Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 19 Stunden andy69aut schrieb Gerade eben: Ich finde Sturm macht im Moment vieles richtig. Wennst in dem Hexenkessel kurz vor der Pause das 2:0 kassierst, kannst auch schon einmal einknicken. In der zweiten hälfte hat Sturm viel ausprobiert, Aufbau war besser, hinten trotzdem relativ stabil geblieben. Das hat wohltemperiert gewirkt. Weiterkommen werdens nicht, aber die Entwicklungskurve zeigt trotzdem leicht nach oben. Seh ich, leider, ganz genau so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden also auch ein Kompliment an Fener, die haben einen Bombenkader und spielen richtig gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 18 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten: Mittlerweile ist das nicht mehr RBs only way, das stimmt, dafüe spielt ganz Ö jetzt so und wenn das so toll ist warum is unser Kick dann so im A...? Bingo.. Strukturelle Probleme. Oder würdest du sagen, dass Bayern oder PSG mit der Spielweise auch total im Arsch sind? Oder bleiben wir in österreich und schauen uns einfach die Trainer an die den letzten Herbst versemmelt haben und fragen uns welcher davon ein echter Freund des gegenpressings ist: Helm? Stöger? Sacramento? Säumel? Letsch? Die ersten vier spielen einen defensiven Konterfussball aber ganz sicher kein aktives gegenpressing und Letsch hat es auch deutlich defensiver angelegt als Lijnders. Der letzte der stark auf gegenpressing gesetzt hat was Ilzer und so schlecht war hoffenheim letztes jahr dann auch nicht Zitat Und ob man bei jedem höheren Ballgewinn sofort tief spielen muss ist ganz sicher situationsbedingt, ein spielerisch erfolgreiche Lösung kann auch länger dauern. Dann musst den Ball aber nicht hoch erobern. Selbst Guardiola der Gegenpressing vor allem als Defensives Mittel betrachtet lässt mittlerweile vertikaler spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Superstar Geschrieben vor 9 Stunden Gestern nach dem FuBa Training haben wir uns die zweite Hz von Fener und Sturm gegeben. Da hat mein Hawara (Sturm Fan) gemeint Sie sind auch bei einem Ausscheiden sowieso fix in der EL Gruppenphase. Aber wie geht das? Wenn Sie jetzt ausscheiden kommen Sie doch von der CL 3. Runde in das EL Playoff - wird das auch verloren spielen sie ECL Gruppenphase. Oder verstehe ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Maxl3386 schrieb vor 4 Minuten: Gestern nach dem FuBa Training haben wir uns die zweite Hz von Fener und Sturm gegeben. Da hat mein Hawara (Sturm Fan) gemeint Sie sind auch bei einem Ausscheiden sowieso fix in der EL Gruppenphase. Aber wie geht das? Wenn Sie jetzt ausscheiden kommen Sie doch von der CL 3. Runde in das EL Playoff - wird das auch verloren spielen sie ECL Gruppenphase. Oder verstehe ich da was falsch? Nein Sturm spielt den Platzierungsweg, die sind fix in der EL bei einer Niederlage 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben vor 8 Stunden Maxl3386 schrieb vor 5 Minuten: Gestern nach dem FuBa Training haben wir uns die zweite Hz von Fener und Sturm gegeben. Da hat mein Hawara (Sturm Fan) gemeint Sie sind auch bei einem Ausscheiden sowieso fix in der EL Gruppenphase. Aber wie geht das? Wenn Sie jetzt ausscheiden kommen Sie doch von der CL 3. Runde in das EL Playoff - wird das auch verloren spielen sie ECL Gruppenphase. Oder verstehe ich da was falsch? ja, verstehst du falsch. verlierer von clq3 sind in der el gruppenphase. daher taucht ja sturm auch nicht in duellen von elq4 auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) phy schrieb vor 10 Stunden: Strukturelle Probleme. Oder würdest du sagen, dass Bayern oder PSG mit der Spielweise auch total im Arsch sind? Oder bleiben wir in österreich und schauen uns einfach die Trainer an die den letzten Herbst versemmelt haben und fragen uns welcher davon ein echter Freund des gegenpressings ist: Helm? Stöger? Sacramento? Säumel? Letsch? Die ersten vier spielen einen defensiven Konterfussball aber ganz sicher kein aktives gegenpressing und Letsch hat es auch deutlich defensiver angelegt als Lijnders. Der letzte der stark auf gegenpressing gesetzt hat was Ilzer und so schlecht war hoffenheim letztes jahr dann auch nicht Dann musst den Ball aber nicht hoch erobern. Selbst Guardiola der Gegenpressing vor allem als Defensives Mittel betrachtet lässt mittlerweile vertikaler spielen. PSG? Die spielen noch immer 433 Ballbesitz mit ein paar Adaptionen, ähnlich wie Spanien.. Bayern ok, aber die haben verloren gg PSG weil sie im Heimspiel das Spiel machen hätten sollen und so net vors Tor gekommen sind weil PSG so clever war und ihnen nicht in die Karten gespielt hat. Ich sprech nicht von "vertikaler", das musst du ja, die Tiefe im, ins letzte Drittel suchen. Ich sprech von Mannschaften die mittlerweile keinen anderen Weg mehr vors Tor finden als über Ballgewinn und Umschalten, die keine 3,4 Pässe in der Mannschaft zusammenbringen, egal wo am Platz und in welcher Spielphase. Und die findest du fast exclusiv in Österreich. bearbeitet vor 8 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 8 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden: also auch ein Kompliment an Fener, die haben einen Bombenkader und spielen richtig gut haben sie, sowie Gala auch, wenn einem die Stadt vor zig Jahren unglaublich viel Grund für Trainingsplätze und weitere Projekte zukommen ließ und diese dann ganz zufällig in Bauland umgewidmet werden, wovon man einen Großteil der Stadt um eine halbe bzw. 3/4 Milliarde Euro wieder verkaufen kann, dann "Welcome in Istanbul", oder so. Hoffentlich liest der Stadtrivale nicht mit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Stunden: Das is halt immer die Ausrede.. Irgendwo hast du halt schon grenzen, im Fußball kann viel passieren, aber wenn ein Trainer aus den Spielern die Fenerbahce zur Verfügung stehen halbwegs eine Mannschaft mit brauchbarem Konzept formen kann, wirst 19 von 20 Fällen abbeissen. Oft ist es noch hilfreich, dass diese Mannschaften in der frühen Phase noch in der Vorbereitung stecken, aber alleine diese Routine, diese Anzahl an Spielen in Top-Ligen, in internationalen Bewerben, für dir das mal zu Gemüte. Im Fußball kann immer was passieren, aber so von wegen eine gute Idee und der Wille müssten reichen, so einfach ist das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden: PSG? Die spielen noch immer 433 Ballbesitz mit ein paar Adaptionen, ähnlich wie Spanien.. Bayern ok, aber die haben verloren gg PSG weil sie im Heimspiel das Spiel machen hätten sollen und so net vors Tor gekommen sind weil PSG so clever war und ihnen nicht in die Karten gespielt hat. Ich sprech nicht von "vertikaler", das musst du ja, die Tiefe im, ins letzte Drittel suchen. Ich sprech von Mannschaften die mittlerweile keinen anderen Weg mehr vors Tor finden als über Ballgewinn und Umschalten, die keine 3,4 Pässe in der Mannschaft zusammenbringen, egal wo am Platz und in welcher Spielphase. Und die findest du fast exclusiv in Österreich. PSG spielt als taktisches Mittel Tormannausschüsse ins Out um den Einwurf zu pressen.. oder um Zahlen zu verwenden: https://football-observatory.com/WeeklyPost535 The top pressure index among the 883 teams analysed was measured for Dutch side ADO Den Haag, current leaders of the Eerste Divisie, whose coach, German Robin Peter, also advocates an aggressive defensive style. At the opposite end of the spectrum, we find AC Milan at big-5 league level and Austria's TSV Hartberg among all the teams studied (in both cases also with rather convincing results). Oder in anderen Worten: Das Team das in dieser Studie am wenigsten gepresst hat kam aus Österreich Und ich stimme dir ja zu was die technischen Schwächen in unsere Liga angeht aber wir müssen nicht so tun als ob Gegen-pressing nicht überall praktiziert wird, und z.T. extremer als unter RBS unter Roger Schmidt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden gw1100 schrieb vor 4 Stunden: Maxl3386 schrieb vor 4 Stunden: Gestern nach dem FuBa Training haben wir uns die zweite Hz von Fener und Sturm gegeben. Da hat mein Hawara (Sturm Fan) gemeint Sie sind auch bei einem Ausscheiden sowieso fix in der EL Gruppenphase. Aber wie geht das? Wenn Sie jetzt ausscheiden kommen Sie doch von der CL 3. Runde in das EL Playoff - wird das auch verloren spielen sie ECL Gruppenphase. Oder verstehe ich da was falsch? Nein Sturm spielt den Platzierungsweg, die sind fix in der EL bei einer Niederlage Damit ist es vielleicht leichter verständlich: Oder auch nicht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden damich schrieb vor 3 Minuten: Damit ist es vielleicht leichter verständlich: Oder auch nicht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden damich schrieb vor 9 Minuten: Damit ist es vielleicht leichter verständlich: Oder auch nicht zwei Punkte gehören mMn dringend geändert, der Meister der 15ten Nation sollte zumindest in CL Q3 einsteigen um fix eine Ligaphase zu haben und die Vizemeister der Nationen auf Platz 10-15 sollten falls sie in CL Q2 ausscheiden ins EL Playoff umsteigen und nicht in EL Q3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Auch du kannst das lernen und verstehen, trage dich noch heute in meinen onlinekurs "EC Quali sehen, EC Quali verstehen" ein. Die erste Stunde ist kostenlos. Danach 49,99 pro Einheit (45min), 2 Einheiten pro Woche, Bindung bis zum nächsten Rapid Meistertitel! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 13 Minuten: Austria is auch wuascht. Ja, die sind im TV in AT nicht zu sehen heute. Hätte ich mir gern angeschaut Muss ich zurück nehmen - die spielen ab 19:30 parallel zu uns. Also dann doch nicht - aber die Niederlage hätt ich gern gesehen von ihnen (sofern es eine wird) . bearbeitet vor 3 Stunden von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts