Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden Angesichts dieser Personalentscheidung dürfte Katzer bei RB schon gut im Rennen gelegen sein… https://www.transfermarkt.at/hannover-bestatigt-mann-wechsel-nach-salzburg-schmadtke-ubernimmt/view/news/472790 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Kurz mein Senf zu dem Thema: Mein Standpunkt bzgl VTK ist absolut PRO Fortbestand, ich sehe die Violas für die Liga, für uns und für mich persönlich als wichtigen Bestandteil. Aber, natürlich ist die Art und Weise der Bundesliga/Lizenz und der Politik extrem fragwürdig. Die Liga hätte VTK schon vor 2-3 Saisonen ein Sparpaket aufzwingen müssen, ohne wenn und aber. Keine Punkteabzüge etc., sondern Transfersperren, Offenlegung der wirtschaftlichen Zahlen in kurzen Abständen etc. Das wäre fair gegenüber dem Wettbewerbern gewesen, da sehe ich nicht mal uns als Betroffene, sondern vor allem die „kleineren Klubs“ . Und die Wiener Stadtpolitik hat mit der Art und Weise des Stadionkaufs wieder mal allen gezeigt, dass man bei gewählten Erbregierungen, sich alles erlauben kann, der Bürger hat keinen direkten Zugriff (und kurz vor Wahlen streut man dann einfach breit die Zuckerl aus) und es gibt keine Opposition die den langen Weg einer gründlichen Themenbearbeitung gehen möchte/kann (auch hier gilt es immer nur kurz und schlagzeilengeil an der Oberfläche kratzen). Und, Journalismus ist leider tot in Österreich. Die Stadt hätte das eigentliche Ziel ruhig klar formulieren sollen „wir wollen/müssen die Austria retten“ …und net so einen Scheiß mit ausländischen Investoren, und der vielfältigen Nutzung des Stadions. Dabei fühlte ich mich verarscht… PS: Hut ab vor dem User der den Mut hatte sich als „arm zu outen“ in einer Gesellschaft wo zumeist Schein vor Sein zählt. Frohe Weihnachten und zusammen halten 💚🤍❤️💙 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Kurz reingeschaut und schon ist der Weihnachtsfrieden flöten gegangen. Die Stadt Wien gibt 40 Millionen für ein Stadion aus und streicht praktisch gleichzeitig die Mindestsicherung um 200M und dann wird hier auch noch so getan, als wäre es eh Wurscht, weil durch den Stadionkauf dem User ja nicht weniger Geld verbleiben würde. Verrückt. Den Veilchen hätte ich einen Konkurs und Zwangsabstieg absolut und zu 100% vergönnt. Die sind nämlich nicht unglücklich in ihre Lage geraten, sondern komplett selbst verschuldet, mit sehnendem Auge und der Hoffnung, dass sie irgendwer schon retten wird. bearbeitet vor 4 Stunden von Hugo_Maradona 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten: Kurz reingeschaut und schon ist der Weihnachtsfrieden flöten gegangen. Die Stadt Wien gibt 40 Millionen für ein Stadion aus und streicht praktisch gleichzeitig die Mindestsicherung um 200M und dann wird hier auch noch so getan, als wäre es eh Wurscht, weil durch den Stadionkauf dem User ja nicht weniger Geld verbleiben würde. Verrückt. Den Veilchen hätte ich einen Konkurs und Zwangsabstieg absolut und zu 100% vergönnt. Die sind nämlich nicht unglücklich in ihre Lage geraten, sondern komplett selbst verschuldet, mit sehnendem Auge und der Hoffnung, dass sie irgendwer schon retten wird. bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 4 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten: bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. Die 2026 fertig gebaute U-Bahn wird ein paar Jahre später (2030) Betrieb genommen, weil man sich den Betrieb nicht leisten kann. Wir sprechen dabei von 20M. Die Stadt hat null Geld. Nichts. Niente. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 4 Stunden Ernesto schrieb vor 3 Stunden: da bin ich eh bei dir. aber der wahre inflationstreiber war und ist die energie und nicht einmalige "Investitionen". ja, der kauf war ein zugeständnis und ist ein schlag ins gesicht für viele aber mit dem geldmangel bei der ärmeren bevölkerung hat das trotzdem wenig zu tun. nein. die öffis waren extrem stark subventioniert. das war klar dass die preise nicht zu halten waren und in wahrheit sind die preise noch immer billig Der wahre Preistreiber ist der russische Angriffskrieg und die Instabilität der Wirtschaft wegen des Green Deals und Trumpschen Wahnsinn. Hugo_Maradona schrieb vor 22 Minuten: Kurz reingeschaut und schon ist der Weihnachtsfrieden flöten gegangen. Die Stadt Wien gibt 40 Millionen für ein Stadion aus und streicht praktisch gleichzeitig die Mindestsicherung um 200M und dann wird hier auch noch so getan, als wäre es eh Wurscht, weil durch den Stadionkauf dem User ja nicht weniger Geld verbleiben würde. Verrückt. Den Veilchen hätte ich einen Konkurs und Zwangsabstieg absolut und zu 100% vergönnt. Die sind nämlich nicht unglücklich in ihre Lage geraten, sondern komplett selbst verschuldet, mit sehnendem Auge und der Hoffnung, dass sie irgendwer schon retten wird. Expand Man gibt 40 Mio für ein Stadion aus, das man im Grunde besitzt und hat keine 5 Mio für den Ausbau der U5. Das nenne ich Weitsicht. Die Mindestsicherung ist ein eigenes Kapitel und steht für mich für eine missverstandene Interpretation des Solidaritätprinzips. Diese Diskussion ist allerdings politisch und gehört hier nicht her. Ich möchte damit in keiner Weise andeuten, dass die grundsätzliche Idee der Mindestsicherung falsch wäre, nur ist ihre Anwendung aus meiner Sicht ausufernd und nicht treffsicher. Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten: bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. Die Umwegrentabilität besteht worin? Steuern und Mieten, die sich die Stadt Wien selbst zahlt? 1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 25 Minuten: bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. Kannst du mir das bitte vorrechnen? Mit allem zusammen inkl. der Miete, die sich die Stadt selber zahlt, ist da der Break-Even Point weit in der Zukunft mMn. Bis dahin muss die Stadt das Stadion wsl komplett renovieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden schon spannend dass mein bewusst nicht politisch gehaltenes posting gelöscht wird - nicht verschoben, sondern gelöscht! der ganze Ki scheißdreckspam darf aber immer stehen bleiben. richtig spannend welche agenda hier verfolgt wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 1 Stunde: schon spannend dass mein bewusst nicht politisch gehaltenes posting gelöscht wird - nicht verschoben, sondern gelöscht! der ganze Ki scheißdreckspam darf aber immer stehen bleiben. richtig spannend welche agenda hier verfolgt wird Welche Agenda sollte das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb am 24.12.2025 um 13:39 : wieviel mehr würdest jeden monat bekommen, wenn die gemeinde wien das stadion nicht gekauft hätte? mir ist der zusammenhang nicht ganz klar. zahlst du jetzt mehr steuern aufgrund des kaufs? Geh da gehts um die gesamt Situation irgendwoher holen sie sich das Geld vom kleinen Mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Minuten natürlich sind die 40 Millionen Peanuts, wenn man bedenkt, dass die Stadt Wien seit zumindest vorigem Jahr weit über 2 Milliarden Defizit macht. Und keine Aussicht auf Besserung. Wie schon einer schrieb, viele Peanuts sind dann halt irgendwann auch eine Menge Geld. Über die Thematik, wer jetzt einer der unseren ist will ich nicht näher eingehen, aber die Aussage alle die hier leben finde ich dings, insbesonders wenn das noch Menschen sind die unsere Lebensweise verachten und die Demokratie unterlaufen wollen und gefährden. Was mich an dieser Stadiongeschichte ärgert und aufregt ist nicht, dass hier Geld für die Austria ausgegeben wurde. Wenn das Förderungen für den Sport, den Nachwuchs etc. ist oder wie damals für den Stadionausbau find ich Förderungen weitgehend in Ordnung. Was mich an dem Deal ärgert ist, dass jahrelange Misswirtschaft belohnt wird, und das Geld nicht für die oben genannten Sachen verwendet wird sondern um den Investoren ihr Investment zu retten. Und das von einer Partei die tagein tagaus Vermögenssteuern für die Lösung aller Probleme sieht, immer gegen die Vermögenden billige Polemik betreibt, aber wenn es deren Haberer sind wird ihnen hintenrum so die Kohle reingeschoben. Doppelmoral vom Feinsten. Ich komme noch mal zurück auf die 40 Millionen, die sind wahrlich Peanuts wenn man bedenkt dass die Gemeinde Wien 2,6 Milliarden für Corona Tests ausgegeben hat und diese weiter geführt hat als kein normaler Politiker mehr an dem Blödsinn festgehalten hat außer unserem Hr. Bürgermeister (kotzt mich an, weil ich letztens als Schöffe bei Gericht saß wo so eine Glücksritter aus der Coronagewinnerszene einen Konkurs mit über 300.000,- Euro hingelegt hat und mit 3 Monaten bedingt nach Hause ging. Da frage ich mich, warum ich als sorgsamer Kaufmann regelmäßig udn pünktlich meine Abgaben und Steuern überweise) Wir müssen sparen wo es geht, und das war zum Zeitpunkt des Stadiondeals aber jedermann schon bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Minuten P200E schrieb vor 3 Minuten: natürlich sind die 40 Millionen Peanuts, wenn man bedenkt, dass die Stadt Wien seit zumindest vorigem Jahr weit über 2 Milliarden Defizit macht. Und keine Aussicht auf Besserung. Wie schon einer schrieb, viele Peanuts sind dann halt irgendwann auch eine Menge Geld. Über die Thematik, wer jetzt einer der unseren ist will ich nicht näher eingehen, aber die Aussage alle die hier leben finde ich dings, insbesonders wenn das noch Menschen sind die unsere Lebensweise verachten und die Demokratie unterlaufen wollen und gefährden. Was mich an dieser Stadiongeschichte ärgert und aufregt ist nicht, dass hier Geld für die Austria ausgegeben wurde. Wenn das Förderungen für den Sport, den Nachwuchs etc. ist oder wie damals für den Stadionausbau find ich Förderungen weitgehend in Ordnung. Was mich an dem Deal ärgert ist, dass jahrelange Misswirtschaft belohnt wird, und das Geld nicht für die oben genannten Sachen verwendet wird sondern um den Investoren ihr Investment zu retten. Und das von einer Partei die tagein tagaus Vermögenssteuern für die Lösung aller Probleme sieht, immer gegen die Vermögenden billige Polemik betreibt, aber wenn es deren Haberer sind wird ihnen hintenrum so die Kohle reingeschoben. Doppelmoral vom Feinsten. Ich komme noch mal zurück auf die 40 Millionen, die sind wahrlich Peanuts wenn man bedenkt dass die Gemeinde Wien 2,6 Milliarden für Corona Tests ausgegeben hat und diese weiter geführt hat als kein normaler Politiker mehr an dem Blödsinn festgehalten hat außer unserem Hr. Bürgermeister (kotzt mich an, weil ich letztens als Schöffe bei Gericht saß wo so eine Glücksritter aus der Coronagewinnerszene einen Konkurs mit über 300.000,- Euro hingelegt hat und mit 3 Monaten bedingt nach Hause ging. Da frage ich mich, warum ich als sorgsamer Kaufmann regelmäßig udn pünktlich meine Abgaben und Steuern überweise) Wir müssen sparen wo es geht, und das war zum Zeitpunkt des Stadiondeals aber jedermann schon bekannt. Der letzte Absatz hat die Aussage leider komplett zerstört. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Minuten P200E schrieb vor 13 Minuten: Insbesonders wenn das noch Menschen sind die... die Demokratie unterlaufen wollen und gefährden. Hui das trifft aber auf eine ganze Menge Autochthone zu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Minuten Dafür hatte Wien kein Geld um z.B. die 60% Anteile des Anton Proksch Institut zu kaufen, da war es übrigens kein Problem, dass die Anteile von einem französischen Investor übernommen wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben gerade eben (bearbeitet) Politischen Schlagabtausch daheim oder im Wirtshaus abhalten. Im ASB gibt's dezidiert das Beisl für solche Diskussionen. Danke. bearbeitet gerade eben von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts