Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

Contrarian

Für alle hier die es nicht glauben wollten und deren Gedächtnis nicht mal 1 Jahr zurück reicht :laugh: - ich habs nun definitiv:

Das UEFA Cup Finale (hoffentlich mit der Austria :super: ) läuft wie jedes Jahr im ORF :clap::clap::clap:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Für alle hier die es nicht glauben wollten und deren Gedächtnis nicht mal 1 Jahr zurück reicht :laugh: - ich habs nun definitiv:

Das UEFA Cup Finale (hoffentlich mit der Austria :super: ) läuft wie jedes Jahr im ORF :clap::clap::clap:

Jaja... das Gedächtnis.

Ich nehm an, dass es sich die meisten sowieso wo anders anschauen.... insofern nehm ich gar nicht wahr, was der ORF zeigt und was nicht.

Das ist ja das grandiose: Ich schau kein ORF - dennoch muss ich dafür bezahlen... aber Hauptsach Premiere ist ganz ganz böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Das ist ja das grandiose: Ich schau kein ORF - dennoch muss ich dafür bezahlen... aber Hauptsach Premiere ist ganz ganz böse.

Hab selber Premiere - wer sagt, dass die böse sind. :D

Ich geh auch in kein Opernhaus - trotzdem muss ich dafür bezahlen - so ist nunmal unser System. :D

Besser wärs die ORF Gebühr abzuschaffen und das über das normale Steueraufkommen zu finanzzieren, dann spart man sich die lächerliche Schwarzseher Hatz und 99,99% nutzen sowieso einen Fernsehen und Radio.

Das Finale schau ich sowieso immer in der ARD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Klingt nach einem sehr dubiosen Deal... wie rigobert.song richtig schreibt, müsste dafür eine einzelne Agentur SÄMTLICHE TV-Rechte inne haben - und wie soll das bei einer dezentralen Vermarktung möglich sein??

Es stehen ja noch nicht mal die UEFA-Cup-Teilnehmer für die nächste Saison fest... wie sollen diese (nicht feststehenden) Gegner dann schon ihre Rechte verkaufen können??? Bizarr!

naja, dem bladen Elmar kann man wohl so ziemlich alles andrehen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Hab selber Premiere - wer sagt, dass die böse sind. :D

Ich geh auch in kein Opernhaus - trotzdem muss ich dafür bezahlen - so ist nunmal unser System. :D

und in sämmaringtunnl benutz i a nie

und hab dafür zahln müssn :heul:

ich bin schon gespannt wie die einschaltquoten sind ;)

da geht bestimmt was :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich weiß zwar, daß das Thema eigentlich eh schon bis zum :kotz:en ausdiskutiert wurde, trotzdem will ich hier noch etwas los werden, weil ich mich am Mittwoch einfach wieder einmal darüber geärgert habe.

Ich bilde mir ja ein, die gesamte ORF Übertragung vom Qualispiel gesehen zu haben - bis auf die Pause, da habe ich zugunsten diverser logistischer Aktivitäten nur mit einem Ohr dem Ton gelauscht - und ich kann mich leider nicht daran erinnern, auch nur ein Wort über das Spiel der Austria gehört zu haben. Auch kein Jingle am Ende der oder im Anschluß an die Sendung. Mag ja sein, daß ich mich da täusche, ich kann dem Hubsi und dem Nervenseeger einfach keine 2h lang konzentriert zuhören 8P - aber ich glaube nicht, daß die unser Spiel auch nur erwähnt hätten. Vermutlich wird der ORF die Werbetrommel also erst zu rühren beginnen, wenn unser Heimspiel vorüber ist, wohl um nur ja nicht dem Erzfeind Premiere in die Hände zu spielen :nein:. Dabei wärs ja für den ORF ein Vorteil, wenn möglichst viele Fans ins Stadion gehen, dadurch hätten schließlich die PayTVler weniger Reichweite, aber soweit reicht wohl der Horizont nicht :aaarrrggghhh:. Also konzentriert man sich am Küniglberg weiterhin auf dieses weinerliche, lächerliche und für den Fußball extrem schädliche Kleinkindverhalten, und schweigt alles tot, wofür man nicht die exklusiven Übertragungsrechte besitzt. Das kranke daran ist, daß sie ja nicht einmal das Rückspiel erwähnen, solange das Hinspiel nicht gelaufen ist.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn ich mich da jetzt täusche (ich schau eigentlich so gut wie nie ORF, außer ich muß wie am Mittwoch ;) ), befürchte aber, daß sie auch sonst genausoviel Werbung für das Austria-Spiel machen, wie auch rund um das Länderspiel - nämlich vorerst gar keine.

Und mit Verlaub, solange sich der ORF so verhält, kann er sich Rechte kaufen soviel er will, für mich bleibt das einfach ein Haufen Unsympathler, die auf den österreichischen Fußballplätzen tatsächlich nichts verloren haben - da können sie gg. die BuLi Vereine prozessieren, soviel sie wollen (was anderes haben sie offensichtlich nicht drauf).

Darum bleibe ich dabei: Nur weil sie meine Zwangsgebühren von Zeit zu Zeit dafür verwenden, dem Konkurrenten Premiere bei Auswärtsspielen (für den ORF wohl angenehmer Nebeneffekt: So kommt das Geld der österreichischen Gebührenzahler wenigsten ausschließlich ausländischen Vereinen zu gute) eines auszuwischen, braucht mir der fette Oberhauser sicher nicht mit "auch ihr Fußballsender Nr 1" daher kommen. Dort, wo sie ohne viel Geld zu investieren wirklich etwas für den Fußball tun könnten, da ist beim ORF einfach nur Sendepause.

Ich finde das für den österreichischen Fußball - auch wegen der großen Reichweite, die der ORF hätte - sehr schade. Aber einem Unternehmen, daß sich wie der ORF verhält, sollte von der ganzen Liga geschlossen mit Ablehnung entgegengetreten werden. Ich hab keine Lust, mich vom fetten Oberhauser erpressen zu lassen, so auf entweder ohne Konkurrenz oder gar nicht :eviltongue:. Darum: Küniglberg - NEIN DANKE!!! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Muss nicht unbedingt sein, dass der ORF keine Werbung machen will, ist auch möglich, dass er vorerst keine machen darf. Hab' nicht wirklich eine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass vor dem Heimspiel nur Premiere die Austria promoten darf und erst danach die ORF-Rechte am Auswärtsspiel (inkl. Ankündigung) schlagend werden. Sollte dies nicht so sein, wäre es aber dennoch fraglich, ob eine Werbung, die 14 Tage vor dem Match läuft, schon jetzt etwas bringt. TV-Sekunden sind teuer, da spielen die vorläufig lieber noch eine "Der Speck muss weg"-Werbung! ;):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Muss nicht unbedingt sein, dass der ORF keine Werbung machen will, ist auch möglich, dass er vorerst keine machen darf. Hab' nicht wirklich eine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass vor dem Heimspiel nur Premiere die Austria promoten darf und erst danach die ORF-Rechte am Auswärtsspiel (inkl. Ankündigung) schlagend werden. Sollte dies nicht so sein, wäre es aber dennoch fraglich, ob eine Werbung, die 14 Tage vor dem Match läuft, schon jetzt etwas bringt. TV-Sekunden sind teuer, da spielen die vorläufig lieber noch eine "Der Speck muss weg"-Werbung!  ;)  :winke:

Also erstens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der ORF das HEIMSpiel nicht supporten darf, aber ich gebe zu, wissen tu ich es auch nicht. Halte es aber für extremst unwahrscheinlich. Und zweitens stimmt es nicht, daß es sich um 14 Tage handelt, ich meinte nämlich, daß sie das HEIMSpiel nicht einmal erwähnt haben, und das ist in einer Woche. Mir ist schon klar, daß sie, vermutlich ab Freitag nächster Woche massiv Werbung für das Auswärtsspiel machen werden, aber um das gehts mir hier ja nicht.

Viele waren der Meinung, es könnte der Austria zuschauermäßig was bringen, wenn der ORF jetzt mit seiner Reichweite Werbung für das Viertelfinale macht. Aber der ORF tut halt so, als würde das Viertelfinale nur aus dem Auswärtsspiel bestehen. So wie es aussieht, hält man es jedoch nicht für Bestandteil der Informationspflicht, zumindest zu erwähnen, daß es auch ein Spiel in Wien gibt. Und das ist es, was mich am ORF so aufregt :angry: .

Allerdings, noch ist ja Zeit, daß mich der ORF bzgl. seiner Politik gegenüber dem österreichischen Fußball eines besseren belehrt, allein, mir fehlt langsam der Glaube :nein: .

@Der Speck muß weg: Ob es sich dabei wohl um eine subtile Anti-Oberhauser Kampagne handeln könnte? :???::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:lol:

Könnte mir bitte jemand mal verraten wie genau ihr euch vorstellt, dass der ORF für das Heimspiel wirbt? "Am 7. April spielt die Austria ihr Viertelfinalhinspiel gegen den FC Parma, live auf Premiere". :betrunken:8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:lol:

Könnte mir bitte jemand mal verraten wie genau ihr euch vorstellt, dass der ORF für das Heimspiel wirbt? "Am 7. April spielt die Austria ihr Viertelfinalhinspiel gegen den FC Parma, live auf Premiere". :betrunken:8P

Die Leute sollen ja angeregt werden ins Stadion zu kommen und nicht das Fernsehkastl einzuschalten... das könnte man bspw. mit einer Kurzreportage bewirken.

Aber wie dem auch sei: Ich war nie ein Anhänger der These, dass ORF-Übertragungen die Zuschauerzahlen in den Stadien erhöht... halte das für einen ausgesprochenen Humbug.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
:lol:

Könnte mir bitte jemand mal verraten wie genau ihr euch vorstellt, dass der ORF für das Heimspiel wirbt? "Am 7. April spielt die Austria ihr Viertelfinalhinspiel gegen den FC Parma, live auf Premiere". :betrunken:8P

Naja, ganz einfach, zB.

:support: "Bereits am 7. April spielt die Austria ihr Heimspiel, und Sie können im Happelstadion live dabei sein. Schon jetzt gibt es dafür bei uns x mal 2 Karten zu gewinnen, beantworten Sie einfach ..."

Sowie:

:support: "Und natürlich sind sie mit uns als ihrem Sportsender bei der Entscheidung im Rückspiel live dabei ..."

So und nicht anders hätte ich mir von einem seriösen Sender erwartet, aber schon klar, wir sprechen hier ja vom ORF :nein: . Und nein, ich bin kein Werbetexter oder ähnliches, aber das da oben wäre in dieser oder ähnlicher Form sicher möglich gewesen, ohne das der ORF gleich darauf Konkurs hätte anmelden müssen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.