SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten:

Die Regel verlangt nicht, dass der Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielen wollte. Auch ein unabsichtlicher Kontakt kann strafbar sein, wenn die Armposition den Körper unnatürlich vergrößert.

Es war ein ganz klarer Elfer, vor allem wäre der Schuss sonst mit sehr sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ins Tor gegangen.

Wenn das kein Elfer ist, dann muss zukünftig tatsächlich eine proaktive Handbewegung zum Ball erfolgen, alles andere kann sonst gar nie wieder Elfer sein.

Ich hoffe dass wir noch in dieser Runde bei den anderen Spielen die eine oder andere Handszene haben werden. Dann bin ich gespannt auf die Diskussion und Vergleich zu gestern

Gut selbst wenn das so ist, unnatürlich hat er da auch nix vergrößert.

Ich wäre ja dafür, dass Handspiel immer strafbar ist, außer die Hand ist wirklich komplett angelegt.

Evtl würde es dann weniger Diskussionen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gestern wieder eine komplett konträre Mannschaft zur letzten Saison gesehen. Letzte Saison hätten die Spieler wohl einige Minuten mit der VAR-Entscheidung gehadert und das Spiel wäre gekippt. Heuer macht uns das sogar stärker und die spielen auf einmal richtig aufgezuckert. Ich hoffe es geht so weiter. Im Winter einen ordentlichen 6er holen, dann bin ich guter Dinge, dass wir eine gute Rolle um die ersten Plätze spielen. 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

respekt vor der gestrigen leistung. 1.hz staubtrocken souverän gespielt und 2.te dann noch einen gang höher geschaltet. die var entscheidung hat aus meiner sicht uns nochmals extra push gegeben, stadion war noch emotionaler danach, war schön anzusehen. und ja der demirbua ist aktuell ein traum, befürchte das der ned lang da is in dieser form

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
matthias1745 schrieb vor 55 Minuten:

Das dies mit dem Hands nicht so eindeutig war, sieht man ja auch gut in der Livebesprechung.

Selbst dort war man sich nicht einig.

Solange die Regel so ist, wirds immer Diskussionen geben, da man das wahrscheinlich immer in beide Richtungen auslegen kann.

Wobei ich ja klar der Meinung bin, laut Regel wars kein Elfer, da eben nicht absichtlich.

Nur müsst dies halt dann immer gelten.

Genau darin liegt das Problem, find ich, einmal ist es Hands und einmal nicht..das zipft mich schon ziemlich an..

Dann ist halt in Zukunft nur mehr Hands, wenn man quasi die Hand wie ein Handballer zu Hilfe nimmt, sowie bei der "Hand Gottes", wer sich noch erinnern kann..aber so eine Willkür-Entscheidung, wie es gehandhabt wird, kanns echt nicht sein..

bearbeitet von Sherlock73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Gut selbst wenn das so ist, unnatürlich hat er da auch nix vergrößert.

Ich wäre ja dafür, dass Handspiel immer strafbar ist, außer die Hand ist wirklich komplett angelegt.

Evtl würde es dann weniger Diskussionen geben.

Elfer für aus einem halben Meter wird auf die Hand geschossen, ne möchte ich einfach nicht haben. Ich Nachhinein hat der nicht Elfer die Mannschaft auch ein Stück aufgeweckt nachdem die 2 Halbzeit etwas dahingeplätschert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das 2-0 war jedenfalls einer der besten Torjubel gegen einen „kleinen“ Gegner, an die ich mich erinnern kann. Absolute Explosion, das ganze Stadion hat den Frust der Minuten davor und die Wut rausgelassen. Sieht man Thorup beim Jubeln auch an :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Elfer für aus einem halben Meter wird auf die Hand geschossen, ne möchte ich einfach nicht haben. Ich Nachhinein hat der nicht Elfer die Mannschaft auch ein Stück aufgeweckt nachdem die 2 Halbzeit etwas dahingeplätschert ist. 

Wenn man es nicht haben will, wird es halt weiterhin diese Diskussionen geben.

Ich verstehe was du meinst, andererseits wird man aus einem halben Meter abgeschossen und an der Hand getroffen, und das ganze passiert auf der Torlinie.

Bist du dann auch der Meinung dass das nichts sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wenn man es nicht haben will, wird es halt weiterhin diese Diskussionen geben.

Ich verstehe was du meinst, andererseits wird man aus einem halben Meter abgeschossen und an der Hand getroffen, und das ganze passiert auf der Torlinie.

Bist du dann auch der Meinung dass das nichts sein sollte?

Ohne aktive Bewegung und die gab es für mich nicht kein Elfmeter. Die Diskussionen wird es sowieso weiter geben, egal wie was ausgelegt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Ohne aktive Bewegung und die gab es für mich nicht kein Elfmeter. Die Diskussionen wird es sowieso weiter geben, egal wie was ausgelegt wird. 

Ja, aktive Bewegung sehe ich ebenfalls keine, bin ich komplett bei dir.

Trotzdem verhindert die Hand in so einem Fall ein sicheres Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nopowertothebauer schrieb vor 10 Stunden:

😶

IMG_0970.jpeg

ist aus meiner Sicht insofern ein kurz greifender Vergleich, weil Schiedsrichter war doch da der Schneider Hansl aus dem großen Britannien, der uns in der ECL Saison unter RK auch zwei mal sehr kreativ das Spiel leitete und höchst kopfschüttelfördernde Entscheidungen auf den Rasen brachte. Also zirka auf einem Level mit unseren Refereelöwingerbühnendarstellern.

MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden:

ich lass mir einreden, dass ein Kasperl von 100 hier keinen Elfer gibt aber der VAR hätte hier auf Elfer entscheiden müssen, ohne den Lechner zum Bildschirm zu schicken

wer war eigentlich VAR? dass hier 2 Schiris auf kein Elfmeter entschieden haben stinkt bis zum Himmel

laut heutigem Print Kurier war der VAR pro Elfmeter, und wenn ich mich recht erinnere war es Gishammer.

Gsoechter Aff schrieb vor 10 Stunden:

Auch Cucurella war für mich okay als Entscheidung.

Dass der seitdem so angefeindet wird, versteh ich allgemein gar nicht.

Entscheidung ok oder nicht ok, dass die Heinz Rüdigers schlechte Verlierer sind ist eh nix neues. Die Anfeindungen sind allein schon deswegen bescheuert, weil die Entscheidung ja ein anderer traf. Die dürften also maximal den Schiedsrichter, falls er mal wieder ein Schland-Spiel pfeifft, auspfeiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zuckerhut schrieb vor 22 Minuten:

Dann sollte man den Spielern aber sagen, dass sie beim Verteidigen die Hände ausstrecken sollen und nicht hinter dem Rücken verstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag