unterhält, dem Höchstbietenden die Rechte verkauft?

Sensationelle Erkenntnis! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Hast du überhaupt die letzten Fussball-Übertragungen vom ORF gesehen?

Ich weiß ja nicht aber das solltest du mal tun.... Ich will nur eine qualitativ hochwertige Übertragung mit halbwegs normalen Kommentatoren und analysen! Diese kann mir der ORF aber ganz und gar nicht bieten...

Dass Premiere die besseren Übertragungen bietet steht außer Zweifel aber dies allein rechtfertigt nicht den Ausschluss von über 90% der Leute von einer möglichen Sternstunde des öster. Fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was ich mich bei der sache frage ist: wie funktioniert so ein rechte-verkauf?

warum hat der orf den zuschlag bekommen? wird der preis "auktionsmäßig" verhandelt und der orf war am ende der bestbieter? oder haben orf und premiere jeweils 1 angebot abgegeben und der orf hatte die nase vorn? oder war der orf einfach nur schneller?

Der Höchstbietende bekommt den Zuschlag.... die Auktion ist erst zu Ende, wenn die Gegner aussteigen.

Der ORF hat zuletzt jede EC-Runde die Preise an die Spitze getrieben ohne letztendlich den Zuschlag erhalten zu wollen.... nachdem Premiere diese EC-Season schon sehr viel Geld investiert hat, ist der ORF natürlich jetzt im finanziellen Vorteil.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich hab da jetzt eher auf die Qualität der Übertragung angespielt. Die Bildqualität ist einfach nur schlecht, scheiße, brrrrr! Die Kommentatoren mögen ja vielleicht besser sein (die hab ich allerdings sowieso noch nie gehört, trotz der paar Spiele die ich auf Premiere mitverfolgt habe), dennoch gibt es genausoviele (bzw. ich glaub sogar eine Kamera weniger) Kameraeinstellungen wie beim ORF, Bildqualität sehr schlecht, etc.

Und das alles kann mit den schmähführenden Premierekommentatoren ausgeglichen werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hast du überhaupt die letzten Fussball-Übertragungen vom ORF gesehen?

Ich weiß ja nicht aber das solltest du mal tun.... Ich will nur eine qualitativ hochwertige Übertragung mit halbwegs normalen Kommentatoren und analysen! Diese kann mir der ORF aber ganz und gar nicht bieten...

Dass Premiere die besseren Übertragungen bietet steht außer Zweifel aber dies allein rechtfertigt nicht den Ausschluss von über 90% der Leute von einer möglichen Sternstunde des öster. Fussballs.

Und warum kommt da der ORF erst jetzt drauf wo ein österr. Klub im Viertelfinale steht? V.a. das "Ja super Geschenk an die Fußballfans"-Bla Bla von Oberhauser bringt mich schon zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und das alles kann mit den schmähführenden Premierekommentatoren ausgeglichen werden?!

Ein Charly Leitner kann ein noch so schlechtes Spiel retten der is einfach genial der Mann :laugh::laugh::laugh::laugh:

Der hätte es sogar geschafft das ich bei den Ö-Länderspielen nicht einschlaf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich hab da jetzt eher auf die Qualität der Übertragung angespielt. Die Bildqualität ist einfach nur schlecht, scheiße, brrrrr! Die Kommentatoren mögen ja vielleicht besser sein (die hab ich allerdings sowieso noch nie gehört, trotz der paar Spiele die ich auf Premiere mitverfolgt habe), dennoch gibt es genausoviele (bzw. ich glaub sogar eine Kamera weniger) Kameraeinstellungen wie beim ORF, Bildqualität sehr schlecht, etc.

Die Bildqualität ist ein Dreck völlig richtig. Beim ORF schauts weit besser aus, da die die mindestens die doppelte bis tw. dreifache Bandbreite im Vergleich zu Premiere Austria verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Bildqualität ist ein Dreck völlig richtig. Beim ORF schauts weit besser aus, da die die mindestens die doppelte bis tw. dreifache Bandbreite im Vergleich zu Premiere Austria verwenden.

Die Europacupspiele wurden stets auf Sport1 oder Sport2 ausgestrahlt.... und da ist die Bandbreite weit höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Mir ist bislang keine schlechtere Bildqualität aufgefallen...

Die Datenrate über Astra ist insbesonders bei Premiere Austria ist für Fußball viel zu schlecht (kein Wunder tummeln sich auf dem Transponder 8-10 Sender - beim ORF hingegen nur 3) - schau dir mal ein Spiel genauer an. Am besten bei der Cl konferenz wenn gerade die gleiche Partie zB im ORF kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ich kann nur von mir sprechen:

Vielleicht wirst du es auch mal verstehen, wenn du älter wirst. Und nein, dass ist jetzt keine Provokation, Verorschung oder was weiß ich von deinem Alter, sondern einfach nur ein Umstand der bei mir zutrifft. Familie, Job, Freundin ...

Hä? Was zum Teufel hat das jetzt mit dem Alter zu tun, dass ich es nicht versteh wie man sich den ORF zurückwünschen kann? :wos?::wos?:

Für mich ist es einfach eine scheiss Zeit, um 18:30 ein Meisterschaftsspiel im Stadion zu besuchen. Das du das Problem wohl nicht hast, ist mir klar. Du kannst dir deine Zeit wohl besser einteilen.

Aber das ist ja hier gar nicht das Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Die Europacupspiele wurden stets auf Sport1 oder Sport2 ausgestrahlt.... und da ist die Bandbreite weit höher.

Stehts stimmt auch nicht, einige Partien wegen Eishockey. Gerade anfangs liefen die Spiele nur auf Premiere Austria.

Wenn dies aber wieder vorbei ist haben nur Premiere Austra ABonnenten das Nachsehen, wogegen Sport Paket Besitzer die bessere Soprt Paket Paralllelübertragung geniesen können.

Aber das stimmt bei Sport1 ist die Lage besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich kann nur von mir sprechen:

Vielleicht wirst du es auch mal verstehen, wenn du älter wirst. Und nein, dass ist jetzt keine Provokation, Verorschung oder was weiß ich von deinem Alter, sondern einfach nur ein Umstand der bei mir zutrifft. Familie, Job, Freundin ...

Hä? Was zum Teufel hat das jetzt mit dem Alter zu tun, dass ich es nicht versteh wie man sich den ORF zurückwünschen kann? :wos?::wos?:

Für mich ist es einfach eine scheiss Zeit, um 18:30 ein Meisterschaftsspiel im Stadion zu besuchen. Das du das Problem wohl nicht hast, ist mir klar. Du kannst dir deine Zeit wohl besser einteilen.

Aber das ist ja hier gar nicht das Thema!

Spielst du jetzt auf die Wochenend-Termine an? Statt 15:30 -> 18:30 ? Oder meinst du die Europacuppartien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.