narya ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde SEGGA schrieb vor 8 Minuten: Nichtmal die Schiris haben die Regel scheinbar verstanden, was willst dann von uns, als 'außenstehenden' Holzköpfen verlangen, dass ma es eher verstehen, als Schiris, die darauf geschult und dafür entlohnt werden, dass die Regel jedenfalls durchwegs verstehen sollten und an sich den Regeln entsprechend und immer gleich auszulegen hätten????? Du unterliegst einem definitorischem Trugschluss. Die Regel kann gar nicht immer gleich ausgelegt werden. Eben weil jede Aktion verschieden ist und es für die Bewertung mehrere Kriterien bedarf, die ein Schiri durchgehen muss. Befindet sich unterm Strich dann mehr Hakerl als leere Checkboxen auf der Liste, sollte er auf Elfer entscheiden. Hier ist es für mich gut nachvollziehbar, warum die meisten Boxen leer bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde aja der schiri war a beidl.. hab i vorher vergessen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben vor 1 Stunde Yusi = Gold 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 1 Stunde Das Wichtigste: 3 Punkte 💚! Bis zur skurrilen VAR-Szene wars für mich sehr schwerfällig und uninspiriert. Das 1:0 war sehr wichtig, wenns da lange 0:0 steht…Aber ab dieser Fehlentscheidung war das eine giftige, aggressive, fußballerisch sehr klare und dominante Rapid. Richtig, richtig gut. Yussi über 90Min extrem gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Adversus schrieb vor 1 Minute: Ein gelungener Abend! Kara war wieder da, wenn man ihn braucht, sowohl offensiv, als auch defensiv. Mit dem 2:0 war dann klar, dieses Spiel gibt man nicht mehr aus der Hand. Jetzt heißt es in der Pause gut regenerieren und weiter hart arbeiten. --- Zu Lechner, der Gute wollte sich anscheinend bei der Premiere extrem wichtig machen. Die gelben Karten teilweise absolut nicht nachvollziehbar, weil da keine Linie zu erkennen war. Da war eine klare Linie zu erkennen: Rapid immer gelb, Tirol kein/wenig gelb 🙈🙈🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: korrigiere mich falls ich falsch liege aber früher hat man die Frage "war es Absicht" gestellt, dann kam die Regeländerung jeder Kontakt mit der Hand ist Handspiel, dann kam wieder eine Änderung "Verbreiterung des Körpers" die Hand war nicht am Körper angelegt und hat die Flugrichtung des Balls essentiell beeinflusst, ich habe selten einen klareren Elfmeter gesehen ich kann die unzählige identische Situationen finden wo (zurecht) auf Elfmeter entschieden wurde This. Jetzt plötzlich wieder mit Absicht zu argumentieren ist super frustrierend. Ich kann mich noch erinnern wie Abseits als knifflig gegolten hat, aber jetzt Bewegungsstudien, psychologische Untersuchungen, philosophische Betrachtungen: gibt es eigentlich einen freien Willen? anstellen zu müssen ist öd. Er hat sich zum Ball gedreht und der Arm war mind. 45 grad vom Körper gestreckt. Es spielt keine Rolle ob er das absichtlich und bei vollem Bewusstsein gemacht hat, der Ball hat nach der Berührung die Richtung deutlich geändert. Also Hands. Deswegen rennen ja Verteidiger oft mit den Händen hinterm Rücken im Strafraum herum. Eine Regel die man dermaßen konträr auslegen kann ist eher eine schlechte Regel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Gurgaon schrieb vor 3 Minuten: Quelle? Frag KI ... Ich habe aber auch noch weitere persönliche Quellen, die ich in dem Zusammenhang aber nicht nennen möchte. Kann man jetzt natürlich kritisieren, wenn es einem wichtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weuna Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde narya schrieb vor 4 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Das Abseits hat der Assistent zu verantworten, der die Fahne gehoben hat. Es gab ja nach dem Einwurf noch einen Pass. Woher soll Lechner wissen, dass sein Assistent nicht den gemeint hat. Fahne geht hoch, Hauptschiri pfeift. Das war eine kognitive Fehlleistung des Assistenten, auch das ist menschlich (sollte aber natürlich auf dem Niveau nicht passieren). Mir ist das selber schon einmal passiert, habe mich dann auch dafür entschuldigt, nachdem ich "freundlich" auf den Fehler hingewiesen wurde. Aus Stadionsicht meint man als Zuschauer öfters eine Tendenz zu erkennen. Und manchmal hat man damit recht. Vor dem TV ist man da aber auf der tendenziell sichereren Seite. Du verstehst es einfach nicht. Es gibt bestimmte Kriterien, die ein Schiri checklistenmäßig durchgeht bei der Bewertung einer Situation. Und es gibt verschiedene Kriterien, die eben dabei helfen, zwischen natürlich und unnatürlich zu unterscheiden. Eine der wichtigsten davon ist die Distanz. Solange du dieses Grundprinzip nicht verstehst und kategorisch das Kriterium der Distanz ausschließt, erübrigt sich jede weiter Diskussion. Ich kann dir aber versichern, dass das genau so gelehrt wird. Ob du es als Fan verstehen willst oder auch nicht. Ergänzend: Verteidiger verstecken die Arme übrigens nicht deswegen, weil jede Verbreiterung ein Hands ist, sondern weil sie gar nicht erst wollen, dass ein Schiedsrichter die Checkliste der Kriterien auspacken muss. Gute Nacht miteinander. Viel Spaß noch beim Diskutieren und Schimpfen. Geiles Spiel war's übrigens. Okay warum hat aber der VAR lechner rausgeholt? Normalerweise gibt es dann in 9 vo 10 Fällen die Korrektur, heute halt unverständlicherweise nicht… aber bei den Bildern bei der ursprünglichen Entscheidung bleiben naja, Gottseidank nicht mehr spielentscheidend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 57 Minuten kamara schrieb vor 1 Minute: This. Jetzt plötzlich wieder mit Absicht zu argumentieren ist super frustrierend. Ich kann mich noch erinnern wie Abseits als knifflig gegolten hat, aber jetzt Bewegungsstudien, psychologische Untersuchungen, philosophische Betrachtungen: gibt es eigentlich einen freien Willen? anstellen zu müssen ist öd. Er hat sich zum Ball gedreht und der Arm war mind. 45 grad vom Körper gestreckt. Es spielt keine Rolle ob er das absichtlich und bei vollem Bewusstsein gemacht hat, der Ball hat nach der Berührung die Richtung deutlich geändert. Also Hands. Deswegen rennen ja Verteidiger oft mit den Händen hinterm Rücken im Strafraum herum. Eine Regel die man dermaßen konträr auslegen kann ist eher eine schlechte Regel. ich bin kein Schiri sondern lediglich Fußballfan, was ich in anderen Ligen im EC und bei der WM gesehen habe, war das heute zu 100% ein strafbares Handspiel, wer aber das berühmte Handspiel von Cucurella damals gegen Deutschland (glaub ich) als nicht strafbar sieht, mit dem ist ohnehin jegliche Diskussion obsolet und nebenbei es ist nicht umstritten und berühmt weil es korrekt entschieden wurde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 57 Minuten Weuna schrieb vor 2 Minuten: Okay warum hat aber der VAR lechner rausgeholt? Normalerweise gibt es dann in 9 vo 10 Fällen die Korrektur, heute halt unverständlicherweise nicht… aber bei den Bildern bei der ursprünglichen Entscheidung bleiben naja, Gottseidank nicht mehr spielentscheidend Wie ich schon geschrieben habe. Meiner Meinung nach hätte der VAR ihn nicht zum Bildschirm holen dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung war. Gut möglich natürlich, dass der VAR im Kammerl mehr Hakerl (um eines mehr?) auf der Checkliste gesetzt hat. Ich bin da persönlich bei Lechners Entscheidungen. Vor allem im Sinne des Fußballs (und nicht zuletzt auch als ehemaliger Verteidiger). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben vor 56 Minuten Juli93scr schrieb vor 53 Minuten: Zurück vom Stadion mit bissl einem Rausch , gibts eine irgendwie halbwegs vernünftige Erklärung warum man den Elfer nicht gibt? Sei froh dass der Hedl keine Sperre bekommt dafür 🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 54 Minuten MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich bin kein Schiri sondern lediglich Fußballfan, was ich in anderen Ligen im EC und bei der WM gesehen habe, war das heute zu 100% ein strafbares Handspiel, wer aber das berühmte Handspiel von Cucurella damals gegen Deutschland (glaub ich) als nicht strafbar sieht, mit dem ist ohnehin jegliche Diskussion obsolet und nebenbei es ist nicht umstritten und berühmt weil es korrekt entschieden wurde Cucurella bewegt die Hand absichtsvoll in die Schusslinie = unnatürlich Verbreiterung WSG-Spieler bewegt die Hand gar nicht, sondern hat sie in Körpernähe in einer sich schnell entwickelten Situation = natürliche Verbreiterung. Da du aber lieber in Absoluten zu denken scheinst (100%) ist eine weitere Diskussion hinfällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben vor 53 Minuten narya schrieb vor 7 Minuten: Frag KI ... Ich habe aber auch noch weitere persönliche Quellen, die ich in dem Zusammenhang aber nicht nennen möchte. Kann man jetzt natürlich kritisieren, wenn es einem wichtig ist. Was hat das mit momentan zu tun? Du zeigst mir hier Sachen aus dem Jahre Schnee... Ich schrieb ja, dass er mal einer der besten unter schlechten war... In den letzten beiden Jahren ist er aber immer präpotenter und zum Rapid-Hasser geworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Posting-Maschine Geschrieben vor 52 Minuten (bearbeitet) narya schrieb vor 14 Minuten: Du unterliegst einem definitorischem Trugschluss. Die Regel kann gar nicht immer gleich ausgelegt werden. Eben weil jede Aktion verschieden ist und es für die Bewertung mehrere Kriterien bedarf, die ein Schiri durchgehen muss. Befindet sich unterm Strich dann mehr Hakerl als leere Checkboxen auf der Liste, sollte er auf Elfer entscheiden. Hier ist es für mich gut nachvollziehbar, warum die meisten Boxen leer bleiben. Ich unterliege goa niemandem und erst recht net diesem ominösen definitorischen Trugschluss!!!!! Aber halt diese Dinger (Checkbox? ) bitte weiterhin von unseren Schiris fern, sonst komm ma künftig nach einer 19.30h-Freitags-Partie frühestens am Samstag gegen 3.00h heim, ohne dass ma den direkten Weg vom Stadion nach Hause jemals verlassen hätten... bearbeitet vor 51 Minuten von SEGGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben vor 52 Minuten (bearbeitet) narya schrieb vor 4 Minuten: WSG-Spieler bewegt die Hand gar nicht, Bist du blind? Sicher bewegt sich seine Hand weg vom Körper... bearbeitet vor 50 Minuten von Gurgaon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts