Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

JUSTICE

(...)

Der ORF soll sich über die niederländische TV-Rechtefirma Martens die Rechte von UEFA-Cup-Auswärtsspielen mit österreichischer Beteiligung bis zum Jahr 2008 gesichert haben. Ein Coup, der den ORF-Sport nach dem Verlust der Bundesliga enorm stärken würde. Bezahlt werden sollen diese Rechte aus jenem Topf, der mit den auf dem Küniglberg verbliebenen Bundesliga-Millionen gefüllt ist.

In der Branche herrscht allerdings Erstaunen, da die UEFA-Cup-Rechte dezentral verwertet werden – viele Agenturen besitzen einzelne Rechte, aber keine alle.

Noch am Donnerstag hatten sich Premiere (besitzt die Rechte an den UEFA-Cup-Heimspielen) und ATVplus um die Ausstrahlung für das Auswärtsspiel der Austria bemüht. Kolportierte Angebotssumme: 400.000 €.

Bei ATVplus wollte man das weder dementieren noch bestätigen. Nur so viel: „Wir haben viel Geld geboten, müssen aber schlussendlich mit unserem Geld verantwortlich umgehen.“

Daraufhin kursierte eine Summe von 600.000 €, die der ORF bezahlt haben soll. Aus ORF-Kreisen hört man hingegen, dass „deutlich weniger“ bezahlt worden sei.

Premiere Austria will nun den ORF-Deal eingehend prüfen und zum gegebenen Zeitpunkt eine Stellungnahme abgeben.

Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klingt nach einem sehr dubiosen Deal... wie rigobert.song richtig schreibt, müsste dafür eine einzelne Agentur SÄMTLICHE TV-Rechte inne haben - und wie soll das bei einer dezentralen Vermarktung möglich sein??

Es stehen ja noch nicht mal die UEFA-Cup-Teilnehmer für die nächste Saison fest... wie sollen diese (nicht feststehenden) Gegner dann schon ihre Rechte verkaufen können??? Bizarr!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sage das vl auch, weil ich die Möglichkeit habe, mir das Spiel auf Premiere anzuschauen. Ich find es is eine orsch aktion vom ORF, zu glauben sie können mit einer EuropaCup-Übertragung (1 von ca. 25 österreichischer Klubs) den ganzen Mist, den sie seit Anfang der Saison gemacht haben, wieder gut machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wahrscheinlich arbeitet dort in den Niederlanden ein Scheich...... zuerst mal schnell das Geld überweisen, dann bekommt ihr die Papiere mit den Rechten für die Übertragungen.

Bruahahhahaha.... :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sicher hat der orf in den letzten jahren einige fehler gemacht und ja ich finde die premiere live spiele am sonntag mit vor - und nachbereichterstattung auch besser als vom orf!! fakt is aber das samstag 18:30 auch eine oarsch beginnzeit für ein match is und diesen umstand haben wir premiere zu verdanken weil ja die deutsche buli vorgeht!!

...nur is es vielen austrianer heuer wahrscheinlich net so aufgefallen weil wir massig sonntag spiele hatten!! mir gehts auf jedenfall am sack!!

das so ein wettbieten um ein paar internationale matches kommen würde wenn wir weit genug im uefa cup vorstossen war irgenwie auch klar - frage is nur wem es mehr weh tut ...und da tip ich mal auf den orf, denn wie oft wollen sie das jetzt machen falls wir wirklich ins finale kommen sollten??? kann mir net vorstellen das der orf sich das auf dauer leisten kann!! denn das argument sie buttern jetzt die kohle in internationale spiele die sie sich für die buli gespart haben stimmt eben nicht, da sie sich dafür andere sportevents gesichert haben....

aber was solls ich werd sowieso vor ort in parma sein also von mir aus kann der orf machen was er willl!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
das so ein wettbieten um ein paar internationale matches kommen würde wenn wir weit genug im uefa cup vorstossen war irgenwie auch klar - frage is nur wem es mehr weh tut ...und da tip ich mal auf den orf, denn wie oft wollen sie das jetzt machen falls wir wirklich ins finale kommen sollten??? kann mir net vorstellen das der orf sich das auf dauer leisten kann!! denn das argument sie buttern jetzt die kohle in internationale spiele die sie sich für die buli gespart haben stimmt eben nicht, da sie sich dafür andere sportevents gesichert haben....

Also Premiere würde ein Zuschlag bei einem "Wettbieten" wohl auch ziemlich schmerzen. Und mehr als eine Auswärtspartie gibt es im Idealfall sowieso nicht mehr. ;) Da wird der ORF schon nicht mehr an seine finanziellen Grenzen gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Klingt nach einem sehr dubiosen Deal... wie rigobert.song richtig schreibt, müsste dafür eine einzelne Agentur SÄMTLICHE TV-Rechte inne haben - und wie soll das bei einer dezentralen Vermarktung möglich sein??

Möglich ist nur dass sie mit einzelnen Agenturen Verträge abschließen vielleicht haben sie das ja mal gemacht, das könnte natürlich dann einen erheblichen Teil potentieller Vereine abdecken.

Die meisten Vereine haben ja Hausagenturen über die die Rechte immer vertrieben werden. Das sie aber flächendeckend inkl aller erdenklicher Osteuropaläder Verträge haben ist wohl auzuschließen.

das so ein wettbieten um ein paar internationale matches kommen würde wenn wir weit genug im uefa cup vorstossen war irgenwie auch klar - frage is nur wem es mehr weh tut ...und da tip ich mal auf den orf, denn wie oft wollen sie das jetzt machen falls wir wirklich ins finale kommen sollten??? kann mir net vorstellen das der orf sich das auf dauer leisten kann!!

Das Finale wird der ORF sowieso haben, blibe gerade noch eine etwaiige Halbfinal Auswärtspartie. Und das ganze Bundesliga Geld werdens wohl nicht ausgegegben haben - wird wohl teilweise was in der Kriegskasse sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich finde diese ORF-Intervention höchst überflüssig.

Und ich verstehe nicht, wieso hier so getan wird, daß jeder das Spiel sehen kann. Ja, jeder, der die ORF-Gebühr brennt. Und bei der kann ich mir nicht mal aussuchen, was ich sehen will - Sport, Film, Serien usw.

Also mir ist Premiere allemal lieber - das einzige, was mich bisher gestört hat ist, daß man die Bundesligaspiele nur in Konferenzschaltung gesehen hat - da wäre eine Einzelspieloption mal höchst fällig (analog zu Deutschland) - weil was interessiert mich Bludenz-Jennersdorf, wenn die Austria z.B. in Graz einem Rückstand hinterherläuft.

Und sowas wird der ORF in 30 Jahren nicht zustande bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube, wenn man Premiere über Kabel oder digitalen Satelliten empfängt, kann man sich aussuchen, welches Spiel man sieht (bei BuLi-Konferenzschaltung, und auch bei der F1 kann man sich die Kamera aussuchen). Wenn man Premiere über analogen Satelliten empfängt, ist man der dt. (bzw. bei PremiereAustria der österr.) Redaktion ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich glaube, wenn man Premiere über Kabel oder digitalen Satelliten empfängt, kann man sich aussuchen, welches Spiel man sieht (bei BuLi-Konferenzschaltung, und auch bei der F1 kann man sich die Kamera aussuchen). Wenn man Premiere über analogen Satelliten empfängt, ist man der dt. (bzw. bei PremiereAustria der österr.) Redaktion ausgeliefert.

Premiere hat nicht gedacht das das interesse an den Einzelspielen in Österreich so groß ist weil ja in Deutschland laut umfrage ja 90 % die konferenz sehen.

und aus kostengründen wird man auch keine neunen einzelmoderatoren geschweige denn kapazitäten am transponder für diese saison mieten,

aber nächstes jahr sollte das sicher besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Gottseidank überträgt der ORF!

Seit Premiere überträgt rückt Fussball immer mehr ins Abseits und ist schon teiweise gleich stark im Bewußtsein der Österreicher wie Eishockey...

Weg mit Premiere!

Ich will wieder die Austria sehen! Und jeden Sonntag das Topspiel! (nicht um Mitternacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich glaube, wenn man Premiere über Kabel oder digitalen Satelliten empfängt, kann man sich aussuchen, welches Spiel man sieht (bei BuLi-Konferenzschaltung, und auch bei der F1 kann man sich die Kamera aussuchen). Wenn man Premiere über analogen Satelliten empfängt, ist man der dt. (bzw. bei PremiereAustria der österr.) Redaktion ausgeliefert.

Das kann ich nicht bestätigen, denn ich empfange Premiere über digitalen Satelliten. Bei F1 gibt es zwar verschiedene Kameras, aber man kann z.B. nicht in ein x-beliebiges Cockpit schalten.

In der deutschen Bundesliga geht das und da kann ich somit Gott sei Dank jedes Spiel des VFB von Anfang bis Ende sehen.

Wenn Premiere das mit den Einzeloptionen hinkriegt (Moderator brauche ich dafür eh keinen), dann ist das perfekt.

Jedes Spiel live - sowas wird es beim ORF in 100 Jahren nicht geben. Diese lächerliche Fußballsendung und ein x-beliebiges Livespiel pro Woche (z.B. GAK-Bregenz) interessieren mich eigentlich soviel, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Gottseidank überträgt der ORF!

Seit Premiere überträgt rückt Fussball immer mehr ins Abseits und ist schon teiweise gleich stark im Bewußtsein der Österreicher wie Eishockey...

Weg mit Premiere!

Ich will wieder die Austria sehen! Und jeden Sonntag das Topspiel! (nicht um Mitternacht)

Hast Du selbst die Umfragen gemacht? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.