SEGGA ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) E: sinnlos bearbeitet vor 2 Stunden von SEGGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben vor 2 Stunden Egal ob die Summen die er da postet stimmen, ob der kingspacco weiß dass da eine Umstellung der Währung mit dem Faktor 13,7603 dazwischen stattgefunden hat? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden kingpacco schrieb vor 41 Minuten: weiss ja nicht was du nimmst,aber schau das du von dem zeug runter kommst. Ganz schön frech für so wenig ahnung. Wie viel steuergeld haben wir denn bekommen? Und komm mir jetzt nicht mit bürgschaften für überbrückungskredite daher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 26 Minuten: stimmt nicht ganz, die Bank Austria wurde erst 1996 privatisiert und daher wurde Rapid schon vom Staat gerettet. Beim Ausgleich wurden 60% der Schulden erlassen und die restlichen 40% hat Rapid an die Bank Austria und andere Gläubiger zurückbezahlt. Es war kein steuergeld das in den verein gepumpt wurde. Die bank hat und das erlassen. 60% von 6.5 mio euro. Und diese 40% haben wir dann brav aus eigenem cent für cent zurück bezahlt. Da kann man noch so viel herum konstruieren, das war kein steuergeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 8 Minuten: Ganz schön frech für so wenig ahnung. Wie viel steuergeld haben wir denn bekommen? Und komm mir jetzt nicht mit bürgschaften für überbrückungskredite daher. Ich finds ja auch witzig, dass er so betont, dass sie der Stadt die 42 Mio Steuergeld ja eh wieder zurückzahlen MIT STEUERGELD Welches noch dazu immer weniger wert wird mit den Jahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Eines vorweg, ich bin froh dass die Austria überlebt hat, mich freut es dass der GAK wieder zurück in der BL ist und verspüre wahnsinnige Vorfreude auf die Rückkehr der Salzburger Austria und ich denke noch früher Wacker Innsbruck. Das in Österreich Profifußball nur unter Zuwendung der öffentlichen Hand bzw. verbundener Unternehmen möglich ist, steht außer Frage und ist in ähnlichen/vergleichbaren Ländern/Ligen ebenso. Erst letzte Saison gab es eine Studie in AT dazu, wobei klar hervorging dass in Oberösterreich am stärksten die Klubs (insbesondere LASK, BWL und Ried) gefördert/gesponsert werden. Spannend finde ich, und das zeigt dass sich in Österreich eben immer alles um Rapid dreht - gerne von der Rapid Pleite gesprochen wird und andere/höhere/jüngere Pleiten gerne unter den Tisch gekehrt werden. Chronologisch die größten Insolvenzen: Rapid (93/94) umgerechnet 6,5 Mio Quote 40% Gläubiger zum Großteil Bank Austria und Aktionäre. In nur geringem Ausmaß Finanzamt/Sozialversicherung aka „Steuerzahler“ FC Tirol (Anfang 2000er) 26 Mio. anerkannte Forderungen, 36 Mio angemeldet Gläubiger zu einem großen Anteil Finanzamt/Sozialversicherung aka „Steuerzahler“ Sturm (Mitte 2000er) 9 Mio Euro Quote 20% Beträchtlicher Anteil Gläubiger Finanzamt/Sozialversicherung aka „Steuerzahler“ GAK (ab Ende 2000er) In Summe 4 (!!!) Insolvenzverfahren Gesamt um die 20 Mio. Beträchtlicher Anteil Gläubiger Finanzamt/Sozialversicherung als „Steuerzahler“ Und richtig, die Austria war nie pleite. Zur Spitze aber 90 Mio. Schulden, welche vor allem durch den Bank Austria Schuldenschnitt 20 Mio. und dem Stadionkauf Stadt/SPÖ/Steuerzahler Wien 45 Mio. „abgearbeitet“ wurden. Von daher… 😂😂😂 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor einer Stunde: Eines vorweg, ich bin froh dass die Austria überlebt hat, mich freut es dass der GAK wieder zurück in der BL ist und verspüre wahnsinnige Vorfreude auf die Rückkehr der Salzburger Austria und ich denke noch früher Wacker Innsbruck. Das in Österreich Profifußball nur unter Zuwendung der öffentlichen Hand bzw. verbundener Unternehmen möglich ist, steht außer Frage und ist in ähnlichen/vergleichbaren Ländern/Ligen ebenso. Erst letzte Saison gab es eine Studie in AT dazu, wobei klar hervorging dass in Oberösterreich am stärksten die Klubs (insbesondere LASK, BWL und Ried) gefördert/gesponsert werden. Spannend finde ich, und das zeigt dass sich in Österreich eben immer alles um Rapid dreht - gerne von der Rapid Pleite gesprochen wird und andere/höhere/jüngere Pleiten gerne unter den Tisch gekehrt werden. Chronologisch die größten Insolvenzen: Rapid (93/94) umgerechnet 6,5 Mio Quote 40% Gläubiger zum Großteil Bank Austria und Aktionäre. In nur geringem Ausmaß Finanzamt/Sozialversicherung aka „Steuerzahler“ FC Tirol (Anfang 2000er) 26 Mio. anerkannte Forderungen, 36 Mio angemeldet Gläubiger zu einem großen Anteil Finanzamt/Sozialversicherung aka „Steuerzahler“ Sturm (Mitte 2000er) 9 Mio Euro Quote 20% Beträchtlicher Anteil Gläubiger Finanzamt/Sozialversicherung aka „Steuerzahler“ GAK (ab Ende 2000er) In Summe 4 (!!!) Insolvenzverfahren Gesamt um die 20 Mio. Beträchtlicher Anteil Gläubiger Finanzamt/Sozialversicherung als „Steuerzahler“ Und richtig, die Austria war nie pleite. Zur Spitze aber 90 Mio. Schulden, welche vor allem durch den Bank Austria Schuldenschnitt 20 Mio. und dem Stadionkauf Stadt/SPÖ/Steuerzahler Wien 45 Mio. „abgearbeitet“ wurden. Von daher… 😂😂😂 Es wurde ihnen ein stadion mit steuergeld abgekauft, dessen errichtung der steuerzahler schon einmal mit seinem geld stark gefördert hat. Und jetzt zahlt wieder - rchtig - der steuerzahler für dessen erhaltung, jegliche einnahmen aus dem stadionbetrieb verbleiben jedoch beim fk gemeinde wien. Die miete hingegen ist lächerlich gering, und wird über ein aufgestocktes sponsoring eines gemeindebetriebes, welcher keinen werbe-mehrwert erzielt da er keine kunden hat, bezahlt. Jetzt frage ich: Wenn man da nicht von im prinzip geschenktem steuergeld sprechen kann, wann dann?! bearbeitet vor 1 Stunde von Heinrich_VIII 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 10 minutes ago, Heinrich_VIII said: Es war kein steuergeld das in den verein gepumpt wurde. Die bank hat und das erlassen. 60% von 6.5 mio euro. Und diese 40% haben wir dann brav aus eigenem cent für cent zurück bezahlt. Da kann man noch so viel herum konstruieren, das war kein steuergeld. stimmt leider auch nicht ganz, denn ein Grossteil der Gewinne von staatlichen Betrieben fliessen in die Staatskasse und wenn der Staat mehr Einnahmen hat kann die Regierung mit diesem zusätzlichen Geld die Einkommensteuer oder andere Abgaben senken. Also hat es sehr wohl die Steuerzahler betroffen, aber in einem sehr geringen Ausmass auch wenn die 6,5 Mio. Euro heute ungefähr das Doppelte wert wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor einer Stunde: Quelle? Lt. kurzer Recherche waren die Verbindlichkeiten 90M Schilling, also 6,5M Euro. Woher kommen die weiteren 43,5M? Rapid gibt lt. derselben Recherche in ein Konkursverfahren und musste 40% zurückzahlen. Die Bank Austria hat das mit einer Bank Garantie ermöglicht, aber Geschenk ist das eben keines. Q: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vor-25-jahren--als-rapid-nach-dem-boersengang-pleite-war/ Ich bewundere Dich! Einen Akademiker Wirtschaft erklären zu wollen, um diese Uhrzeit, Wirtschaft ist für die wo es was zu saufen gibt, und um 15:40 Uhr ist die Aufnahmefähigkeit so wie bei einer Vollen Regentonne! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute: stimmt leider auch nicht ganz, denn ein Grossteil der Gewinne von staatlichen Betrieben fliessen in die Staatskasse und wenn der Staat mehr Einnahmen hat kann die Regierung mit diesem zusätzlichen Geld die Einkommensteuer oder andere Abgaben senken. Also hat es sehr wohl die Steuerzahler betroffen, aber in einem sehr geringen Ausmass auch wenn die 6,5 Mio. Euro heute ungefähr das Doppelte wert wären. Also bitte, das ist jetzt einfach irgendwie dings. Das ist mir schon alles klar. Und trotzdem hat die gemeinde wien nicht gesagt: ich kauf euch das stadion komplett überteuert mit steuergeld ab, sondern das war rein rechtlich gesehen das geld der bank, und eine entscheidung eben dieser bank. Punkt. Außerdem waren es 60% von 6,5 miio, welche uns die bank erlassen hat. Mit den geld hätte man auch damals genau nichts senken können, nur so nebenbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde PeFe schrieb vor einer Stunde: Geh aus der Sonne, dein Hitzschlag wird schon sehr bedenklich Kann die Sonne nix dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde 1 minute ago, Heinrich_VIII said: Also bitte, das ist jetzt einfach irgendwie dings. Das ist mir schon alles klar. Und trotzdem hat die gemeinde wien nicht gesagt: ich kauf euch das stadion komplett überteuert mit steuergeld ab, sondern das war rein rechtlich gesehen das geld der bank, und eine entscheidung eben dieser bank. Punkt. Außerdem waren es 60% von 6,5 miio, welche uns die bank erlassen hat. Mit den geld hätte man auch damals genau nichts senken können, nur so nebenbei. wie gesagt, kein Vergleich zum FAK deal, aber trotzdem wurde auch uns vom Staat und im erweiterten Sinne den Steuerzahlern unfreiwillig geholfen. Ist aber keine Schande, denn auch Sponsoring kostet Steuergeld, denn die Firmen setzen es als Betriebsausgabe vom Gewinn ab. Bei RBS sind das schon bestimmt 3-stellige Mio Beträge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde kingpacco schrieb vor einer Stunde: Das war alles? Mehr nicht? Hat die Bank Austria euch nicht durch einfluss der Politik mehrere mio im Jahr gespoonsort? angeblich 4mio im jahr? Bekommt ihr nicht seit gefühlt 20 jahre über 2,5 mio von Wien Energie? Und da zeigt man mit den Finger auf uns ,weil wir 1,3 mio von der Wien Holding bekommen? Ja wir haben von der Stadt wien jetzt knapp 40 mio bekommen-was aber mit den 1,3 mio in etwa von der WIen Holding im jahr beglichen wird. Das heisst wir zahlen ja das geld wieder retour! Mich stört es überhaupt nicht als man euch damals gerettet hat.ja und ich bin auch froh darüber-weil keiner brauchte damals die Fusion Rapid/ Austria. Derbys waren mir immer wichtig auch bedingt durch die Famile weil eine seite Rapid die treue geschworen hat ,und die andere seite die Austria. Rapid ist der Meistgeförderste Fussballverein der Stadt wien. Dahinter die Austria. Beide vereine oder Fanlager haben der Stadt wien viel zu verdanken. Nur sollte es auch irgendwann genug sein-dauernd mit den Finger auf andere zu zeigen Dieser Post wird schnell altern. Auch wenn ich auf die hundertste Diskussion zu dem Thema gut verzichten könnte. Jetzt warte ich noch bis EADS kommt dann haben wir es für heute durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde kingpacco schrieb vor einer Stunde: Ja wir haben von der Stadt wien jetzt knapp 40 mio bekommen-was aber mit den 1,3 mio in etwa von der WIen Holding im jahr beglichen wird. Das heisst wir zahlen ja das geld wieder retour! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde puch maximus schrieb vor 1 Stunde: Am Kreisverkehr zu viel Abgase geschnüffelt Vor allem dieser "King". Der steht schon im morgendlichen Frühverkehr und inhaliert. Es gibt einige Violas, welche ganz normal sind, und auch solche, wo du dir ständig auf den Kopf greifen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts