Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fospl schrieb vor einer Stunde:

Dieses ewige ‚nicht verheizen‘ kann ich auch nicht verstehen. Schauts mal ins Ausland: In Spanien oder England spielen die Top-Talente mit 16 oder 17 völlig selbstverständlich in der Startelf und werden gehyped. Wenn einer die Qualität hat wie Weinhandl, dann muss er ab nächster Saison eigentlich eine Rolle in der 1er spielen.

Wir sind in Ö (und auch DE) oft viel zu vorsichtig. Das Ende vom Lied ist dann meistens, dass die Jungs genau deshalb weggehen, weil sie woanders den Mut und das Vertrauen früher bekommen. Wenn er gut genug ist, ist er alt genug.

In anderen Ligen spielt auch kein 16 jähriger wenn du erfahrene und bessere Spieler auf der Position hast. Bei uns würde es nur Sinn machen, wenn er auch wirklich Einsatzzeiten bekommt. Die sehe ich aber heuer noch nicht. Daher besser weiter in der 2er Stammspieler und Leistungsträger als Bankspieler in der KM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

In anderen Ligen ist es halt auch so, dass wenn du ein Top Talent verheizt, trotzdem noch 2 andere da sind die es vielleicht schaffen.

Der Unterschied ist, dass es in anderen Ligen dieses absolute Unwort "Verheizen" gar nicht gibt. Es ist eine österreichische Eigen- und Unart, sich extra Gründe zu erfinden, um junge Talente nicht einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Der Unterschied ist, dass es in anderen Ligen dieses absolute Unwort "Verheizen" gar nicht gibt. Es ist eine österreichische Eigen- und Unart, sich extra Gründe zu erfinden, um junge Talente nicht einzusetzen.

Absoluter Schwachsinn. Nur weil es dir in deine Agenda passt brauchst du nicht einfach Dinge erfinden die es nicht gibt. 

Jeder Verein hat Toptalente. Dann müsste es ja Ligen geben in denen es von 16 und 17 jährigen nur so wimmelt. Zeig mit 2 Ligen in denen es der Fall ist (die nicht nur von einzelnen Vereinen getragen werden) und es gibt 19,09€ an Schwoaze Helfen. 50€ wenn du mir 5 Ligen nennen kannst. Wir wissen aber alle, das du nie lieferst wenn es darum geht Fakten für die eigenen Statements zu liefern

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
StunningSteve schrieb vor 22 Minuten:

Absoluter Schwachsinn. Nur weil es dir in deine Agenda passt brauchst du nicht einfach Dinge erfinden die es nicht gibt. 

Jeder Verein hat Toptalente. Dann müsste es ja Ligen geben in denen es von 16 und 17 jährigen nur so wimmelt. Zeig mit 2 Ligen in denen es der Fall ist (die nicht nur von einzelnen Vereinen getragen werden) und es gibt 19,09€ an Schwoaze Helfen. 50€ wenn du mir 5 Ligen nennen kannst. Wir wissen aber alle, das du nie lieferst wenn es darum geht Fakten für die eigenen Statements zu liefern

Das schließe ich mich gerne an!

@lovehateheRo tu es für den guten Zweck! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gastkommentar schrieb vor 3 Minuten:

Das schließe ich mich gerne an!

@lovehateheRo tu es für den guten Zweck! 

Da mach ich auch mit, mir würde schon eine einzige Liga (zumindest unserer gleichwertig) reichen für 19,09 an SH. Aber ich zweifle stark daran, dass da eine Antwort kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JakominiBua schrieb vor 3 Stunden:

Den Jungen nur nicht verheizen. 

Ich frag mich auch immer wo er mehr lernt wenn er bei der IIer ganze Spiele macht oder bei Kurzeinsätzen der Ersten?

Kommt drauf an was man will. Soll er schnellstmöglich an Bundesliga Niveau gewohnt werden, dann geht das nur über Einsätze in der Bundesliga. Und erst dann kann man seriös beurteilen ob ein Spieler das Zeug hat Bundesliga Profi zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
herr_bert schrieb vor 36 Minuten:

Kommt drauf an was man will. Soll er schnellstmöglich an Bundesliga Niveau gewohnt werden, dann geht das nur über Einsätze in der Bundesliga. Und erst dann kann man seriös beurteilen ob ein Spieler das Zeug hat Bundesliga Profi zu werden.

Kam ja vorhin schon als Argument und das find ich in dem Zusammenhang wichtig: Physisch ist er schon weit für sein Alter, da kannst eigentlich nichts kaputt machen, ihm erste Minuten zu geben. Solange die Erwartungshaltung am Boden bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Wird er auch bekommen und wird bei uns auch schon seit Jahren so umgesetzt um dem Nachwuchs Minuten und Perspektive zu geben. Lang, Wels, Hõdl, Schopp,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Hätte ja wieder einen sehr interessanten Spieler der sowohl LV aber auch LWB spielen kann *

Aber den erspare ich euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden:

Hätte ja wieder einen sehr interessanten Spieler der sowohl LV aber auch LWB spielen kann *

Aber den erspare ich euch :)

Mit welchem Scoutingtool hast ihn gefunden? Und ist er für Sturm leistbar oder sind schon viel größere dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 13 Minuten:

Mit welchem Scoutingtool hast ihn gefunden? Und ist er für Sturm leistbar oder sind schon viel größere dran?

Bei der Finanzierbarkeit tu ich mir immer schwer (dürfte aber aufgrund der eher schwächeren Liga ein Risiko sein), das kann ich nie richtig einschätzen.. als ich vor 2 Tagen geschaut hab war noch keiner dran laut offizieller Quelle

Gefunden hab ich ihn, weil ich die SPiele geschaut habe, aber aufgrund eines anderen Spielers 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 30 Minuten:

@ Rasmus

Kannst den Spieler, eh in die Geschäftsstelle oder direkt an Schunk mailen, verstehe das Problem nicht, Rene Wagner (Rapid) wurde auch von einem Fan gefunden! 

Ich glaub das wäre das schlechteste was man machen könnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Exilsteirer schrieb vor 8 Minuten:

Das Gerücht mit Sageder macht mir etwas Sorgen... der war zuletzt eher Nagel als Eder

Keine Angst, sollte er wirklich kommen, wird er innerhalb eines Tages zum Bestesten und der Ideallösung für uns. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag