Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
was ich mich bei der sache frage ist: wie funktioniert so ein rechte-verkauf?

warum hat der orf den zuschlag bekommen? wird der preis "auktionsmäßig" verhandelt und der orf war am ende der bestbieter? oder haben orf und premiere jeweils 1 angebot abgegeben und der orf hatte die nase vorn? oder war der orf einfach nur schneller?

Der Höchstbietende bekommt den Zuschlag.... die Auktion ist erst zu Ende, wenn die Gegner aussteigen.

Der ORF hat zuletzt jede EC-Runde die Preise an die Spitze getrieben ohne letztendlich den Zuschlag erhalten zu wollen.... nachdem Premiere diese EC-Season schon sehr viel Geld investiert hat, ist der ORF natürlich jetzt im finanziellen Vorteil.

hmmmm.... vielleicht hat sich der ORF diesesmal ja einfach nur verspekuliert, oder Premiere hat den ORF bewusst einfahren lassen. Jetzt könnens blechen, hehe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Für mich ist es einfach eine scheiss Zeit, um 18:30 ein Meisterschaftsspiel im Stadion zu besuchen. Das du das Problem wohl nicht hast, ist mir klar. Du kannst dir deine Zeit wohl besser einteilen.

Aber das ist ja hier gar nicht das Thema!

Warum wird das dauernd Premiere oder ATV+ vorgeworfen?

Den 18:00-Termin hat die Präsidentenkonferenz fixiert... die Verschiebung auf 18:30 macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.

Bedanken kann man sich diesbezüglich bei Mattersburg-Obmann Pucher... er hat das ausgehandelt.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Datenrate über Astra ist insbesonders bei Premiere Austria ist für Fußball viel zu schlecht (kein Wunder tummeln sich auf dem Transponder 8-10 Sender - beim ORF hingegen nur 3) - schau dir mal ein Spiel genauer an. Am besten bei der Cl konferenz wenn gerade die gleiche Partie zB im ORF kommt.

Werd ich machen.

Nächstes Jahr werden laut Premiere auch Einzelspiele angeboten.... dann wird man ohnehin den Transponder wechseln müssen, da der jetztige ja bekanntlich über zu wenig Bandbreite verfügt... dann wird vermutlich auch die Qualität steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Nächstes Jahr werden laut Premiere auch Einzelspiele angeboten.... dann wird man ohnehin den Transponder wechseln müssen, da der jetztige ja bekanntlich über zu wenig Bandbreite verfügt... dann wird vermutlich auch die Qualität steigen.

Stimmt da wird sich einiges tun - man muss aber zur Verteidigung von Premiere auch sagen, dass Premiere Austria nie für die breite Masse und Fußball konzepiert war sondern nur als quasi öster. Sender um in die Kabelnetze zu kommen.

Deswegen hat man auch keinen normalen Premiere Transponder genommen wo alle deutschen Programme sondern diesen Sammelsurium Transponder mit TV Berlin & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Danke ORF!

Endlich mal eine tolle Nachricht, denn sollte es sich für mich Aufgrund der vermutlich zu schreibenden Arbeit am 14.4 nicht ausgehen nach Parma zu düsen kann ich es mir wenigstens per ORF ansehen!

Ich hoffe sie können sich weiter steigern und Premiere den Rang ablaufen, bin ja echt gespannt auf die Zuseherzahlen im Vergleich zu Premiere :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

alles in allem bleibt zu sagen, schade dass der orf die rechte nicht schon für bilbao oder saragossa gesichert hat, denn dann hätten wir eventuell auch am 7.4 ein ausverkauftes haus! zumindest jenseits der 40.000er marke...

ich hab sogar schon gehört, das manche premiere austria besitzer nicht fähig waren das spiel in saragossa auf sport2 anzusehen, da sie es nicht wußten.. :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alles in allem bleibt zu sagen, schade dass der orf die rechte nicht schon für bilbao oder saragossa gesichert hat, denn dann hätten wir eventuell auch am 7.4 ein ausverkauftes haus! zumindest jenseits der 40.000er marke...

Schade, dass wir nicht schon gegen Mariupol ORF-Übertragungen hatten... gewiß hätte man für Legia Warschau das Happelstadion aufstocken müssen um alle Fans unterzubringen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich möchte mich hier auch weitgehend der Meinung von multispeed anschließen. Der ORF hat die ganze Saison lang die Liga torpediert und ist einfach nicht glaubwürdig wenn er sich jetzt als Retter der österreichischen Fußballfans aufspielt. Eine solche Aussage würde ich ja noch akzeptieren, hätten sie es geschafft, im Rechtestreit zu einem Kompromiss zu kommen und bereit wären, Premiere/ATV+ etwas für die Drittrechte an der Liga zu zahlen. Da aber geben sie ihr Geld lieber für Anwälte bzw. für das Herausschneiden von Sponsorenlogos aus. Ich hätte es verstanden, wenn sie zumindest von den bisherigen internatinalen Erfolgen berichtet hätten, auch wenn sie keine Exklusivrechte hatten. Aber Fehlanzeige, nicht einmal ignoriert hat man bisher die Spiele von Austria und GAK im UEFA-Cup. Dafür hat man den Preis der Rechte schon während der letzten Runden nach oben getrieben, meiner Meinung nach halt, um Premiere das Leben möglichst schwer zu machen etc.

Aber auch damit hätte ich nicht wirklich ein Problem, wenn dieser Sender mich nicht über Zwangsgebühren dazu nötigen würde, solche Geschäftspraktiken zu finanzieren. Wenn es dem Oberhauser seine Kohle wäre, OK, aber mich - mit von mir erpressten Zwangsgebühren - ein halbes Jahr in meinen Interessen als Fußballfan zu schädigen, um dann den großen UEFA-Cup-Übertragungs-Helden heraushängen zu lassen, finde ich einfach genauso erbärmlich, wie zu meinen, wegen irgendwelcher Pseudo-Informationspflichten und unter Hilfe teurer Anwälte Gratisbilder von der Liga senden zu dürfen.

Für mich sind der ORF mitsamt dem Oberhauser einfach Gloryhunter der übelsten Sorte. Und Gloryhunter - so dachte ich zumindest bisher - sind eigentlich verpönt hier. Für den ORF gilt das aber scheinbar nicht. Auch das der ORF alles daran setzt, der Liga und Premiere zu schaden - Stichwort Sponsorenlogos, 1000€/Minute - wird hier offenbar von vielen problemlos akzeptiert. Bei mir ist das halt nicht so, ich habe aber den Eindruck, die größten ORF-Fans haben kein Premiere, somit wird mir auch klarer, woher die seltsame ORF-Freundlichkeit kommt. Das dem ORF zu seinen Monopolzeiten die Interessen der Fußballfans auch immer schon eher egal waren (Beginnzeiten etc.), wird inzwischen auch nicht mehr als so eng gesehen. Aber gut, schätze halt, das liegt daran, daß manche die 8€ im Monat für alle Spiele aus RedZac und BuLi als zu teuer empfinden :glubsch:.

Wie auch immer, ich werde mich ohnehin in Parma befinden, da kann mir das Theater mit den Übertragungsrechten ohnehin ziemlich egal sein. Aber für die Zukunft hoffe ich dennoch, daß mir zumindest eine exklusive Rückkehr der Fußballübertragungen zum Staatsmonopolisten erspart bleiben möge, da ich die inhaltliche Kompentenz des Premiere-Angebots der ORF-Berichterstattung um Lichtjahre überlegen finde - meiner Meinung nach halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.