Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Die letzte Szene im Trailer, Pratt mit den abgerichteten Raptoren... pls don't fuck this up.

Ja, ist eine Gratwanderung. Aber ich find die Idee eigentlich cool. Jetzt waren sie drei Filme lang die Killermaschinen, dann können sie einmal auch "Tiere" sein. Man richtet ja bis zu einem gewisen Grad auch Tiger ab.

Mosasaurus ist zu groß. Das Feeling ist Syfy-mäßig. Trotzdem wird es geil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, ist eine Gratwanderung. Aber ich find die Idee eigentlich cool. Jetzt waren sie drei Filme lang die Killermaschinen, dann können sie einmal auch "Tiere" sein. Man richtet ja bis zu einem gewisen Grad auch Tiger ab.

Mosasaurus ist zu groß. Das Feeling ist Syfy-mäßig. Trotzdem wird es geil. :D

Dazu muss ich noch was sagen: Die Sache, dass sie Raptoren irgendwie "zähmen" wollen, war schon vor Monaten bekannt. Hab damals schon geflucht, dann gabs aber ein Statement, dass man da nicht zuviel reininterpretieren soll (zwischenzeitlich gab es ja sogar Pläne für JP4, wo Dinosaurier von der Armee in den Krieg geschickt werden etc.) und das zähmen eben nur die nächste "Stufe" ist, wenn man mit diesen Tieren arbeitet. Eben wie dein Vergleich mit dem Tiger. Dann hab ich mich beruhigt. Jetzt sieht man hier aber, wie fuckin 5 Raptoren auf Befehl aus dem Käfig rennen und mit Pratt gemeinsam quasi auf die Jagd gehen (wir können diese Szene natürlich auch falsch interpretieren) und das ist etwas, was ich garnicht brauche. Ein Raptor, der nicht nur "gezähmt" ist, sondern abgerichtet wie ein dummer Hund, der genau das tut, was ein Mensch ihm befiehlt. NEIN DANKE! Zähmen schön und gut, vielleicht in der Form, dass der Trainer zu ihnen ins Gehege kann, und sie per Hand füttern etc., aber so? No fuckin way!

Hab schon mit einem Freund drüber gesprochen, der Sahnegupf im Film dazu wäre, wenn Pratt in eine aussichtslose Lage gerät, dem Tode geweiht ist und ihm im letzten Moment ein Raptor das Leben rettet. Oder, wenn er einen "Lieblingsraptor" hat, im Laufe des Filmes die anderen nicht mehr kontrollierbar sind und sich dieser eine Raptor dann mit ihm gegen die anderen stellt. Ich sehe diese Bilder schon fast innerlich vor mir, und das wäre so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann.

Ansonsten hat der Trailer gute Szenen, die mich auch wieder an JP erinnern, zb wo Pratt im Dschungel vor dem Jeep bei dieser kaputten "Kuppel" steht usw., aber immer dann, wenn es besonders groß wird, eben zB bei dieser Seaworld Szene, wirkt das auf mich viel zu Sci-Fi mäßig und "unecht". Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: CGI. Man erkennt es sogar im Trailer tlw. recht deutlich, wenn das die Endfassung ist, dann gute Nacht. Dann würde der Film 20 Jahre nach Teil 1 schlechter als ebendieser aussehen. Mit Modellen und Robotern dürfte man ja scheinbar garnichtmehr arbeiten, schade, genau das hat den ersten Teil so greifbar gemacht. Die Dinos waren zwar nicht oft in Action zu sehen, dafür wirkte alles sehr stimmig und authentisch. Im Trailer wirkt einiges recht surreal.

Und ich hoffe mal, sie haben im Trailer einfach absichtlich keinen T-Rex gezeigt, denn wenn es diesen im Film nicht gibt, verzeih ich ihnen das nie.

Viel zu viele Gedanken zu einem ersten Trailer, aber es ist halt Jurassic Park :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein letzter Satz fasst alles zusammen, hehe...

Also mal ein paar Gedanken zu den kontroversiellen Punkten:

1.) T-Rex: Gibt schon erste Fotos vom wahrscheinlichen Lego-Set zum Film, da ist er dabei. Außerdem ist JW ohne TR kein JP. :D

2.) CGI: Ich bin wahrscheinlich im halben Internet der Einzige, dem kaum etwas Negatives daran aufgefallen wäre. Auf IMDB haben Leute dagegen schon gemotzt, dass das Gate(!) im Teaser(!) kein Modell war. Irgendwer hat dann einen Clip gepostet, der Szenen aus dem offiziellen Hobbit-Trailer mit der jetzt rausgekommenen Bluray-Fassung vergleicht, und da ist noch viel gemacht worden. (Find den Clip leider nicht.) Die haben jetzt fast noch ein halbes Jahr Zeit zum Aufräumen, da wird schon noch was Besseres kommen. Animatronics wurden auf jeden Fall im Vorfeld angekündigt, mal schauen. Im Trailer war jetzt nicht wirklich eine Szene, die man mit Robotern drehen hätt können. Vermutlich kommen die bei Großaufnahmen oder längeren Shots. Ein Foto eines Raptor-Modells gibt es schon länger.

3.) Die Raptor-Motorradszene hat mich auch geflasht im ersten Moment. Beim nächsten Mal schauen schon nicht mehr so. Ich würd jedenfalls noch nicht so viel reininterpretieren. Ich glaub aber, wenn man das Szenario akzeptiert, dass die nicht reine Killermaschinen sind, gehen solche Szenen durch. Wenn Tiere was Größeres jagen (oder fliehen), dann wird ihnen ein Motorradfahrer in der Mitte relativ blunzn sein. Ich hoffe aber auch, dass es dann nicht zu schmalzig wird, sondern ein wenig ironisch wie schon bei JP. Unlikely Heroes sind ja cool. :D

4.) Haie verfüttern geht gar nicht. (Aus zig ernsten und weniger ernsten Gründen.) Das ist Syfy. Aber dass ein Mosasaurus dabei ist, kann schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weiß man überhaupt schon wo die geschichte angesiedelt ist bzgl vorgängern? baut der film auf den ersten 3 auf oder ist das eine "neuverfilmung" des alten stoffs? (also wird alles was 'davor' geschieht ausgeblendet?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß man überhaupt schon wo die geschichte angesiedelt ist bzgl vorgängern? baut der film auf den ersten 3 auf oder ist das eine "neuverfilmung" des alten stoffs? (also wird alles was 'davor' geschieht ausgeblendet?)

Jurassic? Ist ein 100%iges Sequel. Der Park wurde letzendlich von einem anderen Konzern auf derselben Insel errichtet und rennt laut Storyline schon etliche Jahre. Dann das Übliche: Wissenschafler übertreiben es mit der Genetik, Monster bricht aus, Mahlzeit. Über Details darf noch spekuliert werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

2.) CGI: Ich bin wahrscheinlich im halben Internet der Einzige, dem kaum etwas Negatives daran aufgefallen wäre. Auf IMDB haben Leute dagegen schon gemotzt, dass das Gate(!) im Teaser(!) kein Modell war. Irgendwer

[...]

Hat der Regisseur(!) sogar schon getweetet, dass es im fertigen Film ein echtes Modell des Gates geben wird.

4.) Haie verfüttern geht gar nicht. (Aus zig ernsten und weniger ernsten Gründen.) Das ist Syfy. Aber dass ein Mosasaurus dabei ist, kann schon was.

Das finde ich schon okay. Immerhin können sie ja schon klonen - insofern werden sie diese Haie dann schon im Hunderterpack kreieren können und sie werden nicht mehr vom Aussterben bedroht sein.

Und sie haben eben nur die Actionszenen verwendet - in Actionszenen war immer schon nur CGI. Die Animatronics kommen nur bei den Nahaufnahmen zur Verwendung und da ist Stan Winstons Studio wieder beauftragt. ILM macht das CGI.

Macht euch keine Sorgen - technisch wird der Film schon Top werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.