Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 29 Minuten:

Welches Paradies?

Das Pacult von Werner Spieler vor die Nase gesetzt bekommt und er damit was anfangen soll? Du glaubst doch nicht ernsthaft das Helmi oder Ortlechner auch nur irgendwas bei den Transfers mitzureden gehabt haben?

Orti darf unterschreiben, hatte doch im T&T gesagt oder?:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 56 Minuten:

Den Niedergang der Austria kann man insofern zusammen fassen als sie seit 10 Jahren von größenwahnsinnigen, sich selbst maßlos überschätzenden Personen geleitet werden. Angefangen von MK über alle "Sanierer", JW, bis hin zum jetzigen Präsidenten sind es durch die Bank Menschen, die glauben, sie können sich zuerst durch Blendung (Champions League) dann Täuschung (angebliche Millionensponsoren) und am Ende durch Hasardaktionen gute und solide Arbeit ersparen und mit Tricks 2 oder 3 Stufen der Entwicklung überspringen.

Es wurden in all der Zeit sinnlos Millionen in falsche Ideen vergeudet, mit denen man bei guter Arbeit wesentlich weiter wäre als heute. Jedes Warnzeichen wurde jahrelang mit unvergleichlicher Arroganz hinweg geredet. Da unterscheidet sich Orti nicht im Geringsten von MK.

Das kann man alles, unter viel Gelächter, machen, solange es um privates Geld geht. Für mich ist der Ofen aus, seit der neue Kleinspur-Mafiosi denkt, er könne Millionen Staatsbürger verarschen und einen öffentlichen Bedarf vortäuschen, den es nie gab. Es gab nie und wird nie das allgemeine Interesse geben, einen miserabelst geführten Sportverein vor dem gerechten Bankrott zu retten. DIESE Austria braucht kein Mensch - auf jeden Fall nicht in der obersten Liga! Sie ist ein ganz schlechtes Zeichen für das gesamte System.
Die Schuld ist erst beglichen wenn sie ganz unten zu solider Arbeit gezwungen werden, wie es in vielen Ländern (Dank an @halbe südfront), sogar in der Heimat der Mafia, üblich ist.

Danke für diese Post 

Wie ein Typ wie Golowitzer ein Präsident werden kann von einem Staatlichen Betrieb ist sehr Fragwürdig 

Was hat der vorher geleistet?

Okay ein Jurist und war Chef von der Stadthalle, also Ausbildung passt 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich.

Kann mir aber schwer vorstellen, dass es Pacult von dem abhängig macht.

Im Vergleich zu Klagenfurt wäre er dort im Paradies.

Was JW von Pacult hält, kann Ich nicht sagen 

Genau davon und von der ganzen Situation dort. Pacult ist Keiner, der unter solchen Bedingungen arbeiten will. Das hat man schon in Kärnten gesehen, wo er aus meiner Sicht am Ende auf die Entlassung hingearbeitet hat.

Tulbing schrieb vor 48 Minuten:

Mit der Aussage:"Ich habe ein Derbytor für die Austria erzielt und auch gejubelt!", nehme ich an.:augenbrauen:

Der Zusammenhang war aber ganz ein Anderer. Daraus etwas zu konstruieren, war schon wieder irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich hab mir gerade TuT angehört. Ich war zwar schon vorher extrem glücklich über Mecki, aber alter Schwede. Es kann auch sehr ins Auge gehen, wenn man alte und verdiente Kicker ins sportliche Management hebt. Und ich muss gestehen, ich hatte bei Mecki vor Amtsantritt ähnliche Befürchtungen. 

Ortlechner klingt bisserl sehr nach Fußball Manager, wenig Plan B, wenig Verhandlungsgeschick, teilweise viel Hilflosigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
narf schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab mir gerade TuT angehört. Ich war zwar schon vorher extrem glücklich über Mecki, aber alter Schwede. Es kann auch sehr ins Auge gehen, wenn man alte und verdiente Kicker ins sportliche Management hebt. Und ich muss gestehen, ich hatte bei Mecki vor Amtsantritt ähnliche Befürchtungen. 

Ortlechner klingt bisserl sehr nach Fußball Manager, wenig Plan B, wenig Verhandlungsgeschick, teilweise viel Hilflosigkeit. 

Der Orti-Auftritt bei TuT war eine Katastrophe. Wenn die Journalisten etwas mehr Kühne-Like gewesen wären, hätten sie ihn mit Haut und Haaren gefressen. Fand echt schade, dass sie wenig bis überhaupt nicht auf seine schwindligen Aussagen nachgebohrt haben - die waren sehr gnädig mit ihm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 2 Minuten:

Der Orti-Auftritt bei TuT war eine Katastrophe. Wenn die Journalisten etwas mehr Kühne-Like gewesen wären, hätten sie ihn mit Haut und Haaren gefressen. Fand echt schade, dass sie wenig bis überhaupt nicht auf seine schwindligen Aussagen nachgebohrt haben - die waren sehr gnädig mit ihm 

Das wird ja bei uns generell nie gemacht.. da werden die vorgefertigten Fragen abgearbeitet und so gut wie nie wird nachgefragt. Dabei gäbe es bei der Austria so viel zu hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Underdog1899 schrieb vor 2 Minuten:

Welche Journalisten, die Sky Tante glänzte eigentlich wie immer nur mit dummer Fragestellung und der Typ von Sky war nicht Manns genug um bei Ortlechner als auch Gollowitzer dir wirklich unangenehmen Fragen zu stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
P200E schrieb vor 6 Stunden:

habens leicht die Spieler wieder am Feld behelligt, oder haben sie gewartet bis Drago den Autoverkäuferanzug anzogen hatte? ;) 

So oder so.. manche sind seeehr lang geblieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Underdog1899 schrieb vor 52 Minuten:

stimmt schon Ortlechner tut mir fast schon leid, er ist eigentlich nicht unsympathisch, kann mich auch an keine Giftpfeile in Richtung Hütteldorf erinnern, zum Maskottchen für PR Termine ernannt wo die eigentlichen Strippenzieher zu feige sind, im Verein wohl nichts zu melden und die Watschen darf er sich regelmäßig für die anderen abholen, der ist seit paar Jahren im Amt und optisch um 20 Jahre gealtert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin zwar kein Lippenleser, aber dass Horvath da zwischen der 1. und 2. Gelben nicht nur "das ist ein Wahnsinn, was du pfeifst, mach mal die Augen auf" sagt, sondern noch mindestens 2-3 Sätze mehr nachmotschgert erkenn ich trotzdem. Also wieso veröffentlicht der LASK da nicht alle gefallenen Worte sondern nur einen Ausschnitt davon?

Ich frage mich ja auch, was der Hinweis "es war nicht beleidigend" genau helfen soll. Wäre es das gewesen, dann würden wir ja eh über Rot und nicht nur Gelb-Rot sprechen. Die erwähnte Aussage ist in meinen Augen zurecht eine Gelbe. Bleibt also wohl nur die erste Gelbe übrig. Da gibt es leider keine genauen Bilder, daher kann man das nicht beurteilen.

Auf keinen Fall kann man aus der Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden darf, dass der dafür auch den Schiedsrichter (wohl mit Gestik und entsprechenden Lauten) anstürmt und dann polemische Kritik äußert. Passt aber zum Verein, der schon bei Corona die Regeln verhaltenskreativ auslegen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

stimmt schon Ortlechner tut mir fast schon leid, er ist eigentlich nicht unsympathisch, kann mich auch an keine Giftpfeile in Richtung Hütteldorf erinnern, zum Maskottchen für PR Termine ernannt wo die eigentlichen Strippenzieher zu feige sind, im Verein wohl nichts zu melden und die Watschen darf er sich regelmäßig für die anderen abholen, der ist seit paar Jahren im Amt und optisch um 20 Jahre gealtert

Das ist aber genau seine job discription. Denn mit den ureigensten Aufgaben eines SD hat er offensichtlich nur indirekt zu tun.

Da gibt es einen guten Vergleich, der uns auch bekannt ist. Stöger wurde ja vor einiger Zeit an den VTK geholt um den Karren sportlich aus dem Dreck zu ziehen. Der ist aber ganz ein anderes Kaliber, hat nach einigen Monaten gemerkt, dass zu viel faul ist und gesagt: Vielen Dank, liebe Freunde aber diesen Sauhaufen löst ihr bitte selbst.
Aber natürlich gehört zu so einem Schritt auch der Mut dazu, auf ein sicher nicht schlechtes Einkommen zu verzichten. Dazu ist Orti bis heute nicht bereit, daher muss er auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Die Frage ist ja ob Ortlechner woanders  auf ähnlichem Gehaltsniveau weiter arbeiten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber genau seine job discription. Denn mit den ureigensten Aufgaben eines SD hat er offensichtlich nur indirekt zu tun.

Da gibt es einen guten Vergleich, der uns auch bekannt ist. Stöger wurde ja vor einiger Zeit an den VTK geholt um den Karren sportlich aus dem Dreck zu ziehen. Der ist aber ganz ein anderes Kaliber, hat nach einigen Monaten gemerkt, dass zu viel faul ist und gesagt: Vielen Dank, liebe Freunde aber diesen Sauhaufen löst ihr bitte selbst.
Aber natürlich gehört zu so einem Schritt auch der Mut dazu, auf ein sicher nicht schlechtes Einkommen zu verzichten. Dazu ist Orti bis heute nicht bereit, daher muss er auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Die Frage ist ja ob Ortlechner woanders  auf ähnlichem Gehaltsniveau weiter arbeiten könnte.

Wenn Ortlechner freiwillig aufhört, wird er wohl als Feigling, Verräter oder sonst was bezeichnet. 

Quasi als hätte er es verkackt und würde dann vor den Konsequenzen flüchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag