GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 3 Stunden rabbitmountain schrieb vor 3 Stunden: Das wundert mich auch, vor allem weil Thorups Mannschaften - laut Analysen - ja zu den torgefährlichsten Teams der Liga zählten. Wahrscheinlich hatte er da auch den entsprechenden Kader, der sowas zustande bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden AbZock3r schrieb vor 20 Minuten: Also der ansatz von stöger hat niemandem gepasst, jener von thorup passt jetzt auch wieder nicht. Meine Meinung ist, dass das umstellen auf 5er kette die beste entscheidung von PS war u uns zumindest noch 3 siege gebracht hat. Ohne dahl haben wir keinen einzigen flügelspieler im kader. Im grunde kannst mit dem kader maximal ein 442 Raute od auer u bolla in 5er kette spielen lassen. Scheinbar ist Thorup zu einem ähnlichen Schluss gekommen und lässt nach dem Ried-Fiasko mit Dreierkette spielen. Zumindest hinten stehen wir stabiler, und der Aufbau aus der Abwehr funktioniert auch ganz gut. Nur nach vorne klappt es noch nicht. Da fehlt uns schon auch der Mut, wie Thorup sagt. Gegen Hartberg hat Bolla eigentlich als Flügel agiert, während er gegen die Austria viel passiver war und rechts vorne verwaist war. Silva schrieb vor 12 Minuten: Ich bin in dem Punkt jemand, der da sehr extrem denkt und davon überzeugt ist, wenn nicht nach wenigen Spielen schon etwas erkennbar ist, dass es nicht mehr kommt. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber tendenziell gibt es eben nur wenige Chancen aus einem Loch rauszukommen. Das UPO ist da natürlich möglicherweise hilfreich, weil man zwar bis dahin Watschen kassiert, aber gegen Gegner, die individuell trotz allem weniger gut aufgestellt sein sollte, reicht es vielleicht eher zu einer Serie. Da sehe ich dann sofort die Gefahr, dass wir lernresistent bei einem guten UPO dann glauben, dass die nächste Saison dann so weitergeht. Gegen Hartbergs wars doch eh tlw. ganz gut. Darf man auch nicht vergessen, dass wir gegen 3 OPO-Mannschaften gespielt haben. Natürlich können wir die aktuell nicht an die Wand spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden GRENDEL schrieb vor 20 Minuten: Wahrscheinlich hatte er da auch den entsprechenden Kader, der sowas zustande bringt. Absolut. Trotzdem darf es in 90 Minuten mehr Torchanchen als zuletzt geben. Gegen Hartberg 2. Halbzeit ist es ja schon in die Richtung gegangen. Daher hats mich ziemlich gewundert, warum wir gegen die Austria da so komplett ausgelassen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden rabbitmountain schrieb vor 38 Minuten: Absolut. Trotzdem darf es in 90 Minuten mehr Torchanchen als zuletzt geben. Gegen Hartberg 2. Halbzeit ist es ja schon in die Richtung gegangen. Daher hats mich ziemlich gewundert, warum wir gegen die Austria da so komplett ausgelassen haben. Fehler in der Aufstellung und lückenhafter Spielplan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Fehler in der Aufstellung und lückenhafter Spielplan. + fehlende Qualität der Einzelspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 5 Minuten: + fehlende Qualität der Einzelspieler. Es wär noch genug da um vernünftig aufzutreten. Die Spieler haben halt auch igwann genug von den Experimenten. Bei ManU hats auch immer geheissen mit den Spielern geht nix. Jetzt auf einmal läufts, so kompliziert is das nicht wie alle tun. Bei den exterenen Wunderwuzzis sind halt immer die anderen die Schuldigen.. bearbeitet vor 1 Stunde von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Es wär noch genug da um vernünftig aufzutreten. Die Spieler haben halt auch igwann genug von den Experimenten. Bei ManU hats auch immer geheissen mit den Spielern geht nix. Jetzt auf einmal läufts, so kompliziert is das nicht wie alle tun. Bei den exterenen Wunderwuzzis sind halt immer die anderen die Schuldigen.. Eh, es liegt an einer Kombination aus sehr vielen Dingen. Auf der 6 fehlt uns eindeutig ein Qualitätsspieler. Auch am Flügel und im Sturm sind wir von der Qualität her nur überschaubar ausgestattet. Natürlich haben wir immer noch Spieler wie Seidl, Amane, SPRY, Cvetkovic, Bolla die grundsätzlich viel Qualität haben. Aber eben auch Spieler in der Startelf wie Gullix, Ahousou als LV, Hedl, Grgic, Tilio denen einfach auch die Qualität fehlt um in der Bundesliga ein überdurchschnittlich guter Spieler zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 2 Minuten: Eh, es liegt an einer Kombination aus sehr vielen Dingen. Auf der 6 fehlt uns eindeutig ein Qualitätsspieler. Auch am Flügel und im Sturm sind wir von der Qualität her nur überschaubar ausgestattet. Natürlich haben wir immer noch Spieler wie Seidl, Amane, SPRY, Cvetkovic, Bolla die grundsätzlich viel Qualität haben. Aber eben auch Spieler in der Startelf wie Gullix, Ahousou als LV, Hedl, Grgic, Tilio denen einfach auch die Qualität fehlt um in der Bundesliga ein überdurchschnittlich guter Spieler zu sein. versteh was du meinst, aber kann mir sogar vorstellen, dass ein grgic bei einem kleinen bundesligisten der staubsauger und charakterspieler wäre, den wir unbedingt haben wollen würden, oder ein gulliks a torgefährlicher offensiver mittelfeldspieler is oder tillio a starker 1:1 spieler, den man gern von der bank bringen würde das is ja eben das verrückte, ich trau den meisten ja eben sogar zu überdurchschnittliche buli spieler zu sein, bzw. manche habens es ja schon gezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten: versteh was du meinst, aber kann mir sogar vorstellen, dass ein grgic bei einem kleinen bundesligisten der staubsauger und charakterspieler wäre, den wir unbedingt haben wollen würden, oder ein gulliks a torgefährlicher offensiver mittelfeldspieler is oder tillio a starker 1:1 spieler, den man gern von der bank bringen würde das is ja eben das verrückte, ich trau den meisten ja eben sogar zu überdurchschnittliche buli spieler zu sein, bzw. manche habens es ja schon gezeigt Da ist er doch gerade 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Minuten: Es wär noch genug da um vernünftig aufzutreten. Die Spieler haben halt auch igwann genug von den Experimenten. Bei ManU hats auch immer geheissen mit den Spielern geht nix. Jetzt auf einmal läufts, so kompliziert is das nicht wie alle tun. Bei den exterenen Wunderwuzzis sind halt immer die anderen die Schuldigen.. Der Punkt den du ansprichst mit Manchester, da kann ich dir nur zustimmen. Grundsätzlich sehe ich zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Bruno musste immer Etappe tiefer spielen. Er hat dort mmn. sehr stark gespielt. Eine Etappe weiter vorne auf der 1 spielt er nochmal stärker. Bei uns wird bei Gullix so getan, als ob er nur so schwach spielt weil es nicht seine Position ist. Das ist grundsätzlich richtig, Zweikämpfe gewinnen, Bälle annehmen, Pässe spielen. Soetwas sollte man überall am Platz können. Deswegen kann man nicht nur Stöger verantwortlich machen, wenn die Spieler schlecht spielen greift zu kurz. Spieler verlernen die Ballannahme nicht, nur weil sie ein paar Meter weiter hinten den Ball annehmen müssen. Auf der richtigen Position sind sie nochmals ein bischen stärker. Carrick bzw. Arbeloa bei Madrid. Dort werden gezielt potentielle Cotrainer herangeführt und dürfen die zweite Manschaft trainieren. Bei uns hat diese Position Kerber. Man hat kein Vertrauen in Kerber und man glaubt nicht, dass er irgendwann die erste Manschaft betreuen kann. Was denkt sich ein Sportdirektor dann dabei so einen Trainer weiterarbeiten zu lassen. Wir hatten Kulo dem man das ganze nicht zutraut. Was denkt sich der Sportdirektor dabei. Warum verschenken wir Monate damit Kulo interimsmäßig zu bestellen und versuchen nicht einen Cotrainer aufzubauen dem wir es im Fall des Falles auch zutrauen die Manschaft zu übernehmen. Soetwas ist für mich ein deutliches Zeichen der absoluten Planlosigkeit der sportlichen Führung. Damit hat meine Katzerkritik auch begonnen. Während es unter RK jede Woche schlechter wurde hatten niemand, der einspringen konnte. Nach Stöger wieder das selbe. Wenn man Kulo vertraut, dann hätte man ihm auch Zeit geben müssen. Wenn man ihm nicht vertraut, dann sollte er so eine Chance gar nicht bekommen. Auch Arbeloa bei Real hat gleich im ersten Spiel eine herbe Niederlage einstecken müssen und es wurde ihm weiter vertraut. Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: versteh was du meinst, aber kann mir sogar vorstellen, dass ein grgic bei einem kleinen bundesligisten der staubsauger und charakterspieler wäre, den wir unbedingt haben wollen würden, oder ein gulliks a torgefährlicher offensiver mittelfeldspieler is oder tillio a starker 1:1 spieler, den man gern von der bank bringen würde das is ja eben das verrückte, ich trau den meisten ja eben sogar zu überdurchschnittliche buli spieler zu sein, bzw. manche habens es ja schon gezeigt Grgic hat ein großes mentales Problem. Der versteckt sich hinter dem Gegenspieler und will keinesfalls den Ball bekommen. Soetwas geht überhaupt nicht. Für mich ist soetwas kein Charakterspieler. Ein Charakterspieler tritt als Führungsperson auf und fordert Bälle. Tilio war zu schwach für die schottische Liga und er ist mmn. auch deutlich zu schwach für die Bundesliga. Man kann so einen Spieler auch holen (wie zum Beispiel auch Weichlsbraun) aber bitte nicht für die Kampfmanschaft und nicht um so einen Betrag. Gullix ist körperlich für jede UPO Manschaft zu schwach. Die pressen alle und versuchen die Gegner unter Druck zu setzen. So wie er Auftritt traue ich ihm bei keiner UPO Manschaft zu einen Fixplatz zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Ich sehe es eher anders. Die angedachten Änderungen und das Aufpäppeln dieses Kaders wird Monate brauchen. Die aktuelle Situation ist mMn nicht "rettbar" in Hinblick auf ein mögliches OPO. Und wenn es doch gelänge, dann sehe ich eher da die größere Gefahr, dass man sich dann zurücklehnt und mit einem Platz 4 oder 5 oder whatever noch versöhnlich abgeschlossen hätten. Wie oben gesagt: 80/20. Bis wir in vollem Glanz und mit erhobenen Haupt gegen jeden Gegner antreten können, das wird und darf natürlich dauern. Aber die ersten Schritte aus dem Jammertal erwarte ich mir dennoch schneller. Zumindest wäre das meine Beobachtung bislang gewesen, dass die meisten guten Trainer trotz allem häufig sehr schnell vieles zum Positiven geändert haben. Vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt noch etwas gerettet werden kann. Wenn man meint, dass die Situation bzgl. OPO nicht rettbar ist, dann soll es so sein. Dann kommt man aber nicht darum herum, dass es im Sommer einen ordentlichen Umbruch braucht. Ich will das aber noch nicht ganz akzeptieren, dass es trotz alller Probleme im Kader nicht besser geht als <0,6xG pro Spiel. Huanghe schrieb vor 1 Stunde: Gegen Hartbergs wars doch eh tlw. ganz gut. Darf man auch nicht vergessen, dass wir gegen 3 OPO-Mannschaften gespielt haben. Natürlich können wir die aktuell nicht an die Wand spielen. Bitte nicht falsch verstehen, drei Spiele ist eh noch zu wenig um irgendwas abschließend zu sagen. Dass man nicht den Schalter umlegt und plötzlich alles gewinnt, war erwartbar. Dass man gegen - bei allem Respekt vor diesen OPO-Mannschaften - am Papier qualitativ schlechter und/oder finanziell schwächer Mannschaften gerade mal 45 gute Minuten hinbringt, während man ansonsten umgekehrt beinahe an die Wand gespielt wird, ist halt trotzdem leider gar wenig Effekt. Edit: Aber siehe oben. Wenn der Kader wirklich so kaputt ist, dann soll es so sein. Nach dem dritten Trainer kann man wohl festhalten, dass Katzer hier einfach eine komplett dysfunktionale Mannschaft geplant hat, die sogar gegen Ried und Hartberg als Underdog auftreten muss. bearbeitet vor 1 Stunde von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Silva schrieb vor 31 Minuten: Zumindest wäre das meine Beobachtung bislang gewesen, dass die meisten guten Trainer trotz allem häufig sehr schnell vieles zum Positiven geändert haben. Vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt noch etwas gerettet werden kann. Da ist eben der springende Kontext mMn, dass zumeist ein noch nicht völlig mental im Eck hängender, an sich stimmiger oder zumindest funktionstüchtiger Kader oft vorhanden ist. Bei uns müssen wir mittlerweile anerkennen, dass beides nicht da ist. Der Kader hat an sich schon Probleme, welche auch in der Winterpause nicht behoben wurden, dazu kommt eine Kombination aus mentaler Verzweiflung nach historischer Negativserie ohne Erfolgserlebnisse und einer mMn einzigartigen Tabellensituation, in der manche noch von Titeln träumen, während andere den Abstieg heraufbeschwören. Ich denke, das wirkt sich alles so heftig aus auf die Spieler, dass die Situation wirklich extrem festgefahren ist. Wenn der Cut auf die eine oder andere Weise hinter sich gebracht wurde, siehts dann mMn anders aus mit der psychischen Belastung und der Erwartungshaltung. Im OPO hat man nichts mehr zu verlieren, und im UPO sind zumindest die übersteigerten Erwartungshaltungen dahin. In dieser Situation gibt es, meine Meinung, kaum einen Trainer, der wirklich *schnell* eine drastische Verbesserung erwirken könnte. Zu dem Thema hab ich übrigens mal kurz recherchiert: tatsächlich gibt es Studien, welche den "Bounce", den es doch in statistisch leicht merklicher Anzahl bei Trainerwechseln gibt, zu knapp 70% von anderen Faktoren abhängen sehen - und wenn es den "Bounce" gibt, ist er in den allerseltensten Fällen nachhaltig und flacht schnell ab. Football: New manager effect is overrated, it's more about whether a club's luck will turn | The Straits Times bearbeitet vor 51 Minuten von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Maschine Geschrieben vor 53 Minuten mido456 schrieb vor 30 Minuten: Bruno musste immer Etappe tiefer spielen. Er hat dort mmn. sehr stark gespielt. Eine Etappe weiter vorne auf der 1 spielt er nochmal stärker. Bei uns wird bei Gullix so getan, als ob er nur so schwach spielt weil es nicht seine Position ist. Das ist grundsätzlich richtig, Zweikämpfe gewinnen, Bälle annehmen, Pässe spielen. Soetwas sollte man überall am Platz können. Deswegen kann man nicht nur Stöger verantwortlich machen, wenn die Spieler schlecht spielen greift zu kurz. Spieler verlernen die Ballannahme nicht, nur weil sie ein paar Meter weiter hinten den Ball annehmen müssen. Auf der richtigen Position sind sie nochmals ein bischen stärker. Hast du da eine spezielle Szene im Sinn? Oder ist das wieder allgemeines Gulliksen gebashe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 45 Minuten GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten: Hast du da eine spezielle Szene im Sinn? Oder ist das wieder allgemeines Gulliksen gebashe? Nein, das ist allgemein auf das letzte halbe Jahr bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Bester Mann im Team Geschrieben vor 44 Minuten (bearbeitet) Wabi1899 schrieb vor 9 Stunden: Es gab aber schon Leihabbrüche, wird wohl eine Vertragliche Sache sein? Aber Böckle gefällt mir wie er bei der WSG spielt und wär jetzt sicher besser ihn hier zu haben als Weixelbraun oder Ahoussou LV spielen zu lassen, die waren damit total überfordert Böckle wechselt ziemlich sicher wieder nach Deutschland. Ich weiss dass er gerne für Rapid spielen würde, aber offensichtlich gibt es keinerlei Signale. Und ganz ehrlich: Als Spieler weiss man bei Rapid nicht in welche Richtung es geht. Die Stärken von Böckle passen gut in ein System, welches auf raschen Tiefgang aus ist. Weder Stöger noch der neue stehen für das. Vinzce und Böckle funktionieren bei den Leihvereinen top - auch weil sie konform ihrer Ausbildungsposition und ihrer Stärken eingesetzt werden, als RIV bzw LAV bearbeitet vor 42 Minuten von tomasini-tomaso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts