SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

V.I.P.
narya schrieb vor 1 Minute:

Cucurella bewegt die Hand absichtsvoll in die Schusslinie = unnatürlich Verbreiterung

WSG-Spieler bewegt die Hand gar nicht, sondern hat sie in Körpernähe in einer sich schnell entwickelten Situation = natürliche Verbreiterung. 

Da du aber lieber in Absoluten zu denken scheinst (100%) ist eine weitere Diskussion hinfällig. 

da wären wir wieder bei Absicht und aktiver Bewegung zum Ball, das war früher aktuell redet man von der Verbreiterung des Körpers wenn die Hand nicht angelegt ist

nach deiner Logik könnte sich jeder Verteidiger wie ein Tormann in den Schuss werfen und wenn ihn der Ball an der Hand trifft war es keine Absicht

Zitat
Die „unnatürliche Vergrößerung bzw. Verbreiterung der Körperfläche“ ist das zentrale und am meisten diskutierte Kriterium für die Bewertung eines strafbaren Handspiels im Fußball. Die offizielle Regelung des IFAB (International Football Association Board) definiert genau, wann eine solche Verbreiterung vorliegt. [1, 2, 3]
Die aktuelle Regelung (Saison 2026/2027)
Ein strafbares Handspiel liegt vor, wenn der Ball die Hand oder den Arm (unterhalb der Achselhöhle) berührt und der Spieler seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. [1, 2]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einigen wir uns drauf: Ab sofort gibt es nur noch Handelfer wenn ein Feldspieler den Ball fängt 😂😂😂

Der Tiroler verbreitert den Körper und noch dazu wäre der Ball auf und wsl ins Tor gegangen. Vl keine Absicht, aber der Verteidiger muss einfach die Hände hinter dem Rücken verschränken, alles andere muss hier zu einem Elfer führen. Der Skandal wird ja erst ein echter Skandal, da der SR sich das auch noch anschaut und dann noch immer gegen Elfer entscheidet.

🙈🙈🙈🙈

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Einigen wir uns drauf: Ab sofort gibt es nur noch Handelfer wenn ein Feldspieler den Ball fängt 😂😂😂

Der Tiroler verbreitert den Körper und noch dazu wäre der Ball auf uns wsl ins Tor gegangen. Vl keine Absicht, aber der Verteidiger muss einfach die Hände hinter dem Rücken verschränken, alles andere muss hier zu einem Elfer führen. Der Skandal wird ja erst ein echter Skandal, da der SR sich das auch noch anschaut und dann noch immer gegen Elfer entscheidet.

🙈🙈🙈🙈

So ist es. Punkt aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das mit momentan zu tun? Du zeigst mir hier Sachen aus dem Jahre Schnee...

Ich schrieb ja, dass er mal einer der besten unter schlechten war...

In den letzten beiden Jahren ist er aber immer präpotenter und zum Rapid-Hasser geworden...

2022 war Lechner Schiri des Jahres. Seitdem hat es drei Wahlen gegeben, bei denen vor allem Altman (zu recht!) vor ihm war. Lechner war aber mWn in den Jahren dennoch am Podest. Das ist für dich das Jahre Schnee? Spannend. 

Gegen deine fundierte empirische Studie zur Präpotenz und deine unwiderlegbaren Fakten des "Rapid-Hassers" kann man natürlich nichts einwenden. Da hast du nämlich ganz unbedingt sicher recht.

SEGGA schrieb vor 2 Minuten:

Ich unterliege goa niemandem und erst recht net diesem ominösen definitorischen Trugschluss!!!!! :=;):rofl:

Aber halt diese Dinger (Checkbox? :confused: :ratlos: ;) :laugh:) bitte weiterhin von unseren Schiris fern, sonst komm ma künftig nach einer 19.30h-Freitags-Partie frühestens am Samstag gegen 3.00h heim, ohne dass ma den direkten Weg vom Stadion nach Hause jemals verlassen hätten...

:asbuser:

Gurgaon schrieb vor 2 Minuten:

Sicher bewegt sich seine Hand weg vom Körper...

Minimal und in Einklang mit der Gesamtbewegung bzw. -drehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten:

Der Skandal wird ja erst ein echter Skandal, da der SR sich das auch noch anschaut und dann noch immer gegen Elfer entscheidet.

🙈🙈🙈🙈

Dem habens ja mittlerweile vorgebeugt, indems die VAR-Reviews gecancelt haben ;)

Ein Schelm.... :rofl:

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also, ich bin nur Fan und hab keine einschlägige Ausbildung, aber ich finde ich sollte die rudimentären Basisregeln verstehen. Ich bin froh, dass man von "absichtlichen" Hands weg ist, weil -wie will man Absicht nachweisen? Daher hat die "Verbreiterung" echt Sinn gemacht. Was keinen Sinn macht ist wenn die Regel so kompliziert ist dass ein Elfmeter nur entschieden wird wie Kafkas Prozess, kaum jemand im Stadion hat diese "natürliche" Bewegung verstanden, das Video hat das nur schlimmer gemacht. Ich wünschte, ich hätte dass nicht 5mal auf der Videowall gesehen bevor der Schiedsrichter auf keinen Strafstoß entschieden hat. Der VAR ist tatsächlich noch mühsamer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 7 Minuten:

Bist du blind?

Sicher bewegt sich seine Hand weg vom Körper...

Schau dir die gesamte Bewegung an. Beachte die Drehung des Körpers, beachte die "Stabilität" der getroffenen Hand. Das ist für mich keine aktive Bewegung, das ist natürlich aus der Gesamtbewegung zu erklären. Aber ja, die Aussage, dass sich die Hand gar nicht bewegt, stimmt so nicht. Es waren wenige Zentimeter in einer Gesamtbewegung/Drehung. Das reicht mir nicht als absichtsvoll bzw. unnatürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kamara schrieb vor 3 Minuten:

Also, ich bin nur Fan und hab keine einschlägige Ausbildung, aber ich finde ich sollte die rudimentären Basisregeln verstehen. Ich bin froh, dass man von "absichtlichen" Hands weg ist, weil -wie will man Absicht nachweisen? Daher hat die "Verbreiterung" echt Sinn gemacht. Was keinen Sinn macht ist wenn die Regel so kompliziert ist dass ein Elfmeter nur entschieden wird wie Kafkas Prozess, kaum jemand im Stadion hat diese "natürliche" Bewegung verstanden, das Video hat das nur schlimmer gemacht. Ich wünschte, ich hätte dass nicht 5mal auf der Videowall gesehen bevor der Schiedsrichter auf keinen Strafstoß entschieden hat. Der VAR ist tatsächlich noch mühsamer geworden.

Die Absicht ist aber nicht verschwunden! Sie ist nur anders formuliert. Sie lebt fort in der Formulierung der "unnatürlichen" Handbewegung. Einfach mal darüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narya schrieb vor 2 Minuten:

2022 war Lechner Schiri des Jahres. Seitdem hat es drei Wahlen gegeben, bei denen vor allem Altman (zu recht!) vor ihm war. Lechner war aber mWn in den Jahren dennoch am Podest. Das ist für dich das Jahre Schnee? Spannend. 

Gegen deine fundierte empirische Studie zur Präpotenz und deine unwiderlegbaren Fakten des "Rapid-Hassers" kann man natürlich nichts einwenden. Da hast du nämlich ganz unbedingt sicher recht.

:asbuser:

Minimal und in Einklang mit der Gesamtbewegung bzw. -drehung. 

Also mehr verbeissen in absoluten Blödsinn kann man sich nicht...bist du verwandt mim Lechner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SEGGA schrieb vor 1 Minute:

Kommst grad ausm VAR-Kammerl? Dann wär das Kaffeetschi vor 19.30h jedenfalls besser gwesn ;)

Du langweilst mich. (Und erinnerst mich daran, warum ich dem ASB schon länger den Rücken gekehrt habe.)

Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Also mehr verbeissen in absoluten Blödsinn kann man sich nicht...bist du verwandt mim Lechner?

Ich bringe zumindest Argumente. Du wechselst auf die persönliche Ebene (versuchst es), wenn du in deiner "Argumentation" am Ende bist. ASB at its best. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
narya schrieb Gerade eben:

Du langweilst mich. (Und erinnerst mich daran, warum ich dem ASB schon länger den Rücken gekehrt habe.)

Das tut mir gerade unendlich leid... Mea culpa, mea MAXIMA culpa! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
narya schrieb vor 7 Minuten:

Schau dir die gesamte Bewegung an. Beachte die Drehung des Körpers, beachte die "Stabilität" der getroffenen Hand. Das ist für mich keine aktive Bewegung, das ist natürlich aus der Gesamtbewegung zu erklären. Aber ja, die Aussage, dass sich die Hand gar nicht bewegt, stimmt so nicht. Es waren wenige Zentimeter in einer Gesamtbewegung/Drehung. Das reicht mir nicht als absichtsvoll bzw. unnatürlich. 

es geht aber nicht darum wie du entscheidest sondern ums Regelwerk, hättest du bei dem Video oben auf Elfmeter entschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag