Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Lichtgestalt schrieb vor 27 Minuten:

woher beziehst du dieses wissen, grade in bezug auf seidl?

Nehme seine Leistungen als Bezugspunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dortmund_borussia schrieb vor 11 Minuten:

Inwiefern war das überheblich beim Elfern?

Ich glaube eher das Gegenteil war der Fall. Haidara war der Situation nicht gewachsen. 

Wenn ein Spieler mit 20 nicht der Situation eines Elfers gewachsen ist, sollte er den Beruf wechseln.

Am besten sagen wir unseren Kickern sie sollen vor jeden Elfer 10x abstoppen und verzögern, man hat ja gesehen wie gut´s bei Haidara und Tilio funktioniert hat. Komischerweise waren halt alle normal geschossenen drin :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 23 Minuten:

Was sind manche hier herinnen bitte für "Fans"? Wir sind Tabellenführer, im Cup weiter und gegen Hearts knapp mit 2 X ausgeschieden.

Keine Sorge, in 1 Woche sind wir wieder 5,6ter, was unserem Potenzial auch entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Muss man sagen - die transferpolitik ist in den arsch gegangen. Mit einem soliden 6er und einem zweiten LV gewinnst das gestern locker und das hätt fix mehr gebracht als die gekostet hätten. Verspekuliert von den Herren. 

dortmund_borussia schrieb vor 25 Minuten:

Inwiefern war das überheblich beim Elfern?

Ich glaube eher das Gegenteil war der Fall. Haidara war der Situation nicht gewachsen. 

Ja tut mir eh leid, wollte Verantwortung übernehmen, hat den Schmäh sichtlich trainiert und dann in der Drucksituation nicht durchgehalten. Werf ich ihm aber nicht vor, kann im Elfern immer passieren, gut dass er sich gestellt hat und sein Spiel vorher war eigentlich auch recht gut. Nicht seine Schuld dass man in der Situation war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
SuiCune schrieb vor 43 Minuten:

Bei Seidl explizit bin ich ganz bei dir, der hat sich gestern den Arsch aufgerissen und hat sich auch in den letzten Partien kontinuierlich gesteigert und hat den Spott noch am wenigsten verdient. 

Unterm Strich war man aber viel zu überheblich unterwegs, gerade beim elfern und das fucked einfach unfassbar ab.

Wenn die Spieler respektlos mit ihrer Verantwortung und den Fans umgehen, braucht man sich im Gegenschluss nicht wundern, wenn es auch andersrum an Respekt mangelt. 

Mir geht es darum, dass jeder der sich wenigstens hinstellt und was sagt einfach zerrissen wird. Natürlich war das zu wenig und auch überheblich, aber Respekt ist generell ein sehr seltenes Gut geworden. Ich würde die Aussagen ja noch akzeptieren, wenn es dann nicht ohne wirklichen, nachhaltigen Grund auch die trifft, die am wenigsten etwas dafür können. Seidl hat gearbeitet und gekämpft. Er hatte nicht den besten Tag ja, aber deswegen Ihn komplett in Frage stellen ist einfach schwach. Emotionen hin oder her. 

Thinker schrieb vor 39 Minuten:

Erstmal vorne weg. Seidl Kara Demir sind durch und durch Grüne. 

So und jetzt zu deiner liebe zu rosaroten Blümchen. Einen Menschen Emotionen in Abrede zu stellen ist mit Verlaub unter aller Sau . Als Mensch hat man nunmal Gefühle und wie man die rauslässt bzw zeigt bleibt jedem überlassen. Das beste bsp.  Ist das man einen Spieler verbietet nach einem Tor seine Emotionen zu zeigen und diese mit einer Karte zu bestrafen. Das gehört an den Pranger gestellt. 

Schleichts euch und dergleichen ist völlig in Ordnung. Kraft ausdrücke wie Oa... lo... etc sollten nicht geschrieben werden da bin ich bei dir. 

Deine Einstellung dazu ist mmn fehl am Platz. Wir sind keine Maschinen. 

Dein rosa Blümchen kannst dir gerne behalten. Emotionen ok. Aber das ist immer so eine Sache mit den Aussagen. Beim Austeilen sind hier alle ganz vorne, die Größten und die Härtesten. Kommt aber einmal in die andere Richtung was, dann gibts Mimimi und alle rücken aus, wie Böse manch einer nicht ist. Also ja. Emotionen verbiete ich niemanden. Bin selber stink sauer. Auf den einen mehr, auf den anderen weniger. Aber einen Seidl jetzt an den Pranger stellen ist einfach verrückt. Demir hat geblutet, war dreckig bis zum geht nicht mehr, hat geschossen, gekämpft und war überall zu finden. Das, was hier immer gefordert wird als Mindestmaß habe ich zumindest bei den Beiden (und noch dem ein oder anderen) durchaus gesehen. Das zählt aber dann nichts mehr, wenn so eine Scheiße wie gestern passiert. Komisch. Ich könnte jetzt locker 30 Beiträge finden nach Niederlagen, wo die gleichen Kandidaten Einsatz und Kampf als Mindestmaß sehen und dann wäre es zumindest vertretbar. Ich habe gestern viel Übermut gesehen aber auch bei einigen enorm viel Einsatz. Dann hat manch einer nicht den besten Tag und das reicht um ihn los werden zu wollen? 

Alles klar. Ich bleib bei meinen Blümchen. Den Rest erspare ich mir, weil sonst gibts wieder Mimimi, wenn man auf dem selben Niveau antwortet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Nur Blödsinn und die klassische Durchhalteparolen wie seit min. 5 Jahren

Zitat

Kapitän Matthias Seidl: „Jetzt zeigt sich, wie gut wir nach einem Rückschlag wirklich sind.“ 

Zitat

Sportchef Markus Katzer meint zum Aus vom Punkt: „Wir haben damit gerechnet, dass wir es schaffen. Nach dem Hinspiel waren wir auch der Favorit. Aber ein Elfmeterschießen ist immer 50/50.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Gulliksen, Tilio und Radulovic wirst du vermutlich nicht verkaufen können. Die ersten beiden vielleicht mit sehr viel Verlust, aber Radule wirst du nur verleihen oder verschenken können.

Ich denke es wird auf Bolla + Amane hinauslaufen. Für die beiden zusammen 10-12 Mio. und damit das nationale Minus decken und einen RV-Ersatz holen. Und dann natürlich hoffen, dass Seidl + Bajlicz im Zentrum ausreicht.

Pfuh, in welcher Welt bitte? Ich hoffe es natürlich, daß es auch so viel wird, aber naja ... Weil wir glauben, daß jeder Spieler von uns "individuelle Qualität" hat? Unabhängig davon, daß man sich dadurch neue Lücken aufreißt.

War nicht immer die Rede davon, daß man das nationale Minus ausmerzen will? Das hält sich auch schon lange.

Für mich: Kann den Begriff "nationales Minus" jemand korrekt erklären.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ja, dass man einen Plan B (bei Nicht-Erreichen der Conf. League Ligaphase) in der Schublade hatte auf dem man ab heute zugreift. Und da ist das allerwichtigste, den Kader und damit die Kosten zu reduzieren. Wäre ja ein Wahnsinn wenn man am Spieltag immer einige Spieler auf der Tribüne sitzen hat (Totes Kapital).  

Ansonsten müsste man sich viele Verletzungen wünschen damit sich ein so großer Kader auch auszahlt. (Was ja wohl keiner ernsthaft möchte?!)

Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber wir stecken wieder mal bis zum Hals in der Scheixxe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten:

Muss man sagen - die transferpolitik ist in den arsch gegangen. Mit einem soliden 6er und einem zweiten LV gewinnst das gestern locker und das hätt fix mehr gebracht als die gekostet hätten. Verspekuliert von den Herren. 

Man hatte alles im Griff, alle Trümpfe in der Hand, der Gegner lag schon am Servierteller und man hat alle Tugenden über Board geworfen.

Ein anderer 6er oder LV hätten da natürlich alles geändert.

Über eine Saison gesehen geb ich dir im Bezug auf einen soliden 6er Recht, gestern war's ein Selbstfaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Bzgl. Transfers:

Es wird kein Ausverkauf erwartet (vom Trainer). einige Angebote wurden abgelehnt. Wir müssen nur ja sagen, wenn das Angebot "richtig gut" ist, sonst bleibt es beim nein.

Katzer: keine Schnellschüsse am Transfermarkt. Mit Trainger analysieren und mit bestmöglichem Kader in die weitere Saison.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wuschi schrieb Gerade eben:

Bzgl. Transfers:

Es wird kein Ausverkauf erwartet (vom Trainer). einige Angebote wurden abgelehnt. Wir müssen nur ja sagen, wenn das Angebot "richtig gut" ist, sonst bleibt es beim nein.

Katzer: keine Schnellschüsse am Transfermarkt. Mit Trainger analysieren und mit bestmöglichem Kader in die weitere Saison.......

Trust the Process

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Markus_19_87 schrieb vor 3 Minuten:

Man hatte alles im Griff, alle Trümpfe in der Hand, der Gegner lag schon am Servierteller und man hat alle Tugenden über Board geworfen.

Ein anderer 6er oder LV hätten da natürlich alles geändert.

Über eine Saison gesehen geb ich dir im Bezug auf einen soliden 6er Recht, gestern war's ein Selbstfaller.

Naja du hast schon gemerkt dass wir defensiv vor allem beim umschalten keinen Zugriff haben, das sind genau die Themen die uns die ganze Saison beschäftigen, das ist auch eine Kaderfrage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Matthias Seidl : Es war nicht gut genug
Katzer mit 2 hälfte unzufrieden ... wird kein Abverkauf stattfinden

Es gibt keine Schnellschüsse am Transfermarkt.

Thorup macht sich keine sorgen vor einbruch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten