P200E ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Rapid35 schrieb vor einer Stunde: Was bist du für ein Troll 🙈. Wenn schon der Trainer sagt er gibt ihm stand jetzt keine Freigabe! Und KI Video nachdem der User den Spieler offenbar persönlich kennt ist er diesbezüglich beim Thema Böckle gut informiert. Dass er in den Westen fährt, kann ja auch bedeuten, dass er zum Fanshop fährt. In Wien WEST Hütteldorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb vor 19 Stunden: sechser is das eine, aber was is mit seidl? verlängern oder verkaufen, den vertrag auslaufen lassen wär unverständlich für mich verlängerungen gibts frühestens im herbst. und ich hatte ja angekündigt was jetzt auch ausgesprochen wird. Katzer muss mal was einnehmen bevor noch was passiert. damit können sich viele nicht abfinden aber ist halt so. die wm verzögert alles. es wird wohl im TL einen intensiven austausch der verantwortlichen mit Thorup geben. heuer hat der trainer offenbar etwas mehr einfluss auf den kader als in der vergangenheit, bzw. seine einschätzung und worte mehr gewicht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Mici schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube uns allen ist klar, dass der Kader zuerst kleiner werden muss bevor Verstärkungen kommen können. Nur die Gesamtzahl der Spieler anzusehen und das zu sagen, wäre viel zu oberflächlich. Was bringt es uns, wenn wir auf manchen Positionen viele Spieler am Papier haben, wenn man auf einer anderen Position zur Zeit und bis auf Weiteres keine zufriedenstellende Option haben. Man wird sicher keinen Spieler für das offensive Mittelfeld (inkl. Flügel) holen, wenn wir dort mit Dahl, Demir, Gulliksen, Nunoo, Radulovic, Schaub, Tilio und Wurmbrand immerhin 8 Spieler haben, die bis auf Nunoo ganz klare KM-Spieler sind und selbst der ist schon am Sprung gewesen. Auch bei der 8er-Rolle haben wir mit Amane, Bajlicz, Oswald und Seidl schon genug Optionen, die zur Verfügung stehen und wohl auch entsprechend gut dotierte Verträge haben. Aber im DM hat man mit Ndzie und Szladits einen noch länger nicht fitten und einen nicht KM-erprobten Spieler. Da keinen zu holen, weil man 4 TW, 7 IV, 6 AV, 4 ZM, 8 OM und 4 ST hat, wäre in meinen Augen keine gute Kaderplanung. Elwood schrieb vor 6 Minuten: und ich hatte ja angekündigt was jetzt auch ausgesprochen wird. Katzer muss mal was einnehmen bevor noch was passiert. damit können sich viele nicht abfinden aber ist halt so. die wm verzögert alles. Das ist halt so typisch Rapid. Im Vorjahr lässt man dem Sportdirektor freie Hand und er darf Geld ausgeben für Spieler, die kurzfristig nicht unbedingt(!) notwendig gewesen wären. Ein Jahr später darf er aber nicht mal mehr einen Spieler holen, obwohl man einen veritablen Mangel hat. Kein Mittelding, nur hin und her. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden mrneub schrieb vor 15 Minuten: Woher kommt das Die medien die das schreiben sind meist nicht ganz aktuell, eventuell gab es mittlerweile eine einigung und rapid hat für sich selbst eine lösung gefunden Das hoff ich doch dass da eine andere Lösung gefunden wurde. Wir haben stand jetzt nur Auer. Was wir da auf der LV und 6er Position aufführen geht mir nicht ein sorry. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 9 Minuten: Das ist halt so typisch Rapid. Im Vorjahr lässt man dem Sportdirektor freie Hand und er darf Geld ausgeben für Spieler, die kurzfristig nicht unbedingt(!) notwendig gewesen wären. Ein Jahr später darf er aber nicht mal mehr einen Spieler holen, obwohl man einen veritablen Mangel hat. Kein Mittelding, nur hin und her. Genauso wie wir bei den Trainern seit Jahren Überkompensation betreiben... also nix Neues. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden tomasini-tomaso schrieb vor 1 Stunde: ist falschmeldung der krone. der spieler fährt gerade in den Westen Ich hoffe doch das Rapid ihm noch einen Koffer voller Geld mitgegeben hat, das wäre ja sonst unzumutbar dem Spieler und dem Verein Altach gegenüber! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Nur die Gesamtzahl der Spieler anzusehen und das zu sagen, wäre viel zu oberflächlich. Was bringt es uns, wenn wir auf manchen Positionen viele Spieler am Papier haben, wenn man auf einer anderen Position zur Zeit und bis auf Weiteres keine zufriedenstellende Option haben. Man wird sicher keinen Spieler für das offensive Mittelfeld (inkl. Flügel) holen, wenn wir dort mit Dahl, Demir, Gulliksen, Nunoo, Radulovic, Schaub, Tilio und Wurmbrand immerhin 8 Spieler haben, die bis auf Nunoo ganz klare KM-Spieler sind und selbst der ist schon am Sprung gewesen. Auch bei der 8er-Rolle haben wir mit Amane, Bajlicz, Oswald und Seidl schon genug Optionen, die zur Verfügung stehen und wohl auch entsprechend gut dotierte Verträge haben. Aber im DM hat man mit Ndzie und Szladits einen noch länger nicht fitten und einen nicht KM-erprobten Spieler. Da keinen zu holen, weil man 4 TW, 7 IV, 6 AV, 4 ZM, 8 OM und 4 ST hat, wäre in meinen Augen keine gute Kaderplanung. Das ist halt so typisch Rapid. Im Vorjahr lässt man dem Sportdirektor freie Hand und er darf Geld ausgeben für Spieler, die kurzfristig nicht unbedingt(!) notwendig gewesen wären. Ein Jahr später darf er aber nicht mal mehr einen Spieler holen, obwohl man einen veritablen Mangel hat. Kein Mittelding, nur hin und her. Genau das Ich finde diesen links rechts Kurs höchst unprofessionell. Gerade vom verantwortlichen Präsidium. Wir brauchen einen vernünftigen 6er wie einen Bissen Brot. Haben mit spry, wurmbrand, amane, sangare... mehrere potenzielle Transfermillionen in Aussicht. Bei so viel Kandidaten ist die Risikostreuung auch durchaus kalkulierbar. Es werden im worst case 2 davon Geld bringen. In 4 Wochen ist der potentielle 6er einer gewissen Qualität wahrscheinlich um 1 Million teurer, hat keine Vorbereitung mit gemacht und dadurch die EC Gruppenphase zusätzlich gefährdet. Es ist zu Haare raufen. bearbeitet vor 2 Stunden von EricTheKing 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Ein wenig seltsam ist es schon. Überall werden - auch während der WM - Spieler transferiert, nur bei Rapid ist das offensichtlich ein unüberwindbares Problem Wir haben die 6er Position als Problem identifiziert, sind aber - angeblich - auf Spielerverkäufe angewiesen. Da stell ich jetzt mal die Frage was passiert, wenn wir keinen verkaufen können. Was machen wir dann ? Haben wir dann auf der 6er Position kein Problem mehr ? Ich weiß das es ein sehr unrealistisches Szenario ist, aber hinsichtlich der Mannschaftsintegration / Trainingslager / guter Saisonbeginn wäre es halt schon sinnvoll die Spieler rechtzeitig zu holen. Und es kann mir doch niemand erklären, dass wir durch unseren Sponsor Raiffeisen nicht eine kurzfristigste Zwischenfinanziereung bekommen würden. Was ich auch nicht verstehe. Wenn wir auf Spielerverkäufe angewiesen sind, wie geht es dann mit Spielern weiter deren Vertrag 2027 endet ? Denn eigentlich müsste es hier eine Deadline geben. Entweder verlängern oder wechseln. Denn wenn man immer erst Geld einnehmen muss damit man neue Spieler verpflichten kann, dann können wir uns es nach dieser Definition nicht leisten, dass Seidl, Bolla, Hedl nach der Saison ablösefrei wechseln. Ganz stringent ist das Handeln nicht wirklich. Irgendwie von einem Extrem ( wie letzte Shoppingsaison ) hin zum anderen Extrem ( erst holen wenn wir alles verkauft haben ( sehr überspitzt )) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb vor 30 Minuten: verlängerungen gibts frühestens im herbst. und ich hatte ja angekündigt was jetzt auch ausgesprochen wird. Katzer muss mal was einnehmen bevor noch was passiert. damit können sich viele nicht abfinden aber ist halt so. die wm verzögert alles. es wird wohl im TL einen intensiven austausch der verantwortlichen mit Thorup geben. heuer hat der trainer offenbar etwas mehr einfluss auf den kader als in der vergangenheit, bzw. seine einschätzung und worte mehr gewicht. Wie darf man sich das vorstellen? Thorup: Wir brauchen unbedingt einen 6er! Katzer: Danke für den Input, wir schätzen deine Meinung sehr. Aktuell holen wir niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Herzo schrieb vor 3 Minuten: Ein wenig seltsam ist es schon. Überall werden - auch während der WM - Spieler transferiert, nur bei Rapid ist das offensichtlich ein unüberwindbares Problem Wir haben die 6er Position als Problem identifiziert, sind aber - angeblich - auf Spielerverkäufe angewiesen. Da stell ich jetzt mal die Frage was passiert, wenn wir keinen verkaufen können. Was machen wir dann ? Haben wir dann auf der 6er Position kein Problem mehr ? Ich weiß das es ein sehr unrealistisches Szenario ist, aber hinsichtlich der Mannschaftsintegration / Trainingslager / guter Saisonbeginn wäre es halt schon sinnvoll die Spieler rechtzeitig zu holen. Und es kann mir doch niemand erklären, dass wir durch unseren Sponsor Raiffeisen nicht eine kurzfristigste Zwischenfinanziereung bekommen würden. Was ich auch nicht verstehe. Wenn wir auf Spielerverkäufe angewiesen sind, wie geht es dann mit Spielern weiter deren Vertrag 2027 endet ? Denn eigentlich müsste es hier eine Deadline geben. Entweder verlängern oder wechseln. Denn wenn man immer erst Geld einnehmen muss damit man neue Spieler verpflichten kann, dann können wir uns es nach dieser Definition nicht leisten, dass Seidl, Bolla, Hedl nach der Saison ablösefrei wechseln. Ganz stringent ist das Handeln nicht wirklich. Irgendwie von einem Extrem ( wie letzte Shoppingsaison ) hin zum anderen Extrem ( erst holen wenn wir alles verkauft haben ( sehr überspitzt )) Nur Semi-Profis am Werk. Von Professionalität, welche man bei so einem Verein wie Rapid voraussetzen müsste, sind wir sehr weit entfernt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Herzo schrieb vor 10 Minuten: Ein wenig seltsam ist es schon. Überall werden - auch während der WM - Spieler transferiert, nur bei Rapid ist das offensichtlich ein unüberwindbares Problem Wir haben die 6er Position als Problem identifiziert, sind aber - angeblich - auf Spielerverkäufe angewiesen. Da stell ich jetzt mal die Frage was passiert, wenn wir keinen verkaufen können. Was machen wir dann ? Haben wir dann auf der 6er Position kein Problem mehr ? Ich weiß das es ein sehr unrealistisches Szenario ist, aber hinsichtlich der Mannschaftsintegration / Trainingslager / guter Saisonbeginn wäre es halt schon sinnvoll die Spieler rechtzeitig zu holen. Und es kann mir doch niemand erklären, dass wir durch unseren Sponsor Raiffeisen nicht eine kurzfristigste Zwischenfinanziereung bekommen würden. Was ich auch nicht verstehe. Wenn wir auf Spielerverkäufe angewiesen sind, wie geht es dann mit Spielern weiter deren Vertrag 2027 endet ? Denn eigentlich müsste es hier eine Deadline geben. Entweder verlängern oder wechseln. Denn wenn man immer erst Geld einnehmen muss damit man neue Spieler verpflichten kann, dann können wir uns es nach dieser Definition nicht leisten, dass Seidl, Bolla, Hedl nach der Saison ablösefrei wechseln. Ganz stringent ist das Handeln nicht wirklich. Irgendwie von einem Extrem ( wie letzte Shoppingsaison ) hin zum anderen Extrem ( erst holen wenn wir alles verkauft haben ( sehr überspitzt )) Wenn Amane nicht verkauft wird, deckt Amane auch das DM ab (Ersatzweise Bajlicz), wenn es die taktische Ausrichtung verlangt. Also "Angst" dass die Pos. unbesetzt bleibt braucht man ned haben. Ideal is halt was Anderes. Trotzdem wird man die ersten Aufgaben gut meistern, auch weil mit Adamsen und Mbuyi im Sturm hoffentlich die Trefferquote erhöht wird. Tilio und Demir dürften auch mehr ankommen, Dahl fit, ...sind dafür positive Entwicklungen. Edit: Das 4-3-3 mit DM wird eher optional sein wenn man tiefer stehen möchte und weniger die Regel in der Spielausrichtung. bearbeitet vor 3 Stunden von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: Wenn Amane nicht verkauft wird, deckt Amane auch das DM ab (Ersatzweise Bajlicz), wenn es die taktische Ausrichtung verlangt. Also "Angst" dass die Pos. unbesetzt bleibt braucht man ned haben. Ideal is halt was Anderes. Trotzdem wird man die ersten Aufgaben gut meistern, auch weil mit Adamsen und Mbuyi im Sturm hoffentlich die Trefferquote erhöht wird. Tilio und Demir dürften auch mehr ankommen, Dahl fit, ...sind dafür positive Entwicklungen. Ich bin schon bei Dir. Zur Not spielt halt Amane auf der 6. Ist nicht seine Idealposition, wissen wir. Nur wer ersetzt dann Amane auf der 8, und zwar in gleicher Qualität ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 37 Minuten: Das ist halt so typisch Rapid. Im Vorjahr lässt man dem Sportdirektor freie Hand und er darf Geld ausgeben für Spieler, die kurzfristig nicht unbedingt(!) notwendig gewesen wären. Ein Jahr später darf er aber nicht mal mehr einen Spieler holen, obwohl man einen veritablen Mangel hat. Kein Mittelding, nur hin und her. Denk ich mir auch. Von einem extrem ins andere. Kann man machen, dass es funktioniert darf bezweifelt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Wie darf man sich das vorstellen? Thorup: Wir brauchen unbedingt einen 6er! Katzer: Danke für den Input, wir schätzen deine Meinung sehr. Aktuell holen wir niemand. Thorup wir den Wunsch geäußert haben das er einen Stürmer braucht, der Wunsch ist im sehr schnell erfüllt worden. Ob er unbedingt einen 6er will und einen Wunsch dazu geäußert hat, wissen wir gar nicht. Die meisten von uns haben diesen Wunsch natürlich schon. Das jetzt hier kein "Jahrhunderttransfer" gemacht wird verstehe ich weil man ja nach wie vor mit Ndzie plant. Ich als Fan bin natürlich nervös, eh klar als Rapidler und wäre schon mit der Kategorie als Maart zufrieden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Boidi schrieb vor 1 Minute: Denk ich mir auch. Von einem extrem ins andere. Kann man machen, dass es funktioniert darf bezweifelt werden Das Problem aus meiner Sicht, das wir seit langer Zeit haben ist das es keinen klaren Entscheidungsträger gibt. Zwischen dem Präsidenten und den 3 GF gehört mmn jemand der übergreifend strategische aber auch kurzfristige Entscheidungen treffen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts