Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

Contrarian
Dem hab ich mit der Aussage ala "Premiere ist aufgrund des TV-Deals quasi erster Ansprechpartner" widersprochen, da die Vereine ja nicht gleichzeitig auf "zwei Hochzeiten tanzen" können. Für dich vielleicht ein Monolog - meiner Ansicht nach ein Fakt, der ja offensichtlich auch tatsächlich so umgesetzt wurde.

Was wurde wo so umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum sollte ich ins "Kammerl" gehen und heulen?

Was sollen solche schwachsinnigen Posts?  Hast du dir kürzlich den Kopf gestossen?

Was Schwachsinn ist lass mal die anderen beurteilen. Seltsamerweise stehst du mit deiner Meinung relativ allein da. :finger2:

Es ist schon lustig wenn du ständig davon schreibst dass es gutes Recht war von Premiere & ATV den ORF die Rechte wegzukaufen, nur umgekehrt ist es zitiere : "Sauerei" :knife:

Hab selber das Premiere Zeugs daheim finde es aber trotzdem besser wenn ALLE das Spiel sehen können. Wichtige Europacupspiele sollten wie auch in D für alle empfangbar sein, also auf ORF oder ATV aber nicht nur für ein paar Premiere Kunden wie wir zwei.

"Geh ins Kammerl heulen" quasi ohne Zusatz ist ganz offensichtlich ein schwachsinniger Post - dazu bedarf es wohl kaum der Meinung anderer User.

Mir doch wurscht, wie einige andere User zu dem Thema stehen... ich vertrete MEINE Meinung - und nicht die der Masse. Deinen Beiträgen zu Folge hast du immer noch nicht die Quintessenz meiner Aussage verstanden... also lies sie dir nochmals durch oder lass es von mir aus auch - mir ebenso egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Es wurde kritisiert, dass die Heimspiele nicht am freien Markt zu erwerben waren, sondern quasi gleich an Medienpartner Premiere gingen.

Das hat aber nix mit der Tatsache zu tun, dass sie jetzt schon die anderen Spiele übertragen. Es ist keineswegs so dass jede Agentur nur meit dem Sender verhandelt der die Bundesliga Rechte usw hat - siehe Deutschland.

Sondern dass sie durch den sonstgen Rechtekauf zu einigen Agenturen super Kontakte haben und dadurch gar nicht mit dem ORF verhandelt wurde.

Ein reiner Gefälligkeitsdienst für Premiere den diese extra verlang haben und auch nur wegen des großen Einkaufvolumens verlangen konnten und der ansonsten NICHT üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich muss mich da multispeed und badest anschließen. Für mich völlig unbegreiflich wie sich Fussballfans wieder den ORF zurückwünschen können.. :hää?deppat?:

Europacup Erfolge sollen meiner Meinung nach ein Nationalereignis sein und das geht nunmal nur mit ORF oder ATV.

Wenn jetzt einige angefressen sind weil sie die Exklusivität ihres Premiere Kastls verlieren finde ich das schon etwas seltsam fast schon asozial.

:support: Was soll daran schlecht sein wenn 15 MAL soviele Haushalte sich die Austria Performance anschauen können???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Europacup Erfolge sollen meiner Meinung nach ein Nationalereignis sein und das geht nunmal nur mit ORF oder ATV.

Wenn jetzt einige angefressen sind weil sie die Exklusivität ihres Premiere Kastls verlieren finde ich das schon etwas seltsam fast schon asozial.

:support: Was soll daran schlecht sein wenn 15 MAL soviele Haushalte sich die Austria Performance anschauen können???

Hast du überhaupt die letzten Fussball-Übertragungen vom ORF gesehen?

Ich weiß ja nicht aber das solltest du mal tun.... Ich will nur eine qualitativ hochwertige Übertragung mit halbwegs normalen Kommentatoren und analysen! Diese kann mir der ORF aber ganz und gar nicht bieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Deutschland kann man den österr. Markt schon deshalb nicht vergleichen, da es dort mindestens 4 Sender gibt, die regelmäßig um die Erstrechte feilschen.

Sobald sich bei uns Premiere wieder zurückzieht, hat der ORF wieder das Monopol inne... dass dieser dann auch besondere Services geniest ist klar.

Ein reiner Gefälligkeitsdienst für Premiere den diese extra verlang haben und auch nur wegen des großen Einkaufvolumens verlangen konnten und der ansonsten NICHT üblich ist.

Fazit: Die Heimspiele waren nicht am freien Markt erhältlich.... nichts anderes hab ich gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Mir doch wurscht, wie einige andere User zu dem Thema stehen... ich vertrete MEINE Meinung - und nicht die der Masse. Deinen Beiträgen zu Folge hast du immer noch nicht die Quintessenz meiner Aussage verstanden... also lies sie dir nochmals durch oder lass es von mir aus auch - mir ebenso egal.

Das deine Meinung eher auf einem undifferenzierten Hass auf den ORF basiert ist mir schon klar.

Für mich ist dieser verfluchte Sender gestorben...  und das schon vor langer Zeit.

Hört sich ja sehr nach einem objektiven Zugang an. :D

Sobald sich bei uns Premiere wieder zurückzieht, hat der ORF wieder das Monopol inne... dass dieser dann auch besondere Services geniest ist klar.

Haben wir nicht noch den super ATV :laugh:

Fazit: Die Heimspiele waren nicht am freien Markt erhältlich.... nichts anderes hab ich gepostet.

Das ist halt immer eine Frage der Kontakte und verflechtungen ist aber von Agentur zu Agentur unterschiedlich wie man am jetzigen Parma Spiel sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich will nur eine qualitativ hochwertige Übertragung

Die gibt's bei Premiere?? :wos?:

mit halbwegs normalen Kommentatoren

Wie war das für ein paar Jahren? "Ein Stein! Ein Stein befindet sich auf dem Spielfeld" (so, oder so ähnlich, am besten schapu fragen :D ) :laugh:

Endlich kann uns ganz Österreich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ich muss mich da multispeed und badest anschließen. Für mich völlig unbegreiflich wie sich Fussballfans wieder den ORF zurückwünschen können.. :hää?deppat?:

Ich kann nur von mir sprechen:

Vielleicht wirst du es auch mal verstehen, wenn du älter wirst. Und nein, dass ist jetzt keine Provokation, Verorschung oder was weiß ich von deinem Alter, sondern einfach nur ein Umstand der bei mir zutrifft. Familie, Job, Freundin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Europacup Erfolge sollen meiner Meinung nach ein Nationalereignis sein und das geht nunmal nur mit ORF oder ATV.

Wenn jetzt einige angefressen sind weil sie die Exklusivität ihres Premiere Kastls verlieren finde ich das schon etwas seltsam fast schon asozial.

:support: Was soll daran schlecht sein wenn 15 MAL soviele Haushalte sich die Austria Performance anschauen können???

Ganz ehrlich? Ich hab kein Premiere zuhause. Aber ich - und da bin ich sicher nicht allein - schau mir ein Spiel eines österr. Vereines in einem europäischen Pokal lieber in einem Lokal mit Freunden oder bei Freunden zuhause an, und hab ein TOP-Live Spiel als wenn ich mir das Spiel wo im ORF anschau und solche Vollpfostn wie Huber, Pariasek, Prohaska, König, Seeger & co. kommentieren.

Vom Duell ORF-Premiere red ich gar nicht, da ich ehrlich gesagt zu wenig Insiderwissen habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

was ich mich bei der sache frage ist: wie funktioniert so ein rechte-verkauf?

warum hat der orf den zuschlag bekommen? wird der preis "auktionsmäßig" verhandelt und der orf war am ende der bestbieter? oder haben orf und premiere jeweils 1 angebot abgegeben und der orf hatte die nase vorn? oder war der orf einfach nur schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.