Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Und all das hat er nicht zu bewerten, sondern ob er mit der hand den Körper erweitert. Was mit JA zu beantworten ist. Genau so wie die 2. Frage leicht zu beantworten lässt: hat sich die Hand vom Körper weg bewegt und war somit alleinstehend im Weg. Was auch mit JA zu beantworten ist. Witzig dass einen das so kalt lässt, dass das erste mal in der österreichischen Fußballgeschichte das Kammerl was richtig gesehen hat, der Schiri dann trotzdem falsch entschieden hat. Und die ersten male von diesem Sauhaufen passieren zufällig immer bei Rapid. narya schrieb vor einer Stunde: Der meistdekorierte Schiedsrichter der letzten zwei Jahrzehnte geht zum Bildschirm, schaut sich eine Situation in mehreren Wiederholungen an. Kommt danach zum Schluss, dass mehr gegen, als für ein Handspiel spricht. Aber der gemeine Fan glaubt natürlich es besser beurteilen zu können und spricht von klarem Elfer bzw. klarer Fehlentscheidung. Es wird in 100%-Absolutismen geredet. Aber so ist das halt nicht. Es gibt natürlich Entscheidungen, die wirklich an die 100% grenzen oder 100% der Kriterien erfüllen (= Kriterien-Checkliste*). Das hier ist aber keine 100%-Entscheidung. Beispiele: aktive Bewegung? natürliche Körperhaltung für die jeweilige Bewegung? Distanz Überraschungsmoment (Übersichtlichkeit der Situation, Verdeckte Sicht) Flugbahn des Balles direkter Schuss oder abgefälscht? Schussschärfe Anzahl der Gegner (Übersichtlichkeit der Situation) Dynamik des Spielmoments Blickrichtung des Verteidigers (Wahrnehmung der Sitution) ... *Den Ausdruck habe ich übrigens nicht erfunden, der wird so in der Schiedsrichterausbildung verwendet. Der steht sogar auf PP-Folien. Nur weil sich hier manche gerne darüber lustig machen. bearbeitet vor 1 Stunde von Lagonikakis11 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Super Spiel und Form aktuell. Da ich Demir vor ein paar Wochen noch kritisiert habe, muss ich ich gestehen, dass ich noch nie so froh war, falsch gelegen zu haben. Er überzeugt wirklich jede Woche mehr. Mittlerweile wirklich schön ihn zusehen, er bringt endlich wieder sein Talent auf den Platz, mit Wahnsinns Einsatz. Wenn wir diese Form bis zum Winter halten, dann könnte das eine schöne Saison werden. Mit einem Top 3 Platz wäre ich zufrieden. Vl verstärkt man nur auf 1-2 Positionen noch den Kader, dann ist vieles möglich. Danke Rapid, wird ein sehr schönes Wochenende..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 24 Minuten bronaldo schrieb vor 2 Stunden: Ziemlich schnell konnte er dich umstimmen was soll ich sagen, ich irre mich manchmal liebend gern seine Spielweise, Statur und Bewegungen erinnern mich an Modric, meinen Nationalhelden, Bajlicz, Seidl, Demir sind allesamt Spieler die mit ddm Ball etwas anfangen können, das hat uns die letzten gefehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 16 Minuten narya schrieb vor 2 Stunden: aktive Bewegung? natürliche Körperhaltung für die jeweilige Bewegung? Distanz Überraschungsmoment (Übersichtlichkeit der Situation, Verdeckte Sicht) Flugbahn des Balles direkter Schuss oder abgefälscht? Schussschärfe Anzahl der Gegner (Übersichtlichkeit der Situation) Dynamik des Spielmoments Blickrichtung des Verteidigers (Wahrnehmung der Sitution) ... aktive Bewegung eher zum Ball als umgekehrt natürliche Körperhaltung? eher künstliche Verbreiterung Distanz ist bei dieser Situation sekundär Überraschungsmoment ist relativ, er muss mit einem Schuss rechnen und die Arme hinter den Körper anlegen Flugbahn des Balles wurde entscheidend verändert kA was die restlichen Punkte verändern sollen, wenn hier schon alles klar ist narya schrieb vor 2 Stunden: Was ist das für eine dumme Aussage? Natürlich geht es ums Regelwerk. Genau das versuche ich hier seit einer Stunde darzulegen. Davis ist für mich ein Elfer, ja. Er hat die Hand am Körper und bewegt sie danach weg vom Körper, in die Schusslinie. Ich weiß nicht, ob er es absichtlich gemacht hat (vermutlich nicht), aber hier spricht die Mehrheit der Kriterien für eine unnatürliche Bewegung. und der WSG Verteidiger hat was genau anders gemacht? instinktiv den Arm so positioniert um einen möglichen Schuss abzublocken? bei Davies springt der Ball vom eigenen Körper an die Hand, hier hat man durchaus Spielraum im Gegensatz zur heutigen Situation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts