Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Du willst mir jetzt ernsthaft sagen dass meine Mühen die Austria Spieler auf Transfermarkt abzuwarten völlig umsonst is:ratlos:

Selbstverständlich sind die nicht umsonst. Die haben mir und einigen anderen unzählige Lacher beschert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krooon_ schrieb vor 22 Minuten:

Ex LASK Spieler der geflopped ist beim neuen Verein?

Jüüürgen wo bist du

Na ja Lujubicic ist schon ein guter Spieler, wir haben da im Moment keinen Bedarf, aber das ist kein Schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Emkah schrieb vor einer Stunde:

Oida im Rosa-Channel fantasierens was von Crowdfunding. Sie brauchen ja " nur" 10 Millionen, irgendwer solls einfach zahlen.

Bist du deppert, das kannst net erfinden... Zreißens solls den Drecksverein....

Ganz ehrlich wundert es dich? Die haben über Jahre hinweg immer einen reichen Onkel oder eine reiche Tante um Geld angschnorrt und haben es bekommen.

Streng nach dem Motto: "Dont blame the Player, blame the Game". Einem Spielsüchtigen der immer Kohle von Verwandten bekommt wird sich nie ändern und so ist es bei ihnen. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, dass sie an ihre Gönner glauben, jedoch ist deren Kohle nicht unendlich, auch die Kohle der Stadt Wien ist nicht unendlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich wundert es dich? Die haben über Jahre hinweg immer einen reichen Onkel oder eine reiche Tante um Geld angschnorrt und haben es bekommen.

Streng nach dem Motto: "Dont blame the Player, blame the Game". Einem Spielsüchtigen der immer Kohle von Verwandten bekommt wird sich nie ändern und so ist es bei ihnen. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, dass sie an ihre Gönner glauben, jedoch ist deren Kohle nicht unendlich, auch die Kohle der Stadt Wien ist nicht unendlich.

In dem angesprochenen Poste gehts nicht um Gönner an sich, sondern 100.000 Austrianer, die 100€ reinstecken und dann damit WTF auszahlen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 1 Minute:

In dem angesprochenen Poste gehts nicht um Gönner an sich, sondern 100.000 Austrianer, die 100€ reinstecken und dann damit WTF auszahlen sollen.

ok so viele Austrianer wirds nicht geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Wolti schrieb vor 11 Minuten:

Mit Gönner wirds immer schwieriger, einen Investor werden sie benötigen der Werner & Co ausbezahlt, oder die Gemeinde, wobei ich mir letzteres dann wohl kaum mehr vorstellen kann. Beim Stadion gabs ja noch das seichte Argument, dass es in österreichischem Besitz bleiben soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum diskutiert ihr hier über völlig unrealistische Luftschlösser, von ein paar ASB Austrianern? 

Einfach mal 10 Mio per privatem crowdfunding zusammenschnorren, klingt wie der feuchte Influencer-Traum eines Teenagers. Wenns so einfach gewesen wäre, hätte man nicht den halben Verein an "The Alabas", "WTF" und Co verkaufen müssen. Wenns so einfach gewesen wäre, müsste man jetzt nicht davon fantasieren.

Und auch wenn sie das Geld hätten, was dann? Dann kauft man die Anteile zurück und hat weiterhin nichts um diesen Verein zu führen. Man würde weiterhin Geld brauchen um die Lizenz zum bekommen. Man würde weiterhin dort stehen wo man jetzt auch steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Warum diskutiert ihr hier über völlig unrealistische Luftschlösser, von ein paar ASB Austrianern? 

Einfach mal 10 Mio per privatem crowdfunding zusammenschnorren, klingt wie der feuchte Influencer-Traum eines Teenagers. Wenns so einfach gewesen wäre, hätte man nicht den halben Verein an "The Alabas", "WTF" und Co verkaufen müssen. Wenns so einfach gewesen wäre, müsste man jetzt nicht davon fantasieren.

Und auch wenn sie das Geld hätten, was dann? Dann kauft man die Anteile zurück und hat weiterhin nichts um diesen Verein zu führen. Man würde weiterhin Geld brauchen um die Lizenz zum bekommen. Man würde weiterhin dort stehen wo man jetzt auch steht. 

So ist es und gleichzeitig ist der letzte Absatz auch der Grund warum es unmöglich ist einen ernsthaften Investor zu finden. Es hat schon vor Jahren keinen interessiert und seither hat sich die Lage auf allen Ebenen drastisch verschlechtert. Und wer bitte will Werner Millionen einfach an Zinsen zahlen? Das kommt ja auf die Anteile noch on top, plus jährlich paar Mio extra bis man mal das operative Minus los ist. Und das Stadion gehört ihm ja dann auch nicht. Sprich der soll zig Mio investieren nur um den Verein/die Firma bzw. 49,x% davon zu erhalten. Niemand der Geld hat ist so deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Sturm braucht man wirklich noch nicht abschreiben. Sie haben einen starken eingespielten Kader. Man merkt halt schon welche hervorragende Arbeit Schicker geleistet hat. Einen solchen Sportdirektor kann man nicht 1:1 ersetzen.

Man muss halt ehrlich sein. Bei Sturm sind Transfererlöse und die EC Teilnahme im Budget einkalkuliert. Viele Millionen sind also hier verpufft. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es mehr als 3-4 Mio € sind. Alles andere wäre Austria-tesk...

Man hat halt mit Holjund, biereth, emegha, prass, yeboah, boving über 60 Mio € eingenommen. Dazu die internationale Teilnahme (CL...). 

Auch wenn man vieles davon in das TZ gesteckt hat und Eigenkapital für das Stadion gespart hat...  Und natürlich Prämien,  Ablösen etc finanziert hat. Finanziell steht Sturm sehr sehr gut da. 

Und für mich ist Sturm heuer nach wie vor Titelkandidat Nummer 1...

ich hab immer gesagt, mir ist Sturm als Meister lieber als Salzburg, bzw. gehe ich soweit, dass mir die am liebsten sind, wenn wir es nicht schaffen.

Aber da jetzt doch schon ein paar Tage über die neue Finanzgebarung bei Sturm gemutmaßt und diskutiert wurde hat sich zumindest herauskristallisiert dass alle die Sturm den Meister voriges Jahr nicht gegönnt haben "weil mit den CL Millionen sind sie uns auf Jahre voraus und uneinholbar" eigentlich komplett am falschen Dampfer (nämlich auf dem für kleingeistige neidige Gartenzwerge) gesessen sind. Bis jetzt hat keine Mannschaft in Ö aus einer einmaligen Teilnahme an der CL was nachhaltiges schaffen können.

Auf Salzburg brauchen wir aus meiner Sicht bei dem Thema eh nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 15 Minuten:

Aber da jetzt doch schon ein paar Tage über die neue Finanzgebarung bei Sturm gemutmaßt und diskutiert wurde hat sich zumindest herauskristallisiert dass alle die Sturm den Meister voriges Jahr nicht gegönnt haben "weil mit den CL Millionen sind sie uns auf Jahre voraus und uneinholbar" eigentlich komplett am falschen Dampfer (nämlich auf dem für kleingeistige neidige Gartenzwerge) gesessen sind. Bis jetzt hat keine Mannschaft in Ö aus einer einmaligen Teilnahme an der CL was nachhaltiges schaffen können.

Imho liegt es daran das eine CL-Teilnahme (oder die erste Chance darauf) fast unweigerlich mit (teureren) Vertragsverlängerungen und ein bisserl teureren Spielern einhergeht - keiner möchte in den Bewerb um dann in jedem Spiel abgeschossen zu werden. Um diese teureren Kaderkosten auf Dauer tragen zu können muss halt nachhaltig der Umsatz gehoben werden und das dauert nunmal mehrere Jahre. 

Mit der CL rechnet Sturm mit einem Umsatz von 80-90 Millionen (https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/sturm-steuert-auf-rekordumsatz-von-90-millionen-euro-zu_a7385285)  da sollten dann schon, wenn man den Kader nicht aufbläht, k.a. 10 - 15 Millionen übrig bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Vor allem hat Sturm viele, sehr junge Talente. Da wird die Frage sein wie sich diese heuer beweisen bzw entickeln. Mich erinnert Parensens Arbeit aber eher an die Restrukturierung einer NFL Franchise, wo man nach den "fetten Jahren" nun beginnt die nächste "Welle" aufzubauen.

Man hat viele Spieler mit 21J oder weniger:
Beganovic (20), Grgic (19), Kayombo (19), Rozga (19), Hödl (18), Beck (20), Soglo (20), Malic (20), Mitchell (20), Oermann (21), Lorenz (19), Bignetti (21), Khudyakov (21)

Die können theoretisch sehr viel Geld bringen und werden - auch wenn es heuer z.B. "nur" Platz 3 würde - dem Verein ermöglichen ähnlich wie Rapid auch wieder mal "dicker aufzutragen" wenn die Einnahmen höher sind.

Oermann muss man da raus nehmen. Der gehört ihnen nicht, und sie haben auch keine Option ihn zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Wo sollten 100000 herkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag