[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

80 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Fußballgott
Feanor1990 schrieb vor 50 Minuten:

Die schweiz wieder mal verkackt wenn es darauf ankommt

Schönes ergebnis zum aufwachen

Verstehe ehrlich gesagt die Häme nicht. Die Schweizer hatten sicher Losglück (wie immer), aber sie haben sich mehr als teuer verkauft heute.

halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

Der einzige Skandal war, dass ein Spieler völlig unmotiviert im Mittelfeld eine derart peinliche Schwalbe hinlegt. Wenn das nimmer Gelb ist, dann können wir aufhören mit dem Sport. Gott sei Dank gibt es einen VAR der sowas aufdeckt. Nicht auszudenken, wenn der Argentinier da Gelb behalten hätte und später deswegen zurückziehen hätte müssen oder gar Gelb-Rot erhalten hätte. 

This. Völlig richtige Entscheidung und mMn ein klassisches Beispiel dafür, dass der VAR gut ist. Statt einer völlig unfairen Gelben für Paredes Gelb für Schwalbe. Das ist fair. Dass Embolo eine so dämliche Aktion liefert, dafür kann kein VAR etwas.

Yakins Reaktion ist ehrlich gesagt lächerlich. Er sollte auf seinen Spieler sauer sein und sonst niemanden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Du must mindestens 5 Liter Bier intus haben, anders sind solche Posts nicht z erklären 🙈

Aberkannte rote Karte gegen die USA war korrupt und ein handfester Skandal. Alle Verschwörungstheorien einer systematischen Bevorzugung Argentiniens sind und bleiben lächerlich.

Gratulation dennoch zu eurer Leistung, da war schon sehr viel stark im Anlauf verhalten und raume schließen. 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 36 Minuten:

Nix gesehen, aber Respekt an die Schweizer fürs Viertelfinale. Für Argentinien ist jetzt dann eh im Halbfinale Schluss :D 

_UndertakeR_ schrieb vor 16 Minuten:

Zu diesem Turnier kann man der Schweiz nur gratulieren. Die Nati hat schon tolle Spiele geliefert, sowas ähnliches hätte ich mir von uns auch gewünscht, aber da ist aktuell ein Klassenunterschied.

Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn man sich die Schweizer anschaut wie die spielen und das mit unserem Spiel vergleicht ist das eine ganz ganz andere Qualität. Die sind uns weit voraus. 

Danke für die Kommentare 🤗

Es war wohl unser bestes grosses Turnier. Defensiv brutal solide, wir wissen endlich, wie man gepflegt den Bus parkt. Taktisch sehr reif, danke Murat Yakin.

In ein paar Jahren, wenn dann wieder Normalität eingekehrt ist und wir uns auch in der Quali wieder mal anschütten werden, wird man sich sehnsüchtig an Momente wie diese erinnern, als man Weltmeister Argentinien im WM-Viertelfinale die Stirn geboten hat. Ich bin mehr als stolz 🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Am Schiri lag es nicht, und das wissen wir auch. Schlussendlich ist es eine verdiente Niederlage.

Die 'was wäre wenn' Spiele muss man gar nicht erst anfangen. Klar hatten wir nach dem Ausgleich Aufwind, aber Argentinien weiss eh genau, wenn sie das Tempo erhöhen oder rausnehmen müssen.

Zu Embolo: natürlich war es sein Fehler und die rote Karte berechtigt. Die Beleidungen, die er sich jetzt anhören muss, sind aber natürlich unter alle Sau. Da kommen in der Schweiz jetzt auch all die Rassisten aus lhren Löchern gekrochen, die nur auf so einen Moment gewartet haben. Aber das kennt ihr wohl eh bei Alaba und Co.

Fakt ist: Ohne Embolo wären wir wohl gar nicht erst an der WM. Ich hoffe, der Junge lässt sich nicht zu sehr kapput machen, aber die nächsten Tage werden schwierig. Er ist nicht der erste Spieler, der eine Schwalbe macht, die Argentiner haben auch dauernd simuliert. Das Timing war natürlich fatal und wirklich auch nicht sehr intelligent. So dumm wie Hasskommentare im Internet absondern wird sowas aber nie sein.

:super:

100% Zustimmung. Und Bravo: ich weiß nicht, ob ich so kurz nach dieser Enttäuschung so vernünftig posten würde. 

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Du must mindestens 5 Liter Bier intus haben, anders sind solche Posts nicht z erklären 🙈

Aberkannte rote Karte gegen die USA war korrupt und ein handfester Skandal. Alle Verschwörungstheorien einer systematischen Bevorzugung Argentiniens sind und bleiben lächerlich.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
5 minutes ago, swisspower said:

Na gut. Die Bevorzugung von Argentinien zieht sich durch das ganze Turnier. Das sieht jeder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Die Beleidungen, die er sich jetzt anhören muss, sind aber natürlich unter alle Sau. Da kommen in der Schweiz jetzt auch all die Rassisten aus lhren Löchern gekrochen, die nur auf so einen Moment gewartet haben.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Es war wohl unser bestes grosses Turnier. Defensiv brutal solide, wir wissen endlich, wie man gepflegt den Bus parkt. Taktisch sehr reif, danke Murat Yakin.

