kili02 Spitzenspieler Geschrieben 19. September 6 minutes ago, ofla4rocki said: Schon lustig, da ist offensichtlich jemand der sich mit den Regeln und deren Auslegung intensiv auseinandersetzt hat und trotzdem meinen viele hier mit Halbwissen dagegen argumentieren zu können. Wenn es danach geht dann dürfte kein Fan über einen Schiri diskutieren, weil die das schließlich Beruflich/Nebenberuflich machen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. September MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten: Die Elferszene wird in der Sky Zusammenfassung übrigens nicht gezeigt und auch mit keinem Wort erwähnt Umgekehrt würde schon ein Sky Online Voting laufen ob es hier einen Elfer gegen Rapid geben hätte müssen.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 19. September Nachdem das gegen den WAC kein Handspiel war, kann es ja auch dieses Mal auch keines gewesen sein. nachdem Dahl schon gegen den WAC mit seiner hinterfotzigen Schwalbe aufgefallen ist hat er gleich wieder mit einem brutalo foul der extraklsse seine Bösartigkeit unter beweis gestellt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cru Spitzenspieler Geschrieben 19. September MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden: auch typisch Bananenliga, dass diese umstrittene Szene nicht in den Highlights gezeigt wird die "Highlight-Videos" sind schon lange keine Highlights mehr, sondern eigentlich nur die Tore. Teilweise hab ich da echt dann (unzensierte/unverpixelte) Stadion-Vlogs gschaut, weil ma dort auch die nicht genutzten Chancen sieht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 19. September cru schrieb vor 5 Minuten: die "Highlight-Videos" sind schon lange keine Highlights mehr, sondern eigentlich nur die Tore. Teilweise hab ich da echt dann (unzensierte/unverpixelte) Stadion-Vlogs gschaut, weil ma dort auch die nicht genutzten Chancen sieht mehr dürfen die offiziellen Vereinschannel wohl nicht zeigen. Für eine "ausführlichere" Zusammenfassung gibt es halt die Skyhomepage und wenn man mehr sehen will bleibt einem noch das Relive auf unserer Homepage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 19. September ofla4rocki schrieb vor 26 Minuten: Schon lustig, da ist offensichtlich jemand der sich mit den Regeln und deren Auslegung intensiv auseinandersetzt hat und trotzdem meinen viele hier mit Halbwissen dagegen argumentieren zu können. Und dann gleich präpotent (witzigerweise wirft man genau das dann dem Schiri vor) und auf persönlicher Ebene. Die Regeln sind halt einmal so wie sie sind. Und natürlich wird es immer wieder Diskussion dazu geben. Im Stadion war ich auch auf 100 nach dem Review!! Jetzt in der Nachbetrachtung und wenn man sich das Regelwerk mal wirklich anschaut dann ist es jedenfalls vertretbar für mich. Aber das muss man natürlich nicht 100 % so sehen. Und genau das ist der Punkt!!! Man kann unterschiedliche Meinungen haben und trotzdem sachlich diskutieren ohne herablassend oder beleidigend zu werden!!!! Das würde dem Miteinander hier sehr gut tun. Wir sind schließlich alle aus dem gleichen Grund hier. Und trotzdem ist es nur ein Fußballspiel 😎 PS: Schön war’s gestern im Stadion! Wir haben gewonnen!!! Genießt das einfach mal, wir sind ja nicht so verwöhnt diesbezüglich 😅 Meinst du mit dem Halbwissen unseren Trainer? Und die Bewegung zum Ball war im Video eindeutig zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 19. September Vielleicht fällt nach dem Elfer das geile 2:0 von Bolla nicht also..Danke Lechner! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September cru schrieb vor 16 Minuten: die "Highlight-Videos" sind schon lange keine Highlights mehr, sondern eigentlich nur die Tore. Teilweise hab ich da echt dann (unzensierte/unverpixelte) Stadion-Vlogs gschaut, weil ma dort auch die nicht genutzten Chancen sieht Orf zusammenfassung ansehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 19. September cru schrieb vor 18 Minuten: die "Highlight-Videos" sind schon lange keine Highlights mehr, sondern eigentlich nur die Tore. Teilweise hab ich da echt dann (unzensierte/unverpixelte) Stadion-Vlogs gschaut, weil ma dort auch die nicht genutzten Chancen sieht Wobei gestern alle drei Tore wunderschön waren, und das zweite noch einmal herausragt (weil genial herausgespielt und in der aufgeheizten Stimmung nach dem Nicht-Elfer auch emotional großartig). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. September Das dies mit dem Hands nicht so eindeutig war, sieht man ja auch gut in der Livebesprechung. Selbst dort war man sich nicht einig. Solange die Regel so ist, wirds immer Diskussionen geben, da man das wahrscheinlich immer in beide Richtungen auslegen kann. Wobei ich ja klar der Meinung bin, laut Regel wars kein Elfer, da eben nicht absichtlich. Nur müsst dies halt dann immer gelten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Weltklassekicker Geschrieben 19. September Mecki schrieb vor 16 Minuten: Vielleicht fällt nach dem Elfer das geile 2:0 von Bolla nicht also..Danke Lechner! Daa waren auch meine ersten Gedanken - absolut geil was da gestern nach dem nicht gegebenem Elfer und Bollas Tor los war. Wäre das 2:0 unter normalen Umständen gefallen, wäre ich einfach aufgesprungen - so sind wir uns zu dritt in den Armen gelegen und haben uns so gefreut, als hätten wir die Meisterschaft gewonnen. Danke Harald Lechner für diesen unfassbaren und emotionalen Monent!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. September matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Das dies mit dem Hands nicht so eindeutig war, sieht man ja auch gut in der Livebesprechung. Selbst dort war man sich nicht einig. Solange die Regel so ist, wirds immer Diskussionen geben, da man das wahrscheinlich immer in beide Richtungen auslegen kann. Wobei ich ja klar der Meinung bin, laut Regel wars kein Elfer, da eben nicht absichtlich. Nur müsst dies halt dann immer gelten. Genau das ist der Punkt....nur müsst dies halt dann immer gelten.... Warum verschränken andere Verteidiger die Hände hinter dem Körper.... völlig sinnlos eigentlich bei der Regelauslegung 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 19. September ofla4rocki schrieb vor einer Stunde: Schon lustig, da ist offensichtlich jemand der sich mit den Regeln und deren Auslegung intensiv auseinandersetzt hat und trotzdem meinen viele hier mit Halbwissen dagegen argumentieren zu können. Und dann gleich präpotent (witzigerweise wirft man genau das dann dem Schiri vor) und auf persönlicher Ebene. Die Regeln sind halt einmal so wie sie sind. Und natürlich wird es immer wieder Diskussion dazu geben. Im Stadion war ich auch auf 100 nach dem Review!! Jetzt in der Nachbetrachtung und wenn man sich das Regelwerk mal wirklich anschaut dann ist es jedenfalls vertretbar für mich. Aber das muss man natürlich nicht 100 % so sehen. Und genau das ist der Punkt!!! Man kann unterschiedliche Meinungen haben und trotzdem sachlich diskutieren ohne herablassend oder beleidigend zu werden!!!! Das würde dem Miteinander hier sehr gut tun. Wir sind schließlich alle aus dem gleichen Grund hier. Und trotzdem ist es nur ein Fußballspiel 😎 PS: Schön war’s gestern im Stadion! Wir haben gewonnen!!! Genießt das einfach mal, wir sind ja nicht so verwöhnt diesbezüglich 😅 Es ist aber schon so, dass ein Schiedsrichterkollege, also der VAR, diese Entscheidung zumindest hinterfragt hat. Also jemand, der sich auch intensiv mit den Regeln und deren Auslegung auseinandergesetzt hat. Und auch unser Coach, der sich sicherlich ein wenig damit beschäftigt hat, ist der Ansicht der Mehrheit hier. Markus_19_87 schrieb vor 55 Minuten: Umgekehrt würde schon ein Sky Online Voting laufen ob es hier einen Elfer gegen Rapid geben hätte müssen.... Obwohl das natürlich eine Unterstellung ist, kann man dieser Behauptung durchaus zustimmen, vor allem, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie sehr sky und puls4 in den letzten Spielen auf vermeintlichen Fehlentscheidungen vor Toren von Rapid herumgeritten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. September Wir punkten souverän gegen die Kleinen, macht mich zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison in den Top 3 landen. Wenn die Abwehr gut gegen die drei Großen der Liga steht, ist alles drinnen diese Saison. Und ja noch eine Bitte: den Verteilerkreis aus dem Stadion schießen! Danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben 19. September matthias1745 schrieb vor 29 Minuten: Das dies mit dem Hands nicht so eindeutig war, sieht man ja auch gut in der Livebesprechung. Selbst dort war man sich nicht einig. Solange die Regel so ist, wirds immer Diskussionen geben, da man das wahrscheinlich immer in beide Richtungen auslegen kann. Wobei ich ja klar der Meinung bin, laut Regel wars kein Elfer, da eben nicht absichtlich. Nur müsst dies halt dann immer gelten. Die Regel verlangt nicht, dass der Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielen wollte. Auch ein unabsichtlicher Kontakt kann strafbar sein, wenn die Armposition den Körper unnatürlich vergrößert. Es war ein ganz klarer Elfer, vor allem wäre der Schuss sonst mit sehr sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ins Tor gegangen. Wenn das kein Elfer ist, dann muss zukünftig tatsächlich eine proaktive Handbewegung zum Ball erfolgen, alles andere kann sonst gar nie wieder Elfer sein. Ich hoffe dass wir noch in dieser Runde bei den anderen Spielen die eine oder andere Handszene haben werden. Dann bin ich gespannt auf die Diskussion und Vergleich zu gestern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts