Waldi_SCR Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 10:35 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 13 Minuten: Ändert an meiner Grundaussage nichts. Der Unmut wurde schon geäußert als man noch auf Platz 1 und überall dabei war. Gewinnen alleine reicht bei uns meiner Meinung nach einfach nicht. Also würdest du auch sagen, wenn wir jetzt alle Spiele in einer Saison mit 1:0 oder einem Tor Unterschied gewinnen, Meister und Cupsieger werden, dass das eigentlich nicht gereicht hat weil es nur knappe Siege waren? Zumal ich die Aussage von JHT jetzt nicht falsch finde, ein 1:0 kann ein sehr schönes Resultat sein, weil es heißt, dass man das ganze Spiel über in der Defensive wenig zugelassen hat und in der Offensive für genug Gefahr gesorgt hat um das Spiel zu gewinnen. Es kommt halt immer auf das WIE and, wie solche knappen Spiele verlaufen, ob man trotzdem die tonangebende Mannschaft war und eigentlich höher hätte gewinnen können oder ob man nur durch einen glücklichen Lucky-Punch gewonnen hat. bearbeitet Gestern um 10:37 von Waldi_SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:45 Zidane85 schrieb vor 22 Minuten: Ändert an meiner Grundaussage nichts. Der Unmut wurde schon geäußert als man noch auf Platz 1 und überall dabei war. Gewinnen alleine reicht bei uns meiner Meinung nach einfach nicht. Naja, die meisten (inklusive mir) haben schon den Rathausplatz vermessen, das Problem mag ich wieder haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:03 Zidane85 schrieb vor 37 Minuten: Ändert an meiner Grundaussage nichts. Der Unmut wurde schon geäußert als man noch auf Platz 1 und überall dabei war. Gewinnen alleine reicht bei uns meiner Meinung nach einfach nicht. Das ist falsch. Wenn wir dominant auftreten, "schön spielen" sozusagen und trotzdem nur vier Mal hintereinander 1:0 gewinnen, ist jeder happy. Wenn wir das Derby, gegen den LASK, gegen Red Bull und Stum 1:0 gewinnen, ist jeder happy. Wenn wir die verbleibenden Cup-Spiele 1:0 gewinnen, ist jeder happy. Die Unmut wurde geäußert, weil wir 1:0 gewonnen haben, zunächst nicht besser und dann immer schlechter wurden. Spiele, bei denen jeder wusste, dass der Sieg eigentlich nicht verdient war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:03 Zidane85 schrieb vor 39 Minuten: Ändert an meiner Grundaussage nichts. Der Unmut wurde schon geäußert als man noch auf Platz 1 und überall dabei war. Gewinnen alleine reicht bei uns meiner Meinung nach einfach nicht. Der Tenor von vielen damals war, wir haben die Ergebnisse, spielerisch ist das aber sehr mau, wenn mal die Ergebnisse wegbleiben wird Stöger schnell weg sein, denn rumreißen wird ers nicht, so kam es dann eben leider 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Gestern um 13:00 Die mMn interessantesten Infos aus den Interviews: In den ersten Pflichtspielen wird der Spielstil nicht radikal umgestellt werden. In den Vorbereitungsspielen wird das System geübt und mehr Risiko genommen (rausspielen aus der Defensive), gegen Ried dürfen die Verteidiger den Ball auch wegschießen. Vor den Trainings gibt es kurze Videomeetings um die 15min. Damit die Spieler auch verstehen, was trainiert wird und warum. Bei längeren Meetings kann man sich laut Studien nicht konzentrieren. Außerdem versucht er verschiedene Zugänge zu den Spielern: manche benötigen eben Meetings/Analysen, manche Infos im Training und manche persönliche Gespräche. Gulliksen braucht laut Thorup klare Positionierungen und Aufgaben, muss aber die Physis in Ö annehmen, was er laut Thorup aus Beobachtungen in Schweden auch kann. Für sein System braucht er einen physisch starken 6er, der Zweikämpfe gewinnt und Bälle erobert: erwähnt wurde explizit Börki. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 13:05 bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Die mMn interessantesten Infos aus den Interviews: In den ersten Pflichtspielen wird der Spielstil nicht radikal umgestellt werden. In den Vorbereitungsspielen wird das System geübt und mehr Risiko genommen (rausspielen aus der Defensive), gegen Ried dürfen die Verteidiger den Ball auch wegschießen. Vor den Trainings gibt es kurze Videomeetings um die 15min. Damit die Spieler auch verstehen, was trainiert wird und warum. Bei längeren Meetings kann man sich laut Studien nicht konzentrieren. Außerdem versucht er verschiedene Zugänge zu den Spielern: manche benötigen eben Meetings/Analysen, manche Infos im Training und manche persönliche Gespräche. Gulliksen braucht laut Thorup klare Positionierungen und Aufgaben, muss aber die Physis in Ö annehmen, was er laut Thorup aus Beobachtungen in Schweden auch kann. Für sein System braucht er einen physisch starken 6er, der Zweikämpfe gewinnt und Bälle erobert: erwähnt wurde explizit Börki. hat schon alles hand und fuß bisher, klingt wirklich gut, aber richtiger gradmesser sind dann eben cup in ried, und hartberg+violett in der bundesliga - für mich die wichtigere erkenntnis is, dass bisher die spieler so richtig wollen und mitziehen, was mit ein grund für den furchtbaren herbst war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Keine Ahnung wie in der Championship gespielt wird, aber wird spannend zu sehen, was sich Thorup überlegt um den tiefen Block der kleinen Klubs in der Bundesliga zu bespielen. Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass in unserer Liga viele kleine Klubs eine sehr destruktiven Spielweise an den Tag legen. Könnten zache Partien werden, wenn die Mannschaften einfach tief bleiben anstatt sich in Rapids Spielaufbau locken zu lassen. Dann hast du im schlimmsten Fall einfach extrem ungefährliches Ballgeschiebe in den eigenen Defensivreihen. Andererseits hat man in der ersten Hälfte phasenweise schon ein sehr fluides Spiel mit vielen Läufen und Rotationen gesehen um das gegnerische System aufzubrechen. bearbeitet vor 23 Stunden von Patrick1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 23 Stunden Patrick1899 schrieb vor 13 Minuten: Keine Ahnung wie in der Championship gespielt wird, aber wird spannend zu sehen, was sich Thorup überlegt um den tiefen Block der kleinen Klubs in der Bundesliga zu bespielen. Könnten zache Partien werden, wenn die Mannschaften einfach tief bleiben anstatt sich in Rapids Spielaufbau locken zu lassen. Dann hast du im schlimmsten Fall einfach extrem ungefährlichen Ballgeschiebe in den eigenen Defensivreihen. Dann wären wir wieder bei dem Problem, dass wir unter Zoki schon in seiner ersten Amtszeit zumindest gefühlt sehr oft hatten. Da wir trotz dieser Schwierigkeiten zu der Zeit klar Zweiter (im Sinne von deutlich vom Dritten entfernt) waren, wäre mir das aktuell ganz recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 23 Stunden Ich glaub das der Thorup Hons ganz gut passt. Bin schon gespannt auf Ried. Ein guter Start wird immens wichtig für das Frühjahr. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) 4 hours ago, bronaldo said: erwähnt wurde explizit Börki. trauen wir uns bereits, es offiziell auszusprechen? bearbeitet vor 21 Stunden von blakeo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden blakeo schrieb vor 12 Minuten: trauen wir uns bereits, es offiziell auszusprechen? Gewinner der Vorbereitung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) (Disclaimer: nur des Running Gags wegen, ich freu mich, wenn wir eine weitere Option haben) bearbeitet vor 21 Stunden von blakeo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Zidane85 schrieb vor 9 Stunden: Bei Stöger waren die knappen Ergebnisse zu wenig. Bei uns reicht es nicht einfach nur so zu gewinnen. bei Stöger war die Leistung hinter den knappen Siegen zu wenig, und als die Leistungen sich weiter nach unten entwickelten und die knappen Siege Niederlagen weichen mussten wars vorbei. Wenn wir jedes Match mit XG 4 zu 0,7 nur 1:0 gewonnen hätten und das Werkl von Match zu Match geschmeidiger gelaufen wär, hätt er auch weiter knappe Siege liefern können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden Zidane85 schrieb vor 7 Stunden: Ändert an meiner Grundaussage nichts. Der Unmut wurde schon geäußert als man noch auf Platz 1 und überall dabei war. Gewinnen alleine reicht bei uns meiner Meinung nach einfach nicht. Stimmt zu einem gewissen Grad. Aber es fing ca an als man schon 5 Vorsprung verspielt hatte und 3 Niederlagen in der EL hingelegt hat. Der Trend war also schon nicht gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden Patrick1899 schrieb vor 3 Stunden: Keine Ahnung wie in der Championship gespielt wird, aber wird spannend zu sehen, was sich Thorup überlegt um den tiefen Block der kleinen Klubs in der Bundesliga zu bespielen. Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass in unserer Liga viele kleine Klubs eine sehr destruktiven Spielweise an den Tag legen. Könnten zache Partien werden, wenn die Mannschaften einfach tief bleiben anstatt sich in Rapids Spielaufbau locken zu lassen. Dann hast du im schlimmsten Fall einfach extrem ungefährliches Ballgeschiebe in den eigenen Defensivreihen. Andererseits hat man in der ersten Hälfte phasenweise schon ein sehr fluides Spiel mit vielen Läufen und Rotationen gesehen um das gegnerische System aufzubrechen. Das ist überhaupt das größte Märchen der letzten Monate..Kein kleiner Klub stellt sich gegen uns mehr hinten rein. Im Gegenteil, die pressen uns von der 1.Minute an. Da waren unzählige Spiele gegen "Kleine" wo wir die ersten 15 Minuten den Ball nicht gesehen haben. Ein Spiegelbild der beiden Testspiele, die ja nicht aussagekräftig sind. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts