SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Postinho
narya schrieb vor 3 Minuten:

Du langweilst mich. (Und erinnerst mich daran, warum ich dem ASB schon länger den Rücken gekehrt habe.)

Ich bringe zumindest Argumente. Du wechselst auf die persönliche Ebene (versuchst es), wenn du in deiner "Argumentation" am Ende bist. ASB at its best. 

Du behauptest falsches (Hand nicht bewegt), bringst als Beweis die Beliebtheit von Lechner in den Jahren 2015-2022 (Spieler Wahl 2020), wenn ich schreibe, dass er früher gut war, nun aber scheiße geworden ist und anerkennst nicht, dass solche Situationen praktisch immer als Elfer gepfiffen werden...

Letzte Frage: wie fandest du heute Lechners Leistung insgesamt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
narya schrieb vor einer Stunde:

Nein. Die denkbar falscheste Beschreibung der Szene.

Naja..im Sinne des Sports kann das nie ein absichtliches Handspiel sein. Im Sinne der Regeln wärs klar eines, weil Hand nicht am Körper. Alleine darauf war's bezogen. Warum Lechner so entscheidet, wird seine Gründe haben. Im Nachhinein braucht man sich bei einem 3:0 aber an der Szene nicht aufhängen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

da gabs paar regeländerungen in den letzten jahren aber wenn ich mich zurückerinner weswegen gegen uns schon elfer gepfiffen wurden... letztes jahr, auer mal im europacup, wimmer, usw...

und im sinne des fussballs, leckarsch. oder weil man selber verteiger war. wenn ich beim kicken so getroffen werd im strafraum leg ich dem gegner den ball persönlich auf den punkt, egal ob absicht, natürlich oder unnatürlich oder sonst eine deppate ausrede.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

es geht aber nicht darum wie du entscheidest sondern ums Regelwerk, hättest du bei dem Video oben auf Elfmeter entschieden?

Was ist das für eine dumme Aussage? Natürlich geht es ums Regelwerk. Genau das versuche ich hier seit einer Stunde darzulegen. Davis ist für mich ein Elfer, ja. Er hat die Hand am Körper und bewegt sie danach weg vom Körper, in die Schusslinie. Ich weiß nicht, ob er es absichtlich gemacht hat (vermutlich nicht), aber hier spricht die Mehrheit der Kriterien für eine unnatürliche Bewegung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
chris843 schrieb vor 32 Minuten:

Naja..im Sinne des Sports kann das nie ein absichtliches Handspiel sein. Im Sinne der Regeln wärs klar eines, weil Hand nicht am Körper. Alleine darauf war's bezogen. Warum Lechner so entscheidet, wird seine Gründe haben. Im Nachhinein braucht man sich bei einem 3:0 aber an der Szene nicht aufhängen 

Natürlich brauch ma uns in Anbetracht des Ergebnisses nicht darüber echauffieren, aber mMn sollte man ganz klar Stellung dazu beziehen, warum das kein Handspiel gewesen sein sollte, um es den Zuschauern in Sachen Verständnis (und den Verteidigern in Sachen möglichst perfekter Umsetzung!) künftig a bisserl einfacher zu machen! Aber wenn das keines war, dann könn ma das Handspiel künftig sowieso in die Tonne treten und von den Habakuks in Schwoaz oder Neonfarben nurmehr dann zuverlässig einheitlich bewerten lassen, wenn ein Stürmer den Ball fängt, ins Tor wirft und jubelnd abdreht!

Und der Scheiss mit 'natürlicher Bewegung' kann genauso in die Wurscht! Auch Cucurellas Bewegung mit hinter dem Rücken verschränkten Armen war natürlich! Wurde zumindest nicht als unnatürlich geahndet - war der Schiri damals ebenso auf dem Holzweg wie manch anderer? Oder doch nicht??? Fragen über Fragen....

Drecks Regel ohne eindeutige Antworten, somit der Willkür ergeben!

Aber am End eh Wurscht, über diese 'Regel' (..............) und deren Auslegung wirds noch mehr als genug Diskussionen geben!

Wichtig is: 3-0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce::bounce::bounce: (trotz gestohlenem Hands-Elfer!!!)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 11 Minuten:

Letzte Frage: wie fandest du heute Lechners Leistung insgesamt?

Aus TV-Sicht in Ordnung. 

chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Naja..im Sinne des Sports kann das nie ein absichtliches Handspiel sein. Im Sinne der Regeln wärs klar eines, weil Hand nicht am Körper. 

Und das stimmt eben nicht. Warum das so viele nicht verstehen. Es ist nicht alleine entscheidend, ob die Hand am Körper ist oder nicht. Es geht im Kern um "natürlich" oder "unnatürlich". Und darüber kann man diskutieren. Es ist aber definitiv falsch, wenn man glaubt, dass es immer Handspiel ist, nur weil eine Hand nicht am Körper ist. Das stimmt einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
narya schrieb vor 4 Minuten:

Aus TV-Sicht in Ordnung. 

Und das stimmt eben nicht. Warum das so viele nicht verstehen. Es ist nicht alleine entscheidend, ob die Hand am Körper ist oder nicht. Es geht im Kern um "natürlich" oder "unnatürlich". Und darüber kann man diskutieren. Es ist aber definitiv falsch, wenn man glaubt, dass es immer Handspiel ist, nur weil eine Hand nicht am Körper ist. Das stimmt einfach nicht. 

Ich dachte, dass das geändert wurde, weil zu undefiniert. Liebe dann wohl falsch. Wenn dem so ist, dann hast du Recht. Absicht war das zu 100% nicht. Wie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Was wunderschön ist: Wenn die grüne Volksseele mal brodelt, dann aber ordentlich 💚 - das war eine geile Energie im Stadio ab dieser Farce. Das hat die Mannschaft richtig aufgesaugt und getragen. Lässiges Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Wuifal schrieb vor 1 Minute:

Was wunderschön ist: Wenn die grüne Volksseele mal brodelt, dann aber ordentlich 💚 - das war eine geile Energie im Stadio ab dieser Farce. Das hat die Mannschaft richtig aufgesaugt und getragen. Lässiges Gefühl. 

Hier regiert der SCR! Nicht nur singen, sondern auch meinen heute. Keine Sekunde hab ich daran gezweifelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der meistdekorierte Schiedsrichter der letzten zwei Jahrzehnte geht zum Bildschirm, schaut sich eine Situation in mehreren Wiederholungen an. Kommt danach zum Schluss, dass mehr gegen, als für ein Handspiel spricht. Aber der gemeine Fan glaubt natürlich es besser beurteilen zu können und spricht von klarem Elfer bzw. klarer Fehlentscheidung. Es wird in 100%-Absolutismen geredet. Aber so ist das halt nicht. Es gibt natürlich Entscheidungen, die wirklich an die 100% grenzen oder 100% der Kriterien erfüllen (= Kriterien-Checkliste*). Das hier ist aber keine 100%-Entscheidung. Beispiele: 

• aktive Bewegung?
  • natürliche Körperhaltung für die jeweilige Bewegung?
  • Distanz
  • Überraschungsmoment (Übersichtlichkeit der Situation, Verdeckte Sicht)
  • Flugbahn des Balles
  • direkter Schuss oder abgefälscht?
  • Schussschärfe
  • Anzahl der Gegner (Übersichtlichkeit der Situation)
  • Dynamik des Spielmoments
  • Blickrichtung des Verteidigers (Wahrnehmung der Sitution)
  • ...

*Den Ausdruck habe ich übrigens nicht erfunden, der wird so in der Schiedsrichterausbildung verwendet. Der steht sogar auf PP-Folien. Nur weil sich hier manche gerne darüber lustig machen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Cucurella-Hands oder nicht, das 3:0 steht, und das zählt. 

Wird eine entspannte LSP.

Rapid!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 6 Minuten:

Ok, keine weiteren Fragen...  :facepalm:

Mir wäre auch nicht ein Kommentar der Moderatoren in Erinnerung geblieben, bei der Lechner schlecht weggekommen wäre oder grundsätzlich über dessen Leistung diskutiert wurde. Einzig die Elfer-Szene, da war er - nonaned - im Fokus. Und da haben beide gratuliert zur richtigen Entscheidung. Aber ich bin mir sicher, dass du im Stadion(?) die wesentlich besseren Perspektiven (Obacht, Mehrzahl!) hattest und deshalb goldrichtig liegst. Daher hau ich mich gerne auf deine Seite: Lechner raus! Buh dem grottenschlechtem Schiri - grottenschlechtestem Schieri aller Zeiten und Epochen und sowieso! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Bajlicz ist einfach ein Traum, ein Spieler im Zentrum der am Ball sicherer ist als ein Sangare oder Amane und das Tempo diktieren kann, vielleicht übertreib ich ein wenig aber der Junge ist mein absoluter Hero

Ziemlich schnell konnte er dich umstimmen

baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

die war eh tapfer heute… das ganze Spiel hats von den Hotdogs geschwärmt und nach dem Schlusspfiff hans uns eiskalt abserviert beim Food Standl.

warn aber dann noch bei Leos Würstelstand 

Leos, Würsteleck beim Stadion und Bosnarei auf der Währinger sind meine 3 Hot (Dog) Spots.

Der neue Döner im Bahnhof ist auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag