SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Postinho
Hook1 schrieb vor 2 Stunden:

Wollte gerade im WSG-Channel schauen, was darüber gedacht wird. Naja, hätte ich mir sparen können!:D

Dort macht sich nur einer darüber lustig das RBS noch weniger Fans hat als der WSG.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

er hat nur gesagt kein strafbares handspiel. 

Schiri machte noch eine Handbewegung zu der "Erklärung" (wahrscheinlich weil er zeigen wollte, dass die Haltung des Arms für ihn "natürlich" aussieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alfman schrieb vor einer Stunde:

Schiri machte noch eine Handbewegung zu der "Erklärung" (wahrscheinlich weil er zeigen wollte, dass die Haltung des Arms für ihn "natürlich" aussieht).

könnt auch sein, dass er sich aus Freude dass er uns keinen Elfer gibt einen runter holen wollte und ihm rechtzeitig eingefallen ist dass er grad im Fernsehen ist :) :) :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Und dann wundern sie sich wenn sie nicht international eingesetzt werden. Gab jetzt in England ähnliche Szene wie beim austria Tor vorletzte woche, war ein absoluter Skandal,auf der Insel, und dieses Wochenende ein Handspiel wo der Verteidiger aus 3 Metern angeschossen wird die Hand weniger wegsteht und es gab Elfer ohne zu murren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 23 Stunden:

ich möchte nur anmerken das zwischen Schuss und treffer an der Hand bei angenommen 80km/ und 1,5m abstand (mMn relativ realisitsche Annahme) die Zeit zwischen diesen 2 Ereignissen satte 0,0675 Sekunden beträgt.
möchte ich nur Anmerken weil hier Verschieden Standbilder kommentiert werden und dieser Sachverhalt nicht berücksichtigt wird.

Meine Meinung dazu hab ich schon vor einigen Seiten geschrieben.

Das ist jetzt ein bissl bauernschlau. Ob jemand zum Schuss ansetzt sieht man, wie in diesem Fall, bereits 2, 3 Schritte davor. Da kann man zusätzlich zum Armanlegen noch eine Pirouette machen. Der Schuss kam ja jetzt nicht überraschend.

Wie gesagt, mir egal wie man es löst aber es muss endlich einmal einheitlich sein und nicht 10 Kriterien haben, die noch dazu jeder Schiedsrichter selbst gewichten soll.

Schuss aufs Tor + nicht angelegter Arm = 11er! Wurscht, wie scharf und von wo. Das ist eine einfache und klare Sache. Man kann keine Ergotherapeuten ins Kammerl setzen um eindeutig eine „natürliche Handbewegung“ zu diagnostizieren. Fußball ist ein einfacher Sport, der allgemein verständlich bleiben muss und kein Kolloquium für Fußballer und Zuseher erfordern darf und das noch dazu jedes Jahr anders.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 15 Stunden:

Das ist jetzt ein bissl bauernschlau. Ob jemand zum Schuss ansetzt sieht man, wie in diesem Fall, bereits 2, 3 Schritte davor. Da kann man zusätzlich zum Armanlegen noch eine Pirouette machen. Der Schuss kam ja jetzt nicht überraschend.

Wie gesagt, mir egal wie man es löst aber es muss endlich einmal einheitlich sein und nicht 10 Kriterien haben, die noch dazu jeder Schiedsrichter selbst gewichten soll.

Schuss aufs Tor + nicht angelegter Arm = 11er! Wurscht, wie scharf und von wo. Das ist eine einfache und klare Sache. Man kann keine Ergotherapeuten ins Kammerl setzen um eindeutig eine „natürliche Handbewegung“ zu diagnostizieren. Fußball ist ein einfacher Sport, der allgemein verständlich bleiben muss und kein Kolloquium für Fußballer und Zuseher erfordern darf und das noch dazu jedes Jahr anders.

Als Verteidiger bist halt dann ein armes Schwein. Jedes mal wenn jemand zum Schuss ansetzt musst man sofort die Arme verstecken/anlegen. Was im Bewegungsablauf manchmal schwierig/unmöglich ist. Und dann weiter gesponnen (bitte nicht ganz ernst nehmen):  Wird es dann Spezialisten geben die gezielt die Arme anvisieren um einen Elfer zu bekommen - was vielleicht leichter ist als eine Lücke zwischen den Verteidigern zu finden ... ?

Bin aber ganz klar für eine Regel die KLAR ist und nicht von jedem Schiri anders interpretiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Als Verteidiger bist halt dann ein armes Schwein. Jedes mal wenn jemand zum Schuss ansetzt musst man sofort die Arme verstecken/anlegen. Was im Bewegungsablauf manchmal schwierig/unmöglich ist. Und dann weiter gesponnen (bitte nicht ganz ernst nehmen):  Wird es dann Spezialisten geben die gezielt die Arme anvisieren um einen Elfer zu bekommen - was vielleicht leichter ist als eine Lücke zwischen den Verteidigern zu finden ... ?

Bin aber ganz klar für eine Regel die KLAR ist und nicht von jedem Schiri anders interpretiert werden kann.

Das hat bei der Austria und bei Sturm immer gut funktioniert, da wurden die Elfer gegeben, weil sie die Hände anvisiert haben ohne jeglichen Zug zum Tor. Hier haben wir das Gegenteil, Schuss aufs Tor, da wird keiner gegeben. Diese Pfeifweise ist nicht im Sinne des Sports und kompletter Schwachsinn! Von mir aus kann die Regel auch lauten, ein Handspiel ist nur strafbar, wenn absichtlich oder ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird. Dann ist aber wieder das Problem, dass wieder jeder anders interpretiert, was ein aussichtsreicher Angriff ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag