Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

weiß man überhaupt schon wo die geschichte angesiedelt ist bzgl vorgängern? baut der film auf den ersten 3 auf oder ist das eine "neuverfilmung" des alten stoffs? (also wird alles was 'davor' geschieht ausgeblendet?)

Es ist eine Fortsetzung. Jurassic World spielt 22 Jahre nach Jurassic Park. Die Firma Masrani Global Corporation hat das geschafft, was in den ersten drei Teilen nicht erreicht wurde. Aber die Leute haben sich in Jurassic World an Dinosauriern förmlich satt gesehen, was den Betreibern des Parks gar nicht gefällt und so kreieren die Wissenschaftler einen neuen Dinosaurier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Der Star Wars Trailer beginnt ja strange, mit dem plötzlich auftauichenden Kerl im Sturmtruppenoutfit. Hatte was von einem Fanvid.

Aber danach muss ich sagen sehr gelungen! Einzig das Antichrist-Laserschwert ist ziemlich gewöhnungsbedürftig...

@Jurassic World

Ich liebe ja Dinos und die Jurassic Park-Filme, aber die Story erzeugt bei mir jetzt schon (angedeutet) Übelkeit... (Mensch-Dino-Hybrid? Wtf? Wer braucht denn sowas? Und eh klar, wird in nem Freizeitpark geklont...)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja Dinos und die Jurassic Park-Filme, aber die Story erzeugt bei mir jetzt schon (angedeutet) Übelkeit... (Mensch-Dino-Hybrid? Wtf? Wer braucht denn sowas? Und eh klar, wird in nem Freizeitpark geklont...)

Mensch-Dino war aber ein gottseidank verworfener Entwurf von vor zehn Jahren. Der neue Dino orientiert sich z.T. am zweiten Buch von Crichton. Das dürfte eher eine Art geklonter Liger sein, also eine Kreuzung aus mehreren Dinosauriern (plus Extras). Gibt unterschiedliche Information, wie weit sie gehen (Camouflage z.B. wird es wohl geben). Mich hat es auch sehr gegraust, als ich es das erste Mal gelesen habe, aber mittlerweile gefällt mir die Idee nicht schlecht, wenn sie mit der Geschichte im Rahmen bleiben und nicht zu hanebüchen herumfantasieren. Die Bilder aus dem Trailer schauen jedenfalls nicht übel aus, sogar relativ normal (die Jagdszene). Ist halt einige künstlerische Freiheit, die Spielberg aber schon im ersten Teil hatte (bis auf den T-Rex ist jeder Dinosaurier widerlegt). Das kann man alles gut rüberbringen (don't fuck with Genetik) oder schlecht (Syfy-Supermonster). Wird schon gut gehen und nicht so arg sein.

Cthulhu wird es jedenfalls keinen geben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Hab mir gerade "Fury" (deutscher Titel: "Herz aus Stahl") angeschaut, bis zur Mitte ziemlich gut und ohne übertriebenen Weltkriegs-Pathos und am Schluss wird dann doch eine übertriebene Last-Man-Standing Action draus.

6/10

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Hab mir gerade "Fury" (deutscher Titel: "Herz aus Stahl") angeschaut, bis zur Mitte ziemlich gut und ohne übertriebenen Weltkriegs-Pathos und am Schluss wird dann doch eine übertriebene Last-Man-Standing Action draus.

6/10

der film ist in einigen punkten historisch nicht authentisch, in erster linie natürlich in bezug darauf, was in den panzer-kämpfen passiert. ein paar punkte sind aber dennoch an wahre begebenheiten zumindest angelehnt. so eben auch das ende.

mehr nachzulesen hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Fury_%282014_film%29#Portrayal_of_history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Maze Runner

Vorhin aus dem Kino gekommen, weil ich dazu eingeladen wurde, mir diesen Film zu geben. Will hier net spoilern deswegen sag ich einfach nur, dass dieser Streifen mich frappant an Cube erinnert hat.

Wer auf sowas steht, kann ihn sich beruhigt reinziehen. Allen anderen würde ich davon abraten. Bewertung erspare ich mir an dieser Stelle, da der Film für mich solala war. Weder gut noch schlecht, weder Fisch noch Fleisch, nix halbes und nix ganzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern angesehen, ich bin verwirrt, ist das ein Remake von Teil 1?

Ich hab die Produktion nicht verfolgt und bin daher auch etwas verwirrt. Wirkt irgendwie wie ei Sequel das gleichzeitig ein Reboot ist.

Da ich Teil 4 noch nicht gesehen habe, wie steht denn der zur Reihe? Teil 3 war nicht so gut, aber anschaubar. Teil 2 ist und bleibt wahrscheinlich auch der beste Teil der Pentalogie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.