In ein paar Jahren, wenn dann wieder Normalität eingekehrt ist und wir uns auch in der Quali wieder mal anschütten werden, wird man sich sehnsüchtig an Momente wie diese erinnern, als man Weltmeister Argentinien im WM-Viertelfinale die Stirn geboten hat. Ich bin mehr als stolz 🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Ja. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein. Losglück hin oder her, das spielt keine Rolle. Nach dem peinlichen Auftakt so ein reifes Turnier hinzulegen, den Gruppensieg zu holen, Kolumbien zu bezwingen und Argentinien so zu fordern, das ist allemal ein großartiges Turnier für ein Land wie die Schweiz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Respekt für deine differenzierte Sichtweise, so kurz nach dem Spiel :super:

So kenn ich dich gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Respekt für deine differenzierte Sichtweise, so kurz nach dem Spiel :super:

So kenn ich dich gar nicht ;)

Zu wenig schlaf, da kommt meine diplomatische Schweiz-Seite zum Vorschein, hahaha

Während dem Spiel habe ich mich aber natürlich aufgeregt, insbesondere über das ausufernde Zeitspiel der Argentinier. Nur vier Minuten Nachspielzeit nach der Verlängerung, das war Realsatire. Andererseits haben wir ja dann eh das 3-1 kassiert 🙈

Argentinien hat das nach der roten Karte aber auch wirklich gut gemacht. Uns technisch brilliant gnadenlos eingeschnürt. Die Mannschaft mag dreckig spielen, ist aber auch intelligent. Ein weiterer WM-Titel würde mich nicht überraschen, auch weil die Defensiv verdammt gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FootballLab schrieb vor 24 Minuten:

Na gut. Die Bevorzugung von Argentinien zieht sich durch das ganze Turnier. Das sieht jeder. 

Nein, nur jene die auch davon überzeugt sind dass die Welt voller Verschwörungen überzogen ist….

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, nur jene die auch davon überzeugt sind dass die Welt voller Verschwörungen überzogen ist….

Messi hätte im ersten Spiel mit Rot vom Platz gestellt werden müssen

Das erste Tor gegen uns hätte nicht zählen dürfen.

Ein gewisser Bias ist auf jeden Fall vorhanden, es muss keine Verschwörung sein. Für Schiedsrichter ist vllt mehr die Furcht davor in den Medien als Zerstörer der großen Messi Legacy bei der letzten WM genannt zu werden, oder was weiß ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Zwara said:
44 minutes ago, Lichtgestalt said:

ich finds super, dass der schiri embolo ausgeschlossen hat. solche oaschloch schwalbereien gehören rigoros unterbunden

37 minutes ago, little beckham said:

Yakins Reaktion ist ehrlich gesagt lächerlich. Er sollte auf seinen Spieler sauer sein und sonst niemanden.

Ich finde die Häme gegen Yakin unangebracht. 

So sehr ich Embolo die GR für die Schwalbe vergönne, ist der Weg dorthin über den VAR komisch. 

Weil wenn der Schiri zuvor nicht die absurde Gelbe an Paredes gibt, hätte der VAR gar nicht erst eingreifen dürfen. 

Anders gewendet: Bei zuvor richtiger Entscheidung (keine Gelbe an Paredes) wäre Embolo am Platz geblieben.

Das zeigt, dass die Regel nicht ausgereift und sachgerecht ist. 

Kurzum: Gelbe aus dem Spiel heraus – gut. So übern VAR – schief. 

Die Regel wurde vermutlich vor dem Hintergrund von Schwalben-Elfmetern eingeführt, wo der Elfer überprüft wird und dann halt auch gleich die (oft obligatorische) Gelbe am Verteidiger ausgebessert wird. Aber bei so einer Aktion?

44 minutes ago, Lichtgestalt said:

die erste gelbe war schon dunkel und die schwalbe eine der dümmsten aktionen, die ich je gesehen hab - in dem spiel, bei dem spielstand und irgendwo im nirgendwo an der seitenlinie..

Dumme Aktion? In einem wichtigen Viertelfinale? Bei dem Spielstand? Nirgendwo an der Seitenlinie?

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ceekey schrieb vor 6 Minuten:

Messi hätte im ersten Spiel mit Rot vom Platz gestellt werden müssen

Das erste Tor gegen uns hätte nicht zählen dürfen.

Ein gewisser Bias ist auf jeden Fall vorhanden, es muss keine Verschwörung sein. Für Schiedsrichter ist vllt mehr die Furcht davor in den Medien als Zerstörer der großen Messi Legacy bei der letzten WM genannt zu werden, oder was weiß ich

Erster Punkt ist immer noch falsch aber erstaunlich wie sich das halt, ein neutraler Schiedsrichter Kanal hat es genau aufgelistet warum es dort keine klare Fehlentscheidung war und tatsächlich eine gelbe.

2. Punkt stimmt aber hatte am Ausgang nichts geändert.

und, 1 Fehlentscheidung hatten viele Teams schon pro sich selbst in dem Turnier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag