SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Posting-Maschine
Chev Chelios schrieb Gerade eben:

Die Szene des Spiel's war der Abseits-Pfiff des Schiris nach einem Einwurf. Sowas hätte ich in der Wiener Stadtliga erwartet, aber nicht in Österreichs höchster Spielklasse. Unser Kapitän hat ihm danach vermutlich die Regeln nochmals erklärt. 

Nicht umsonst haben wie nicht mal ansatzweise einem international gefragten Schiri.

Nana, da bist auf dem Holzweg (wurde uns gerade vorhin erklärt ;)), wir verstehen die Regeln einfach nicht (wahrscheinlich gleich wenig wie die, die für die Berufung unserer durchwegs höchst professionell agierenden Schiris zuständig wären...) ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
20 minutes ago, MarkoBB8 said:

ich lass mir einreden, dass ein Kasperl von 100 hier keinen Elfer gibt aber der VAR hätte hier auf Elfer entscheiden müssen, ohne den Lechner zum Bildschirm zu schicken

wer war eigentlich VAR? dass hier 2 Schiris auf kein Elfmeter entschieden haben stinkt bis zum Himmel

VAR war Gishammer. Der hat ihn ja eh zum Screen geschickt, aber die Endentscheidung liegt halt beim on pitch Ref

Und beim Elfer darf der VAR den Schiri nicht einfach overrulen. Das geht nur bei Abseits, falscher Corner etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chev Chelios schrieb vor 4 Minuten:

Die Szene des Spiel's war der Abseits-Pfiff des Schiris nach einem Einwurf. Sowas hätte ich in der Wiener Stadtliga erwartet, aber nicht in Österreichs höchster Spielklasse. Unser Kapitän hat ihm danach vermutlich die Regeln nochmals erklärt. 

Nicht umsonst haben wie nicht mal ansatzweise einem international gefragten Schiri.

Zum Spiel:

Bajlicz, Demir, Bolla ein Traum. In der Offensive vorallem Adamsen eine saustarke Verpflichtung. Wie er Vorne das Kommando übernimmt und in allen Spielunterbrechungen versucht seine Mitspieler anzusprechen um gewissen Szenen besser auszuspielen. Absolut uneigennützig und ein genialer Teamplayer.

JHT macht aktuell viel richtig. Schade um die lange Pause. Aber es ist wie es ist. Schwächer werden wir garantiert nicht...

Bajlicz ist einfach ein Traum, ein Spieler im Zentrum der am Ball sicherer ist als ein Sangare oder Amane und das Tempo diktieren kann, vielleicht übertreib ich ein wenig aber der Junge ist mein absoluter Hero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb Gerade eben:

VAR war Gishammer. Der hat ihn ja eh zum Screen geschickt, aber die Endentscheidung liegt halt beim on pitch Ref

Und beim Elfer darf der VAR den Schiri nicht einfach overrulen. Das geht nur bei Abseits, falscher Corner etc

Screen war in Elferdiskussionen immer ein fixer Indikator für Elfermeter… war org überrascht, so wie das ganze Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narya schrieb vor 17 Minuten:

Seltsam, dass er dennoch einer der beliebtesten Schiris bei den Spielern ist, wo er doch anscheinend der furchtbarste Schiri aller Zeiten ist. :D :D

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Übrigens: 5-jährigen Gschroppen auftragsgemäß mitgenommen, weil ja morgen frei. Wie viel er vom Match mitbekommen und verstanden hat, kann ich nicht sagen, aber erst in Minute 90:30 das erste Mal "Ich mag nach Hause". Möchte auch beim nächsten Mal wieder mit. Mission accomplished 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gsoechter Aff schrieb vor 12 Minuten:

Würd da jetzt in erster Linie an den Hawara im Tor mit den Handschuhen denken.

Edit: Hab mir die Szene grad nochmal angeschaut und der Schuss wär praktisch direkt auf den Tormann gegangen.

Und der hätt ihn fix, ganz sicher gehalten und nicht danebengegriffen?

Die Quintessenz ist aber: Der Schuss wär aufs Tor gegangen, mehr wollte ich mit meinem Posting vorhin eigentlich gar nicht sagen!

Aber mia san sowieso alle am Holzweg - drum habens wahrscheinlich auch die VAR-Nachbetrachtung abgedreht, weils eh so unfehlbar san....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Weuna schrieb vor 1 Minute:

Na nicht bös sein, wenn der Arm einen halben Meter vom Körper weggesterckt ist und der Ball aufs Tor gegangen wäre dann ist das ein kleiner Elfer. Und das war ja nur der schlimmste Fehler, legendär war ja das abseits nach Einwurf. 

Spoiler

image.png.43d23e1de47c7ab0cf9e1441dd454875.png

Das Abseits hat der Assistent zu verantworten, der die Fahne gehoben hat. Es gab ja nach dem Einwurf noch einen Pass. Woher soll Lechner wissen, dass sein Assistent nicht den gemeint hat. Fahne geht hoch, Hauptschiri pfeift. Das war eine kognitive Fehlleistung des Assistenten, auch das ist menschlich (sollte aber natürlich auf dem Niveau nicht passieren). Mir ist das selber schon einmal passiert, habe mich dann auch dafür entschuldigt, nachdem ich "freundlich" auf den Fehler hingewiesen wurde. 

dingo schrieb vor 1 Minute:

Prinzipiell ist Lechner einer der besseren, soweit sind wir d'accord. Aber aus Stadionsicht war schon eine klare Tendenz erkennbar, die dann beim Elfer kumuliert bzw. eskaliert ist. Heute war er einfach schlecht. Punkt.

Aus Stadionsicht meint man als Zuschauer öfters eine Tendenz zu erkennen. Und manchmal hat man damit recht. Vor dem TV ist man da aber auf der tendenziell sichereren Seite. 

O5D schrieb Gerade eben:

Was hätte er machen sollen, für ein regelwidriges Handspiel? Den Ball fangen? Bitte erzähl mir nicht so einen Blödsinn, von wegen Regeln nicht verstehen. Er hat den Ball mit weggestrecktem Arm bei einem Torschuss vom Tor weggelenkt. Das ist ein strafbares Handspiel, auch aus der Distanz. Absicht unterstell ich ihm nicht, aber so nah war er auch nicht dran.

Du verstehst es einfach nicht. Es gibt bestimmte Kriterien, die ein Schiri checklistenmäßig durchgeht bei der Bewertung einer Situation. Und es gibt verschiedene Kriterien, die eben dabei helfen, zwischen natürlich und unnatürlich zu unterscheiden. Eine der wichtigsten davon ist die Distanz. Solange du dieses Grundprinzip nicht verstehst und kategorisch das Kriterium der Distanz ausschließt, erübrigt sich jede weiter Diskussion. Ich kann dir aber versichern, dass das genau so gelehrt wird. Ob du es als Fan verstehen willst oder auch nicht. 

Ergänzend: Verteidiger verstecken die Arme übrigens nicht deswegen, weil jede Verbreiterung ein Hands ist, sondern weil sie gar nicht erst wollen, dass ein Schiedsrichter die Checkliste der Kriterien auspacken muss. 

Gute Nacht miteinander. Viel Spaß noch beim Diskutieren und Schimpfen. Geiles Spiel war's übrigens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Bajlicz ist einfach ein Traum, ein Spieler im Zentrum der am Ball sicherer ist als ein Sangare oder Amane und das Tempo diktieren kann, vielleicht übertreib ich ein wenig aber der Junge ist mein absoluter Hero

Er wird immer besser von Spiel zu Spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Definitiv! Das Jahr bei Ried hat ihm gut getan. Eine tolle Verstärkung. 

Technisch grandios, mutig, ballsicher und relativ fehlerfrei.

Er und Demir vermutlich die besten Kicker im Team. Freu mich schon auf die ersten Spiele nach der Länderspielpause - zurzeit macht Rapid echt Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

famegirl .. du hast was besseres verdient

die war eh tapfer heute… das ganze Spiel hats von den Hotdogs geschwärmt und nach dem Schlusspfiff hans uns eiskalt abserviert beim Food Standl.

warn aber dann noch bei Leos Würstelstand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

natürlich darf er ihn overrulen, hat der Ciochirca bei der LASK - Lustenau (Eröffnungsspiel des Katzenklos) ja auch gemacht, der Lask Stürmer foult den Lustenau Verteidiger und der VAR entscheidet auf Elfmeter ohne on field review

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag