[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

80 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende

Das 2:1 von Alvarez war für mich übrigens das Tor des Turniers.

Wie kannst du den Ball mit der Geschwindigkeit nur so präzise ins Kreuzeck zwirbeln?

Das ist eben der Unterschied. Für solche Momente hatten wir früher Shaqiri. Ganz grosse Teams haben jeweils mehrere Spieler, die ein Spiel mit einer solchen Aktion entscheiden können.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
semmerl schrieb vor einer Stunde:

Bei uns würds einen riesen Aufschrei geben wenn wir so spielen würden, speziell jetzt nach den Pressing Jahren dürfen wir wahrscheinlich nie wieder etwas anderes spielen.  Hat man ja unter Foda gesehen was da los war, selbst als die Ergebnisse gepasst haben war die Hölle los und die Stadien leer. Und Yakin ist auch nur ein etwas besserer Foda, die Idee und Art Fußball spielen zu lassen ist sehr ähnlich. 

Unter Foda ist man bei der letzten WM Quali 4ter geworden. Hinter Israel

edit: aber k.a warum es hier schon wieder über uns geht..?

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Anonymer Thomas schrieb vor 6 Minuten:

Unter Foda ist man bei der letzten WM Quali 4ter geworden. Hinter Israel

Ändert nichts an meiner Aussage, er wurde ja auch bei der EM 21 trotz Achtelfinale zerlegt und für das gute Spiel gegen Italien war plötzlich nur das Team selbst verantwortlich, das angeblich selbst aufgestellt hat. Wie auch immer, den Spilstil will man in Österreich nicht sehen, ganz gleich wie die Ergebnisse sind und jetzt ist man ohnehin an einem Punkt wo das (nicht mehr wirklich funktionierende) Pressing unantastbar scheint.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Ändert nichts an meiner Aussage, er wurde ja auch bei der EM 21 trotz Achtelfinale zerlegt und für das gute Spiel gegen Italien war plötzlich nur das Team selbst verantwortlich, das angeblich selbst aufgestellt hat. Wie auch immer, den Spilstil will man in Österreich nicht sehen, ganz gleich wie die Ergebnisse sind und jetzt ist man ohnehin an einem Punkt wo scheinbar das (nicht mehr wirklich funktionierende) Pressing unantastbar scheint.

In Österreich ist man enttäuscht wenn man Gegner wie Argentinien oder Spanien nicht herspielt. Das kannst halt vergessen. 

Man sollte endlich einsehen dass Fußball ein Ergebnissport ist und wir ein Land ohne Superstars sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
24 minutes ago, Lichtgestalt said:

grad weils so eine wichtige partie ist. was schaut bestenfalls raus? ein freistoß in wenig gefährlicher distanz beim stand von 1:1. high risk, low reward.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meine Anspielung verstanden hast 

18 minutes ago, maxglan said:

Unglaublich, dass man über diese Gelb-Rote überhaupt noch diskutiert. Zuallererst Embolo und die anderen Schweizer, die jetzt sudern, sollten sich schämen und die Go halten.

Egal, ob die Regel neu, komisch oder sonst was ist, derartige Schwalben sind eine Schande, da reißt man nachher nicht die Bappm auf.

7 minutes ago, flanders said:

In Zeiten von VAR sind Schwalben doppelt dämlich. Da gibt es keine Entschuldigung, einfach dumm. Noch dümmer wenn man vorher schon gelb gehabt hat. 

Wenn es eine Regel gäbe, dass der VAR auch so eingreifen darf (also wenn Paredes keine Gelbe bekommen hätte), dann hätte ich es verstanden. So ist die VAR-Überprüfung halt willkürlich. 

Am besten wäre gewesen, der Linesman hätte seine Augen halt aufgemacht und direkt die Schwalbe weitergegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

Wenn es eine Regel gäbe, dass der VAR auch so eingreifen darf (also wenn Paredes keine Gelbe bekommen hätte), dann hätte ich es verstanden. So ist die VAR-Überprüfung halt willkürlich. 

die regel wurde ja auch schon zuvor angewendet in diesem turnier. und eigentlich ist sie relativ klar. und genau die gelbe für paredes ist ja der punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
tomstig schrieb vor 14 Minuten:

Am besten wäre gewesen, der Linesman hätte seine Augen halt aufgemacht und direkt die Schwalbe weitergegeben

Der Betrug hat halt recht realistisch in Echtzeit ausgeschaut. Zumindest hatte man den Eindruck der Spieler steht kurz davor vor Schmerzen zu sterben. 

Eine gelbe Karte für den Argentinier wäre ein Witz gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
semmerl schrieb vor 14 Minuten:

Ändert nichts an meiner Aussage, er wurde ja auch bei der EM 21 trotz Achtelfinale zerlegt und für das gute Spiel gegen Italien war plötzlich nur das Team selbst verantwortlich, das angeblich selbst aufgestellt hat. Wie auch immer, den Spilstil will man in Österreich nicht sehen, ganz gleich wie die Ergebnisse sind und jetzt ist man ohnehin an einem Punkt wo das (nicht mehr wirklich funktionierende) Pressing unantastbar scheint.

Da haben ja auch die Spieler selber aufgestellt. Ein Ex Kicker hat sogar mal ein Interview dazu gegeben.

Unter Foda hat man trotz absoluten Schweinskick immer so weiter gemacht und sehr wertvolle Jahre verschwendet. Und dass das Pressing nicht mehr funktioniert - diese Meinung hast du exklusiv.

Denn ich hab es bei unseren Spielen oft gar nicht gesehen. Wenn man kurz (meist in HZ 2 ) dann wie gewohnt gespielt hat, dann hat das Spiel meist besser ausgesehen. Warum sie das ganze Spiel durch nicht so gespielt haben, kann ich nur raten. Ich vermute sie wahrscheinlich wirklich körperlich alles andere als fit. Laimer greift sich gegen Spanien ja nach 20 Min an die Wade. Ob Rangnick zu hart trainieren hat lassen? Ich weiß es nicht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Argentinien - Schweiz.

Ich hab jetzt erst die Zusammenfassung gesehen. Die Gelb-Rote war so dämlich, das wird in die Sportgeschichte eingehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 41 Minuten:

«Behandle mich nicht respektlos»: Messis Ansage an den Schiedsrichter sorgt für Wirbel https://www.watson.ch/!247553446

🙈

Finde ich nachvollziehbar. Ich fordere im Job auch ab und an Respekt ein, wenn mich einer ungut anredet. Ich habe genug Erfahrung und Jahre auf dem Buckel um zu wissen was ich mir gefallen lassen muss und was nicht. 

Dem Schiri kann die Schweiz da ja ohnehin keine Vorwürfe machen. Der hat ja immerhin zunächst sogar den Argentinier verwarnt... (nur weil dieses Medium da einen Zusammenhang zu konstruieren versucht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Finde ich nachvollziehbar. Ich fordere im Job auch ab und an Respekt ein, wenn mich einer ungut anredet. Ich habe genug Erfahrung und Jahre auf dem Buckel um zu wissen was ich mir gefallen lassen muss und was nicht. 

Dem Schiri kann die Schweiz da ja ohnehin keine Vorwürfe machen. Der hat ja immerhin zunächst sogar den Argentinier verwarnt... (nur weil dieses Medium da einen Zusammenhang zu konstruieren versucht)

Ich fordere im ASB auch immer Respekt ein, es funktioniert aber meistens nicht :davinci:

Aber wie gesagt, am Schiri lag es gestern nicht. Wir müssen aufhören, zu sehr rumzuheulen. Es gab keinen klaren Fehlentscheid.

Mund abwischen und weiter geht es. Das nach dem Spiel alle emotional reagieren, ist aber natürlich völlig verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag