Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
SVR-SCR schrieb vor 4 Stunden:

Jansson hatte interessanterweise weder in Schweden noch in Spanien auch nur irgendeine Verletzung lt. Daten von TM. Also erst seit er bei Rapid ist, ist er oft angeschlagen/verletzt.

https://www.transfermarkt.at/isak-jansson/verletzungen/spieler/535820

Bei Gale gib ich dir schon recht. Auch diese sportlich wertlosen Länderspielreisen haben sicher nicht positiv zu seiner Entwicklung beigetragen. Dann natürlich auch die Verletzung. Aber mMn fehlt es eben vor allem an Qualität.

Danke für die Info 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Insgeheim hege ich auch die Hoffnung, dass Mbuyi mehr als ein Ergänzungsspieler werden kann...Torschützenkönig aus der 2 Liga haben häufig auch in der BL funktioniert.

Finde es jedoch besser, die Erwartungen an Mbuyi im Vorfeld nicht zu hoch werden lassen..viele erwarten einen neuen "1er" Stürmer und wären enttäuscht, wenn dies "nur" Mbuyi sein würde...

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Mbuyi dann doch sehr einschlagen wird.

Ich geb dir recht das man die Erwartungen zurück schrauben sollte. Ich glaube aber das unsere Sehnsucht nach einem Stürmer der 25 Tore(wenn nicht mehr) erziehlt, ziemlich groß sein dürfte. Burgi hatte als Torschützen König auch nur 16 erzielt.

Diese Marke trau ich M'Buyi auch zu.  Wenn es bei ihm auf den  Trainer ankommt schätz ich das er mit Peter denn hat der ihn in höhere Atmosphären katapultiert. Diese Hoffnung ist sicher wieder übertrieben aber auch ein Kalajdzic(nur als Beispiel) wäre keine Garantie. 

Ich sag ja das wir sicher einen absoluten 1er brauchen aber wenn wir dahinter noch 2- Stürmer hätten die nahezu diesen Part auch erfüllen könnten wären wir sicher einen Schritt weiter Richtung Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Huanghe schrieb vor 43 Minuten:

Beim Highlightvideo schießt M'Buyi eigentlich immer mitten aufs Tor, und der Tormann lässt ihn dann durchrutschen. In der BL gehen von den Chancen nur die Elfer rein. Vielleicht ist das nicht repräsentativ, aber ich bin skeptisch.

Hab von ihm auch 2-3 Tore gesehen die ins lange bzw. kurze Ecke gegangen sind. Er ist sicher noch ausbau fähig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zur Erinnerung: Hier wird über mögliche Transfers diskutiert, zu denen es eine vertrauenswürdige Quelle gibt. Steht es in Kurier oder Krone, dann ist diese Prämisse erfüllt. Schreibt es Linden oder die Österreich, sind leichte Zweifel angebracht, aber es ist doch akzeptabel. Schreibt ein bekannter Insider, wird es eigentlich schon schwer es zu argumentieren, aber nicht unmöglich. Träumt ein User etwas oder es ist eine nicht verifizierbare türkische Quelle auf Twitter, dann seid ihr hier falsch und ihr müsst in diesen Thread: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Thinker schrieb vor 7 Minuten:

Hab von ihm auch 2-3 Tore gesehen die ins lange bzw. kurze Ecke gegangen sind. Er ist sicher noch ausbau fähig. 

Einen 26-jährigen Legionär der noch ausbaufähig ist zu verpflichten erinnert an die Zeiten der Angelo Viers, Saoud Faths und Pablo Cardozos. Genau solche Transfers bringen uns kein Stück weiter. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Thinker schrieb vor 6 Minuten:

Das mit dem ausbaufähig glaube ich bei Wurmbrand (ebenso schnell und unpräzise), aber nicht mehr bei einem 26-jährigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Einen 26-jährigen Legionär der noch ausbaufähig ist zu verpflichten erinnert an die Zeiten der Angelo Viers, Saoud Faths und Pablo Cardozos. Genau solche Transfers bringen uns kein Stück weiter. 

Ist der nicht sogar als Torschützenkönig aus der 2. deutschen Bundesliga zu uns gekommen? Mittlerweile auch undenkbar, dass so einer dann bei Rapid landet :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ist der nicht sogar als Torschützenkönig aus der 2. deutschen Bundesliga zu uns gekommen? Mittlerweile auch undenkbar, dass so einer dann bei Rapid landet :D 

Stimmt, der hatte immerhin eine gewisse Reputation, passt so gesehen nicht ganz in diese Liste (eher in die mit Hesselink und Co). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, Thinker said:

Ich geb dir recht das man die Erwartungen zurück schrauben sollte. Ich glaube aber das unsere Sehnsucht nach einem Stürmer der 25 Tore(wenn nicht mehr) erziehlt, ziemlich groß sein dürfte. Burgi hatte als Torschützen König auch nur 16 erzielt.

Diese Marke trau ich M'Buyi auch zu.  Wenn es bei ihm auf den  Trainer ankommt schätz ich das er mit Peter denn hat der ihn in höhere Atmosphären katapultiert. Diese Hoffnung ist sicher wieder übertrieben aber auch ein Kalajdzic(nur als Beispiel) wäre keine Garantie. 

Ich sag ja das wir sicher einen absoluten 1er brauchen aber wenn wir dahinter noch 2- Stürmer hätten die nahezu diesen Part auch erfüllen könnten wären wir sicher einen Schritt weiter Richtung Erfolg. 

Burgi wurde mit 21 Toren Torschützenkönig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Das mit dem ausbaufähig glaube ich bei Wurmbrand (ebenso schnell und unpräzise), aber nicht mehr bei einem 26-jährigen.

Sorry aber jeder Mensch jeden Alters ist ausbaufähig. Alter ist kein Argument. 

M'Buyi kam aus der 3. Französischen Liga ohne nennenswerten vita.

Ausbaustufe Nr. 1) in unserer 2. Liga Torschützen König

Ausbaustufe Nr. 2) wechsel zu ö-rekordmeister. Wie seine Entwicklung verläuft können wir im Juni 2026 sehen. 

Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

Burgi wurde mit 21 Toren Torschützenkönig.

Hoppla sorry hab 5 Tore unterschlagen. Danke für die Berichtigung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laotse schrieb vor 7 Stunden:

Warum muss immer in Kategorien gedacht werden.

Kara, M'Buyi und Mr X werden sich die Plätze im Sturm ausfechten.

Der Formstärkste wird spielen.

Wenn man international spielen will, muss der Kader breiter aufgestellt werden.

Was hab ich bei Kara verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bez. M'Buyi bin ich ob der Vita auch skeptisch, aber den größten Vorteil den ich sehe: In dem Alter und mit dem Lauf aus der 2. Liga im Rücken funktioniert er entweder ab Tag 1 bei uns oder gar nicht.

Vllt. kann man den Deal ja als Leihe mit Leihgebühr und KO einfädeln, St. Pölten nimmt ihn sicher in einem halben Jahr oder Jahr und um ein paar 100k reicher gern wieder zurück, wenn es bei uns nicht reicht.

Als 1er-Stürmer muss aber natürlich mehr kommen, zumindest wieder ein Deal a la Beljo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag